Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Gold
gebucht: Deluxe Corner Junior Suite
erhalten: s. o.
Nächte: 3
Benefits: 2 Flaschen Wasser (bislang jeden Tag)
Checkin war freundlich und nett, bis ich gefragt hatte, ob irgendwelche Benefits gibt, weil ich sogar auf meinen - mMn nicht relevanten - Status aufmerksam gemacht wurde. Mir wurde dann aber gesagt, dass Upgrades nicht möglich sind (war in der App auch nur noch die Carlton-Suite frei).
Loungezugang müsste man auch für 140,- Euro kaufen und eh würden „Luxushäuser von Marriott keine großen Benefits gewähren“. Die Art und Weise wie erst
meine „Treue“ ins Schaufenster gestellt wurde und dann aber mit einer Art von Arroganz gesagt wurde, dass es eig. Scheiss egal ist, war für mich etwas befremdlich. Fairerweise muss ich sagen, dass der Checkin durch eine Dame durchgeführt wurde, welche super nett war, dann hat sich ein junger Herr irgendwie in das Gespräch wegen dem Goldstatus „integriert“ und dann kam die Arroganz. Habe ich alles nicht verstanden, zumal es mMn um eine Ebene der beiden MA handelte und ich auch nur nach der Lounge gefragt hatte.
Ansonsten alle MA hier sehr nett und zuvorkommend. Materialanmutung usw. ist sehr gut und mMn definitiv besser als im Adlon. Finde das Adlon eh überbewertet.
Bügelservice auch sehr gut und schnell.
Das Zimmer gefällt mir auch sehr gut, alles ist total hochwertig, „Ausblick“ ist allerdings Schrott.
Lage ist jetzt nicht schlecht, aber gefällt mir irgendwie nicht.
Gym ist ausreichend gut und Luxushotel-like bestückt. Pool ziemlich klein, Bahnen kann man hier eher nicht ziehen.
Bar ist sehr gut, genauso wie die dazugehörige Live-Musik.
Bin bislang zufrieden. Man muss sich halt messen mit dem WA, Adlon, Hotel de Rome und Stue. Ach ja und mit den Raten vom Luc…

Lieben Gruß