Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
ANZEIGE
Seit wann soll das gelten? Ich kann das bisher jedenfalls nicht feststellen.

Und Voucher bei PH Paris galt ja nur für unterste Kategorien und es gab die Park Suite.

Gilt for House und Place, nicht für die Full Service Häuser.
 
  • Like
Reaktionen: Peter1000

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Interessant zu lesen. An anderer Stelle hiess es, es gäbe nur noch ein Upgrade um eine Kategorie für Globalisten, was ich ein falsches Signal fänd bei einer Neueröffnung, auch wenn die Bedingungen ja keine Upgrades bei HH und HP vorsehen.

Ich war dort kürzlich für eine Nacht und wurde lediglich um eine Kategorie geupgradet.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hamburg, Queen Zimmer reserviert, Park Suite bekommen. Man merkt dem Hotel mittlerweile doch deutlich das Alter an. Abgenutzte Möbel, Service wie immer unterkühlt freundlich.
Angebot in der Lounge abends ein Witz, Weine eine Stufe besser als Körperverletzung. Mir tun dann immer die Leute leid, die dafür einen deutlichen Aufpreis pro Nacht zahlen.
Passt m.M. aber alles zum gesunkenen Preisniveau.

Wie ist das Apples Restaurant? Überlege gerade ob ich das zubuchbare 5 Gänge Menü in der App dazubuche. Für 69 EUR pro Person. Lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich war letztes Wochenende im Apples essen. Service war ok, mit kleinen Aussetzern. Preise halt übertrieben, mit Gourmet Karte noch erträglich. Insgesamt aber nicht sehr voll, man müsste auch langsam mal was tun um das Interieur wieder frisch zu bekommen.
Zudem roch es abends als auch morgens ziemlich stark aus der Küche, die Abluft scheint mir nicht mehr so dolle.

Kann man mal machen, gibt aber deutlich spannendere Läden. Insgesamt alles etwas langweilig dort geworden. Aber nur meine Meinung
 
  • Like
Reaktionen: Hydro und lstoever77

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Ich war letztes Wochenende im Apples essen. Service war ok, mit kleinen Aussetzern. Preise halt übertrieben, mit Gourmet Karte noch erträglich. Insgesamt aber nicht sehr voll, man müsste auch langsam mal was tun um das Interieur wieder frisch zu bekommen.
Zudem roch es abends als auch morgens ziemlich stark aus der Küche, die Abluft scheint mir nicht mehr so dolle.

Kann man mal machen, gibt aber deutlich spannendere Läden. Insgesamt alles etwas langweilig dort geworden. Aber nur meine Meinung

Ich frage mich warum Du überhaupt noch im PH HH nächtigst?
Deine letzten Beiträge waren nur noch Kritik.
Wenn Dir das Hotel nicht mehr gefällt dann buche doch gleich was anderes.
ich bin ständiger Gast in Hamburg seit über 15 Jahren und ja es hat sich einiges geändert auch nicht immer zum positiven und bestimmte Bereiche benötigen eine "Auffrischung". Ich fühle mich trotzdem immer wieder wohl, schlafe sehr gut und das Frühstück ist nach wie vor eines der besten in der Hamburger Hotellerie.
Die Lounge hat sicherlich nachgelassen und ich hinterlasse jedesmal konstruktive Kritik bei den Mitarbeitern, leider tut sich da wirklich nicht viel bis gar nichts.
Aktuell bedingt durch Corona ist das Angebot noch eingeschränkter, keine warme Speise (Suppe) alles andere in Gläsern, Brot wird auf Wunsch gebracht, Frühstück in der Lounge a l carte - man sagt dem Mitarbeiter was man möchte und bekommt es dann gebracht - man denkt über ähnliches im Apple Restaurant nach.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ich weiß nicht mehr, in welchem Faden der Hinweis im letzten Jahr stand, daß man das Parisi Udvar in Budapest noch für 8.000 Punkte buchen könne; es waren dann kurz darauf 20.000 Punkte.
Ich habe noch für 8.000 Punkte für Mai/Juni 2020 gebucht.
Jetzt hat mich das Hotel angeschrieben:

"We would like to kindly inform you that our Club Lounge area will be permanently closed as of March 9, 2020 due to operational reasons.

As a Globalist Member, we wish to honor your loyalty with a complimentary breakfast offer. You will be able to consume a combination of an extensive buffet breakfast with hot food and drinks as well as á la carte items. Our breakfast restaurant is located on the lobby level in the middle of the Passage, where we serve breakfast daily between 06:30 and 10:30."

Das ist natürlich "etwas" enttäuschend, gelinde gesagt - und ich weiß nicht, ob ich nicht storniere. Mich nervt auch die Angewohnheit mancher Hotels einem das kostenlose Frühstück als Leckerli zu verkaufen - dabei ist es schlicht Teil der WoH-Bedingungen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Habe gelesen dass aktuell auf Anfrage Voucher für Dinner vergeben werden. Ich persönlich würde mal freundlich fragen und wenn es nichts gibt stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Ich weiß nicht mehr, in welchem Faden der Hinweis im letzten Jahr stand, daß man das Parisi Udvar in Budapest noch für 8.000 Punkte buchen könne; es waren dann kurz darauf 20.000 Punkte.
Ich habe noch für 8.000 Punkte für Mai/Juni 2020 gebucht.
Jetzt hat mich das Hotel angeschrieben:

"We would like to kindly inform you that our Club Lounge area will be permanently closed as of March 9, 2020 due to operational reasons.

As a Globalist Member, we wish to honor your loyalty with a complimentary breakfast offer. You will be able to consume a combination of an extensive buffet breakfast with hot food and drinks as well as á la carte items. Our breakfast restaurant is located on the lobby level in the middle of the Passage, where we serve breakfast daily between 06:30 and 10:30."

Das ist natürlich "etwas" enttäuschend, gelinde gesagt - und ich weiß nicht, ob ich nicht storniere. Mich nervt auch die Angewohnheit mancher Hotels einem das kostenlose Frühstück als Leckerli zu verkaufen - dabei ist es schlicht Teil der WoH-Bedingungen.


Würde freundlich antworten, dass du von den Clubleistungen ausgingst und fragen, wie sie die Abendsnacks und die Getränke anbieten wollen :)
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Mit den Suiten ist das da so eine Sache. Die zwei untersten Suitekategorien sind einfach nur ein Zimmer.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
134
PH Hamburg
Queenzimmer für 88€ mit BRG gebucht
Lieblingssuite, Grosse Flasche Rose Champagner und Käseteller
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
134
PH Hamburg
Queenzimmer für 88€ mit BRG gebucht
Lieblingssuite, Grosse Flasche Rose Champagner und Käseteller

Gestern noch eine Karte mit Einladung an die Bar erhalten und beim Dinner im Apples kam eine Hummerschaumsuppe mit Hummer als Geste der Küche.
Also ich kann mich null beschweren, nur über Gäste, die Ihre riesigen Hunde mitbringen und trotz Aufforderung den Club nicht verlassen oder Personen in Bademänteln und barfuss, die sich in den Club setzen wollen. Ich frage mich immer öfter, was bei einigen Menschen im Kopf so abgeht? Dieser bedingungslose Egoismus macht es den Hotels oft sehr schwer.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
PH Hamburg
Queenzimmer für 88€ mit BRG gebucht
Lieblingssuite, Grosse Flasche Rose Champagner und Käseteller

Ich hatte eigentlich auch dieses Wochenende erst geplant, aber dann schieben müssen.
Wie bist du eigentlich an das BRG gekommen? Als ich vor Wochen gebucht hatte standen nicht einmal mehr einfache Queenzimmer zu Verfügung. Hatte daher Park Deluxe für 190 EUR die Nacht gebucht, welche es nirgendwo günstiger gab.
Nächstes Wochenende stehen wieder Queenzimmer für 160 EUR die Nacht zu Verfügung aber auch hier nirgendwo günstiger zu haben (oder ich suche einfach falsch).
Aber das sind ja auch schon unschlagbare Preise für ein Park Hyatt. Gibt es in Hamburg zuviel Konkurrenz oder wie kommen diese Preise zustande?
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Ich hatte eigentlich auch dieses Wochenende erst geplant, aber dann schieben müssen.
Wie bist du eigentlich an das BRG gekommen? Als ich vor Wochen gebucht hatte standen nicht einmal mehr einfache Queenzimmer zu Verfügung. Hatte daher Park Deluxe für 190 EUR die Nacht gebucht, welche es nirgendwo günstiger gab.
Nächstes Wochenende stehen wieder Queenzimmer für 160 EUR die Nacht zu Verfügung aber auch hier nirgendwo günstiger zu haben (oder ich suche einfach falsch).
Aber das sind ja auch schon unschlagbare Preise für ein Park Hyatt. Gibt es in Hamburg zuviel Konkurrenz oder wie kommen diese Preise zustande?
Ja zuviel Konkurrenz und Hotel abgewirtschaftet.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
HR Tokio, 2 x Einzelzimmer gebucht, 2x auf Clubzimmer.
Suiten waren online keine verfügbar.
Ursprünglich wollte man nur mir Clubzugang und Frühstück geben.
Keine Begrüßungskarte, Obst - nix.

Keine Buffets in der Lounge - Frühstück im Restaurant, mit Gutschein. Auch dort kein Buffet (jeder greife alles an... Corona...) - Wahl zwischen 2 Menüs (japanisch - western).
Abends in der Lounge ebenso: 2 Menüs zur Wahl und kleinen Teller mit Käse/Salami. Nur letzteres nachbestellbar.

Für einen Tag dienstlich ok - privat zumindest derzeit keine Empfehlung.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
134
Ich hatte eigentlich auch dieses Wochenende erst geplant, aber dann schieben müssen.
Wie bist du eigentlich an das BRG gekommen? Als ich vor Wochen gebucht hatte standen nicht einmal mehr einfache Queenzimmer zu Verfügung. Hatte daher Park Deluxe für 190 EUR die Nacht gebucht, welche es nirgendwo günstiger gab.
Nächstes Wochenende stehen wieder Queenzimmer für 160 EUR die Nacht zu Verfügung aber auch hier nirgendwo günstiger zu haben (oder ich suche einfach falsch).
Aber das sind ja auch schon unschlagbare Preise für ein Park Hyatt. Gibt es in Hamburg zuviel Konkurrenz oder wie kommen diese Preise zustande?

Hatte ich hier schon gepolstet. Hyatt seinerzeit 143€; booking.com 110€
Bei 3 nächten gabs bis diesen freitag noch 3fuer2-Aktion für 133€ im King Deluxe
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Warst Du schon mal da? Der Schuppen hat mit einem PH wenig zu tun. Vier Jahreszeiten, Atlantic, Fontenay etc. sind m.E. alle besser.

Noch nicht, aber hier ist ja schon negatives zu lesen (abgewohntes Hotel + Service je wie man Glück hat), wobei die Bewertungen auf der Webseite wiederum sehr gut sind.
Bei dem Preis ist meine Erwartungshaltung aber eh nicht sehr hoch, sodass ich nicht so leicht enttäuscht werden kann. ;-)

Ist der "Afternoon Tea" im Club eigentlich mit dem Club-Zugang inklusive, oder muss der gesondert gezahlt werden? Auf der Webseite wird dieser für 42 EUR pro Person beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Nein, das ist der Afternoon Tea in der Park Lounge. Diese ist i der Lobby Etage und im Prinzip wie eine Tagesbar/ restaurant.
Mit der Club Lounge in der 7.Etage hat das nix zu tun. Für dich gibts bisschen Kuchen und Kekse nachmittags dort.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
75
13
Hyatt house Eschborn nach vier Aufenthalten weiterhin eher miserabel:
- Upgrade auch bei geisterlichen Verhältnissen nur nach Bezahlung
- bei Check-In und Check-Out sollte man mindestens 20 Minuten Zeit einplanen, eine Rechnung gibt es in der Regel dann dennoch nicht, per Mail dann immer falsch.
- Im Zimmer funktioniert dann grundsätzlich etwas nicht. Mal geht die Heizung im Bad nicht, mal der Fernseher, mal fehlt der Tresor. Es gibt kein Personal welches Abhilfe schaffen kann
- Housekeeping kommt grundsätzlich kommentarlos ins Zimmer
- einfach kurz ein Espresso trinken dauert die Bezahlung schnell 20 Minuten, da es dann Schwierigkeiten mit der Kasse gibt
- Hygieneartikel im Zimmer sind nicht vorgesehen, Wasser im Fitnessstudio ist nicht vorgesehen, man kann für 7€ eine Flasche Wasser kaufen
- bei Regen soll man ins Mercure gehen und nach einem Regenschirm fragen,

- es gibt kein Desinfektionsmittel

- Hoteldirektor lässt grundsätzlich alles nur über die Mitarbeiter ausrichten

Hotel liegt für mich strategisch günstig, beim momentan günstigen Preis muss man jedoch mit vielen Abstrichen rechnen, man fühlt sich nicht erwünscht
(kein Langzeitgast, max. drei Nächte dort gewesen)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
134
Hyatt house Eschborn nach vier Aufenthalten weiterhin eher miserabel:
- Upgrade auch bei geisterlichen Verhältnissen nur nach Bezahlung
- bei Check-In und Check-Out sollte man mindestens 20 Minuten Zeit einplanen, eine Rechnung gibt es in der Regel dann dennoch nicht, per Mail dann immer falsch.
- Im Zimmer funktioniert dann grundsätzlich etwas nicht. Mal geht die Heizung im Bad nicht, mal der Fernseher, mal fehlt der Tresor. Es gibt kein Personal welches Abhilfe schaffen kann
- Housekeeping kommt grundsätzlich kommentarlos ins Zimmer
- einfach kurz ein Espresso trinken dauert die Bezahlung schnell 20 Minuten, da es dann Schwierigkeiten mit der Kasse gibt
- Hygieneartikel im Zimmer sind nicht vorgesehen, Wasser im Fitnessstudio ist nicht vorgesehen, man kann für 7€ eine Flasche Wasser kaufen
- bei Regen soll man ins Mercure gehen und nach einem Regenschirm fragen,

- es gibt kein Desinfektionsmittel

- Hoteldirektor lässt grundsätzlich alles nur über die Mitarbeiter ausrichten

Hotel liegt für mich strategisch günstig, beim momentan günstigen Preis muss man jedoch mit vielen Abstrichen rechnen, man fühlt sich nicht erwünscht
(kein Langzeitgast, max. drei Nächte dort gewesen)


vielleicht haben die wegen der Krise alles heruntergefahren, was natürlich keine Entschuldigung wäre. Am besten dann meiden und an Hyatt USA berichten oder bei tripadvisor eine Bewertung hinterlassen.
Und nun daheim bleiben, wo es doch meistens am gemütlichsten ist (Rat der Bundesregierung und auch der von NRW) .-)