Upgrade auf Senator-Status: Kein Entgegenkommen von Miles & More

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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Immer jammern hier nur die MöchtegernSenatoren - aber was ist den mit den HONs denen ein paar Meilen fehlen ist LH da auch so kleinlich?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
...... Infolge einer Operation konnte ich jedoch nicht mitfliegen. Bis zum Ende 2015 konnte ich keine Flugreisen unternehmen. .....

Eigentlich sind ja die Ärzte daran Schuld, dass Du den SEN Status verpasst hast! Ich würde das Krankenhaus verklagen!:rolleyes:

Aber ehrlich, da ist M&M genau wie alle anderen Meilenprogramme, man sollte keine Kulanz erwarten. Es gibt klare Regeln, und Du bist für den LH Goldstatus einfach zu wenig geflogen.

Letztes Jahr hatte ich ein paar Flüge auf SAS. Zum 01.07.2015 wurden die Regeln zur Gutschrift der Meilen bei SAS geändert. Zum Zeitpunkt der Buchung hätte ich noch pro Segment 1250 Meilen bekommen, durch die Änderung waren es dann nur noch 750 Meilen pro Segment. Ich hatte ebenfalls auf Kulanz bei M&M gehofft, jedoch vergebens. Nun weiß ich, es gilt immer die aktuelle Meilengutschrift zum Zeitpunkt des Fluges, nicht zum Zeitpunkt der Buchung. Und Änderung der Meilengutschriften sind in der Regel kurzfristig.

Mein Fazit: Ich erwate von M&M und LH nichts, dann werde ich auch nicht enttäuscht. Ich halte mich an die Regeln und bestehe meinerseits ebenfalls auf diesen.

Was habe ich daraus gelernt? M&M ist ein Meilenprogramm, bei dem man sich auch kurzfristig auf Überraschungen einstellen muss. Man sollte immer einen gewissen "Puffer" an Meilen einplanen, weil es sein kann, dass man einen Flug nicht antreten kann, das ein Flug gestrichen wird, dass man umbuchen muss, oder das gestreikt wird.

In den Regeln bei M&M gibt es keine Regelung der Meilengutschrift, bei einem nicht statt gefundenen Flug durch einen Streik. Die 10.000 "geschenkten" Statusmeilen in 2014 und 2015 muss es ja in 2016 nicht zwangsläufig wieder geben.

Ich wollte mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen und habe meine 100 K tatsächlich selbst erflogen. Am 31.12.2015 hatte ich genau 100.250 Statusmeilen erflogen und mit den 10.000 geschenkten Statusmeilen einen Saldo von 110.250 Meilen. Die Meilen, die mir durch die Änderung bei SAS fehlten, habe ich damit kompensiert, das ich bei anderen Flügen mit Umweg wieder mehr Meilen erflogen habe. Kann man auch als MR bezeichnen.

Haben letztes Jahr eigentlich nur Senatoren Statusmeilen geschenkt bekommen? Du warst ja letztes Jahr bereits FTL, gab es da nicht auch 3000 Statusmeilen für FTL´er geschenkt? Sind die in Deiner Kalkulaution schon drin?

Die gute Nachricht. 2016 ist ein neues Jahr, auf ein Neues! Nochmal passiert Dir das bestimmt nicht, dass Dir ein paar Meilen zum SEN fehlen.
Und falls die 100K als Hürde zu hoch sind, kann man bei anderen Meilenprogrammen mit weniger Meilen zum *A Gold kommen.

Vielleicht ist M&M auch einfach nicht das passende Programm für Dich. Lesestoff dazu gibt es genug in diesem Forum.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Nur 60.000 Selection Miles, ist er ja aber nicht viel LH geflogen,wäre er mehr LH geflogen hätte es ja über die Selection Miles Stufe als FTL bei 80.000 geklappt.
Fazit: kein treuer LH Kunde.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
So, jetzt hast Du´s geschafft - der TE ist jetzt endgültig suizidgefährdet! :censored:

Im Ernst wenn Lufthansa sieht dass der ja wenn ich den executive Bonus abziehe quasi jeden zweiten Flug nicht mit LH Group gemacht hat würde ich wenn ich M&M wäre mal anfragen bei ihm ob er denn den FTL zurückgibt:confused: So aus Kullanz halt.
 

Horas

Reguläres Mitglied
28.01.2016
53
0
Offensichtlich sind diese Vielfliegerprogramme der reinste Basar. Mittlerweile kommt es einem so vor, dass hier eine Parallelwelt enstanden ist.
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Lufthansa hat sehr transparente und nachvollziehbare Qualifikationsregeln und das ist gut so. Jede Aufweichung führt zu intransparenz. Was kann Lufthansa dafür, wenn du es verpasst hast richtig zu sammeln. :doh:

Im Sinne einer ehrlichen Regelung für alle Kunden halte ich es für gut keine Ausnahmeregelungen zu gestalten. Beim einen fehlen 238 Meilen, beim nächsten 3.600 Meilen, wiederum bei einem 5.001 Meilen. Wo soll die Grenze gezogen werden? Die einzig sinnvolle Grenze ist die publizierte mit exakt 100.000 Meilen. (y)

Das ist aber aus Vertriebssicht eines Unternehmens ziemlicher Quatsch!

Hinter den Regeln sitzen (eigentlich) betriebswirtschaftlich denkende Menschen die in solchen Fällen doch lieber ein ständig C und F Flieger den SEN geben sollten und ihn so weiter am Unternehmen binden sollten anstatt kleinlich zu sein und zu riskieren dass der Kunde eve. zu einer anderen Airline abwandert.*

-> Andere Airlines machen dies im übrigen erfolgreich vor...

* Vorraussetzung ist natürlich das der Kunde auch ein lukrativer Kunde für die LH ist - was wir nicht wissen. Wir wissen jedoch, dass die LH bei keinem (uns bekannten) Kunden eine Ausnahme macht!
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Beim einen fehlen 238 Meilen, beim nächsten 3.600 Meilen, wiederum bei einem 5.001 Meilen. Wo soll die Grenze gezogen werden? Die einzig sinnvolle Grenze ist die publizierte mit exakt 100.000 Meilen. (y)

Das passt. Mir fehlen nämlich exakt 100.000 Meilen.

Ich befürchte aber, Du hast es nicht so gemeint. :p
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das ist aber aus Vertriebssicht eines Unternehmens ziemlicher Quatsch!

Hinter den Regeln sitzen (eigentlich) betriebswirtschaftlich denkende Menschen die in solchen Fällen doch lieber ein ständig C und F Flieger den SEN geben sollten und ihn so weiter am Unternehmen binden sollten anstatt kleinlich zu sein und zu riskieren dass der Kunde eve. zu einer anderen Airline abwandert.*

-> Andere Airlines machen dies im übrigen erfolgreich vor...

* Vorraussetzung ist natürlich das der Kunde auch ein lukrativer Kunde für die LH ist - was wir nicht wissen. Wir wissen jedoch, dass die LH bei keinem (uns bekannten) Kunden eine Ausnahme macht!


M&M ist nicht gleich LH.

Um SEN bei M&M zu sein muss man nicht unbedingt Tickets bei LH Group kaufen. Ich habe letztes Jahr 100 K erflogen, ohne eine LH Maschine von innen gesehen zu haben....

Umgekehrt gibt es Kunden, die LH Tickets kaufen und LH fliegen und einen *A Gold bei einem anderen Programm haben. Ich kennen persönlich Vielflieger, die den A3 Gold haben, aber noch nie mit A3 geflogen sind.

So gesehen sind M&M und LH zwar miteinander verwandt, aber nicht ein und das selbe Unternehmen.
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
M&M ist nicht gleich LH.

....

So gesehen sind M&M und LH zwar miteinander verwandt, aber nicht ein und das selbe Unternehmen.

Ich denke, dass ist jedem Bewußt. Eine Betrachtung dieser (weiteren) Variablen würde diese Gedankengänge nur unnötig komplizierter machen, da M&M sich (immernoch) als Kundenbindungsprogramm ansieht das letzt endlich Kunden "binden" soll.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
OT: Bei den Griechen hatten mir einst 3 Statusmeilen zum Gold gefehlt. :DHier war man Kulant und hatte das Konto +3 nachkorrigiert. Wäre mir gar nicht aufgefallen wenn ich keine email bekommen hätte.
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
OT: Bei den Griechen hatten mir einst 3 Statusmeilen zum Gold gefehlt. :DHier war man Kulant und hatte das Konto +3 nachkorrigiert. Wäre mir gar nicht aufgefallen wenn ich keine email bekommen hätte.

Dies machein in der Tat sehr viele Airlines (bzw. Programme) so. Emirates ist hier zum Beispiel auch sehr kulant.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
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Dies machein in der Tat sehr viele Airlines (bzw. Programme) so. Emirates ist hier zum Beispiel auch sehr kulant.
Und wo ist bei denen die Grenze der "Kulanz"? :confused:

Drei Meilen?
Dreihundert Meilen?
Dreitausend Meilen?

Und was passiert dann mit dem Kunden, dem 3.001 Meilen fehlen?
Wird der zufriedener sein?
 
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