Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.577
FRA
ANZEIGE
HR Köln, mit Privé-Buchung: Apartment-Suite. Hotel völlig ausgebucht: Valentinstag und FC Bayern im Haus.

Freitag: die beiden Angestellten in der Lounge sehr, sehr nett; Essensangebot richtig gut: Meeresfrüchte und Fleischwickel.

Samstag: die selben beiden in der Lounge wieder mehr als freundlich, ABEr warme Speise zum Abwinken (Pasta = abends nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht Kalorien tanken muss.)

Ich war auch letzte Wochenende im HR in Köln: Regency Executive Suite bekommen. Stand schon am Abend vorher in der App drinnen. Kann mich also nicht beschweren :)

• Like
Reaktionen: peter42

Kampfgans

Neues Mitglied
26.11.2019
7
0
GH Kuala Lumpur, Privè Buchung: In der Buchungsmail wurde mir ein Upgrade von einem normalen King-Room in ein King-Garden View bestätigt. Also nur ein sehr marginales Upgrade :eyeb:

Denkt ihr, da lässt sich im Hotel vor Ort noch etwas rausholen? Sämtliche Zimmerkategorien sind noch buchbar, sollte also nicht allzu voll sein...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
GH Kuala Lumpur, Privè Buchung: In der Buchungsmail wurde mir ein Upgrade von einem normalen King-Room in ein King-Garden View bestätigt. Also nur ein sehr marginales Upgrade :eyeb:

Denkt ihr, da lässt sich im Hotel vor Ort noch etwas rausholen? Sämtliche Zimmerkategorien sind noch buchbar, sollte also nicht allzu voll sein...
Privé gibt eine Kategorie, wenn Du Globalist bist, wirst Du vor Ort noch mehr bekommen.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2

Wenn Du kannst, würde ich neu buchen und eine Kategorie unter den Deluxe-Zimmern buchen, die sind sehr schön und die Kostendifferenz sollte sich in Grenzen halten.

Kampfgans

Neues Mitglied
26.11.2019
7
0
Wenn Du kannst, würde ich neu buchen und eine Kategorie unter den Deluxe-Zimmern buchen, die sind sehr schön und die Kostendifferenz sollte sich in Grenzen halten.

Leider zu kurzfristig, da schon übermorgen! War meine erste Privè-Buchung - werde ich das nächste mal berücksichtigen!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.577
FRA

Leider kein Hyatt-Status, danke dir für die Auskunft!

Was erwartest Du denn bitte ohne Status bei einer Privee-Buchung? Upgrade auf die Präsidentensuite und Abholung mit einer Flotte von Bentleys am Flugzeug?

Ich würde da hartnäckig bleiben und notfalls beim Ober-Chef von Hyatt anrufen und den das regeln lassen. Das geht ja garnicht. Einen so wichtigen Kunden mit einem so popeligen Upgrade zu versehen.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Er kann uns doch mal fragen... außerdem werden statuslose Privé-Buchungen beim Check-In mitunter durchaus höher geupgradet als eine Kategorie.

• Like
Reaktionen: lstoever77

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
HP Patong Phuket
1. Stay auf Meeresblickzimmer. Sauberkeit war am Anreisetag nicht gegeben
2. Stay auf special room, beste Kategorie dort, dieser stay völlig ok
Hotel verlässt wohl Ende Februar 2020 Hyatt

HP Sukhumvit Bangkok
wie immer perfekt, King Suite, Getränkevoucher für Aire Bar, nettes Schreiben vom neuen GM

GH Erawan Bangkok
letzten TSU eingelöst, bekommen was gebucht
nettes langes Treffen mit GM in der Lounge, late checkout nach Wunsch (20.30 Uhr)

alles mit BRG oder 50$-Gutscheinen gebucht

• Like
Reaktionen: Hydro und peter42

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Heute HR Düsseldorf - bisher leider nur View Deluxe Zimmer in der App. Mal sehen ob an der Rezeption etwas mehr geht. Würde sehr gerne mal die Regency Suite in Düsseldorf sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Ja die Angaben in der App stimmen nicht immer.

Ist leider bei der View Deluxe geblieben. Es waren bei Ankunft aber auch keine Standard Suiten mehr verfügbar. Oder sie waren einfach für vorgewarnt. ;)
Das Zimmer ist nicht wirklich größer, zumindest gefühlt, und die Zimmeraufteilung finde ich bei den einfachen View Zimmern auch etwas schöner. Aber sehr angenehm ist hier der unaufgeforderte Turn Down Service.
Bei meinen Glück ist auch der Club mit seiner grandiosen Aussicht gerade in Renovierung. Stattdessen muss gerade die Lounge gegenüber der Bar als Club Lounge dienen. Zwar auch nette Ambiente hier aber jetzt nach 20 Uhr wird anscheinend nicht mehr kontrolliert und die Lounge ist gerade mit dem "einfachen Vollk" überfüllt und entsprechend laut.

Edit: Es wird doch noch kontrolliert und es handelt sich hier einfach nur um eine Gruppe die sich nicht vernünftig benehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
PH Mallorca: Besenkammmer gebucht, App springt auf JS (früher View Room), erhalten Park Garden Suite.

• Like

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hyatt Mainz: Suiteprämie eingelöst und Executive Suite bekommen. Schlechte Klimatisierung und undichtes Waschbecken, Einrichtung nicht mehr die frischeste. Club Lounge Abends recht dürftig in Auswahl und Qualität, Essen im Restaurant gut.
Service beim Frühstück schlecht, auch Housekeeping könnte aufmerksamer sein.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Hyatt Mainz: Suiteprämie eingelöst und Executive Suite bekommen. Schlechte Klimatisierung und undichtes Waschbecken, Einrichtung nicht mehr die frischeste. Club Lounge Abends recht dürftig in Auswahl und Qualität, Essen im Restaurant gut.
Service beim Frühstück schlecht, auch Housekeeping könnte aufmerksamer sein.

Mainz ist der einzige Standort in Deutschland den ich noch nicht besucht habe oder in Kürze besuchen werde (PH HH): Noch kein Vorwand gefunden nach Mainz zu reisen. Aber wenn ich das hier so lese wird sich das anscheinend eh nicht lohnen.
Bei den wenigen Standorten in Deutschland frage ich mich wiesο ausgerechnet in Mainz eines existiert?

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Mainz ist der einzige Standort in Deutschland den ich noch nicht besucht habe oder in Kürze besuchen werde (PH HH): Noch kein Vorwand gefunden nach Mainz zu reisen. Aber wenn ich das hier so lese wird sich das anscheinend eh nicht lohnen.
Bei den wenigen Standorten in Deutschland frage ich mich wiesο ausgerechnet in Mainz eines existiert?

War zum einem wohl günstig zu übernehmen, weil Nixdorf/Siemens den Bau nicht mehr bewirtschaften wollten und zum anderen haben sie eine recht hohe Auslastung durch Airlines und Tagungen/Messen.

Bin gespannt wie es sich unter dem neuen GM entwickelt.

• Like

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.577
FRA

In Mainz gibt es ja auch zwei Hilton Hotels.

Die Größe der Stadt sagt ja nicht unbedingt etwas über die Notwendigkeit internationaler Hotels aus. Duisburg mag dreimal so groß sein, hat trotzdem kein brauchbares Hotel ;)

Mainz hat viele Airline Crews (insbesondere die Hilton, wo AC, UA, DL nächtigen), viele Amis die für die US Army tätig sind, sowie eine Reihe internationaler Firmen in der Nähe (Schott, ZDF, Boehringer, Opel,...). Mit den internationalen Touristen, die gerne in Mainz als Ausgangspunkt für den Rheingau/Rheinhessen sind, kommt schon das Publikum für ein Hyatt zusammen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Heute ist Herr Ziegler persönlich in der Club Lounge erschienen um jemanden zum Geburtstag zu gratulieren. Feine Geste : )

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hamburg, Queen Zimmer reserviert, Park Suite bekommen. Man merkt dem Hotel mittlerweile doch deutlich das Alter an. Abgenutzte Möbel, Service wie immer unterkühlt freundlich.
Angebot in der Lounge abends ein Witz, Weine eine Stufe besser als Körperverletzung. Mir tun dann immer die Leute leid, die dafür einen deutlichen Aufpreis pro Nacht zahlen.
Passt m.M. aber alles zum gesunkenen Preisniveau.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Hamburg, Queen Zimmer reserviert, Park Suite bekommen. Man merkt dem Hotel mittlerweile doch deutlich das Alter an. Abgenutzte Möbel, Service wie immer unterkühlt freundlich.
Angebot in der Lounge abends ein Witz, Weine eine Stufe besser als Körperverletzung. Mir tun dann immer die Leute leid, die dafür einen deutlichen Aufpreis pro Nacht zahlen.

Die richtig alten Möbel sind in den Appartments inkl. den „Basttischen“.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA

Sollte sich in Grand Hyatt oder noch besser Hyatt Regency umbenennen. Mit einem PH hat das schon lange gar nichts mehr zu tun.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Neues Hyatt House in Frankfurt: Ganz nett, etwas besser als das Place am Airport. Vor allem mit um die 70 Euro derzeit super günstig. Und bis Ende Mai gibt's wegen Neueröffnung 500 Punkte extra. Als Globalist Upgrade von den Besenkammern in höchste Kategorie.

PH Paris Vendome: Einsatz Voucher für Übernachtung mit Upgrade in Park Suite anstatt Besenkammer. Wie immer top - einfach exzellentes Frühstück. Zur Abwechslung auch durchweg sehr freundliches Personal.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Neues Hyatt House in Frankfurt: Ganz nett, etwas besser als das Place am Airport. Vor allem mit um die 70 Euro derzeit super günstig. Und bis Ende Mai gibt's wegen Neueröffnung 500 Punkte extra. Als Globalist Upgrade von den Besenkammern in höchste Kategorie.

Interessant zu lesen. An anderer Stelle hiess es, es gäbe nur noch ein Upgrade um eine Kategorie für Globalisten, was ich ein falsches Signal fänd bei einer Neueröffnung, auch wenn die Bedingungen ja keine Upgrades bei HH und HP vorsehen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Seit wann soll das gelten? Ich kann das bisher jedenfalls nicht feststellen.

Und Voucher bei PH Paris galt ja nur für unterste Kategorien und es gab die Park Suite.