Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
ANZEIGE
Ist da die Minibar im Gegensatz zu den anderen Regency Suites wirklich kostenlos oder ist die Beschreibung einfach nur unglücklich formuliert:
"Kostenloses Mineralwasser und Minibar"

Die Minibar ist in jedem Zimmer ab der Club Kategorie kostenfrei und für Globalisten sowieso bei jedem Aufenthalt! Beides sind Hotel-interne Benefits!

Ne ich glaub nicht dass es an Dir liegt sondern wirklich an HR Köln. Ich hab in vielen anderen Hotels sogar als Discoverist eine bessere Behandlung erhalten als in Köln als Explorist oder Globalist.

Das wäre mir neu. Exploristen und Globalisten erhalten fast immer ein Upgrade mindestens auf View. Die Globalisten meist in den oberen Etagen und je nach Priorität und Loyalität zu dem Hotel auch Suiten, sogar höher als die Regency Suiten. Gerade in Situationen, wo das Haus gut gebucht ist und die höheren Zimmer/Suiten nicht verkauft wurden, erhalten meist die Globalisten die eine oder zwei Nächte übernachten besonders gute Upgrades.

Dies ist ebenfalls in Düsseldorf der Fall!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.141
Die Minibar ist in jedem Zimmer ab der Club Kategorie kostenfrei und für Globalisten sowieso bei jedem Aufenthalt! Beides sind Hotel-interne Benefits!

Das wäre mir neu. Exploristen und Globalisten erhalten fast immer ein Upgrade mindestens auf View. Die Globalisten meist in den oberen Etagen und je nach Priorität und Loyalität zu dem Hotel auch Suiten, sogar höher als die Regency Suiten. Gerade in Situationen, wo das Haus gut gebucht ist und die höheren Zimmer/Suiten nicht verkauft wurden, erhalten meist die Globalisten die eine oder zwei Nächte übernachten besonders gute Upgrades.

Dies ist ebenfalls in Düsseldorf der Fall!

Meine bisherige Erfahrung:
1. Besuch als Discoverist: Gefühlt mit Abstand die schlimmste Besenkammer erhalten. Das Zimmer hatte nicht einmal ein richtiges Fenster. Hinter der Gardine nur Wand und links daneben, jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt, eln kleines "Guckloch" Richtung Garage zeigend.
2.Besuch als Explorist: Wieder erstmal kein Upgrade auf View trotz dessen dass ich das letzemal kommuniziert hatte dass mir das Zimmer viel zu dunkel war und ich hatte auch ein Club Voucher eingesetzt. Erst auf Nachfrage dann mühsam ein View Zimmer erhalten dass nicht auf der Club Etage war. (Ja ich weiß dass diese auf der Etage wegen dem Club begrenzt verfügbar sind)
3. Besuch als Globalist: Beschreibung siehe oben.

In Düsseldorf habe ich im Gegensatz dazu immer sogar ohne Nachfrage ein View Zimmer erhalten, sogar als Discoverist. Und wenn ich mal ein Kritikpunkt hatte dann wurde sofort entsprechend reagiert. Das Frontdesk Personal ist auch viel besser geschult. In Köln habe ich alle dreimal sowohl beim Checkin als auch beim Checkout eher schlechte Erfahrungen gemacht. Beim letzten Besuch hat mein Checkout zum Beispiel eine Ewigkeit gedauert weil die Frontdesk Praktikantin drei mal die Rechnung falsch ausgedruckt hat. Zudem kommt noch dass sie mich sogar für die Rechnung nach Minbar gefragt hat obwohl ich in einer Suite übernachtet habe. Ist denke ich mal nicht üblich oder?
Das Club- und Frühstückspersonal war aber immer professionell, genauso wie in Düsseldorf.

Im HR Köln übernachte ich daher eher nur im Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Meine bisherige Erfahrung:
1. Besuch als Discoverist: Gefühlt mit Abstand die schlimmste Besenkammer erhalten. Das Zimmer hatte nicht einmal ein richtiges Fenster. Hinter der Gardine nur Wand und links daneben, jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt, eln kleines "Guckloch" Richtung Garage zeigend.
2.Besuch als Explorist: Wieder erstmal kein Upgrade auf View trotz dessen dass ich das letzemal kommuniziert hatte dass mir das Zimmer viel zu dunkel war und ich hatte auch ein Club Voucher eingesetzt. Erst auf Nachfrage dann mühsam ein View Zimmer erhalten dass nicht auf der Club Etage war. (Ja ich weiß dass diese auf der Etage wegen dem Club begrenzt verfügbar sind)
3. Besuch als Globalist: Beschreibung siehe oben.

Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, denn eigentlich wurden gerade hier immer die Member ab Discoverist bevorzugt behandelt natürlich nach Verfügbarkeit. Ja Club Zimmer mit View kriegt man im seltensten Fall, da die Front nur 4 Zimmer umfasst plus eine Executive Suite, eine Regency Suite und die Präsidentensuite. Daher kriegt man dann meist 1-2 Etagen tiefer sein Zimmer.

In Düsseldorf habe ich im Gegensatz dazu immer sogar ohne Nachfrage ein View Zimmer erhalten, sogar als Discoverist.

Wie gesagt, dies ist immer abhängig von der Buchungslage. Düsseldorf hat ja auch deutlich mehr Zimmer mit Ausblick, dementsprechend einen höheren Spielraum.

In Köln habe ich alle dreimal sowohl beim Checkin als auch beim Checkout eher schlechte Erfahrungen gemacht. Beim letzten Besuch hat mein Checkout zum Beispiel eine Ewigkeit gedauert weil die Frontdesk Praktikantin drei mal die Rechnung falsch ausgedruckt hat. Zudem kommt noch dass sie mich sogar für die Rechnung nach Minbar gefragt hat obwohl ich in einer Suite übernachtet habe. Ist denke ich mal nicht üblich oder?

Hier scheinst du wirklich eine Auszubildende erwischt zu haben, die gerade neu am Front Desk angefangen hat und dementsprechend noch nicht so sicher in den Benefits der einzelnen Zimmerkategorien und Status Member war. Sieht man ja auch alleine an den Fehlern mit der Rechnung. Jeder Mitarbeiter muss erst einmal eingelernt werden und ein bisschen Praxiserfahrung sammeln, bis alles reibungslos verläuft.

In Düsseldorf... Das Frontdesk Personal ist auch viel besser geschult.

Hier kann ich aus eigener Hand bestätigen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Für mehr Infos gerne eine PN an mich.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ich war in Köln nur mit Status DIA bzw. GLOB - und ich habe in keinem deutschen Hyatt so viele negative Erfahrungen sammeln "dürfen".

Mitte Februar bin ich wieder mal da, wegen Rembrandt - und bin echt gespannt.

• Like
Reaktionen: ckone501 und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Ich war in Köln nur mit Status DIA bzw. GLOB - und ich habe in keinem deutschen Hyatt so viele negative Erfahrungen sammeln "dürfen".

Mitte Februar bin ich wieder mal da, wegen Rembrandt - und bin echt gespannt.

Köln schwankt stark, aber seit 2 Jahren oder so ganz OK. HH dagegen seit Jahren absteigend.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Nam Nghi Phu Quoc - Sunrise Villa gebucht, The Residence (252m²) erhalten. Sehr schönes Resort für einen kürzeren Aufenthalt.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Bei meinen letzten beiden Aufenthalten im PH HH war erstaunlicherweise am Tag vor der Anreise in der Hyatt App das upgrade bereits ersichtlich.
Hatte Queen Room gebucht - jetzt Park Suite King.
Folgt Hyatt dem Hilton System wo ja auch spätestens am Tag der Anreise ein Upgrade sofern gewährt angezeigt wird.
Hat jemand ähnliches festgestellt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Bei meinen letzten beiden Aufenthalten im PH HH war erstaunlicherweise am Tag vor der Anreise in der Hyatt App das upgrade bereits ersichtlich.
Hatte Queen Room gebucht - jetzt Park Suite King.
Folgt Hyatt dem Hilton System wo ja auch spätestens am Tag der Anreise ein Upgrade sofern gewährt angezeigt wird.
Hat jemand ähnliches festgestellt.

Ja wurde ja schon erwähnt, die App zeigt es vorab an.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
HR Amsterdam: gebucht Besenkammer, bekommen Regency Executive Suite, Wein, Kuchen Obst ... wie immer toller Aufenthalt

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.141
GH Berlin: Freinacht gebucht --> upgrade auf Junior Suite jetzt bereits AM VORTAG in der App ersichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Hmm ok, dachte Tag der Anreise wäre aktuell normal. Was heißt der alte Grand room? Grand room in Grand Hyatt ist doch Besenkammer?

In dem Fall nicht, vor Jahren gab es in Berlin das als Kategorie über den normalen Zimmer, sind auch größer. Also nicht Besenkammer, aber weit weg von einer echten Suite.

AFAIR schräg vor der View Suite - sollte die x40 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.141
In dem Fall nicht, vor Jahren gab es in Berlin das als Kategorie über den normalen Zimmer, sind auch größer. Also nicht Besenkammer, aber weit weg von einer echten Suite.

AFAIR schräg vor der View Suite - sollte die x40 sein.

Ja ist nicht viel größer aber dennoch nettes Zimmer mit kostenloser gut gefüllter Minibar. Und mit der Verbindungtür zum neben gelegenen Twin-Zimmer groß genug für die Familie.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.141
Achtung offtopic: Schade, GH Berlin hätte schon fast eines meiner Top-Favoriten werden können. Leider hat sich aber der Spa Bereich als total überfüllt herausgestellt (nicht exclusiv für Hotelgäste) und auch der Club war heute abend grenzwertig voll. Im Club kann es elne Ausnahmesituation gewesen sein und lässt sich auch schwierig verhindern aber Spa area könnte man zuminest für bestimmte Uhrzeiten ausschließlich für Hotelgäste zur Verfügung stellen. So wie z.B. in HR Düsseldorf wo ab 18 Uhr keine Externe mehr reinkommen.

Zuletzt bearbeitet:

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
PH Zürich
gebucht: Besenkammer (Freinacht und Points Buchung)
erhalten: Corner Suite

Wieder ein sehr gelungener Aufenthalt.

Anhänge

• F5221141-E89B-4DB6-BA11-104DAECCB909.jpg
    F5221141-E89B-4DB6-BA11-104DAECCB909.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 82
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Köln, mit Privé-Buchung: Apartment-Suite. Hotel völlig ausgebucht: Valentinstag und FC Bayern im Haus.

Freitag: die beiden Angestellten in der Lounge sehr, sehr nett; Essensangebot richtig gut: Meeresfrüchte und Fleischwickel.

Samstag: die selben beiden in der Lounge wieder mehr als freundlich, ABEr warme Speise zum Abwinken (Pasta = abends nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht Kalorien tanken muss.)

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
HR Köln, mit Privé-Buchung: Apartment-Suite. Hotel völlig ausgebucht: Valentinstag und FC Bayern im Haus.

Freitag: die beiden Angestellten in der Lounge sehr, sehr nett; Essensangebot richtig gut: Meeresfrüchte und Fleischwickel.

Samstag: die selben beiden in der Lounge wieder mehr als freundlich, ABEr warme Speise zum Abwinken (Pasta = abends nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht Kalorien tanken muss.)
Kalorien weniger das Problem, aber meist komplett verkocht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.141
Köln schwankt stark, aber seit 2 Jahren oder so ganz OK. HH dagegen seit Jahren absteigend.

Hmm, ich überlege zum Geburtsag meiner Frau übers Wochenende HH zu buchen. Ist der Service aktuell noch einigermaßen in Ordnung, oder mittlerweile so schlecht, dass ich von meinem Vorhaben eher absehen sollte?