Die Minibar ist in jedem Zimmer ab der Club Kategorie kostenfrei und für Globalisten sowieso bei jedem Aufenthalt! Beides sind Hotel-interne Benefits!
Das wäre mir neu. Exploristen und Globalisten erhalten fast immer ein Upgrade mindestens auf View. Die Globalisten meist in den oberen Etagen und je nach Priorität und Loyalität zu dem Hotel auch Suiten, sogar höher als die Regency Suiten. Gerade in Situationen, wo das Haus gut gebucht ist und die höheren Zimmer/Suiten nicht verkauft wurden, erhalten meist die Globalisten die eine oder zwei Nächte übernachten besonders gute Upgrades.
Dies ist ebenfalls in Düsseldorf der Fall!
Meine bisherige Erfahrung:
1. Besuch als Discoverist: Gefühlt mit Abstand die schlimmste Besenkammer erhalten. Das Zimmer hatte nicht einmal ein richtiges Fenster. Hinter der Gardine nur Wand und links daneben, jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt, eln kleines "Guckloch" Richtung Garage zeigend.
2.Besuch als Explorist: Wieder erstmal kein Upgrade auf View trotz dessen dass ich das letzemal kommuniziert hatte dass mir das Zimmer viel zu dunkel war und ich hatte auch ein Club Voucher eingesetzt. Erst auf Nachfrage dann mühsam ein View Zimmer erhalten dass nicht auf der Club Etage war. (Ja ich weiß dass diese auf der Etage wegen dem Club begrenzt verfügbar sind)
3. Besuch als Globalist: Beschreibung siehe oben.
In Düsseldorf habe ich im Gegensatz dazu immer sogar ohne Nachfrage ein View Zimmer erhalten, sogar als Discoverist. Und wenn ich mal ein Kritikpunkt hatte dann wurde sofort entsprechend reagiert. Das Frontdesk Personal ist auch viel besser geschult. In Köln habe ich alle dreimal sowohl beim Checkin als auch beim Checkout eher schlechte Erfahrungen gemacht. Beim letzten Besuch hat mein Checkout zum Beispiel eine Ewigkeit gedauert weil die Frontdesk Praktikantin drei mal die Rechnung falsch ausgedruckt hat. Zudem kommt noch dass sie mich sogar für die Rechnung nach Minbar gefragt hat obwohl ich in einer Suite übernachtet habe. Ist denke ich mal nicht üblich oder?
Das Club- und Frühstückspersonal war aber immer professionell, genauso wie in Düsseldorf.
Im HR Köln übernachte ich daher eher nur im Notfall.