Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
ANZEIGE
GH Abu Dhabi
gebucht: Besenkammer Member Rate
erhalten: Pearl Suite 43. Etage - Ausblick WOW auf Emirates Palace Hotel und Herrscherpalast

Suite funktional nicht der Brüller - Badewanne mitten im Bad - begehbarer Kleiderschrank viel zu klein

Spa noch geschlossen

Lounge soll irgendwann mal in der 26. Etage eröffnet werden - alternativ macht man das im Bovine (soll auch später mal als Steak Restaurant fungieren)
kaum besucht - zur Cocktail Hour max. 20/30 Gäste - frisch zubereitete abwechslungsreiche warme Snacks aus der offenen Küche und ein kleines aber feines kaltes Büffet.
sehr gute Getränkeauswahl Weiß-, Rotwein, Sparkling und besseren Spirituosen.

Frühstück im Restaurant Sahaa - in Ordnung - nothing to write home about

Pool - katastrophal - die Stellfläche um den Pool reicht maximal für 100 Liegen - sollte das Hotel mal voll sein - autsch
Der Zugang zum sogenannten Strand ca. 10/20 m ist ein Witz
Das sieht in den Nachbarhotels Etihad Towers und Bab al Qasr wesentlich weiträumiger aus.

würde das Hotel als still under development bezeichnen.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
GH Dubai
erhalten: Grand Suite auf meiner Lieblingsetage mit CreekView

Suite noch im alten Stil der mir +1 deutlich besser gefällt als die nicht so funktionellen renovierten Zimmer

ansonsten lässt die Qualität sehr nach im Hause

am Pool ist das allgemeine Liegen belegen angekommen, was es vor Jahren noch nicht gab.
Gegen 08.00 Uhr morgens sind gefühlte 50% der Liegeb bereits mit Handtüchern und anderen Utensilien blockiert ......

die Club Lounge wurde heute wegen Überfüllung geschlossen !!! es stand eine Schlange am Eingang von mindestens 30 Gästen.
keine Ahnung wie das Hotel mit dem Verkauf der Club Zimmer umgeht auch im Verhältnis zu den Statusgästen.
Über das Verhalten der Gäste möchte ich mich lieber nicht äußern - Personal traut sich auch nicht gegen Gäste in kurzen Hosen was zu unternehmen - auch wenn ein großes Schild vor der Lounge darauf hinweist (no shorts or sportswear)

für uns einer der schlechtesten Aufenthalte

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
GH Abu Dhabi
erhalten: Pearl Suite 43. Etage - Ausblick WOW auf Emirates Palace Hotel und Herrscherpalast

Suite funktional nicht der Brüller - Badewanne mitten im Bad - begehbarer Kleiderschrank viel zu klein

Spa noch geschlossen

Lounge soll irgendwann mal in der 26. Etage eröffnet werden - alternativ macht man das im Bovine (soll auch später mal als Steak Restaurant fungieren)
kaum besucht - zur Cocktail Hour max. 20/30 Gäste - frisch zubereitete abwechslungsreiche warme Snacks aus der offenen Küche und ein kleines aber feines kaltes Büffet.
sehr gute Getränkeauswahl Weiß-, Rotwein, Sparkling und besseren Spirituosen.

Frühstück im Restaurant Sahaa - in Ordnung - nothing to write home about

Pool - katastrophal - die Stellfläche um den Pool reicht maximal für 100 Liegen - sollte das Hotel mal voll sein - autsch
Der Zugang zum sogenannten Strand ca. 10/20 m ist ein Witz
Das sieht in den Nachbarhotels Etihad Towers und Bab al Qasr wesentlich weiträumiger aus.

würde das Hotel als still under development bezeichnen.
Hat sich bzw. konnte sich in den letzten 12 Monaten also nichts geändert.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
GH Abu Dhabi

Spa noch geschlossen

Komisch, bei tripadvisor schreibt jemand am 25.10., ein anderer am 23.10. usw., dass er das Spa toll fänd. Verwechselt er es, oder war es nur mal einen Tag geschlossen? Ich war im februar dort, hatte mich danach aber gar nicht erkundigt. Das Gym ist in jedem Fall das beste, das ich je in einem Hyatt gesehen habe (Auswahl, Größe, etc).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Andaz MUC: Gebucht Besenkammer, erhalten Andaz View Suite.

Sehr schickes Hotel, gutes Frühstück und Abends Cocktailstunde.

Personal sehr aufmerksam und freundlich, und eben andazlike.

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
HR Dubai Creek, Executive Suite reserviert und bekommen, kein weiters Upgrade Aufgrund Auslastung.
Zustand des Hotels schon recht benutzt, auch nicht sehr sauber in Club Lounge oder Restaurant. Frühstück morgens ein Zoo, Loungefrühstück sehr eingeschränkte Auswahl, Service auch eher mager.
Insgesamt würde ich das Hotel eher meiden, es sei denn es ist wirklich günstig. Versprüht halt nichts luxoriöses oder qualitatives wie manch anderes Regency. Ist eher Massenabfertigung

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
HR Dubai Creek, Executive Suite reserviert und bekommen, kein weiters Upgrade Aufgrund Auslastung.
Zustand des Hotels schon recht benutzt, auch nicht sehr sauber in Club Lounge oder Restaurant. Frühstück morgens ein Zoo, Loungefrühstück sehr eingeschränkte Auswahl, Service auch eher mager.
Insgesamt würde ich das Hotel eher meiden, es sei denn es ist wirklich günstig. Versprüht halt nichts luxoriöses oder qualitatives wie manch anderes Regency. Ist eher Massenabfertigung

Gut zu wissen und danke für die Info Stand bei uns auch zur Auswahl haben uns aber um entschieden

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Frage in die Runde: Ich habe direkt bei meinem FD-Kontakt in einem PH, das ich einigermaßen häufig frequentiere (dieses Jahr bislang 32 Übernachtungen) angefragt, welche Suite sie mir bei dem 9k Punkte/Nacht-Upgrade geben würden; es geht um drei Übernachtungen unter der Woche.

Antwort: Die niedrigste Premiumsuite, d.h. nur ein Level über der Standardsuite (darüber gibt es noch fünf weitere Level).

Ich finde das etwas kleinlich und frage mich, ob mein Ärger berechtigt ist oder ich das falsch sehe. Was ist Eure Meinung?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.858
410
Das ist die offizielle Antwort. Alles andere hätte mich gewundert.
Wenn du eine Stufe höher bekommst, ist es gut.
Welches hyatt ist das denn, das 5 Premium Suiten unterscheidet ?

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Frage in die Runde: Ich habe direkt bei meinem FD-Kontakt in einem PH, das ich einigermaßen häufig frequentiere (dieses Jahr bislang 32 Übernachtungen) angefragt, welche Suite sie mir bei dem 9k Punkte/Nacht-Upgrade geben würden; es geht um drei Übernachtungen unter der Woche.

Antwort: Die niedrigste Premiumsuite, d.h. nur ein Level über der Standardsuite (darüber gibt es noch fünf weitere Level).

Ich finde das etwas kleinlich und frage mich, ob mein Ärger berechtigt ist oder ich das falsch sehe. Was ist Eure Meinung?
So sind halt die Regeln, vor Ort kann es dann mehr geben aber reserviert wird im System eine über der höchsten Standardsuite.

Oder kurz, nein dein Ärger ist nicht berechtigt.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Oder kurz, nein dein Ärger ist nicht berechtigt.
Danke Peter, macht Sinn. Ich denke, ich buche das Upgrade und schaue, was beim Check-In passiert (dass ich keinen Anspruch auf mehr habe, ist mir natürlich bewusst).

PS: Es ist allerdings durchaus möglich, bereits im System beim Punkte-Upgrade eine höhere Suite einzubuchen.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Danke Peter, macht Sinn. Ich denke, ich buche das Upgrade und schaue, was beim Check-In passiert (dass ich keinen Anspruch auf mehr habe, ist mir natürlich bewusst).

PS: Es ist allerdings durchaus möglich, bereits im System beim Punkte-Upgrade eine höhere Suite einzubuchen.
Das Hotel kann das ja, aber das wird vorab kein FD-MA machen, das muss schon jemand ab FOM besser DoR entscheiden.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hyatt Centric Dublin King Suite reserviert ohne TSU, bekommen Downgrade auf King View Room. Spät abends eingecheckt, auf meine Nachfrage was es denn für ein Zimmer wäre wurde mir gesagt ein "superior room", als best available.
Tatsächlich nur ein kleines Zimmer, mein Hinweis auf die gebuchte Suite wurde erst abgetan, dass dieses Zimmer im System eigentlich eine Suite wäre. Dann hieß es auf einmal man hätte gar keine Suiten, bzw. diese sind noch nicht fertiggestellt.
Nachts kann man eh nix mehr machen, wäre am liebsten wieder abgereist. Mal gucken wie man das morgen eskalieren lassen kann. Über twitter habe ich schon Hyatt informiert, mal sehen ob hier auch einer etwas noch zu entscheiden hat.

Wie ging das aus?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Mainz: Standard gebucht, Upgrade auf Executive Suite, Flasche Wein, riesiger Obstteller und Macarons

• Like
Reaktionen: Rennip

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
HR Mainz: Standard gebucht : King mit view erhalten . Service : absolute Katastrophe = in der Lounge vom Personal geduzt, Gepäck wird nicht nach oben gebracht , beim Frühstück nicht existenter Service .

Zum ersten und letzten Mal hier...

• Like
Reaktionen: Hydro

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
in der Lounge vom Personal geduzt

Das ist ja lustig :D

PS: Von den deutschen Hyatts finde ich eigentlich keines gut (außer dem Andaz München, dessen Lage aber schlecht für mich ist). Ich war allerdings noch nicht im HR DDorf

Bei mir zuletzt PH Kyoto: Standardzimmer mit Punkten gebucht, Zimmer mit Aussicht bekommen. Super Hotel aber auch super teuer.

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
PH Seoul mit Suite Upgrade, Park Suite bekommen. Kleines kontinentales Frühstück im Zimmer bei Anreise, später Flasche Wein.
Gibt auch einen Evening Cocktail zwische 18 und 20 Uhr im Restaurant nach Wahl, muss man aber vorher anmelden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.858
410
Hyatt Hamburg. Upgrade auf executive suite.
Laden voll, club überlaufen, eine nette aber nicht ausreichende Bedienung.
Gut zu sehen,was secret escapes anrichtet.
Ätzend.
Naja.nicht mehr wichtig.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Hyatt Hamburg. Upgrade auf executive suite.
Laden voll, club überlaufen, eine nette aber nicht ausreichende Bedienung.
Gut zu sehen,was secret escapes anrichtet.
Ätzend.
Naja.nicht mehr wichtig.
Den überlaufenden Club gab es dort schon vor SE, das Versprechen etwas dran zu machen auch. Schade wie stark es mit HH bergab gegangen ist.