Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
ANZEIGE
Warst Du schon mal da? Der Schuppen hat mit einem PH wenig zu tun. Vier Jahreszeiten, Atlantic, Fontenay etc. sind m.E. alle besser.

Schuppen finde ich doch sehr derb - für mich ist das eher das Atlantic - aber ist ja auch nicht mehr lange bei Kempinski - geht rüber zu Marriott als AC Hotel - mal sehen was der Udo dann macht
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
GH Sao Paulo: nach "ein paar" Diskussionen, doch Upgrade auf eine Suite, Entschuldigung vom sehr netten GM; abgelehnt hatte wohl zunächst der FDM.
Dann Flasche Wein.
Hotel ist fast gespenstisch leer.
Club geschlossen.
Sowohl Morgens wie Abends kleines, aber sehr leckeres Menü im Restaurant.
Überall im Hotel, in den Aufzügen Hygienespender, die nur von einigen blasierten jungen Dingern nicht genutzt werden.
Taxifahrten finden mit offenen Fenstern statt.
Ich fürchte, viele in Deutschland könnten sehr viel vom Ausland lernen, vor allem wenn ich gelesen habe, daß es "zu Hause" Jugendliche gibt, die Älteren absichtlich ins Gesicht husten.
 
  • Like
Reaktionen: tjae und lstoever77

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
"Nachtrag": PH Mendoza: Aufenthalt während der Vendimia, Hotel ausgebucht. Auf Nachfrage wird Suite für ab dem 3. Tag schon am Tag der Anreise blockiert. Wein und Süssigkeiten. Sehr nettes Personal.
Im übrigen: die Vendimia hat Tausende angelockt. Große Veranstaltungen mit vielen Leuten eng beieinander - und kurz danach inszeniert die Regierung den "Shut-Down" > Ischgl ist überall. Zum Glück haben wir nur von außen/abseits zugeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
PH Palacio Duhau (vor der Abschottung): Cert 1-7: erhalten Exec. Suite (ohne Nachfrage)
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
PH Maldives Hadahaa 15 Nächte Park Villa gebucht über BRG, P und C sowie letzte Nacht Freinachtzertifikat.

Erhalten Park Sunset Villa Nr. 51. Die letze am Steg. Diese darf und kann man uneingeschränkt empfehlen.
Absolut ruhig und uneingeschränkte Sicht.

Bislang noch nie ein Hotel erleben dürfen, wo solch eine Professionalität im Service gelebt wird.

In keinem Hotel haben wir bislang besser essen dürfen wie dort.

Der Spa ist ein Traum. Die Tauchschule mit dem Guide Hissan, ein absoluter Profi in der Unterwasserwelt.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501 und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
PH Maldives Hadahaa 15 Nächte Park Villa gebucht über BRG, P und C sowie letzte Nacht Freinachtzertifikat.

Erhalten Park Sunset Villa Nr. 51. Die letze am Steg. Diese darf und kann man uneingeschränkt empfehlen.
Absolut ruhig und uneingeschränkte Sicht.

Bislang noch nie ein Hotel erleben dürfen, wo solch eine Professionalität im Service gelebt wird.

In keinem Hotel haben wir bislang besser essen dürfen wie dort.

Der Spa ist ein Traum. Die Tauchschule mit dem Guide Hissan, ein absoluter Profi in der Unterwasserwelt.

Dann haben sie sich gemacht, vor ein paar Jahren als wir da waren, war der Service hit and miss.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Dann haben sie sich gemacht, vor ein paar Jahren als wir da waren, war der Service hit and miss.

Hallo Peter42,

ich denke, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt dem GM Stavros Packeiser geschuldet ist. Ist nur eine Vermutung.
Aber es ist schon sehr außergewöhnlich, dass dort alle die gleiche „Sprache“ im Bereich des Service sprechen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Hallo Peter42,

ich denke, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt dem GM Stavros Packeiser geschuldet ist. Ist nur eine Vermutung.
Aber es ist schon sehr außergewöhnlich, dass dort alle die gleiche „Sprache“ im Bereich des Service sprechen.
Ja der damalige GM war naja.
 

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
Update zum HR Köln:
Das HR Köln hat seit dieser Woche wieder für Geschäftsreisende geöffnet; ab dem 18.05. auch wieder für touristische Zwecke. Beim Check-In wurde auch nach dem Zweck des Aufenthaltes gefragt.

Man achtet auf die Einhaltung der Hygienevorgaben:
MNS ist Pflicht, Aufzüge nur für jeweils 2 Personen, an allen Ecken Desinfektionsmittelspender etc., Einlass durch den Haupteingang nur bei Nennung von Name und Zimmernummer ...

Momentan sind höchstens 50 Zimmer belegt. Die max. Belegung ist auch behördlich eingeschränkt.
Der Club ist aktuell noch geschlossen. Wie lange noch, weiß irgendwie niemand.
Frühstück gibt‘s a la carte mit beschränktem Angebot im Glashaus oder via Roomservice - ist ganz ok.
Das Glashaus hat ansonsten auch abends nur für Hotelgäste geöffnet mit ebenfalls deutlich reduzierter Auswahl.
Seit dieser Woche sind Grissini und Sticky Fingers auch wieder geöffnet. Hier ist die Auswahl etwas größer.
Es gelten aber natürlich die für die Gastronomie in NRW typischen Vorgaben.

Die Legends Bar ist vorerst noch geschlossen.
Ebenso ist der Poolbereich noch geschlossen; der Fitnessclub ist zumindest Mo - Do zeitweise geöffnet.

Die Zimmer haben scheinbar neue Fernseher spendiert bekommen.
Ansonsten:
Geleerte Minibar, keine Kaffemaschinen, keine Gläser, keine Zeitschriften etc.
Dafür gibt es Hygienesets (Mundschutz, Handschuhe etc.), verschweißte Plastikbecher usw.
Die Zimmerreinigung findet regulär alle drei Tage statt - auf Wunsch auch öfter.

Ich bin froh, wieder hier sein zu können nach 8 Wochen Hyatt-Abstinenz:
Der Blick nach dem Aufwachen auf den Dom unter strahlend blauem Himmel - ein Geschenk!
 
  • Like
Reaktionen: tjae und lstoever77

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
PH Hamburg
gebucht: Queen BRG
erhalten: wie meistens Park Suite King
Auslastung aktuell 30%
Lounge und Bar geschlossen
ebenso Pool und Saunabereich
Frühstück a la carte wird serviert - alle Arten Eierspeisen möglich
selten so leer gesehen heute morgen - fast schon unheimlich
vor Anreise Informationsschreiben erhalten und über alle Möglichkeiten informiert
Corona Vorgaben werden voll eingehalten

trotzdem ein solcher Hotelaufenthalt ist schon sehr ungewohnt - denke aber diese Zeit hat der Menschheit hoffentlich eine gewisse Entschleunigung gebracht.....
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
PH Hamburg
gebucht: Queen BRG
erhalten: wie meistens Park Suite King
Auslastung aktuell 30%
Lounge und Bar geschlossen
ebenso Pool und Saunabereich
Frühstück a la carte wird serviert - alle Arten Eierspeisen möglich
selten so leer gesehen heute morgen - fast schon unheimlich
vor Anreise Informationsschreiben erhalten und über alle Möglichkeiten informiert
Corona Vorgaben werden voll eingehalten

trotzdem ein solcher Hotelaufenthalt ist schon sehr ungewohnt - denke aber diese Zeit hat der Menschheit hoffentlich eine gewisse Entschleunigung gebracht.....

Habe im August einen geplanten Aufenthalt. Welche Möglichkeiten werden denn offeriert? Gibt es ein Ersatzangebot für den Club?
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Habe im August einen geplanten Aufenthalt. Welche Möglichkeiten werden denn offeriert? Gibt es ein Ersatzangebot für den Club?

Ja Abends werden in der Park Lounge Etagerien mit kleinen leckere. Speisen verteilt und natürlich auch Getränke. Keine Selbstbedienung aus bekannten Gründen.
Waren Samstag dort . Es ist eben ein anderer Aufenthalt wie man ihn sonst gewohnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Köln, Upgrade auf Rheinblickzimmer da Suiten ausgebucht. Am Vortag jedoch noch alle Kategorien buchbar. Getränke über Roomservice, Snack Hour werde ich aber diesmal verpassen.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292

Ca einen Monat später:

gebucht: Queen Privee
erhalten: Park Suite King
Apples war offen und sehr gut; Frühstück weiterhin kein Buffett und kleinere Einschränkungen (kein Mozzarella und Roast Beef vorhanden gewesen laut Bedienung), damit kann man leben. Voll war es sicherlich nicht, aber belebt. Sehr schönes Hotel und guter Service (als Hyatt Neuling) (y)
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
HR Amsterdam... King auf Exec. Suite... Frühstück wieder als Buffet (hinter Scheiben, man bekommt seine Wünsche auf den Teller gelegt), wie immer perfekter Aufenthalt
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Hyatt Centric Levent Istanbul: Gebucht Standard mit upgrade voucher auf King Suite. Zusätzliches Standard Zimmer gebucht mit Amex Guthaben über Amex Reisen (Expedia) --> King Suite ist King Suite geblieben aber dafür wurde das Expedia Zimmer auf Deluxe geupgraded und Obst auf beiden Zimmern.
Kostenloses Frühstück nur für 2 Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Ergänzung zu oben: Ein Standard-Frühstück wird anstatt im Restaurant in der Welcome-Lounge oder auf der benachbarten Terrasse am Tisch serviert. Zusätzlich lassen sich Eier-Speisen bestellen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Grand Hyatt Istanbul: Upgrade Prämie auf Grand Suite genutzt. Kein zusätzliches Upgrade. Wein und türkische Süßigkeiten im Zimmer.
Club jetzt als Service im Restaurant oder der benachbarten Terasse. Es wird eine große Auswahl an kleinen Speisen an den Tisch serviert. Zusätzlich ein großer Teller mit einer leckeren Süßspeise (Bakkala) mit einer Art türkischen Sahne und ein großer Obstteller.
Unglaublich lecker das ganze und bisher das beste Club Erlebnis, dass ich hatte. Der Club und der Service im Grand Hyatt Istanbul war eh schon sehr gut. Jetzt das ganze auf der Terasse als Service umso besser.
Wegen Corona: Aktuell keine Minibar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Grand Hyatt Berlin
Gebucht: Junior Suite
erhalten: Grand Suite, Flasche Wein und Schokolade auf dem Zimmer.
Club Lounge ist geschlossen, dafür Abends kostenlose Happy Hour in der Vox Bar (Auswahl aus 4 kleinen Snacks, kostenlose Softdrinks, Wein, Bier, Gin Tonic). Komplette Minibar inkludiert und wurde nach 2 Tagen auch aufgefüllt.
Vox Restaurant (inkl. Terrasse) und Vox Bar sind geöffnet, alle anderen Restaurants geschlossen. Frühstück im Vox, Buffet hinter Abtrennung und gewünschte Speisen werden gereicht. Am Sonntag teilweise Schlangen am Einlass, da nicht ausreichend Tische. Warme Eierspeisen mit 30 min Wartezeit, Personal etwas knapp bemessen, aber immer sehr freundlich.

Zimmerreinigung bei längeren Aufenthalten nur alle drei Tage, aber auf Wunsch auch häufiger (auch täglich). In der Lobby, im Restaurant und auf den Etagen Desinfektionsspender, Mundschutz in allen öffentlichen Bereichen (ca. 80% der Gäste haben sich daran gehalten).
Fitness und Pool offen, aber mit begenzter Personenzahl (und ggf. Reservierung bei zu vielen Gästen). Sauna, Dampfbad und Spabereich geschlossen.
Schien als wenn Hotel am vergangenen Wochenende gut gebucht und Hotel von Anzahl der Gäste überrascht (hörte von über 200 Gästen am Sonntag). Personal insgesamt sehr nett und humorvoll. Haben sich viel Mühe gegeben und trotz der kleineren Einschränkungen angenehmer Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan und peter42