Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Fixpreisupgrade:

ZRH-FRA Eco L -> Business 100 CHF
FRA-ATL Eco L -> Business 740 CHF (P-Klasse ist offen)
DEN-FRA Eco S > Business 2800 CHF
FRA-ZRH Eco S -> Business 280 CHF

Ist bekannt, ob die Fixpreisupgrades abhängig vom POS unterschiedlich bepreist sind? Sprich gebucht ex CH allgemein teurer und nicht nur das CHF Äquivalent?
Eco -> Business auf P hatte ich schon für 580 EUR gesehen, deshalb bin ich neugierig, ob es an ex CH liegt...
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
515
132
NUE
Hi,

FRA - LIS Eco V -> Business 140€
LIS - FRA Eco W-> Business 90€

Macht ich auf der Strecke egtl immer ganz gerne.

Die Flüge sind im Corporate Flex Tarif gebucht. Was passiert mit dem Upgrade wenn ich den Flug Stornieren oder umbuchen muss? Gibt es im ersten Fall das Geld zurück und im zweiten Fall ein Leg Business auf dem neu gebuchten Flug? Oder ist das dann futsch und die LH lacht sich in Fäustchen?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.280
2.910
Finde, hier im Faden passt die Frage, neuen Faden wollte ich nicht.
Habe beim Online Check In ein innereuropäisches LH Ticket für 120 Euro, dies zur Info, von Eco Light auf Business upgegradet (wegen Lounge und Gepäck), jetzt steht auf dem Boarding Pass aber weiterhin Eco Light. Nur am Sitzplatz vorne lässt sich Business erkennen. Frage: soll das so? Normal? Komme ich damit in Genuß von Fasttrack, Lounge und Gepäck?
Erkennt das der Scanner am Eingang richtig als Business?
Danke.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Frankfurt am Main und Köln
Finde, hier im Faden passt die Frage, neuen Faden wollte ich nicht.
Habe beim Online Check In ein innereuropäisches LH Ticket für 120 Euro, dies zur Info, von Eco Light auf Business upgegradet (wegen Lounge und Gepäck), jetzt steht auf dem Boarding Pass aber weiterhin Eco Light. Nur am Sitzplatz vorne lässt sich Business erkennen. Frage: soll das so? Normal? Komme ich damit in Genuß von Fasttrack, Lounge und Gepäck?
Erkennt das der Scanner am Eingang richtig als Business?
Danke.
ist ein bug (oder feature? :D ).Schon seit einem Jahr. Kein Problem. Geh zum Schalter und lass Dir die Karte ausdrucken. Dann steht da Business Class drauf.Auch der digitale Pass funktioniert ansonsten. Da ich aber gern die richtige Klasse drauf stehen habe bevorzuge ich den gedruckten.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und 3LG

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
Finde, hier im Faden passt die Frage, neuen Faden wollte ich nicht.
Habe beim Online Check In ein innereuropäisches LH Ticket für 120 Euro, dies zur Info, von Eco Light auf Business upgegradet (wegen Lounge und Gepäck), jetzt steht auf dem Boarding Pass aber weiterhin Eco Light. Nur am Sitzplatz vorne lässt sich Business erkennen. Frage: soll das so? Normal? Komme ich damit in Genuß von Fasttrack, Lounge und Gepäck?
Erkennt das der Scanner am Eingang richtig als Business?
Danke.
Bei bezahlten Upgrades oder Upgrades gegen Gebot ändert sich nur die Beförderungsklasse, das Gepäck bleibt aber wie ursprünglich gebucht und ändert sich nicht auf das übliche 2x32kg bei einem regulären C Ticket. Fastlane und Lounge sollte je nach Flughafen aber gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.280
2.910
Bei bezahlten Upgrades oder Upgrades gegen Gebot ändert sich nur die Beförderungsklasse, das Gepäck bleibt aber wie ursprünglich gebucht und ändert sich nicht auf das übliche 2x32kg bei einem regulären C Ticket. Fastlane und Lounge sollte je nach Flughafen aber gehen.
Oh, Gepäck bleibt? Das wusste ich nicht.
Denkst du, da wird dennoch geschaut bei Gepäck und Handgepäck?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
Oh, Gepäck bleibt? Das wusste ich nicht.
Denkst du, da wird dennoch geschaut bei Gepäck und Handgepäck?
Handgepäck darfst du nach den Regeln für die Businessclass mitnehmen (also 2 Stück), das Aufgabegepäck bleibt beim ursprünglich gebuchten Inklusivgepäck, wenn Eco Light gebucht war dann ist es auch nach dem Upgrade immernoch 0 Stücke.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.280
2.910
Was soll da "geschaut" werden? Es ist ja relativ augenscheinlich, falls Du Gepäck einchecken möchtest....
Absolut, so gesehen. Ich meine, da, wenn am Schalter nochmal richtig ausgestellt, tatsächlich ein C Ticket daraus wird.
Ansonsten geht der kleine Koffer ins Handgepäck, da sollten dann, wie ich hoffe, trotzdem 2 Stücke möglich sein?

Ergänzend: wenn ich nicht zur Neuausstellung extra zum Schalter gehe, sind Fasttrack und Lounge mit dem auf Eco ausgestellten Boarding Pass möglich, liest das der Scanner, oder muss ich dafür am Schalter neu ausstellen?

--- Erster Teil schon beantwortet. Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
Ob sich die Tarifbezeichnung auf der Bordkarte nach Upgrade ändert kann ich nicht sicher sagen.
Der Upgrade Beleg sollte aber ausreichend sein um in eine LH C-Lounge zu kommen. Bei einem Abflug im Ausland könnte es schwieriger werden das dem Personal verständlich zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.280
2.910
Ob sich die Tarifbezeichnung auf der Bordkarte nach Upgrade ändert kann ich nicht sicher sagen.
Der Upgrade Beleg sollte aber ausreichend sein um in eine LH C-Lounge zu kommen. Bei einem Abflug im Ausland könnte es schwieriger werden das dem Personal verständlich zu machen.
Genau an das "Problem " denke ich. An der Lounge vielleicht einfacher, an der Siko Fasttrack sicher schwieriger. Deshalb die Frage, ob es dennoch richtig ausgelesen werden kann.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
Genau an das "Problem " denke ich. An der Lounge vielleicht einfacher, an der Siko Fasttrack sicher schwieriger. Deshalb die Frage, ob es dennoch richtig ausgelesen werden kann.
Nicht alle europäischen Flughäfen bieten überhaupt einen Fasttrack für Business Class Kunden an. Um welchen Flughafen geht es denn?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.280
2.910
Meine Güte, das ist daily business! Wenn das solche Schweißperlen verursacht lieber drauf verzichten 😁
Ist zwar keine Antwort und Schweißperlen sind da keine, aber:
aus meiner bescheidenen Perspektive bin ich immer wieder überrascht, wie oft gerade diese übliche "all day" Dinge in der Praxis Problemchen verursachen können. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht alle europäischen Flughäfen bieten überhaupt einen Fasttrack für Business Class Kunden an. Um welchen Flughafen geht es denn?
Fra- Ams und, hier, der Rückflug.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
ANZEIGE
300x250
Ist zwar keine Antwort und Schweißperlen sind da keine, aber:
aus meiner bescheidenen Perspektive bin ich immer wieder überrascht, wie oft gerade diese übliche "all day" Dinge in der Praxis Problemchen verursachen können. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Fra- Ams und, hier, der Rückflug.
Zu AMS kann ich keine Erfahrungen beisteuern.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa