Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
948
1.148
LEJ
Da war ich wohl zu zögerlich. Jetzt ist die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben, aus der Buchungsübersicht verschwunden. Kann man damit rechnen, dass die Möglichkeit noch einmal erscheint, ist ja noch ein Weilchen hin?

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ist mir heute das erste Mal aufgefallen: Habe einen innerdeutschen Eco-Flug per Festpreis in die Biz upgegraded. Per Mail kam die Bestätigung der neuen Buchungsklassen D und Z. Soweit so gut, brauche die paar Meilen noch. Heute eingecheckt, auf der Bordkarte steht EcoFlex, Sitz ist aber in der Business. Ist das neu? Im ersten Halbjahr ein paar Mal gemacht, da stand immer Business auf der Bordkarte.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
FRA-SEA W nach PE in N -> 170e durchgegangen (T-72h)
SEA-FRA L nach PE in N -> 250e Festpreis angenommen (170e Gebot wären wohl durchgegangen, PE war nur 60% belegt)

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Hallo zusammen, ist mir heute das erste Mal aufgefallen: Habe einen innerdeutschen Eco-Flug per Festpreis in die Biz upgegraded. Per Mail kam die Bestätigung der neuen Buchungsklassen D und Z. Soweit so gut, brauche die paar Meilen noch. Heute eingecheckt, auf der Bordkarte steht EcoFlex, Sitz ist aber in der Business. Ist das neu? Im ersten Halbjahr ein paar Mal gemacht, da stand immer Business auf der Bordkarte.

Das ist schon seit einigen Monaten so, da wurde was umgestellt, hatte ich auch schon mehrfach. In der Buchung selbst (App oder HP) steht Business und auf den Bordkarten müsste auch die richtige, neue BK stehen.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990
ZRH - SFO
Economy Light (L) auf Y+ 320€ (Mindestgebot) von LX abgelehnt.
Beim Online-CI dann für 360€ angeboten und Y+ war voll besetzt

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.679
FRA
KRK-FRA
•+1 für 90€ Festpreis upgegradet
•mir wurde 70$ Gebot akzeptiert

In meiner Buchung lässt sich der Sitzplatz nicht verändern, hat da jemand einen Tipp?

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
421
763
STR
Moin zusammen,

ich überlege gerade für meinen Flug FRA-LAX auf ein Upgrade zu bieten und bitte Euch um Eure Meinung:

Gebucht ist C in BK P
Festpreisupgrade kostet aktuell 3.500€ (werde ich definitiv nicht machen)
Mindestgebot liegt bei 795€
In der F sind aktuell noch vier Plätze frei.
Für mich wäre es das erste Mal in F und "nur" ein Urlaubsflug alleine - ohne +1.
Ich lande in FRA um 08:40 Uhr und starte nach LAX um 10:25 Uhr

-Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass ein Gebot zum Mindestpreis durchgeht? *ja ich weiß, Glaskugel*
-Zeit in FRA ist vermutlich zur kurz für das FCT oder?

Ich bin mir unsicher, ob 800€ im worst case "nur" folgendes wert sind:
- Flug in F
- Höhere Meilenausbeute, damit erreich ich den SAS Gold mit dieser Reise (dann 14 Monate gültig)

Dazu hat jeder vermutlich seine eigene Meinung aber gerade die interessiert mich.

Vielen Dank an Euch!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.679
FRA
•SAS Gold hat definitiv einen (auch monetären) Wert.
•Ob Dir das Upgrade in F 800€ wert ist, musst du selbst entscheiden - ich vermute aber stark, dass es andere Passagiere geben wird, denen das mehr wert ist und somit die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass du mit einem Gebot von 800€ eh‘ nicht zum Zug kämst.
•FRA-LAX ist wirklich eine lange Strecke, da lohnt sich das m.M.n.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
Frage: wird myoffer nicht bei jeder Buchung angeboten ? hab n OS-Flug, wo ich nur ein Upgrade zum Festpreis oder auf Meilen angeboten bekomme. Einen Schieberegler finde ich da nicht bei "Meine Buchung" (OS-Website)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.979
7.552
FRA / FMO
Frage: wird myoffer nicht bei jeder Buchung angeboten ? hab n OS-Flug, wo ich nur ein Upgrade zum Festpreis oder auf Meilen angeboten bekomme. Einen Schieberegler finde ich da nicht bei "Meine Buchung" (OS-Website)
Den Schieberegler findest du nicht direkt bei OS. Wenn gibt es einen Link auf die Plus-Grade Seite wo dann ein Gebot abgegeben werden kann.

Ob der Direktlink, der hier auch im Thread zu finden ist, auch bei OS funktioniert, könntest du ja mal ausprobieren.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
ANZEIGE
300x250
Moin zusammen,

ich überlege gerade für meinen Flug FRA-LAX auf ein Upgrade zu bieten und bitte Euch um Eure Meinung:

Gebucht ist C in BK P
Festpreisupgrade kostet aktuell 3.500€ (werde ich definitiv nicht machen)
Mindestgebot liegt bei 795€
In der F sind aktuell noch vier Plätze frei.
Für mich wäre es das erste Mal in F und "nur" ein Urlaubsflug alleine - ohne +1.
Ich lande in FRA um 08:40 Uhr und starte nach LAX um 10:25 Uhr

-Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass ein Gebot zum Mindestpreis durchgeht? *ja ich weiß, Glaskugel*
-Zeit in FRA ist vermutlich zur kurz für das FCT oder?

Ich bin mir unsicher, ob 800€ im worst case "nur" folgendes wert sind:
- Flug in F
- Höhere Meilenausbeute, damit erreich ich den SAS Gold mit dieser Reise (dann 14 Monate gültig)

Dazu hat jeder vermutlich seine eigene Meinung aber gerade die interessiert mich.

Vielen Dank an Euch!
Mein Angebot auf einer TATL-Strecke ging 2 Ticks über dem Minimum durch. Für F bieten wohl eher wenige

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89