613=Wagner?
Die #638 ist die Wagnersuite, für mich persönlich eine der schönsten im Hotel
Ne hat uns nicht wirklich gefallen, die Rosensuite und das Appartment waren die Highlights. Die Bäder sind ja leider eh kein Aushängeschild und bisher ja auch nie in einen moderenen Look gebracht worden.
Ne hat uns nicht wirklich gefallen, die Rosensuite und das Appartment waren die Highlights. Die Bäder sind ja leider eh kein Aushängeschild und bisher ja auch nie in einen moderenen Look gebracht worden.
Die Rosensuite (138) hatte ich mal als kostenloses Upgrade von Besenkammer.. war ganz nett, aber das ist doch eine Grand Suite und keine Executive?
Die #138 ist eine Regency View Suite, sprich 2. Suitenkategorie.
Ja, die tolle Aussicht ist mir da als erstes aufgefallen, wobei meiner Meinung nach die Fenster selbst in Köln nicht gefallen. Die größte Aufwertung in Köln wäre wenn man die Fenster durch hohe Fenster wie in Düsseldorf austauschen würde. Das wäre dann eine grandiose Aussicht. Auch der Club wäre damit um ein vielfaches aufgewertet. Die derzeitigen kleinen Fenster werden der Aussicht in keinster Weise gerecht.
In den 80ern hatte man halt noch kein Wert auf Aussicht und Ästhetik gelegt Du musst bedenken, dass das Kölner Hyatt das erste Hyatt in Europa war. Das zeigt einem doch schon wie alt das Gebäude ist
In den 80ern hatte man halt noch kein Wert auf Aussicht und Ästhetik gelegt Du musst bedenken, dass das Kölner Hyatt das erste Hyatt in Europa war. Das zeigt einem doch schon wie alt das Gebäude ist
Es handelte sich um das erste Haus in Deutschland, in Europa war man schon vertreten, u.a. in Brüssel in sehr prominenter Lage.
Das Haus in Köln war in erster Linie ein Investment für einen Pensionfonds aus den Niederlanden, nachdem Hyatt International die Kempinski Häuser in Deutschland nicht übernehmen durfte. Und die ersten Entwürfe für Köln waren extrem gewagt, wurden aber von Controlling und Politik entsprechend eingekürzt!
Hmm gut, dann ist es zumindest noch das am längsten geöffnete Hyatt Europa's. Das Etoile wurde zwar früher eröffnet, war aber ja nicht zugehörig zu Hyatt, daher würde ich dies außen vor lassen.
Passend dazu die Mitteilung dass Hyatt in Europa weiter expandieren will: https://onemileatatime.com/hyatt-europe-expansion/
Passend dazu die Mitteilung dass Hyatt in Europa weiter expandieren will: https://onemileatatime.com/hyatt-europe-expansion/
Damit wären dann endlich 10 von 10 erforderlichen Brands in Europa vertreten für die beiden möglichen Brand-Explorer Voucher.
Hierbei ist aber kein neues unbekanntes Property. Alle sind bereits schon seit Wochen, Monaten teilweise sogar Jahren bekannt. Klar es wird stätig erweitert, aber dennoch ist unser Footprint leider noch bedeutend zu gering hier in Europa. Selbst in Deutschland gibt es noch deutlich Luft nach oben. Aber Expansionspläne werden hier leider auch öfter mal auf den Haufen geworfen.
Siehe Köln, Frankfurt oder Baden Baden. Lediglich Düsseldorf hat als einzige deutsche Stadt zwei Standorte. Aber mit welcher Begründung? In Städten wo sowieso Hotelknappheit besteht wie Köln oder generell einfach mehr los ist wie in Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg, werden weitere Hotels dingender benötigt.
Köln ist hier immer ein sehr gutes Beispiel. Die Stadt hat mindestens 10.000 Hotelbetten zu wenig aber es werden sehr spärlich immer nur 1-2 Hotels pro Jahr neu eröffnet. Daher erlauben sich die Hotels ja auch zu Messezeiten Preise von bis zu 1000€!!! für ein Standardzimmer zu nehmen und kommen damit auch ohne Probleme durch Wer nicht so viel bezahlen will, kann ja immer noch aus der Eifel, dem Bergischen Land oder ähnlich weit entferntem Ziel täglich in die Stadt reinfahren
Du meinst wegen dem Alila La Gruyère. Alila ist eine sehr tolle Kette! Kann die Hotels nur empfehlen. Sie sind unter anderem auch einer der Gründe, warum Hyatt nun auf den Trend der Nachhaltigkeit auspringt. Dies war bei der Kette schon von Anfang an der Bestandteil. Zu den mit besten Properties zählen auf jeden Fall das Alila Bangsar Kuala Lumpur, Alila Villas Uluwatu und Alila Ubud.
Naja, ich finde das GH in KUL um Längen besser als das dortige Alila, das sich eher wie eines dieser günstigen SLH anfühlt. Ubud und Uluwatu sind in der Tat sehr gut. Big Sur auch.
Hierbei ist aber kein neues unbekanntes Property. Alle sind bereits schon seit Wochen, Monaten teilweise sogar Jahren bekannt. Klar es wird stätig erweitert, aber dennoch ist unser Footprint leider noch bedeutend zu gering hier in Europa. Selbst in Deutschland gibt es noch deutlich Luft nach oben. Aber Expansionspläne werden hier leider auch öfter mal auf den Haufen geworfen.
Siehe Köln, Frankfurt oder Baden Baden. Lediglich Düsseldorf hat als einzige deutsche Stadt zwei Standorte. Aber mit welcher Begründung? In Städten wo sowieso Hotelknappheit besteht wie Köln oder generell einfach mehr los ist wie in Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg, werden weitere Hotels dingender benötigt.
Köln ist hier immer ein sehr gutes Beispiel. Die Stadt hat mindestens 10.000 Hotelbetten zu wenig aber es werden sehr spärlich immer nur 1-2 Hotels pro Jahr neu eröffnet. Daher erlauben sich die Hotels ja auch zu Messezeiten Preise von bis zu 1000€!!! für ein Standardzimmer zu nehmen und kommen damit auch ohne Probleme durch Wer nicht so viel bezahlen will, kann ja immer noch aus der Eifel, dem Bergischen Land oder ähnlich weit entferntem Ziel täglich in die Stadt reinfahren
Die #638 ist die Wagnersuite, für mich persönlich eine der schönsten im Hotel
Die eine ist auf der linken, die andere auf der rechten Seite. Kommt drauf an, was man lieber mag. Wenn man gerne Züge guckt eher 521, um in andere Büros zu gucken lieber 638
Schöner als 521?