Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
ANZEIGE
In Mainz gibt es keine Präsidentensuite - sorry - Es gibt nur 2 Regency Executive Suites auf der Etage wo auch der Regency Club ist.

Kommando zurück - es gibt Sie doch - nie buchbar gewesen im Hyatt System

Frage mich wie Du diese Upgrades bekommst - selbst ich als Life Time Globalist kam nie in den Genuss .....

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.148
Leider typisch fürs PHHH, wenn man sich nicht vorher drum kümmert.

Hast du hierzu vielleicht ein paar Tips? Demnächst steht eine Prive Übernachtung an und ich werde ein paar Tage vorher den Agenten anschreiben um mich zu vergewissern welches Upgrade zugesichert wurde und möglicherweise ein Upgrade Voucher nutzen (da diese eh bald ablaufen) und habe mir zudem aus dem Forum ein Ansprechpartner aus dem Hotel geben lassen, welche ich auch anschreiben werde bzgl. Klärung Club Zugang für das Zweitzimmer. Darüber hinaus irgendwelche Möglichkeiten Einfluss zu nehmen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.268
1.090
Hast du hierzu vielleicht ein paar Tips? Demnächst steht eine Prive Übernachtung an und ich werde ein paar Tage vorher den Agenten anschreiben um mich zu vergewissern welches Upgrade zugesichert wurde und möglicherweise ein Upgrade Voucher nutzen (da diese eh bald ablaufen) und habe mir zudem aus dem Forum ein Ansprechpartner aus dem Hotel geben lassen, welche ich auch anschreiben werde bzgl. Klärung Club Zugang für das Zweitzimmer. Darüber hinaus irgendwelche Möglichkeiten Einfluss zu nehmen?
Kannst zwar die Assistentin anschreiben, aber im Wesentlichen wenig machen...

• Like
Reaktionen: lstoever77

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131

Frage mich wie Du diese Upgrades bekommst - selbst ich als Life Time Globalist kam nie in den Genuss .....

Du bist echt lustig. Unterstellst mir zunächst, ich würde dummes Zeug schreiben.
Ich weiß ja nicht, wie du dich im Hotel verhältst (zu den Mitarbeitern, zum Management). Wenn du aber gute Umgangsformen hast und freundlich bist, sollte das möglich sein. Bin hier schon das 2. Mal drin, sonst immer Executive Suite.
Muss irgendwas richtig machen .-)

Zuletzt bearbeitet:

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Moin zusammen,

ich hoffe die Frage passt hier rein. Ansonsten gerne verschieben.

Ich werde in 3 Wochen endlich auch mal Globalist und würde dann gerne eine Guest of Honour Buchung für das PHHH tätigen.
Soweit kein Problem. Ich würde nur gerne auch direkt mal einen Suite Voucher raushauen, um den Gästen eine Suite zu garantieren. Die Hotline sagt mir, für GoH Buchungen kann man keinen Upgrade Voucher anwenden. Stimmt das soweit? Oder gibt es einen Trick, wie man trotzdem den Voucher einsetzen kann?
Buchung auf meinen Namen und beim Check In Namen ändern?

Besten Dank schon mal :)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.480
809

Timing, Timing, Timing!

Ich reise kommende Woche extra einen Tag später an, um eine Suite zu bekommen, welche sonst vergeben ist, allerdings nicht in Mainz.

Und natürlich eine starke Loyalty Vita im entsprechen Hotel, wo lokaler Umsatz weit mehr zieht als ein Status, welcher zu 95% woanders generiert wurde.

Der Lifetime Faktor wird hier im Forum komplett überschätzt, es geht mehr um zukünftige Umsätze als um historische Leistungen, klassischer Faktor in CLV Berechnungen!

In Mainz waren die großen (und einzigen...) Suiten über lange Zeiträume von einigen Kunden belegt, ebenso wie die Eckzimmer, da ist man selbst als wirklicher Stammkunde oft nur mit einem normalen Upgrade auf den RC Flur nach oben gefahren.

Aber es gab natürlich Ausnahmen!

• Like
Reaktionen: peter42

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.480
809
Moin zusammen,

ich hoffe die Frage passt hier rein. Ansonsten gerne verschieben.

Ich werde in 3 Wochen endlich auch mal Globalist und würde dann gerne eine Guest of Honour Buchung für das PHHH tätigen.
Soweit kein Problem. Ich würde nur gerne auch direkt mal einen Suite Voucher raushauen, um den Gästen eine Suite zu garantieren. Die Hotline sagt mir, für GoH Buchungen kann man keinen Upgrade Voucher anwenden. Stimmt das soweit? Oder gibt es einen Trick, wie man trotzdem den Voucher einsetzen kann?
Buchung auf meinen Namen und beim Check In Namen ändern?

Besten Dank schon mal :)

Die Ausnahme heißt Cash.

Einfach dem Hotel mailen und ein Angebot einholen, Suiten gehen oft für ganz signifikant weniger über den Tresen als man offiziell zahlen würde.

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Max_DUS

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.148
Gerade folgendes auf der Hyatt Seite gelesen. Meine Prämien stehen allerdings immer noch auf 28.Februar 2021. Wie ist es bei Euch?

• Prämien mit Ablauf im Jahr 2021: Alle ungenutzten Suite-Upgrade-Prämien und Club Lounge-Zugangsprämien mit Ablaufdatum am 28. Februar 2021 werden bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Darüber hinaus werden alle Gratis-Nacht-Prämien, die im Jahr 2020 gesammelt wurden und im Jahr 2021 ablaufen, bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.
  • Alle Prämienverlängerungen werden von World of Hyatt automatisch initiiert – Mitglieder müssen sich nicht aktiv darum kümmern. Weitere Informationen dazu finden Sie in den World of Hyatt COVID-19 Häufige Fragen (FAQs).

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
PH Hamburg
Gebucht: King Deluxe über Prive
Erhalten: Park Suite

Frühstück als Büfett mit Ausgabe, in der Club Lounge gab es abends eine Etagere mit Kleinigkeiten und Getränken. Parken kostenlos als Globalist.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
HR Sofia als Globalist
Gebucht: Standard / King Bed
Erhalten: Regency Suite

Frühstück von der Karte als Service am Platz (wenige Gerichte kosten extra); da der Club noch nicht eröffnet wurde gab es 50 BGN pro Nacht als Credit für die beiden Restaurants.
Das Hotel ist nagelneu und entsprechend modern sind die Zimmer, die Aufteilung / der Schnitt der Zimmer ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Juwel des Hotels sind (zumindest aktuell) die beiden Restaurants; unten eher klassische Küche, oben ein moderner Crossover zwischen ansprechendem Fingerfood und einer Bar mit "Skyline View". Der Credit reicht gut für ein Essen und einen Wein / Cocktail (y)

Zuletzt bearbeitet:

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
HR Sofia als Globalist
Gebucht: Standard / King Bed
Erhalten: Regency Suite

Frühstück von der Karte als Service am Platz (wenige Gerichte kosten extra); da der Club noch nicht eröffnet wurde gab es 50 BGN pro Nacht als Credit für die beiden Restaurants.
Das Hotel ist nagelneu und entsprechend modern sind die Zimmer, die Aufteilung / der Schnitt der Zimmer ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Juwel des Hotels sind (zumindest aktuell) die beiden Restaurants; unten eher klassische Küche, oben ein moderner Crossover zwischen ansprechendem Fingerfood und einer Bar mit "Skyline View". Der Credit reicht gut für ein Essen und einen Wein / Cocktail (y)

Danke für die Info! War die Buchung auf Punkte oder Cash? Wie groß war die Speisenauswahl beim Frühstück?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.148
PH Hamburg
Gebucht: King Deluxe über Prive
Erhalten: Park Suite

Frühstück als Büfett mit Ausgabe, in der Club Lounge gab es abends eine Etagere mit Kleinigkeiten und Getränken. Parken kostenlos als Globalist.

Ist der Whirlpool eigentlich geöffnet? Minibar steht zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.148
Gerade spontan entschieden doch 2 Tage vorher im PH Hamburg anzureisen (Prive) und für morgen umgebucht und sofort das Upgrade von
2 x Park Deluxe auf 2x Park Suite in der App ersichtlich. (y)
(Merkwürdigerweise nur in der App, aber nicht auf der Homepage ersichtlich.)

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.148
Whirlpool ist geöffnet. Du musst vorher ein 30 min-Fenster buchen für den Spa-Bereich. Minibar leer. An der Rezeption steht ein Kühlschrank, wo man sich mit Getränken versorgen kann (oder beim REWE im Bahnhof ;))

Danke Dir, das sind gute Nachrichten. Whirlpool gehört bei mir fest zu einem Urlaub dazu.

Sorry für ein letztesmal off-topic: Noch eine eher ungewöhnliche Frage falls Du oder jemand das zufällig beantworten kann: Kommt man an den HDMI Anschluss des Fernsehers im Zimmer irgendwie heran? :D
Dann wüsste ich ob es sich lohnt fireTV Stick & Co mit einzupacken.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.601
FRA
Danke Dir, das sind gute Nachrichten. Whirlpool gehört bei mir fest zu einem Urlaub dazu.

Sorry für ein letztesmal off-topic: Noch eine eher ungewöhnliche Frage falls Du oder jemand das zufällig beantworten kann: Kommt man an den HDMI Anschluss des Fernsehers im Zimmer irgendwie heran? :D

Ich nutze so gut wie nie den Fernseher im Hotel. Mache den immer nur aus, wenn der mit der "Willkommen, Herr tirreg"-Nachricht eingeschaltet ist. Insofern keine Ahnung, ob man da rankommt. Der Fernseher steht auf jeden Fall auf so einem Board und ist nicht in einen Schrank eingearbeitet. Könnte (!!!) also klappen.

• Like

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19

Ja, HDMI-Kabel geht....

• Like

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Hyatt Regency Mainz
Gebucht: King Bett
Erhalten: Deluxe Zimmer mit King Bett

Frühstück als Büfett mit Ausgabe, Mitarbeiter dort sehr freundlich und motiviert bis auf eine Ausnahme. Die Lounge ist von 18.00 - 22.00 Uhr offen. Dort gibt es eine Etagere mit Kleinigkeiten und Getränken. Lounge war sehr wenig besucht, sie soll laut einem Mitarbeiter auch wieder schließen. Parken kostenlos als Globalist.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.148
Lustig. Finde DUS eines der miesesten Frühstücke in Deutschland. :) Bestell mal French Toast überall. In DUS kannste das nicht essen, in HH wirste es am nächsten Tag in doppelter Größe bestellen :)

French toast bertellt und ziemlich gut. Leider habe ich jetzt kein Vergleich mit Düsseldorf da noch nie dort gegessen.
Omelett ist zumindest vergleichbar gut. Das Frühstück insgesamt kann ich leider aufgrund der aktuellen Corona Bedingungen nicht vergleichen. Aufgrund des eingeschränkten Angebotes haben für mich grundlegende Dinge wie z.B Gewürzgurken/Cornichons gefehlt.
Service ist vergleichbar wie in Düsseldorf: Hit and miss. Gestern sehr gut, heute wo etwas mehr los ist wurde meine Bestellung vergessen.

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Hyatt Centric Murano:
gebucht: Privé King Room
erhalten Duplex Suite
Sowie 2 Murano Suites gebucht.

Mitarbeiter sind sehr bemüht. Die Auslastung ist sehr gering.

• Like
Reaktionen: clubfan

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich habe aktuell den Fall, dass ich im Hyatt Regency in Mainz gebucht und per Hotline per 6000 Punkte ein Upgrade auf eine Suite durchgeführt habe (ist mir für den Aufenthalt wichtig).

Upgrade wurde bestätigt, Mail kam auch. Jetzt wurde heute Nacht das Upgrade rausgenommen, Suite steht wieder zum normalen Verkauf.

Spielt das Hyatt in Mainz hier Spielchen da es nur eine RegencySuite gibt und man hofft, sie noch verkaufen zu können?
Oder könnte es andere Gründe dafür geben?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.480
809
Ich habe aktuell den Fall, dass ich im Hyatt Regency in Mainz gebucht und per Hotline per 6000 Punkte ein Upgrade auf eine Suite durchgeführt habe (ist mir für den Aufenthalt wichtig).

Upgrade wurde bestätigt, Mail kam auch. Jetzt wurde heute Nacht das Upgrade rausgenommen, Suite steht wieder zum normalen Verkauf.

Spielt das Hyatt in Mainz hier Spielchen da es nur eine RegencySuite gibt und man hofft, sie noch verkaufen zu können?
Oder könnte es andere Gründe dafür geben?

IIRC, sind es 2 große Suiten und eine Präsidenten Suite.

Gibt natürlich immer Gründe (Fehler bei der Reservierung, Wartung etc.) , aber in Mainz macht man wenig Fehler und wenn man welche macht, kompensiert man diese sehr gut, gilt übrigens für das Hotel und das Call Center.

In solchen Fällen immer direkt beim Hotel melden und fragen.