Upgrade auf Senator-Status: Kein Entgegenkommen von Miles & More

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Der legt fest, wie viele Prämienmeilen man in Statusmeilen umwandeln kann.

Und das ist genau die Kulanz, die LH dem Kunden anbietet.
Wäre schön, wenn der OP das endlich kapieren würde.
Er ist mit Pauken und Trompeten am Ziel vorbeigeschlittert.
Tough luck. bye bye.
Ich wette, der OP wird auch in 2016 kein SEN.
Lecker Steak essen!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
...
Nur zur Klarstellung für den "flüchtigen" Leser: es handelte sich um anrechenbare Umsätze (Einkäufe), die ich im Jahr 2015 mit der LH M&M Kreditkarte bezahlt hatte.

naja, wenn ich den Umsatz der M&M CC- Meilen wirklich im Dezember gemacht habe und so heiss hinter dem SEN her bin, dann lasse ich meinen Abrechnungstermin auf den 28.12. legen und dann sind sie im Sack, ...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Und das ist genau die Kulanz, die LH dem Kunden anbietet.
Wäre schön, wenn der OP das endlich kapieren würde.
Er ist mit Pauken und Trompeten am Ziel vorbeigeschlittert.
Tough luck. bye bye.
Ich wette, der OP wird auch in 2016 kein SEN.
Lecker Steak essen!

bin mal gespannt, kennen sich Steak-Esser mit den Bedingungen so gut aus?

• Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Das ist dann aber so eine Sache. Nicht genügend Statusmeilen, trotz der kulanten Streikgutschrift und zusätzlich keine Möglichkeit die weitere kulante Möglichkeit des Meilentausch zu nutzen weil nicht genügend CC Meilen. Dann aber LH fehlende Kulanz vorwerfen, weil die ganzen kulanten Optionen immer noch nicht ausreichen. I don't get it? :confused:
Weitaus schlimmer ist ja noch die Tatsache dass er von seinen 95.000 Statusmeilem nur 60.000 Selectionmiles hatte ( 80.000 haetten ihm ja geholfen).
Wenn ich den executive Bonus rausrechne ist er nur zur Hälfte mit LH oder LH Group geflogen aber trotzdem der festen Meinung ist ein sehr guter und treuer LH Kunde zu sein.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Rambuster: re Steak: da hast du den falschen im Verdacht, aber der richtige ist hier auch schon wieder aktiv... Aber wer wird denn petzen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Das ist dann aber so eine Sache. Nicht genügend Statusmeilen, trotz der kulanten Streikgutschrift und zusätzlich keine Möglichkeit die weitere kulante Möglichkeit des Meilentausch zu nutzen weil nicht genügend CC Meilen. Dann aber LH fehlende Kulanz vorwerfen, weil die ganzen kulanten Optionen immer noch nicht ausreichen. I don't get it? :confused:

Die Grundthese ist wohl, dass Kulanz nur das sein kann, was man exklusiv als Bevorzugung erhält. Das, was geregelt ist und damit andere auch bekommen können, stehe einem hingegen ohnehin als fester Leistungsbestandteil zu.

Da verstehe ich dann auch das Faible für Airlines mit chaosgetriebenem Service. Da werden die zufälligen oder fehlerbedingten Ausschläge in eine Richtung als Kulanz interpretiert.

Hauptsache man hat Spaß.

• Like
Reaktionen: MisterG

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Die Tatsache, daß eine Forderung nach Abweichung von einer Regel innerhalb weniger Tage hier knapp 400 Beiträge hervorruft, lässt doch tief in unsere deutsche Seele blicken.
Ob allerdings alle die (SENs), die hier die unbedingte Einhaltung der Statusvoraussetzungen fordern, zu einer Politesse sagen, "ja, Sie haben vollkommen recht, ich habe 9,3 Sekunden länger gehalten als die erlaubten 3 Minuten, bitte bestrafen Sie mich", lasse ich mal dahingestellt.

Nur ein kurzer Einwurf an die, die so rechtspositivistisich denken:
Regeln sind abstrakt. Sie versuchen, möglichst jeden denkbaren Fall von vornherein zu lösen. Darauf muß man sich verlassen können. Und wohin das "ausnahmsweise" Außerkraftsetzen von Regeln führt, erleben wir gerade im großen.
Aaaber: nicht nur die Vernunft, sondern auch das Recht sehen Möglichkeiten vor, von einer Regel abzuweichen, wenn offenkundig ist, daß beim Aufstellen der Regel der vorliegende Einzelfall gerade nicht berücksichtigt wurde.
Und nach allem, was der OP hier vorgetragen hat, wäre es nach meiner unmaßgeblichen Meinung zumindest angebracht, über eine solche Ausnahme nachzudenken. War es wirklich beabsichtigt, solche Kunden (Ausfall durch med. Operation, 25 Jahre Stammkunde, jede Menge zusätzliche Meilen, Vorschußmöglichkeit etc.) von der Heraufstufung auszuschließen?
Sicherlich kann man zu diesem Ergebnis kommen. Aber mit dieser Vehemenz, daß er selbst schuld ist, daß seine Forderung unverschämt ist? Der Frage, was er sich eigentlich einbildet und wo wir da hin kämen?

Sorry, daß ich das als Newbie so deutlich sage, aber mir kommt es so vor, als würde ein großer Zwinger voller Hunde wie wahnsinnig anfangen zu bellen, nur weil man mal "piep" gesagt hat.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.780
5.357
44
Fluchhafen
Sorry, daß ich das als Newbie so deutlich sage, aber mir kommt es so vor, als würde ein großer Zwinger voller Hunde wie wahnsinnig anfangen zu bellen, nur weil man mal "piep" gesagt hat.

Sorry, dass ich das einem Newbie so deutlich sagen muss, aber nach deinen paar Krawallbeiträgen, auf die du wahnsinnig stolz sein musst, kannst du dich auch wieder verziehen! Nix einbringen und nur stänkern! Das geht mir auf die Nerven!

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Sorry, dass ich das einem Newbie so deutlich sagen muss, aber nach deinen paar Krawallbeiträgen, auf die du wahnsinnig stolz sein musst, kannst du dich auch wieder verziehen! Nix einbringen und nur stänkern! Das geht mir auf die Nerven!

Wenn ein gewisser Iwan Petrowitsch Pawlow meinen Beitrag und deine Antwort doch nur hätte noch erleben dürfen...

Jetzt aber SITZ!!!
Home - Sit Means Sit

• Like
Reaktionen: Super

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Die Tatsache, daß eine Forderung nach Abweichung von einer Regel innerhalb weniger Tage hier knapp 400 Beiträge hervorruft, lässt doch tief in unsere deutsche Seele blicken.
Ob allerdings alle die (SENs), die hier die unbedingte Einhaltung der Statusvoraussetzungen fordern, zu einer Politesse sagen, "ja, Sie haben vollkommen recht, ich habe 9,3 Sekunden länger gehalten als die erlaubten 3 Minuten, bitte bestrafen Sie mich", lasse ich mal dahingestellt.

Nur ein kurzer Einwurf an die, die so rechtspositivistisich denken:
Regeln sind abstrakt. Sie versuchen, möglichst jeden denkbaren Fall von vornherein zu lösen. Darauf muß man sich verlassen können. Und wohin das "ausnahmsweise" Außerkraftsetzen von Regeln führt, erleben wir gerade im großen.
Aaaber: nicht nur die Vernunft, sondern auch das Recht sehen Möglichkeiten vor, von einer Regel abzuweichen, wenn offenkundig ist, daß beim Aufstellen der Regel der vorliegende Einzelfall gerade nicht berücksichtigt wurde.
Und nach allem, was der OP hier vorgetragen hat, wäre es nach meiner unmaßgeblichen Meinung zumindest angebracht, über eine solche Ausnahme nachzudenken. War es wirklich beabsichtigt, solche Kunden (Ausfall durch med. Operation, 25 Jahre Stammkunde, jede Menge zusätzliche Meilen, Vorschußmöglichkeit etc.) von der Heraufstufung auszuschließen?
Sicherlich kann man zu diesem Ergebnis kommen. Aber mit dieser Vehemenz, daß er selbst schuld ist, daß seine Forderung unverschämt ist? Der Frage, was er sich eigentlich einbildet und wo wir da hin kämen?

Also aus der Sicht von M&M würde ich wohl eher das Verhalten des TE (3 maliges Betteln um den Status) als penetrant bezeichnen. Und was wollte der TE wohl mit seinen Beitrag hier bezwecken?
Er wollte sicher lesen, und hat dies sicher auch erwartet, das M&M ungerecht, unsozial, unverschämt, nicht kulant.......ist. Ich bin hier wie die meisten User anderer Meinung,- hat also nichts mit "rechtsposivistisch" oder was auch immer zu tun.

• Like
Reaktionen: MisterG und bk512

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Also aus der Sicht von M&M würde ich wohl eher das Verhalten des TE (3 maliges Betteln um den Status) als penetrant bezeichnen. Und was wollte der TE wohl mit seinen Beitrag hier bezwecken?
Er wollte sicher lesen, und hat dies sicher auch erwartet, das M&M ungerecht, unsozial, unverschämt, nicht kulant.......ist. Ich bin hier wie die meisten User anderer Meinung,- hat also nichts mit "rechtsposivistisch" oder was auch immer zu tun.

Jo, das glaube ich auch, dass er Dampf ablassen wollte. Aber zwei Drittel aller Beiträge in diesem Forum sind negativ. Hier wird sogar über die Qualität von Müsliriegeln lamentiert.
Mich hat die Heftigkeit erstaunt, mit der ausgerechnet dieser doch eher begründeten Forderung entgegen getreten wird.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Jo, das glaube ich auch, dass er Dampf ablassen wollte. Aber zwei Drittel aller Beiträge in diesem Forum sind negativ. Hier wird sogar über die Qualität von Müsliriegeln lamentiert.
Mich hat die Heftigkeit erstaunt, mit der ausgerechnet dieser doch eher begründeten Forderung entgegen getreten wird.

Der TO war nach eigenen Angaben 25 Jahre Stammkunde, hat es aber noch nie zu SEN geschafft. Würde es um eine Re-Quali gehen, hätten viele in diesem Forum sicher eher Verständnis für sein Anliegen, aber bei Erst-Quali und mit mehr als 10% fehlender erflogener Statsumeilen (wenn man die Kulanz-Meilen wg Streik usw. abzieht), fällt es halt schwer, für seine weinerliche Penetranz Verständnis aufzubringen.

Ja, er hatte eine ungeplante OP. :eek: Aber wäre es ihm wirklich so wichtig gewesen, SEN zu werden, hätte er a) vor Ablauf der Frist M&M kontaktieren können, nicht nachher oder b) ein paar MR auf eigene Kosten einlegen können, um nicht von einem letzten Peking-Flug seines Arbeitgebers abhängig zu sein.

Just my 2 cents.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
... solche Kunden (Ausfall durch med. Operation, 25 Jahre Stammkunde, jede Menge zusätzliche Meilen, Vorschußmöglichkeit etc.) von der Heraufstufung auszuschließen?
...

was sind denn das für halbgare Argumente?
Mal von dem anderen Unsinn abgesehen, wessen Stammkunde ist denn der OP? Von Lufthansa und macht 1000de Umsatz oder ist er z.B. gerade wieder, Kunde von Thai und beschert M&M einen Umsatz von 50Euro? Da kostet die Lounge doch schnell mehr, von Wert der Meilen ganz abgesehen.

"Stammkunde" auf dem Level des FTL vielleicht, mehr aber auch nicht. Selbst wenn es mit ein paar "Tricks" zum SEN gereicht hätte, wäre daraus kein Stammkunde für LH geworden.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich finde es toll wie kulant UA bei mir gewesen ist. Ich habe alle Dokumente von meiner einjährigen Krankheit gesammelt und die Zusammenfassungen per online dokument eingereicht. Meinen Status als super elite world global premier 1k wollte man zwar nicht verlängern, aber nur weil mir noch 3 jahre zum mega loyal universe infinity and beyond status gefehlt haben. Sonst wäre es nach internen Richtlinien kein Problem gewesen. Geärgert hat mich ein wenig, dass ich meine regional und global premier upgrade verloren habe. Trotzdem scheint da intern jemand was gedeichselt zu haben, denn seitdem bin ich auf UA ohne Ausnahme jedesmal mit +1 upgegradet worden.

• Like
Reaktionen: Liegendflieger

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Man kann es drehen wie man will:
Sich für einen vielfliegenden, treuen Kunden zu halten, stellt weder eine notwendige noch eine hinreichende Bedingung dafür dar, einer zu sein.

Und in einem Forum, in dem auch der HON als zufälliges Abfallprodukt eingestuft wird, muss man eben mit Unverständnis und Häme rechnen, wenn man meint, Senator werden zu wollen, nur weil einem der Kollege vor vier Jahren mal einen Thai Airways-Kugelschreiber mitgebracht hat.

• Like
Reaktionen: tyrolean