Upgrade auf Senator-Status: Kein Entgegenkommen von Miles & More

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.114
1.627
KUL (bye bye HAM)
Ich frag mich die ganze Zeit was der TE für Prozessverständnis hat. Im Autohaus Kleinmachnow kann der Chef die Zahlen für den Bonus solange neu stellen bis Meik oder Enrico bedient sind. Aber das funktioniert in einem komplexen System schlichtweg nicht. Ich stell mir gerade den LD in ZRH vor wenn die auf die Karte im Januar schaut:
"Grützi, diar Karte bitte einmal"
Karte zeigen
"Diar Karte ists abgelaufen"

"nein, das ist nur die Plastikkarte. Die Hotline hat kulanterweise meinen Sammelzeitraum auf Ende Februar verlängert damit ich den SEN behalten kann"
"..."

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.423
9.455
BRU
Insgesamt schrieb ich zu diesem "Fall" drei freundlich formulierte Anfragen an LH M&M. Nur aufgrund des weiteren Kreditkarten-Umsatzes von über 15.000,- EUR (der hauptsächlich aus 2015 stammt), kam ich auf den Gedanken, mich nochmals mit einer dritten abschließenden Anfrage an LH M&M zu wenden. So wären - ohne mein vorheriges Tauschangebot - nämlich zusätzliche 3.000 Statusmeilen hnzugekommen. Wenn Du das als betrachtest, dann haben wir zwei völlig verschiedene Sichtweisen.

Zumindest hier im Forum kommt das anders rüber. Und auch bei M&M haben sie wahrscheinlich was Besseres zu tun, als seitenweise Ausführungen zu lesen, warum/wie/mit welchen rückwirkenden Meilenumwandlungsaktionen für Kreditkartenkäufe am 32. Dezember es ja eigentlich gereicht hätte…

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich habe es bereits schon mal geschrieben - so Gott gegeben wie ihr hier alle tut sind solche Regeln auch bei großen Firmen nicht. Es gibt da immer wieder Bsp. das sich selbst LH über die eigenen Regeln hinweg setzt (habe ich bei LH gerade selber erlebt).

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Ich habe es bereits schon mal geschrieben - so Gott gegeben wie ihr hier alle tut sind solche Regeln auch bei großen Firmen nicht. Es gibt da immer wieder Bsp. das sich selbst LH über die eigenen Regeln hinweg setzt (habe ich bei LH gerade selber erlebt).

ja, machen sie sicherlich. Nur dann für den "Kunden"!

in dem Fall, wenn der Travelmanager bei LH anruft, ist das in 2 Minuten erledigt.

Aber wenn einer von den 70.000 aus der Firma anruft und erklärt, er würde ja auch mit TG fliegen, was soll das LH bringen?

Kosten!

Und die Anrufe der nächsten 69.999

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Manchmal frage ich mich, wessen Zweitnick "JoePeters" ist und dass sich der Juser, der sich dahinter verbirgt, über unsere Diskussionen hier einen Ast lacht! :sick:

Exakt mein Gedankengang, als ich diesen absurden KK-Umsatz-Post gelesen habe.
Wenngleich man diesem Troll zugute halten muss, dass seine Beiträge lesbar formuliert sind (wenngleich inhaltlich nicht nachvollziehbar).

E

embraer

Guest
Jungejunge, statt hier zu labern würde ich an Deiner Stelle lieber in 2016 mehr fliegen! Nur so erreicht man einen Status!

Oder die 2000 Mücken auf den Tisch legen und gut ist! So lange wie Du Dich mit dem Thema schon auseinandersetzt, nur hier im Forum, hättest Du in dieser Zeit lieber gearbeitet und dabei locker mehr als 2000 Euro verdient.

Edit: Sorry, geht natürlich gar nicht, weil erstmalige Quali.

Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Oder die 2000 Mücken auf den Tisch legen und gut ist! So lange wie Du Dich mit dem Thema schon auseinandersetzt, nur hier im Forum, hättest Du in dieser Zeit lieber gearbeitet und dabei locker mehr als 2000 Euro verdient.
Was nützt das 2.000 Mücken auf den Tisch zu legen?
JoePeters ist derzeit FTL und hat offensichtlich den SEN um Längen verpasst.
Was sollte er da mit 2.000 EUR erreichen können? Er kann natürlich für 500 EUR seinen FTL verlängern.

E

embraer

Guest
Was nützt das 2.000 Mücken auf den Tisch zu legen?
JoePeters ist derzeit FTL und hat offensichtlich den SEN um Längen verpasst.
Was sollte er da mit 2.000 EUR erreichen können? Er kann natürlich für 500 EUR seinen FTL verlängern.

Ach ja, stimmt, es geht ja um eine erstmalige Quali. Sorry mein Fehler.

JoePeters

Reguläres Mitglied
28.01.2016
37
0
FRA
Ja, ich gebe zu, dass ich mich ab und zu köstlich darüber amüsiert habe, wie und mit welchen Argumenten hier diskutiert wurde.

Und mit meinen Antworten wollte ich auch den ein oder anderen "aus der Reserve locken" ... was mir m. E. in einigen Fällen gelungen ist. Ich habe hier kein zweiten "Nick".

Dennoch war der zugrundeliegende "Fall" tatsächlich mein eigener. Ich habe wirklich ingesamt drei Mal freundlich bei LH M&M um ein ausnahmsweises Entgegenkommen gebeten. Diese Anfragen kosteten mich bei weitem weniger Zeit und Mühe als dieser Thread, den ich aber irgendwie dennoch gerne "am Laufen" halten wollte.

Seit langem arbeite ich in der IT Branche, mit Spezialisierung auf Software für Versicherungsunternehmen. Daher weiß ich sehr genau, dass es trotz ausgefeilter Regeln und einer Software, die hauptsächlich darauf ausglegt ist, sie "massenhaft" anzuwenden doch noch Möglichkeiten für einen manuellen - individuellen - "Eingriff" gibt. Aber eben nur, wenn es jemand will und tut.

Übrigens ist auch mir LH M&M doch noch entgegengekommen. Der kurz vor Ende 2015 durchgeführte Tausch von KK-Umsätzen (10.000,- EUR in 2.000 Statusmeilen) wurde rückgängig gemacht, so dass mein Prämienmeilenstand sich um 10.000 rückwirkend - mit Buchungstag einen Tag nach dem Tausch - wieder erhöht hat. Tja, offenbar gehen doch Dinge, die angeblich nicht gehen "dürften" und zudem gegen die Regeln verstoßen.

Die 10.000 Prämienmeilen nutzte ich zusammen mit weiternen 40.000 für einen Upgrade von Economy B auf C (Buchungsklasse I), um von BKK nach FRA mit TG 920 (A 380) zurückzufliegen ... und die lange Wartezeit bis zum Abflug hauptsächlich in der - relativ leeren und ruhigen - Singapore Airlines Lounge zu verbringen.

... und gut ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Upgrade von Economy B auf C (Buchungsklasse I), um von BKK nach FRA mit TG 920 (A 380) zurückzufliegen ... und die lange Wartezeit bis zum Abflug hauptsächlich in der - relativ leeren und ruhigen - Singapore Airlines Lounge zu verbringen.

... und gut ist.

Vorletzte Woche als ich mit TG 920 zurück bin war Abflug ab E.
Da kann ich dir die neue Eva Air Lounge empfehlen, falls es wieder ab E gehen sollte.War nämlich vorher auch in der SQ Lounge , Essen dort Top,aber langer Fussmarsch zu E.

• Like
Reaktionen: JoePeters

JoePeters

Reguläres Mitglied
28.01.2016
37
0
FRA
Wahnsinn bei der Ratio hätte ich wohl auch um Kulanz gebettelt
Na, na, na, das Zitat "(10.000,- EUR in 2.000 Statusmeilen)" ist aber arg aus dem Zusammenhang gerissen. Bei flüchtigem Lesen könnte es so (miß)verstanden werden, als hätte ich 10.000,- EUR hingeblättert, um 2.000 Statusmeilen zu bekommen. ;)
Da hätte ich wohl Kulanz gefordert. ;)
Nur zur Klarstellung für den "flüchtigen" Leser: es handelte sich um anrechenbare Umsätze (Einkäufe), die ich im Jahr 2015 mit der LH M&M Kreditkarte bezahlt hatte.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wahnsinn bei der Ratio hätte ich wohl auch um Kulanz gebettelt =;

Es sind ja keine 10.000€, sondern 10.000 Prämienmeilen. Wenn man deren Wert mit 100€ (Payback oder Zeitungsabo) ansetzt, dann sind 2.000 Statusmeilen ein sehr guter Gegenwert.

Wenn ein paar Meilen zur Statusverlängerung fehlen, ist der Tausch durchaus sinnvoll. 2.000 Statusmeilen für 100€ einfliegen dürfte unmöglich sein.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich häng mich da mal rein. Im vergangenen Jahr habe 987 Lutscher gelutscht. Ab 1000 gelutschten Lutscher wäre ich Oberlutscher geworden und könnte nun immer einen um 25% größeren Lutscher lutschen zum selben Preis. Dafür müsste ich dann nur 800 Lutscher lutschen, um wieder Oberlutscher zu werden. Die letzten 13 Lutscher konnte ich nicht mehr verlutschen, weil mir schlecht war. Deswegen habe ich bei Lutsch & Lutsch angerufen und gefragt, ob man mir aus Kulanz nicht meine gelutschen Zitronenbonbons anrechnen könnte. Ich habe letztes Jahr zwar nur 12 Zitronenbonbons gelutscht, aber kulanzmäßig könnte man mir den Zitronenbonbonslutschzeitraum im Nachhinein bis Ende Februar verlängern, damit ich das eine Zitronenbonbon noch nachlutschen könnte. Kulanterweise wäre ich sogar bereit bis April noch weitere 13 Zitronenbonbons zu lutschen, um dann diese 2:1 in Lutscher umzuwechseln.

Aus mir nicht erfindlichen Gründen hat mir Lutsch & Lutsch mitgeteilt, ich kann sie am Axxxx lutschen. Wobei ich nicht weiß, ob ich dann diese Lutschung schon für meinen neuen Versuch Oberlutscher zu werden, anrechnen lassen kann.

Insgesamt verstehe ich nicht, wieso Lutsch & Lutsch mich nicht zum Oberlutscher ernennt, denn 987 gelutschte Lutscher müssen doch für Lutsch & Lutsch voll wichtig sein.
:eek:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
Der legt fest, wie viele Prämienmeilen man in Statusmeilen umwandeln kann.

Okay, danke. Wusste ich nicht. Habe mal gegoogelt.
Wie funktioniert der Meilentausch?

Dann hätte der OP doch bis zu 5.000 Statusmeilen tauschen können und es hätte gereicht?
Also eine weitere kulante Möglichkeit den Status zu bekommen, mit bis zu 5% Statusmeilen zu generieren ohne zu fliegen.
Ich verstehe diesen Kulanzvorwurf immer weniger... :confused:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Okay, danke. Wusste ich nicht. Habe mal gegoogelt.
Wie funktioniert der Meilentausch?

Dann hätte der OP doch bis zu 5.000 Statusmeilen tauschen können und es hätte gereicht?
Also eine weitere kulante Möglichkeit den Status zu bekommen, mit bis zu 5% Statusmeilen zu generieren ohne zu fliegen.
Ich verstehe diesen Kulanzvorwurf immer weniger... :confused:

Konnte er nicht, weil er keine 25.000 Kreditkarten Meilen hatte.
Hätte er sie gehabt hätte er es natürlich tun können.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
Konnte er nicht, weil er keine 25.000 Kreditkarten Meilen hatte.
Hätte er sie gehabt hätte er es natürlich tun können.

Das ist dann aber so eine Sache. Nicht genügend Statusmeilen, trotz der kulanten Streikgutschrift und zusätzlich keine Möglichkeit die weitere kulante Möglichkeit des Meilentausch zu nutzen weil nicht genügend CC Meilen. Dann aber LH fehlende Kulanz vorwerfen, weil die ganzen kulanten Optionen immer noch nicht ausreichen. I don't get it? :confused: