Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
ANZEIGE
Habe einmal eine Privebuchung selber umgebucht, gleiche Daten, jedoch war der Preis gesunken. In der Bestätigung stand dann immer noch der alte Preis.
Also selber Umbuchen geht damit nicht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
PH Hamburg

gebucht: 2 King Deluxe mit Prive
erhalten: Park Suite und grosse Flasche Rose Champagner (als Globalist) sowie eine Junior Suite (ohne Status)
und einen Geburtstagskuchen sowie Einladung in die Park Lounge

Kostenloses Frühstück auch für das zweite Zimmer (Vater) erhalten? Ich habe jetzt das selbe (zweites Zimmer für die Kinder) gebucht.
Zur Einladung in die Park Lounge: Ist in der Junior Suite der Club-Zugang nicht schon automatisch enthalten?

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Kostenloses Frühstück auch für das zweite Zimmer (Vater) erhalten? Ich habe jetzt das selbe (zweites Zimmer für die Kinder) gebucht.
Zur Einladung in die Park Lounge: Ist in der Junior Suite der Club-Zugang nicht schon automatisch enthalten?

Bei Prive Buchung ist immer das Frühstück dabei

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Bei Prive Buchung ist immer das Frühstück dabei

Ja, allerdings hieß es von der Reiseagentur, dass es bei der Buchung von zwei Zimmern die Vorteile nur einmal gibt und eines det Vorteile heißt: "kostenloses Frühstück für 2 Personen".
Beim Club Zugang bin ich mir auch nicht sicher, weil der ja normalerweise nur für das Zimmer gilt wo der Globalist selbst übernachtet. Bei Prive sollte das zweite Deluxe Zimmer durch das mögliche Upgrade auf eine Suite landen wo dann der Club-Zugang inklusive sein sollte. Aber das ist ja auch nicht garantiert. Den Club-Zugang dann aber nicht für die Kinder zu haben wäre suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Ja, allerdings hieß es von der Reiseagentur, dass es bei der Buchung von zwei Zimmern die Vorteile nur einmal gibt und eines det Vorteile heißt: "kostenloses Frühstück für 2 Personen".
Beim Club Zugang bin ich mir auch nicht sicher, weil der ja normalerweise nur für das Zimmer gilt wo der Globalist selbst übernachtet. Bei Prive sollte das zweite Deluxe Zimmer durch das mögliche Upgrade auf eine Suite landen wo dann der Club-Zugang inklusive sein sollte. Aber das ist ja auch nicht garantiert. Den Club-Zugang dann aber nicht für die Kinder zu haben wäre suboptimal.

Ok, gerade die Info von der Reiseagentur erhalten, dass es ein Missverständnis war und bei zwei Zimmern die Vorteile auch zweimal gibt. Fragt sich nur noch wie PH Hamburg es mit dem Loungezugang für Globalisten praktiziert. Nur das eine Zimmer oder auch das zweite Zimmer für Gäste aus der eigenen Familie. Clubfans Beitrag hat sich ja eher danach angehört, dass es diesen normalerweise nicht gibt und der Vater aus Kulanz eingeladen wurde.
Wobei ich glaube, dass es alleine schon das Upgrade auf Junior Suite den Zugang beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ok, gerade die Info von der Reiseagentur erhalten, dass es ein Missverständnis war und bei zwei Zimmern die Vorteile auch zweimal gibt. Fragt sich nur noch wie PH Hamburg es mit dem Loungezugang für Globalisten praktiziert. Nur das eine Zimmer oder auch das zweite Zimmer für Gäste aus der eigenen Familie. Clubfans Beitrag hat sich ja eher danach angehört, dass es diesen normalerweise nicht gibt und der Vater aus Kulanz eingeladen wurde.
Wobei ich glaube, dass es alleine schon das Upgrade auf Junior Suite den Zugang beinhaltet.

Moin, ich kläre auf: Ich habe in Hamburg angefragt, ob das 2. Zimmer Club-Zugang erhält, da ich ansonsten einen meiner vier Club-Zugangs Prämien eingelöst hätte. Da ich da Stammgast bin, geben die mir das 2. Zimmer immer kostenlos Club-Zugang. Wie das sonst ist, weiss ich nicht. Da keine Club-Zimmer zum Verkauf standen, ist ein Upgrade um eine Kategorie ja von King Deluxe auf Junior Suite, und die hat Club-Zugang.

Einfach nett anfragen, oder Punkte oder Upgrade-Prämien des Globalisten verwenden.

• Like
Reaktionen: lstoever77

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Auch zur gefälligen Beachtung, dass die Park Lounge nicht die Club Lounge ist. Park Lounge ist auf der Lobbyetage ein Bereich, wo man tagsüber Essen, Getränke und Kuchen bekommt. Wenn man so will, eine Art Lobbybar. Hat mit der Club Lounge nix zu tun.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Auch zur gefälligen Beachtung, dass die Park Lounge nicht die Club Lounge ist. Park Lounge ist auf der Lobbyetage ein Bereich, wo man tagsüber Essen, Getränke und Kuchen bekommt. Wenn man so will, eine Art Lobbybar. Hat mit der Club Lounge nix zu tun.

Alles klar, Danke für die Info. Ich hatte mich schon stark gewundert, da ich bisher bei keinem PH Hotel eine Club Lounge vorgefunden habe.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Mich würde folgendes brennend interessieren:
Irgendwelche Erfahrungen bzgl. Einfluss der Inanspruchnahme des privaten Concierges für Buchungen auf die Upgrade-Wahrscheinlichkeit?

Ich persönlich habe den Concierge bisher noch nie in Anspruch genommen und überlege ob ich zukünftige Buchung und Absprachen mit dem Hotel lieber eher darüber laufen lassen sollte, als direkt das Hotel anzuschreiben (Vor allem, wenn man dort noch niemanden persönlich kennt).

Und eine andere Frage: Vielleicht auch schon einmal jemand sogar den privaten Concierge bei einer Prive Buchung in Anspruch genommen, um etwas zu klären? :D Keine gute Idee, oder eher kein Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Zum Concierge kann ich nichts sagen, lediglich zur Prive Buchung. Wenn du hier einen guten Prive-Agenten erwischst kann dieser ebenfalls Einfluss auf die Upgrade-Wahrscheinlichkeit haben, je nachdem wie gut halt der direkte/persönliche Kontakt zum Hotel ist. Dabei können dann auch andere Anliegen eingebracht werden, zB wenn du statt ner Flasche Champagner lieber Bier hättest oder vergleichbare Wünsche. In der Regel merkt man ziemlich schnell wie gut die jeweiligen Prive-Agents sind.

• Like

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.151
175
Bayern
Zum Concierge kann ich nichts sagen, lediglich zur Prive Buchung. Wenn du hier einen guten Prive-Agenten erwischst kann dieser ebenfalls Einfluss auf die Upgrade-Wahrscheinlichkeit haben, je nachdem wie gut halt der direkte/persönliche Kontakt zum Hotel ist. Dabei können dann auch andere Anliegen eingebracht werden, zB wenn du statt ner Flasche Champagner lieber Bier hättest oder vergleichbare Wünsche. In der Regel merkt man ziemlich schnell wie gut die jeweiligen Prive-Agents sind.

Welcher Prive-Agent ist denn gut?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Stehen bei Prive-Buchungen etwaige Upgrades "sofort bei Buchung" im Account oder erst später bzw. wie im Normalfall am Check-In-Tresen? Man hört so - man hört ... da scheint es auch keine durchgängige Linie zu geben.

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
Das ist auch sehr unterschiedlich.
Meiner Erfahrung nach liegt das am jeweiligen Hotel (z.B. GH Erawan immer vorher) und daran, ob der Prive-Agent das Hotel im Rahmen der Buchung kontaktiert. Da lege ich aber immer nur dann Wert drauf, wenn ich eine spezielle Suite haben möchte und eine Suite-Kategorie darunter buche.
Ich habe meine (mitunter mehrfachen) Upgrades bislang mit einer Ausnahme (GH Kuala Lumpur) immer bekommen.

• Like
Reaktionen: rschulz76

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
PH Hamburg
gebucht: Queen
bekommen: Park Suite (vorheriger Anruf, dass meine Lieblings-Suite nicht verfügbar sei, da Gast erst um 16 Uhr auschecked, und ob eine andere OK sei. Super mega nett und nicht nötig gewesen, kann ja über ein Upgrade grundsätzlich froh sein).

GH Berlin:
gebucht City View mit Prive
bekommen: Grand View Suite
Club in der Vox Bar abends: Speisen werden im Vox auf Zuruf angerichtet: mega Qualität. Das Team war einsame Spitze. Fand die Snacks noch nie so toll wie dieses WE.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Grand Hyatt Berlin

Gebucht: King Bed Stadtblick
Erhalten: King Bed Stadtblick mit Clubzugang

Über Prive gebucht. Erster Hyatt Aufenthalt überhaupt.

85 Euro Guthaben, kein Club aber stattdessen Tizian Lounge. Willkommensgeschenk eine Flasche Sekt. Keine Minibar, aber man kann sich was auf das Zimmer bestellen. 2 Flaschen Wasser sind Vorort. Reinigung nur alle 3 Tage.

Schwimmbad ist entgegen meiner Recherche auf Berlin.de oder was es war offen. Begrenzt auf 10 Personen. Maximal 30 Minuten schwimmen.
Gym auf 4 bis 6 Personen begrenzt und 60 Minuten. Anmeldung vorher notwendig.

Alle Menue und Getränkekarten per QR Code. Bin noch etwas "überfordert" ob der Informationsflut zwecks Prive und der bestmoeglichen Nutzung der Vorteile und Covid Auswikungen / Informationen :eek:.

• Like
Reaktionen: Schnochelnase

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.151
175
Bayern
Grand Hyatt Berlin

Gebucht: King Bed Stadtblick
Erhalten: King Bed Stadtblick mit Clubzugang

Über Prive gebucht. Erster Hyatt Aufenthalt überhaupt.

85 Euro Guthaben, kein Club aber stattdessen Tizian Lounge. Willkommensgeschenk eine Flasche Sekt. Keine Minibar, aber man kann sich was auf das Zimmer bestellen. 2 Flaschen Wasser sind Vorort. Reinigung nur alle 3 Tage.

Schwimmbad ist entgegen meiner Recherche auf Berlin.de oder was es war offen. Begrenzt auf 10 Personen. Maximal 30 Minuten schwimmen.
Gym auf 4 bis 6 Personen begrenzt und 60 Minuten. Anmeldung vorher notwendig.

Alle Menue und Getränkekarten per QR Code. Bin noch etwas "überfordert" ob der Informationsflut zwecks Prive und der bestmoeglichen Nutzung der Vorteile und Covid Auswikungen / Informationen :eek:.

Kann ich nur bestätigen!!

Ich bekam heute eine Führung durch die Daimler Suite, die gleich bei meinem Zimmer um die Ecke ist.

Der Knopf für den Whirlpool im Spa könnte etwas mehr in greifbarer Nähe sein! :D

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Der Knopf für den Whirlpool im Spa könnte etwas mehr in greifbarer Nähe sein! :D

Ja, das hat mich auch ziemlich genervt in dem Spa. Auch zu viele hotelfremde Personen, sodass total überfüllt (Vor Corona-Zeit). So ist das keine wirkliche erholsame Atmosphäre. Da kann man gleich in ein öffentliches Freibad gehen.