Wieso überraschend?PMI - MUC von V für Mindestgebot 65€ (überraschenderweise) nicht durchgegangen. E-Mail 70h vor Abflug erhalten
Sorry, war gestern wohl schon zu spät um die Ironie zu markieren.Wieso überraschend?
Wenn man ein Upgrade haben will: 2700 Euro bezahlen. Wenn man bieten will: eher mehr als wenig. Entweder eine Stufe mehr als das Mindestgebot und es klappt, oder eher nicht?Da ich bei den bisherigen Antworten gesehn habe, dass einige ein erfolgreiches Upgrade von Eco auf Business um etwa ~600€ bekommen haben. Gibt es ähnliche Erfahrungen beim Flug MUC-SFO (da dort eine A350 verwendet wird, ist ja die Business Class Kabine kleiner)?
Ich fliege im September, laut ExpertFlyer sind noch etwa 13 Sitze frei. Ein Fixpreis-Upgrade kostet 2700€ (!). Gebote wären von 560-1750€ möglich.
Was wäre da etwa sinnvoll?
Danke!
Ja. Zumindest so lange es vor dem Check-In passiert. Das bedeutet beim Cash Upgrade aber eventuell auch weniger.Nochmal ganz kurz wegen der Upgrades: Sowohl beim Festpreisupgrade als auch beim (erfolgreichen) Upgrade gegen Gebot erhalte ich dann auch die Meilengutschrift für die Business Class - richtig?
Beim erfolgreichen Upgrade gegen Gebot wirst du in eine BC-Buchungsklasse gebucht, die mindestens die gleichen Meilen ergibt wie deine bisherige Buchungsklasse. Beim Festpreisupgrade geht es immer in die niedrigste aktuell im Verkauf befindliche BC-Buchungsklasse, was im schlimmsten Fall weniger Meilen als vorher bedeuten könnte.Nochmal ganz kurz wegen der Upgrades: Sowohl beim Festpreisupgrade als auch beim (erfolgreichen) Upgrade gegen Gebot erhalte ich dann auch die Meilengutschrift für die Business Class - richtig?
Was allerdings unwahrscheinlich ist. Zu 90% habe ich im FPU deutlich mehr Meilen bekommen.Beim erfolgreichen Upgrade gegen Gebot wirst du eine BC-Buchungsklasse gebucht, die mindestens die gleichen Meilen ergibt wie deine bisherige Buchungsklasse. Beim Festpreisupgrade geht es immer in die niedrigste aktuell im Verkauf befindliche BC-Buchungsklasse, was im schlimmsten Fall weniger Meilen als vorher bedeuten könnte.
Die Szenarien, wo es bei "Upgrade zum Festpreis" weniger Meilen geben kann, sind klar... Von M, B, Y, E oder G in P bedeutet weniger Statusmeilen (aber es gibt dann HON-Circle-Meilen!)Was allerdings unwahrscheinlich ist. Zu 90% habe ich im FPU deutlich mehr Meilen bekommen.
Gebot abgeben sollte eigentlich immer gehen. Den Direktlink solltest du hier im Thread finden.Wir fliegen am 20.09 ab Fra nach Las.
Hatte zwischenzeitlich mal gesehen, das ein Upgrade von Eco auf Business verfügbar war, 1800€.
Jetzt sehe ich nichts mehr, obwohl noch 10 Business Plätze frei sind.
Kommt diese Woche dann noch die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben?
Und: Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder in Flieger?
Das sollte nicht an der BK liegenIch fliege im Oktober mit LH566 und wollte ein Upgrade machen oder ggf. gegen Gebot upgraden. Leider wird mir die Option in der LH App wie auch auf der Webseite der LH gar nicht angeboten. Heute in der Lounge nachgefragt, die können ein Upgrade gegen Festpreis einbuchen. Liegt das an der Buchungsklasse (W - EcoFlex Ticket)
Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder im Flieger?Wir fliegen am 20.09 ab Fra nach Las.
Hatte zwischenzeitlich mal gesehen, das ein Upgrade von Eco auf Business verfügbar war, 1800€.
Jetzt sehe ich nichts mehr, obwohl noch 10 Business Plätze frei sind.
Kommt diese Woche dann noch die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben?
Und: Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder in Flieger?
Kommt darauf an. Upgrade am Check-In sollte Loungezugang geben, im Flieger natürlich nicht. Am Gate eventuell günstiger wenn der Flug überbucht ist.Lohnt sich Cash Upgrade eher beim Check in oder im Flieger?
Musst über die Hotline die Buchung trennen lassen, dann Ja.kurze Frage, dieses Thread passt wohl eher:
2 Personen in einer Eco Buchung europäisch. Kann man auch nur eine Person der Buchung über Gebot / Cash / Meilen upgraden ?
Grund: die andere Person hat noch n e-Voucher....
war irgend ein Blocker im System. Agent in der Lounge hat einmal den Flug am Rechner geöffnet und schon war es in der App auch freigeschaltet.Ich fliege im Oktober mit LH566 und wollte ein Upgrade machen oder ggf. gegen Gebot upgraden. Leider wird mir die Option in der LH App wie auch auf der Webseite der LH gar nicht angeboten. Heute in der Lounge nachgefragt, die können ein Upgrade gegen Festpreis einbuchen. Liegt das an der Buchungsklasse (W - EcoFlex Ticket)
Ich hab das gleiche machen lassen und werde zu dem Zeitpunkt des Fluges SEN sein. Mein Ticket per eVoucher Upgrade und meinen (statuslosen) Vater mit meinen Meilen. Wir sind beide auf Warteliste gebucht. Ich bin echt gespannt ob wir beide upgegraded werden oder wir es wieder zurückbuchen lassen müssen wenn es nur ein Upgrade gibt (da Buchung gesplittet), da wir schon gerne zusammen fliegen möchtenMusst über die Hotline die Buchung trennen lassen, dann Ja.
Ich meine nein.Kurze Frage zu dem Konzept:
Wenn ich auf ein Upgrade biete und das klappt, ich gleichzeitig aber in Y Sitzplätze im Vorfeld reserviert hatte (z.B. mit mehr Beinfreiheit für 100€ auf Langstrecke), wird der Reservierungspreis schon zurückgezahlt, ja?