Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
ANZEIGE
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du keinen Status hast. Der GOH-Award garantiert dir nur den Club-Zugang und das Frühstück. Alles andere ist at the discretion des jeweiligen Hotels. Du kannst nicht die selbe Behandlung erwarten wie ein Globalist der 60+ Nächte im Jahr bei Hyatt verbringt.

Keine Sorge, so naiv bin ich nicht. Frühstück und Lounge-Zugang hatte ich leider aus Unwissenheit gebucht…

Und wie Du an meiner Ausführung merkst: darauf kam es mir auch gar nicht primär an.

Lieben Gruß

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.562
817
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du keinen Status hast. Der GOH-Award garantiert dir nur den Club-Zugang und das Frühstück. Alles andere ist at the discretion des jeweiligen Hotels. Du kannst nicht die selbe Behandlung erwarten wie ein Globalist der 60+ Nächte im Jahr bei Hyatt verbringt.
Seit wann soll das so sein? Es gelten selbstverständlich sämtliche Globalist Benefits (außer die 30% extra Punkte).

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Seit wann soll das so sein? Es gelten selbstverständlich sämtliche Globalist Benefits (außer die 30% extra Punkte).
Du hast aber keinerlei Anspruch darauf was Upgrades und „bessere Behandlung“ angeht. Und ich verstehe sehr gut, dass die Hotels bei der Flut von Leuten die sich GOH-Awards erschnorren oder irgendwo kaufen keine Lust haben bei GOH-Aufenthalten above and beyond zu gehen. Dieses ganze System mit dem Verschenken/Verkaufen der Awards wird ohnehin maßlos missbraucht. Ich wette in 6-12 Monaten ist damit wieder endgültig Schluss.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.309
Du hast aber keinerlei Anspruch darauf was Upgrades und „bessere Behandlung“ angeht. Und ich verstehe sehr gut, dass die Hotels bei der Flut von Leuten die sich GOH-Awards erschnorren oder irgendwo kaufen keine Lust haben bei GOH-Aufenthalten above and beyond zu gehen. Dieses ganze System mit dem Verschenken/Verkaufen der Awards wird ohnehin maßlos missbraucht. Ich wette in 6-12 Monaten ist damit wieder endgültig Schluss.
Dass Upgrades komplett "at the discretion of the hotel" sind gemäß ToS (wie bei allen anderen Ketten auch), ist richtig. Dass das Hotel vermutlich Leute bevorzugt, die treu sind und Umsatz bringen, auch.

Aber dass GoH so schnell verschwindet, glaube ich nicht. Leute, die GoH zu verschenken haben, verdienen überdurchschnittlich. Und ihre Freunde verdienen überdurchschnittlich. Und GoH gibt den Freunden keine Freiübernachtung.

Ehrlich, Hyatt hat unumwunden gesagt: Selbst wenn Chinesen die Dinger verkloppen und dann von Dritten eingelöst werden, egal. Es bringt zusätzliche Umsätze. Eine Gegenbewegung der Hotels ist immer möglich, klar, aber ich sehe nicht, dass da in Kürze was kommt

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
@all: erstmal danke für’s Klarstellen. Hättet Ihr das hier nicht kommuniziert, wäre es bei dieser falschen Aussage geblieben. Es geht nämlich nicht um „Garantien“.

Sorry, aber was für eine dumme und kurzsichtige Ansicht.

Nochmal, ich habe die hoechste Zimmerkategorie vor einer Suite (ich weiß nicht, ob es dort JS gibt, bei meiner Buchung jedoch nicht) inkl. Frühstück und Loungezugang gebucht, also bezahlt. Aus Unwissenheit, weil ich es so benötigte. Ich kenne das Hyatt-Programm ja gar nicht.

Des Weiteren kann man davon ausgehen, dass man hier bei einem evtl. neuen Kunden punkten könnte.

Diese pauschalen Unterstellungen, dass jeder nur Maximierer sei. Peinlich.

Lieben Gruß

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
193
340
Also ich seh das mit Globalist und GoH so:
wichtig sind mir als Globalist das Frühstück, die Awardnächte, der Punktebonus sowie die SUA´s.

Die upgrades auf die Standardsuiten durch das Hotel bei Anreise sind mir ziemlich wurst, da viele der Standardsuiten deutlich weniger kommod sind, als ein nettes Zimmer mit der richtigen Lage, dem richtigen Schnitt oder der richtigen Aussicht. Dort wo ich weiss, dass ich die Suite mag, verwende ich einen SUA, ansonsten buche ich das Zimmer, das ich mindestens gerne hätte und kann dann bloß positiv überrascht werden, wenn es ein Upgrade gibt, das man ja auch ablehnen kann, wenn die Standardsuite mal wieder 2 traurige, dunkle Zimmer mit Durchgangstüre oder ähnliches sind.

Clubs sind mir persönlich relativ egal, da das ausser in Asien mittlerweile ja eh eher ein Trauerspiel ist (z.B. letztens im GH Berlin) und ich die kaum nutze.

Ich sehe auch keine Konkurrenz zwischen GoH´s und Globalisten. Natürlich ist das Hotel bestrebt, eine möglichst gute Auslastung zu erzielen und da scheint GoH ein gutes Instrument zu sein. GoH´s nehmen mir nichts weg, da ich diesbezüglich nichts erwarte, was mir gemäß Geschäftsbedingungen nicht auch zustehen würde.

Wenn man erst einmal aufgehört hat, sich auf "complimentary upgrades" zu fixieren, ist der Globalist ein wirklich brauchbarer Status mit sehr vielen Geldwerten Vorteilen.

• Like
Reaktionen: jpdx und TimoKoni

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
HR Trivandrum Indien
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Regency Suite

Das Hotel ist modern eingerichtet und das Personal sehr zuvorkommend. Der Schrank in den Suiten ist allerdings ein Witz. Man bekommt da maximal Kleidung für 3 Tage bei 2 Personen rein. Club gibt es an sich nicht. Man kann als Glob an der Bar den Tag über alkoholfreie Getränke und Abends von einer kleinen Speisekarte bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lindner by Hyatt Boltenhagen:
gebucht: Besenkammer Firmenrate
erhalten: Besenkammer im Haupthaus

Es ist sehr schön direkt an der Bucht von Boltenhagen gelegen, hat mit Hyatt Standard aber leider nichts zu tun. Möbel wurden teilweise ausgetauscht, teilweise uralt und stark abgenutzt. Bettwaren nur synthetisch(keine Federkissen/Decken verfügbar)

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
871
257
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist sehr schön direkt an der Bucht von Boltenhagen gelegen, hat mit Hyatt Standard aber leider nichts zu tun. Möbel wurden teilweise ausgetauscht, teilweise uralt und stark abgenutzt. Bettwaren nur synthetisch(keine Federkissen/Decken verfügbar)

Lindner hat leider nirgendwo Hyatt Standard. Das Lindner Boltenhagen hat erst wieder nach einer Renovierung eröffnet und ist somit das modernste. Auch die Zimmer im Haupthaus, die übrigens schon ein Upgrade sind, sind alle neu. Lediglich eine Klimaanlage fehlt. Du hattest vielleicht Pech mit einem besonders abgewohnten Zimmer.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.268
1.090
Lindner hat leider nirgendwo Hyatt Standard. Das Lindner Boltenhagen hat erst wieder nach einer Renovierung eröffnet und ist somit das modernste. Auch die Zimmer im Haupthaus, die übrigens schon ein Upgrade sind, sind alle neu. Lediglich eine Klimaanlage fehlt. Du hattest vielleicht Pech mit einem besonders abgewohnten Zimmer.
Ja Boltenhagen war OK.

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Mein Zimmer war im Haupthaus. Es waren einige Möbel neu. Die Nachttische und das Sideboard leider komplett verschlissen und uralt.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
985
Hotel: JDV by Hyatt The Tribune Rome
Status: Glob
gebucht: 3 Zimmer (Premium und Standard), mix aus Punkten, Cash und Family Plan
erhalten: alle Zimmer auf der höchsten Etage (6. Stock), zwei mit großem Balkon/Terrasse
Benefits: kostenloses Frühstück, kostenlose Nachmittags-Lounge, kostenlose Minibar (ohne refill)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Hotelpreise in Rom sind ja ziemlich Crazy, da war das Tribune (CAT. 5) keine Ausnahme. Durch die Punkte, Family Plan und die Benefits war es aber noch vertretbar. Trotz Buchung 5 Monate vor Anreise waren alle Suiten (gibt nur Juniorsuiten) schon weg. Da es die einzige richtige Hyatt Option ist, ist die Glob Dichte aber enorm. Bei allen Checkin Vorgängen die ich mitbekommen habe (5-6) handelte es sich um Globs.

Die Lage ist OK, um die Ecke von der Via Veneto und gegenüber der Villa Borghese. Wenn man gut zu Fuß ist dann ist die Lage nicht schlecht, gut 10min bis zur Spanischen Treppe (U-Bahn). Die große Straße hinter der Stadtmauer ist aber bei der Nutzung der Terrasse recht störend. Sonst sind die Zimmer relativ ruhig außer wenn auf der Dachterrasse (Hotelrestaurant, 7. Etage) Partys stattfinden. Die waren aber immer vor 12 beendet und solange nicht getanzt wurde war es OK. In den unteren Etagen ist wahrscheinlich nichts davon zu hören.

Frühstück ist gut aber nichts spektakuläres. Der Frühstücksraum ist recht klein und im Souterrain. Als Glob kann neben dem Buffet alles auf der Karte kostenlos bestellen. Eierspeisen, Porridge und Smoothies sind gut.

Die „Lounge“ ist werktags von 14:30-18Uhr im gleichen Raum. Es gibt Softdrinks, Bier, Wein und einige abgepackte Knabbersachen und Süßigkeiten. Ganz nett aber nichts großartiges.

Die Zimmer waren alle recht klein aber effizient eingerichtet und gut in Schuss. Die Juniorsuiten sind glaube auch recht klein.

Alles in allem ein vernünftiges Hotel. Würde ich noch mal buchen? Vielleicht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.268
1.090
Hyatt House Frankfurt Eschborn

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Studio

Nettes Upgrade, weil ich nur zum Schlafen da war, aber auch irgendwie unnötig. Gab noch eine Schale mit Obst und ein Corny. Das Frühstückangebot fand ich sehr dürftig, vergleichbar mit einem guten Holiday Inn Express. Schon die Tatsache, dass es das ziemlich kleine Buffet in eine Ecke der Lobby gequetscht ist fand ich suboptimal. Die versprochene Rechnung per Mail kam dann erst nach Erinnerung.
Ebenfalls Besenkammer gebucht und Deluxe Studio erhalten.

Frühstück im Vergleich zu amerikanischen HHs sehr gut und dem Segment und Preis angemessen. Klar das Me&All in Mainz kann es besser mit lokalen Produkten etc

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.268
1.090
Hyatt House Frankfurt Eschborn

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Studio

Nettes Upgrade, weil ich nur zum Schlafen da war, aber auch irgendwie unnötig. Gab noch eine Schale mit Obst und ein Corny. Das Frühstückangebot fand ich sehr dürftig, vergleichbar mit einem guten Holiday Inn Express. Schon die Tatsache, dass es das ziemlich kleine Buffet in eine Ecke der Lobby gequetscht ist fand ich suboptimal. Die versprochene Rechnung per Mail kam dann erst nach Erinnerung.
Ebenfalls Besenkammer gebucht und Deluxe Studio erhalten.

Frühstück im Vergleich zu amerikanischen HHs sehr gut und dem Segment und Preis angemessen. Klar das Me&All in Mainz kann es besser mit lokalen Produkten.

Hyatt Las Olas:
Gebucht Besenkammer, erhalten Besenkammer mit Balkon

Hyatt Coconut: Gebucht Island Suite und erhalten Island Suite (Bootshuttle,auf absehbare Zeit nicht verfügbar)

HH Jersey City: Gebucht Studio Suite, erhalten eben diese. Frühstück schlecht

• Like
Reaktionen: keynes

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
193
340
Park Hyatt Bangkok

Wir hatten eine Buchung für 7 Nächte mit SUA auf die Park Deluxe Suite upgegradet und anschließend noch 1 Einzelnacht im Standardroom gebucht.

Beim einchecken hat die nette deutschsprachige Dame an der Rezeption aktiv von sich aus (ohne unsere Nachfrage) die 8.Nacht kostenlos upgegradet, so dass wir selbstverständlich die gesamte Zeit in derselben Park Deluxe Suite bleiben können.

Ausserdem hat die Dame von sich aus unseren Schlüssel auf 16:00 Uhr check out gecodet, obwohl wir den late check out gar nicht benötigen. So mag ich das, wenn das Hotel von sich aus aktiv dem Gast entgegenkommt.

Das Hotel ist super. Lage für uns optimal, Frühstück qualitativ sehr hochwertig (Super Kaffee) und die Empfangsdame am Frühstück hat uns schon ab dem ersten Tag mit unseren Vornamen angesprochen.

Pool ist sehr nett, man liegt mitten in Bangkok (Central) und durch das brachliegende Grundstück davor kann der Blick schweifen und es ist verkehrstechnisch erstaunlich ruhig "hinten raus".

Housekeeping ist Weltklasse und unser "Wasserflaschenrekord" vom Anantara Riverside (damals 11 Flaschen) wurde hier schon den 2.Tag mit jeweils 12 Flaschen bereitgestelltem Wasser gebrochen. "Sonderwünsche" wie 2 kleine statt einer großen Decke werden sofort erledigt.

Die Beleuchtung der Räume ist ebenfalls sehr gelungen (mir sehr wichtig) und alles lässt sich dimmen.

Das Bett ist perfekt und die Handtücher, Bademäntel und Seifen und Duschzeugs (Le Labo) von hoher Qualität.

Zum Empfang stand übrigens eine ordentliche Flasche Rotwein bereit.

Freu mich schon auf Januar, wenn wir wieder eine Woche hier sein werden.