Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
ANZEIGE
HP Bangkok - BRG - Suite, Obst, indiv. Karte, Gutscheine für Cocktail in Aire Bar
GH Erawan Bangkok - BRG - Eck-Clubzimmer, Obst, indiv. Karte. Viele Entschuldigungen, dass kein besseres Upgrade möglich ist, da komplett ausgebucht
HP Bangkok - BRG - Suite, Obst, indiv. Karte, Gutscheine für Cocktail in Aire Bar
HR Kuantan - AP - sehr schöne Exec. Suite, guter Wein, riessiger Obstteller mit ganzer Ananas usw., Kekse, Karte. Club leider geschlossen - 2500 Punkte pro Nacht wurden deswegen angeboten (Hotel ist Cat. 1)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
GH Erawan Bangkok - BRG - Eck-Clubzimmer, Obst, indiv. Karte. Viele Entschuldigungen, dass kein besseres Upgrade möglich ist, da komplett ausgebucht
HR Kuantan - AP - sehr schöne Exec. Suite, guter Wein, riessiger Obstteller mit ganzer Ananas usw., Kekse, Karte. Club leider geschlossen - 2500 Punkte pro Nacht wurden deswegen angeboten (Hotel ist Cat. 1)
@Kuantan: Club dauerhaft zu? Was macht die Bauruine nebenan?

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Dauerhaft eher nein.
Clubzimmer sind online erst ab Mitte Januar wieder zu buchen.
Ruine sehe ich weit und breit keine.
Nebenan (quasi hinter dem Club) sollte mal ein Sheraton entstehen, dass einige Monate vor der Eröffnung gestoppt wurde, jahrelang war dann Stillstand, ist das jetzt fertiggestellt und wenn ja als welches Hotel?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Mainz:
Hyatt Prive-Rate gebucht, Upgrade in Päsidentensuite (mit Sauna, Kamin, Flügel, Küche). Für mich bisher die schönste Suite in Deutschland (noch schöner als die Maybach-Suite zuletzt in Berlin). Zur Begrüssung eine Flasche Rose-Champagner, Pralinen und ein kleiner Kuchen. Statt 100 Dollar Prive Credit wurden mit sogar 100 EUR von der Rechnung abgezogen.
Ein wirklich toller Aufenthalt: 10 von 10 Punkten.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Mainz:
Hyatt Prive-Rate gebucht, Upgrade in Päsidentensuite (mit Sauna, Kamin, Flügel, Küche). Für mich bisher die schönste Suite in Deutschland (noch schöner als die Maybach-Suite zuletzt in Berlin). Zur Begrüssung eine Flasche Rose-Champagner, Pralinen und ein kleiner Kuchen. Statt 100 Dollar Prive Credit wurden mit sogar 100 EUR von der Rechnung abgezogen.
Ein wirklich toller Aufenthalt: 10 von 10 Punkten.

Wieviele Nächte?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
GH Playa del Carmen:
mit TSU/GSU die "Rand"-Suite 553, mit "nettem" Blick auf den Balkon des Nachbarzimmers - und logischerweise umgekehrt.
Unser dritter Aufenthalt wird damit auch unser letzter sein.(n)

• Like
Reaktionen: clubfan und tjae

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
GH Playa del Carmen:
mit TSU/GSU die "Rand"-Suite 553, mit "nettem" Blick auf den Balkon des Nachbarzimmers - und logischerweise umgekehrt.

Danke für die Ehrlichkeit. Was hat das Managment für Ausreden ? “Fully Booked“ !!!

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Man hat uns eine "Plunge Pool Suite" angeboten, 336, also tagsüber laut, aber man schaut jedenfalls nicht gegen die schräge Seitenwand - oder eine Ex.-Suite zu einem Aufpreis von 100 USD.
Ehrlich gesagt: im nächsten Jahr werden wir die 55 Nächte wohl nicht schaffen. Wir hatten dieses Jahr in Kanada und Alaska so tolle Häuser über AirBnB und VRBO gemietet, daß ich mehr und mehr die Lust verliere, auf den GLOB-Status hinweisen zu müssen.
Eben erschien übrigens unser Begrüßungs-"Leckerli": sage und schreibe 2 Schoko-Trüffel und dieses bunte Hyatt Plätzchen von 3,5x3,5x0,5 cm, geschätzt, nicht gemessen. Peinlicher geht es nicht.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
HP Bangkok - BRG - Suite, Obst, indiv. Karte, Gutscheine für je 1x Cocktail in der Aire Bar.
GM hat uns zur Happy-Hour in der Aire-Bar noch zu einem netten Plausch besucht. Als wir dann für doch einige Cocktails unterschreiben wollten, war das schon erledigt... Wow...

GH Erawan Bangkok - TIRT - Spa-Cottage (~800 €), riessiger Obstkorb, Karte. Man bat um Verständnis, dass allerdings kein late-checkout möglich sein. Hat aber gepasst.

Requali ist durch, der Vorteil als Globalist ist wirklich immens, hätte ich bei der Umstellung nicht erwartet... Danke, Hyatt...

• Like
Reaktionen: frabkk und clubfan

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Danke für die Ehrlichkeit. Was hat das Managment für Ausreden ? “Fully Booked“ !!!

"Dear M...... ,

Greetings .

Please be advised that the standard upgrade is to a Grand suite which has been allocated accordingly , and now we have upgraded your kind self further to a Plunge suite . Concerning to the upgrade to an Executive suite unfortunately we can not grant it on a complimentary basis as our inventory with the said suite category is so tight . Having said that this upgrade is not part of the benefits and even we don’t have it available during the full length of your stray , as well those 02 Executive suites which currently available for 03 days only are on the East North of the property .

With the regards to the upgrade given to Mr........ was done as courtesy as our inventory was widely open when he requested for it ahead of time .

Below is a screen shot of the system where it shows that only Grand Suite or a Plunge Pool suites available for the full length of stay .

Regards .

A...."

"Ahead of time": wir haben im Februar für Dezember angefragt. Mehr "ahead" geht kaum.
Und d. von mir angeführte andere Gast, dem diese Wohltat gewährt wurde, war m. W. auch im Dezember, letzten Jahres, hier.
Es gibt also solche und solche Gäste.
Wie wird man zu "solch einem bevorzugten" Gast?
Aber an diesem "Wett-Rennen" verliere ich den Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und mirihi

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
HP Bangkok - BRG - Suite, Obst, indiv. Karte, Gutscheine für je 1x Cocktail in der Aire Bar.
GM hat uns zur Happy-Hour in der Aire-Bar noch zu einem netten Plausch besucht. Als wir dann für doch einige Cocktails unterschreiben wollten, war das schon erledigt... Wow...

GH Erawan Bangkok - TIRT - Spa-Cottage (~800 €), riessiger Obstkorb, Karte. Man bat um Verständnis, dass allerdings kein late-checkout möglich sein. Hat aber gepasst.

Requali ist durch, der Vorteil als Globalist ist wirklich immens, hätte ich bei der Umstellung nicht erwartet... Danke, Hyatt...

... die spa cottages sind ein Traum... hatten wir auch schon bekommen inkl early Check in um 8:30

Finde auch, dass es nach der Umstellung immer besser wird, hatte gestern excec Suite in HR Amsterdam bekommen... und kann nach Abu Dhabi und Dubai auch nur Danke Hyatt sagen...

• Like
Reaktionen: tjae

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
PH Siem Reap:

Gebucht mit p+c + GSU:

erhalten programmgemäße Suite:

ABER: sehr freundlicher, nicht bloß geschäftsmäßiger Empfang.
Pers. Begrüßungsschreiben des GM
Obstteller.

Nach Feststellung, erst vor Ort, daß die derzeit angebotene Rate günstiger wäre als die gebuchte p+c-Rate: Schreiben an den GM, ob man etwas machen könne. Binnen kürzester Zeit Antwort, da GLOB, na klar. Und für unsere "Mühe" ein paar tausend Punkte als Bonus.

Das finde ich halt besser, als den Versuch, eine "leicht behinderte Suite" unter zu jubeln, kein Begrüßungsschreiben und zwei Allerwelts-Schoko-Trüffeln; (siehe PdC).

Übrigens: wer beabsichtigt, Angkor zu besuchen: dafür liegt das PH in Siem Reap ausgesprochen ideal. Zumal man nach getaner "Arbeit" zu Fuß in die Stadt laufen kann, zum Essen oder um Mitbringsel einzukaufen. Die Besichtigungen der verschiedenen archäologischen Stätten unternimmt man sinnvoller Weise mit den "hoteleigenen" Tuk-Tuks.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
GH Playa del Carmen:

war nichts neben der Executive frei? Tut mir echt leid. Für 100 Dollar hätte ich ggf die Executive genommen. Die ist einfach ein Traum. Hatte immer die 429, auf der ruhigen Seite, oberste Suite unter Präsi. Hammer.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
"Dear M...... ,

Greetings .

Please be advised that the standard upgrade is to a Grand suite which has been allocated accordingly , and now we have upgraded your kind self further to a Plunge suite . Concerning to the upgrade to an Executive suite unfortunately we can not grant it on a complimentary basis as our inventory with the said suite category is so tight . Having said that this upgrade is not part of the benefits and even we don’t have it available during the full length of your stray , as well those 02 Executive suites which currently available for 03 days only are on the East North of the property .

With the regards to the upgrade given to Mr........ was done as courtesy as our inventory was widely open when he requested for it ahead of time .

Below is a screen shot of the system where it shows that only Grand Suite or a Plunge Pool suites available for the full length of stay .

Regards .

A...."

"Ahead of time": wir haben im Februar für Dezember angefragt. Mehr "ahead" geht kaum.
Und d. von mir angeführte andere Gast, dem diese Wohltat gewährt wurde, war m. W. auch im Dezember, letzten Jahres, hier.
Es gibt also solche und solche Gäste.
Wie wird man zu "solch einem bevorzugten" Gast?
Aber an diesem "Wett-Rennen" verliere ich den Geschmack.

ja, 3 x dagewesen, 3 x die Executive so bekommen. Aber wir verstanden uns auch mit allen echt gut. Ich sage ja immer, dass das Standing entscheident ist (hatte da -warum auch immer- intern V2-Status bekommen, was wohl sehr gut sein soll). Tjae bekommt ja in BKK und Bali auch ALLES, weil er dort bekannt und sehr wertgeschätzt wird. So ergeht es mit in Playa del Carmen, Status hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
... die spa cottages sind ein Traum... hatten wir auch schon bekommen inkl early Check in um 8:30

Finde auch, dass es nach der Umstellung immer besser wird, hatte gestern excec Suite in HR Amsterdam bekommen... und kann nach Abu Dhabi und Dubai auch nur Danke Hyatt sagen...

Dito. Von 55 Nächten nur 1 Nacht in einer Junior Suite, sonst nur Suiten, meist aber Premium -Suiten inkl. Maybach, Präsi in Mainz, hammer Upgrades in Mailand etc. Upgrades klappen wirklich momentan perfekt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Düsseldorf:
alte P&C gebucht, Upgrade auf Regency Suite erhalten, obwohl schon 4 Tage im voraus keine Suiten mehr online verfügbar waren, persönliche Karte, Pralinien und eine Flasche Wein.

• Like
Reaktionen: vffcb und t0b!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Amsterdam:
Reward Nacht (1-4 Cat), Upgrade auf Executive Suite, persönlich geschriebene Karte, paar Leckereien, große Obstschale.

Fazit 2018:
1 x Junior Suite
3 x Standard Suite
Rest immer Premium Suiten bis hin zur Terrace Suite in Mailand, Maybach-Suite in Berlin, Club Executive auf Bali, Präsidentensuite in Mainz
Ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen, nur dass es demnächst 60 Nächte sein müssen statt 55 .-)