Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem Park Hyatt Hamburg unter der Privé Rate? Ich vermute wenn ich ein Park Deluxe Twin buche wird es kein Upgrade geben, da die nächste Kategorie mit Club Zugang wäre (die nicht offen hat?) bzw. dann die Junior Suite. Wie sind die Park Deluxe Zimmer so?
Und könnte mir jemand sagen welche Restaurants/Bars derzeit offen haben, um die 100 USD Guthaben loszuwerden?

Vielen Dank schon einmal

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Hat jemand Erfahrungen mit dem Park Hyatt Hamburg unter der Privé Rate? Ich vermute wenn ich ein Park Deluxe Twin buche wird es kein Upgrade geben, da die nächste Kategorie mit Club Zugang wäre (die nicht offen hat?) bzw. dann die Junior Suite. Wie sind die Park Deluxe Zimmer so?
Und könnte mir jemand sagen welche Restaurants/Bars derzeit offen haben, um die 100 USD Guthaben loszuwerden?

Vielen Dank schon einmal

Siehe Beitrag #1766 :)

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Vielen Dank schon einmal

Prive gibt öfter mal eines der Apartments.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.086
978
HP Amsterdam Airport

Gebucht normaler King Room mit Schlafsofa. Kein Upgrade (Explorist), weder auf hohe Etage noch auf den großen Kingroom. Hotel schien sehr voll, gegeben des Andrangs beim Frühstück und der Füllung des Parkplatzes. Das Zimmer war für unsere Zwecke aber völlig ausreichend, Frühstück war HP üblicher Standard.

Hygieneregeln wurden (wie fast überall in NL) kaum beachtet. Lediglich die Maske beim Buffet und Handschuhe wurden mehr oder wenig durchgängig getragen. Ansonsten extrem überfüllte Fahrstühle, wenig bis kein Social distancing und allgemein wenig Engagement das durchzusetzen.

Der Clue war das Fitnesscenter, eigentlich limitiert auf 4 Personen gleichzeitig, was gegeben der Raumgröße absolut angemessen ist. Um das Einhalten dieser Vorschrift zu überwachen, muss man eine extra Zugangskarte an der Rezeption holen und sich in eine Liste eintragen. Meine Frau war erst zusammen mit einer älteren Dame alleine im Raum. Dann kam eine deutsche Familie zu fünft (2 Erwachsene plus 3 jugendliche Kinder) und hielt es natürlich für selbstverständlich gemeinsam einen Workout zu machen und dann nen haufen Videos im Internet davon zu posten. Meine Frau hat beim Abgeben der Karte das Personal an der Rezeption darauf angesprochen, einzige Reaktion: Achselzucken.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
409
365
Andaz München

Gebucht: King Deluxe über Hyatt Prive für eine Nacht
Erhalten: King City View, dann King Tower View, dann wieder City View

Eher eine mäßige Veranstaltung. Über Prive wurde im Vorfeld ein King Tower View bestätigt, was auch in der App ersichtlich war. Am Morgen des Check-Ins auf einmal laut App ein Downgrade auf King City View, obwohl man weiter alle Zimmer verkauft hat. Beim Check-In wurde dann ein City View zugewiesen, auf Rückfragen gab es dann ein Tower View. Leider mit Blick auf das Vordach und auf den Wellness-Bereich, sodass wir dann doch das City View genommen haben. Suite wäre für 120 EUR extra drin gewesen. Im Vorfeld angefragt, ob die Happy Hour derzeit stattfinde - Reservation-Team bestätigt, alles sei wie immer. Dann erneute Information, dass die Happy Hour doch nicht stattfinde, die Getränke jedoch während der Happy Hour Zeit an der Bar kostenfrei serviert werden. Laut Check-In stimmt auch das nicht, anstelle der Happy Hour sei in der Minibar das Bier kostenfrei. Sehr unschön, wenn man drei unterschiedliche Informationen bekommt. Die Begründung, wegen Corona gäbs keine Happy Hour, ist ohnehin quatsch. Leider waren in der Minibar nur zwei Wasser und eine Limo, keine alkoholischen Getränke. Hätte aber eh nichts gebracht, da es keinen Falschenöffner auf dem Zimmer gab. Den zu erhalten war nicht so easy: drei Anrufe an der Rezeption über den Tag verteilt gab es dann endlich einen Flaschenöffner. Dass im Safe die Batterie leer war, hat das Housekeeping leider nicht gemerkt, also erstmal 10 Minuten auf den Techniker warten bevor wir das Zimmer verlassen haben. Am Poolbereich absolutes Chaos: Liegen müssen reserviert werden, das Spa-Personal nimmt die Zuteilung der Liegen vor. Man wird zum Pool geschickt und soll sich bei der Hostess melden. Die ist nur leider meist nicht da, sodass niemand so recht weiß, wo er nun hindarf.

Der Service beim Abendessen war ausgezeichnet und hat den Aufenthalt verbessert. Frühstück findet wie gewohnt statt, die Mitarbeiter geben jedoch die Speisen auf die Teller. Mir scheint das Angebot etwas abgespeckt, aber gibt genug.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Andaz München

Gebucht: King Deluxe über Hyatt Prive für eine Nacht
Erhalten: King City View, dann King Tower View, dann wieder City View

Eher eine mäßige Veranstaltung. Über Prive wurde im Vorfeld ein King Tower View bestätigt, was auch in der App ersichtlich war. Am Morgen des Check-Ins auf einmal laut App ein Downgrade auf King City View, obwohl man weiter alle Zimmer verkauft hat. Beim Check-In wurde dann ein City View zugewiesen, auf Rückfragen gab es dann ein Tower View. Leider mit Blick auf das Vordach und auf den Wellness-Bereich, sodass wir dann doch das City View genommen haben. Suite wäre für 120 EUR extra drin gewesen. Im Vorfeld angefragt, ob die Happy Hour derzeit stattfinde - Reservation-Team bestätigt, alles sei wie immer. Dann erneute Information, dass die Happy Hour doch nicht stattfinde, die Getränke jedoch während der Happy Hour Zeit an der Bar kostenfrei serviert werden. Laut Check-In stimmt auch das nicht, anstelle der Happy Hour sei in der Minibar das Bier kostenfrei. Sehr unschön, wenn man drei unterschiedliche Informationen bekommt. Die Begründung, wegen Corona gäbs keine Happy Hour, ist ohnehin quatsch. Leider waren in der Minibar nur zwei Wasser und eine Limo, keine alkoholischen Getränke. Hätte aber eh nichts gebracht, da es keinen Falschenöffner auf dem Zimmer gab. Den zu erhalten war nicht so easy: drei Anrufe an der Rezeption über den Tag verteilt gab es dann endlich einen Flaschenöffner. Dass im Safe die Batterie leer war, hat das Housekeeping leider nicht gemerkt, also erstmal 10 Minuten auf den Techniker warten bevor wir das Zimmer verlassen haben. Am Poolbereich absolutes Chaos: Liegen müssen reserviert werden, das Spa-Personal nimmt die Zuteilung der Liegen vor. Man wird zum Pool geschickt und soll sich bei der Hostess melden. Die ist nur leider meist nicht da, sodass niemand so recht weiß, wo er nun hindarf.

Der Service beim Abendessen war ausgezeichnet und hat den Aufenthalt verbessert. Frühstück findet wie gewohnt statt, die Mitarbeiter geben jedoch die Speisen auf die Teller. Mir scheint das Angebot etwas abgespeckt, aber gibt genug.

Der erste Absatz war so ziemlich auch meine Erfahrung in dem Laden. War schon vor Corona Zeit so.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Der erste Absatz war so ziemlich auch meine Erfahrung in dem Laden. War schon vor Corona Zeit so.

Waren vor einigen Wochen da als Globalist da, alle Kategorien buchbar , gab aber kein Upgrade da angeblich nur einige Stockwerke offen und daher nichts verfügbar, der FO-Agent hat da nun während dem CI alle Suiten aus dem Verkauf genommen. BF hatten wir im Zimmer, Happy Hour gabs die Getränke an der Bar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Andaz Wien am Belvedere
Gebucht: King Bed Deluxe (Hyatt Privé)
Bekommen: sehr schöne und große Andaz Deluxe Suite (doppeltes Upgrade), inkludierte Minibar bestand nur aus 8 Flaschen Wasser, keine Snacks, Fernbedienungen in Plastikfolie verpackt.

Sehr gutes Frühstück im Restaurant Eugen21 mit Tischservice, lediglich am Sonntag leichte Wartezeiten auf bestellte Speisen, Gastronomie ansonsten geschlossen ausser Eugen21 am Freitag- und Samstagabend.
Dachbar Aurora normaler Betrieb und immer gut besucht. Im ganzen Hotel viele Desinfektionsspender, Servicepersonal im Restaurant mit Masken, auf der Dachbar im Freien ohne Masken. Fitness geöffnet.
Kleinere Macken im Zimmer: Türschloss hakte, wurde aber nett behoben / Dusche wurde nicht wirklich kalt (ungewühnliches Problem, aber angesichts 34 Grad Außentemperatur durchaus störend) / Klimaanlage zentral reguliert (obwohl individuell möglich sein sollte) und am ersten Tag etwas zu warm. Insgesamt aber schönes Hotel, toller Suite und mit sehr freundlichem Personal, Lage am Hauptbahnhof/Schloss Belvedere fußläufig aber knapp 40 Min vom Stephansdom (15 Min mit Tram zur Oper) vom Flughafen mit Railjet aber gut zu erreichen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hyatt Paris Madeleine

Standardzimmer gebucht
Upgrade auf King Suite

Vorab per email erkundigt, ob wir eine Junior Suite mit Blick oder eine King Suite zum Innenhof haben wollten. Wegen der großen Strasse vorm Haus und der Sonne, die auf die Fenster scheint, haben wir uns für die Suite zum Innenhof entschieden. Perfekte Wahl, immer schön kühl im Raum.
Typisch französisch gab es eine Fasche Prosecco .-), Voss Wasser und einige Madeleines als Begrüssungsgeschenk.
Jeden Tag wurde das Zimmer komplett gemacht.
Frühstück a la carte (besser geht doch nicht, wenn man alles bestellen und dabei sitzen bleiben kann). Allerdings nicht vergleichbar mit PH Mailand o.ä.

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Park Hyatt Hamburg

Gebucht: Twin Deluxe über Hyatt Privé
Erhalten: direkt bei Buchung eine Junior Suite, beim Early Check In dann eine Park Suite

Sehr freundlicher Check-In mit Erläuterung aller Prozedere bzgl Covid-19 und der weiteren Vorteile wie Lounge Zugang, 85€ Hotelguthaben und Late Check Out.
Suite in Richtung Innenhof, schön ruhig und nicht aufgewärmt. Auch wenn die Zimmer in die Jahre gekommen sind machen sie einen gepflegten Eindruck, und bei dem Preis ist das auch voll ok.

• Like
Reaktionen: piiit und lstoever77

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
PH Hamburg

gebucht: 2 King Deluxe mit Prive
erhalten: Park Suite und grosse Flasche Rose Champagner (als Globalist) sowie eine Junior Suite (ohne Status)
und einen Geburtstagskuchen sowie Einladung in die Park Lounge

• Like

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
PH Hamburg

gebucht: 2 King Deluxe mit Prive
erhalten: Park Suite und grosse Flasche Rose Champagner (als Globalist) sowie eine Junior Suite (ohne Status)
und einen Geburtstagskuchen sowie Einladung in die Park Lounge

wie gelingt es Dir eine Flasche Rose Champagner als Welcome amenity zu bekommen? ich bin seit 13 Jahren Gast in dem Hotel und habe 2 Jahre meines Lebens dort geschlafen, das ist mir noch nie gelungen.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Hyatt Regency Mainz

gebucht: King auf Punkte
erhalten: Regency Executive Suite
Lounge geschlossen - tolles Angebot als Ersatz im Bereich der Malakoff Bar
Frühstück auf dem Zimmer - perfekt

Chateau D´Ouchy - Lausanne - SLH

gebucht: Superior auf Punkte
erhalten: Deluxe Room
SLH gehört zwar zu Hyatt aber benefits sehr dürftig
Parkplatz überfüllt
Frühstück incl. Qualität in Ordnung

Hyatt Regency Chantilly

gebucht: King - Cash and points

erhalten: Royal Garden Suite - mehr geht nicht

tolles Hotel nahe Paris - gestern erst wieder eröffnet nach Corona
Frühstück top - alles Corona gerecht
Reception etwas slowly - Luft nach oben

Hyatt Regency Düsseldorf

gebucht: King - Cash and points

erhalten: Regency Suite King

kompetenter Check Inn
Lounge zugänglich ohne Service
Snack Hour im Bar Bereich - tolles Angebot an Speisen und Getränken

leider zu viele Idioten die leider nicht wissen wie man sich in Corona Zeiten verhalten sollte

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
wie gelingt es Dir eine Flasche Rose Champagner als Welcome amenity zu bekommen? ich bin seit 13 Jahren Gast in dem Hotel und habe 2 Jahre meines Lebens dort geschlafen, das ist mir noch nie gelungen.
bekomme ich sls Stammgast jedes 2. Mal würde ich sagen. Im März (letzter Aufenthalt) gabs auch eine,

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Sorry für Off-topic, aber wollte jetzt dafür kein eigenen thread eröffnen:

Ist das Angebot "2 Nächte zahlen und 3 Nächte übernachten" nicht mehr aktuell beim Park Hyatt Hamburg? Die Option wird bei mir nicht angezeigt, oder ist das nur für Prive vorbehalten?
Und wie ist das wenn man gleich 2 Zimmer nimmt? Erhält man dann gleich beide Zimmer für eine Nacht kostenlos?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Sorry für Off-topic, aber wollte jetzt dafür kein eigenen thread eröffnen:

Ist das Angebot "2 Nächte zahlen und 3 Nächte übernachten" nicht mehr aktuell beim Park Hyatt Hamburg? Die Option wird bei mir nicht angezeigt, oder ist das nur für Prive vorbehalten?
Und wie ist das wenn man gleich 2 Zimmer nimmt? Erhält man dann gleich beide Zimmer für eine Nacht kostenlos?
Nur über prive

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142

Alles klar, Danke. Habe schon eine Prive Anfrage gestellt. 3. Nacht kostenlos pro Zimmer, allerdings wurden mir nur die Deluxe Zimmer angeboten. Die Queen-Zimmer scheinen für Prive nicht verfügbar? Der Einsatz von Upgrade Voucher bei Prive Buchungen (um das Upgrade sicherzustellen) sind nicht möglich, richtig?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Alles klar, Danke. Habe schon eine Prive Anfrage gestellt. 3. Nacht kostenlos pro Zimmer, allerdings wurden mir nur die Deluxe Zimmer angeboten. Die Queen-Zimmer scheinen für Prive nicht verfügbar? Der Einsatz von Upgrade Voucher bei Prive Buchungen (um das Upgrade sicherzustellen) sind nicht möglich, richtig?

Ja die 3=2 gilt erst ab Deluxe. Upgradevoucher sollten aber gehen, da es eine eligable Rate ist.

• Like

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
Das Voucher geht definitiv, habe ich heute noch genutzt.
Die 3=2-Prive-Raten sind auch andernorts (Mainz, D‘dorf, München, Berlin) erst ab bestimmten Zimmerkategorien möglich.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Das Voucher geht definitiv, habe ich heute noch genutzt.
Die 3=2-Prive-Raten sind auch andernorts (Mainz, D‘dorf, München, Berlin) erst ab bestimmten Zimmerkategorien möglich.

Auch doppeltes Upgrade erhalten? Ich überlege nur da die Reisemöglichkeiten aktuell so eingeschränkt sind und die Gültigkeit der Voucher so wie es aktuell aussieht nicht verlängert werden. Unter normalen Bedingungen würde ich bei Prive Buchungen keine Voucher "verschwenden".

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.142
Ich habe jetzt meine Buchung erhalten und sehe diese auch in meinem Konto. Leider sind die Zeiten nicht ganz richtig (3 Nächte anstatt 4). Ich kann die Buchung jetzt aber einfach in meinem Konto überarbeiten und bekomme dann auch die richtigen Konditionen. Soll ich das machen oder lieber lassen und mich wieder an die Agentur wenden?

Technisch gesehen könnte ich jetzt theoretisch sogar eigene Prive Buchungen machen, da in der Suchmaske eine bestimmtes Unternehmen / Gruppe eingetragen ist. Sobald man diese bei Buchungen in der Suchmaske einträgt werden die Prive Tarife angeboten und ich denke über diese Nummer kann die Buchung dann auch dem Reisebüro zugeordnet werden und diese erhält seine Provision. Wäre schon praktisch.. oder lieber lassen? Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet: