Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ANZEIGE
Das kann man doch ganz einfach ändern

Club Zugang nur noch für Globalist und gebuchte Suite Gäste - easy - schon ist das Problem gelindert.

Die Club Zimmer entsprechen von der Ausstattung und Größe ja sowieso nur den normalen Zimmerkategorien.
Club Kategorie einfach entfernen und als normale Zimmer verkaufen

Dadurch würde das Hotel seine Wertigkeit deutlich erhöhen - Probleme mit der Auslastung hat man in Hamburg ja eher selten.
Damit würden auch die SE und Voyage Prive Gäste in Nullkommanichts im Club der Vergangenheit angehören.
Da es genug zahlende Clubgäste gibt, wird das nicht geschehen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Ich meinte keine Club Zimmer mehr verkaufen - nur noch ab gebuchten Suiten den Club Zugang und für Globalist Status - ähnlich GHA discovery im Emirates Palace in Abu Dhabi, herrlich entspannend in der Palace Lounge
Schon klar, aber auf das Revunue werden sie nicht verzichten wollen. Dann wird eher der Club ganz zu gemacht.

@Emirates Palace: Nur Black member bekommen Clubzugang?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR CDG: gebucht King.
Erhalten: nette kleine Suite, Flasche Wein und zwei leckere Desserts.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Schon klar, aber auf das Revunue werden sie nicht verzichten wollen. Dann wird eher der Club ganz zu gemacht.

@Emirates Palace: Nur Black member bekommen Clubzugang?

noch nicht mal Black Member automatisch nur wenn sie Dir ein upgrade auf eine Kahleel Suite geben - normalerweise doppeltes upgrade als Black dann sollte es die Suite geben

• Like
Reaktionen: peter42

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
GH Seoul zwei Nächte über Prive reserviert. Bei später Anreise dann Zimmer mit Bergblick zum Seoul Tower bekommen. Also nur eine Kategorie höher, obwohl 5 min vor der Anreise alle Kategorien buchbar waren. Auf meine Nachfrage nach einer Suite war diese dann nicht verfügbar und auch nicht mehr buchbar. Mit viel diskutieren ein Corner Room bekommen. Durch Hyatt Concierge über Twitter dann am nächsten Tag Umzug in eine Grand Suite. Diese ist auch nur ein großes Zimmer, keine getrennten Räume. Blick auf die Stadt sehr schön. Zustand der Zimmer nicht mehr ganz so frisch, Sauberkeit könnte besser sein. Club Lounge sehr gut aber auch gut gefüllt.
Personal nicht besonders freundlich, was mich doch sehr gewundert hat.
Allgemein brummt das Hotel aber, viele teure Restaurants und Bars die gut gefüllt sind. Auf Statusgäste können die wohl gut verzichten.

Nächstes Mal wieder lieber Park Hyatt oder das neue Andaz testen.

• Like
Reaktionen: tjae

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
HH Besenkammer auf Parksuite mit Tageslichtbad.

Dafür beim CO Priverabatt nur teilweise gewährt und Supervisor musste eingreifen, das FD-Personal hat da langsam USA-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vffcb

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
GH Bogota:
gebucht King
erhalten Grand King Suite, neben der Club Lounge
Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant
Also: alles bestens

• Like
Reaktionen: Hydro

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
PH Hamburg,
die letzten 3 Aufenthalte mir BRG Queen Room gebucht
immer upgrade auf Park Suite x03 mit dem Tageslichtbad.
Lounge Anfang Januar geschlossen - Fußboden mal wieder gepflegt
dafür Park Lounge mit Snack Etagere dazu ein leckeres Pils direkt gezapft - die Park Lounge war auch nicht voll

• Like
Reaktionen: Hydro und peter42

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Seit längerem mal wieder in einem (für mich) neuen Hotel: HR Kiew, Besenkammer auf Regency Suite. Wein, Nüsse, Früchte dabei. Frühstück im Restaurant.

Nettes Hotel, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Hervorzuheben sind der sehr gute Swimming Pool und die perfekte Lage.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.140
Mir steht gerade mein erster Stay als Globalist bevor (gerade auf dem weg nach HR Köln)) und habe gerade in der App die Nachricht "your room has been upgraded" erhalten.
Also sofort mal die Reservierung geprüft und gesehen dass der Rheinblick zur Besenkammer dazu gekommen ist.
Wenn ich jedoch die vorhanden Zimmer prüfe dann sind auch noch viele Standard-Suiten verfügbar.
Habe ich jetzt eigentlich ein Anrecht auf ein Upgrade auf eine Suite oder hat das HR Köln seine ""Schuldigkeit"" mit dem Upgrade auf Rheinblick getan?
Letzteres wäre eine ziemliche Enttäuschung da ich das als Explorist auch jederzeit auf Nachfrage erhalten könnte.

Wichtige Info: Ich hab nur für eine Nacht gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.140
Nette Regency Suite auf Nachfrage erhalten. Wobei es auch eine Executive Suite sein könnte wenn ich die Größe des Zimmers und die vorhandene Aussicht so sehe

• Like
Reaktionen: Hydro und Rennip

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Wenn ich jedoch die vorhanden Zimmer prüfe dann sind auch noch viele Standard-Suiten verfügbar.
Habe ich jetzt eigentlich ein Anrecht auf ein Upgrade auf eine Suite oder hat das HR Köln seine ""Schuldigkeit"" mit dem Upgrade auf Rheinblick getan?

Hatte ich auch ein paar Mal bei diversen Properties, die drei-, viermal die ich nachgefragt habe (wenn es mir wichtig war), gab's dann immer eine Suite. Bei Dir ja offenbar auch, insofern: enjoy!!! :D wünsche einen schönen Erstaufenthalt als Globalist.

• Like
Reaktionen: lstoever77

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Köln hat nicht viele Standardsuiten, deshalb verteilt man sonst eher abwechselnd, bzw. nach Beliebtheit des Gastes.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.140
Heute im Centric Milano und direkt ohne Nachfrage eine Premium Suite. Plus eine nette Karte + kleines Geschenk im Zimmer (y)
So muss das sein! :D

• Like
Reaktionen: clubfan

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Köln hat nicht viele Standardsuiten, deshalb verteilt man sonst eher abwechselnd, bzw. nach Beliebtheit des Gastes.

Da scheine ich jedenfalls ziemlich unbeliebt zu sein :(
Mir ist mal erklärt worden, dass man 2 der Standardsuiten für Globalist Upgrades verwendet, den Rest nicht. Ob es stimmt?

Wenn ich in Köln sicher ein Suite brauche verwende ich daher bei längeren Aufenthalten einen TSU, der upgradet sogar auf eine Regency View Suite, man muss die nur bei der Buchung explizit anfragen.
Ansonsten bekommt man für 9000 Punkte und eine Besenkammerbuchung auf Standardrate eine Executive Suite. Meiner Meinung nach mit die beste Verwendung für 9000 Hyatt Punkte.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.140
Da scheine ich jedenfalls ziemlich unbeliebt zu sein :(
Mir ist mal erklärt worden, dass man 2 der Standardsuiten für Globalist Upgrades verwendet, den Rest nicht. Ob es stimmt?

Wenn ich in Köln sicher ein Suite brauche verwende ich daher bei längeren Aufenthalten einen TSU, der upgradet sogar auf eine Regency View Suite, man muss die nur bei der Buchung explizit anfragen.
Ansonsten bekommt man für 9000 Punkte und eine Besenkammerbuchung auf Standardrate eine Executive Suite. Meiner Meinung nach mit die beste Verwendung für 9000 Hyatt Punkte.

Genau diese View Suite hab ich erhalten (Rosen Suite). Hab bewusst englisch gesprochen und energisch gefragt: "why just Standard room?! There are Regency Suites still available! "
Dann ist der frontdesk Praktikant direkt ins Hinterzimmer gelaufen und hat um Hilfe gerufen. ;)

Ne ich glaub nicht dass es an Dir liegt sondern wirklich an HR Köln. Ich hab in vielen anderen Hotels sogar als Discoverist eine bessere Behandlung erhalten als in Köln als Explorist oder Globalist.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Genau diese View Suite hab ich erhalten (Rosen Suite). Hab bewusst englisch gesprochen und energisch gefragt: "why just Standard Suite?! There are Regency Suites still available! "
Dann ist der frontdesk Praktikant direkt ins Hinterzimmer gelaufen und hat um Hilfe gerufen. ;)

Ne ich glaub nicht dass es an Dir liegt sondern wirklich an HR Köln. Ich hab in vielen anderen Hotels sogar als Discoverist eine bessere Behandlung erhalten als in Köln als Explorist oder Globalist.

Ging mir früher in Köln auch so, die letzten Male aber immer eine View Suite bekommen.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.673
1.140

Ja, hab ein auf "primitiver Ami" gemacht.;) Und hat funktioniert :D

Wird zwar etwas off-topic aber eine Frage zu der View Suite in Köln:
Ist da die Minibar im Gegensatz zu den anderen Regency Suites wirklich kostenlos oder ist die Beschreibung einfach nur unglücklich formuliert:
"Kostenloses Mineralwasser und Minibar""

Ok im Deutschen könnte man sagen es heißt ja nicht "kostenloses Minibar"
Aber im englischen heißt es da: ""
[FONT=&quot]Complimentary mineral water and minibar""[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Ja, hab ein auf "primitiver Ami" gemacht.;) Und hat funktioniert :D

Wird zwar etwas off-topic aber eine Frage zu der View Suite in Köln:
Ist da die Minibar im Gegensatz zu den anderen Regency Suites wirklich kostenlos oder ist die Beschreibung einfach nur unglücklich formuliert:
"[FONT=&]Kostenloses Mineralwasser und Minibar""

Ok im Deutschen könnte man sagen es heißt ja nicht "kostenloses Minibar"
Aber im englischen heißt es da: ""[/FONT]
[FONT="]Complimentary mineral water and minibar""[/FONT]
Ja ist frei.

• Like

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN

Köln hat 4 Standard Suiten, 8 Regency View Suiten, 3 Executive Suiten, 1 Apartment und eine Präsidentensuite.

Für alle Globalisten: Die Suite Uprade Awards oder die Möglichkeit 6000 Punkte pro Nacht einzulösen gilt für die Regency View Suiten und nicht für die Standard Regency Suiten. Dementsprechend sind auch die Executive Suiten die "Premium Suiten" und nicht die Regency View Suiten und diese sind für 9000 Punkte buchbar.

Ihr erhaltet also quasi immer ein doppeltes Upgrade :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like