Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.280
2.910
Eine kurze Rückmeldung zum Bordkarten Feature der LH:
Nutzung der C-Klasse Features funktioniert ohne weiteres, die neue Reiseklasse muss also im QR Code hinterlegt sein, da die Scanner sie auslesen konnten. Ein Neuausdruck der Bordkarte am AMS hat den dann auch tatsächlich den Aufdruck der richtigen Reiseklasse erbracht, was online nicht möglich gewesen war. Danke für eure Antworten.

• Like
Reaktionen: born2fly

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Die Flüge sind im Corporate Flex Tarif gebucht. Was passiert mit dem Upgrade wenn ich den Flug Stornieren oder umbuchen muss? Gibt es im ersten Fall das Geld zurück und im zweiten Fall ein Leg Business auf dem neu gebuchten Flug? Oder ist das dann futsch und die LH lacht sich in Fäustchen?
Du bekommst gar nichts zurück, steht in den Bedingungen.

Nur bei einer Stornierung des Fluges seitens LH müsste das erstattet werden, habe ich allerdings noch keine persönliche Erfahrung. Da kann jemand Anderes vielleicht weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.948
VIE
Interessant, Upgrade Bids für Codeshare-Flüge (SQ Ticket operated by LH) sind jetzt verfügbar. Festpreis-Upgrades jedoch nicht. Wenn man in der Buchung auf "Flug upgraden" klickt kommt dann die Fehlermeldung "Meilenupgrades sind nur möglich, wenn die Flugnummer der durchführenden Fluglinie gebucht wurde.".

Wieso würden Upgrade Bids funktionieren, Festpreis- und Meilenupgrades aber nicht?

Da man offenbar nur für Business Class ODER Premium Economy upgraden kann, würde mich interessieren, was ihr als realistischer einschätzt?

SIN-FRA Anfang März, derzeit J9 C9 D5 Z0 P0 G9 E0 N0.

In PE derzeit 7 von 32 Sitzen belegt und 2 geblockt. Upgradegebote ab 185€.

In C derzeit 37 von 80 belegt und 13 geblockt. Upgradegebote von 555€ bis 1.750€.

Würde entweder 220€ für PE oder 575€ für C bieten. Meine BK ist Eco Q.

Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Wie sieht das eigentlich nochmal mit den Stornierungsbedigungen aus?

Wenn ich ein Economy Flex Ticket in Europa habe und nach Kauf eines Upgrade (bevor online Check-in, also online Festpreis zahlen oder myoffer) storniere, gibt es nachwievor kein Geld fürs Update wieder, oder?

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.219
3.666
Wie sieht das eigentlich nochmal mit den Stornierungsbedigungen aus?

Wenn ich ein Economy Flex Ticket in Europa habe und nach Kauf eines Upgrade (bevor online Check-in, also online Festpreis zahlen oder myoffer) storniere, gibt es nachwievor kein Geld fürs Update wieder, oder?
Die Frage ist in diesem Thread mehrfach beantwortet worden. Siehe die letzten 10 Postings :)

• Like
Reaktionen: b23

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Die Frage ist in diesem Thread mehrfach beantwortet worden. Siehe die letzten 10 Postings :)
Lufthansa könnte sich unter Umständen ja seit dem 01. Februar zufällig der Kulanz verschrieben haben 😂
If: Neues Bordprodukt = Allegris
Then: Kundenservice = Allekulanz

• Like
Reaktionen: b23

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.948
VIE
Erhält man bei angenommenen Angebot eigentlich auch Prämienmeilen (4-6x) für den zusätzlichen Betrag - analog zur Situation bei Festpreisupgrades?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.975
7.547
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.573
1.691
komisch, wenn ich bei Plusgrade meine Buchung eingebe, erscheint 'Your PNR is not eligible'.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
815
885
Falls von Interesse: bei einem LH-Ticket aber mit LX-Flug erscheint Plusgrade nur wenn man die Buchung auf der Swiss Seite aufruft

• Like
Reaktionen: joubin81

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Reisebüro-, Meilen- oder Codeshare-Buchung? Die funktionieren alle nicht...
(Was mir sehr widerstrebt - ala "Ich würde Euch gern Geld geben aber Ihr wollt es nicht")

Reisebürobuchungen gehen eigentlich problemlos, mache ich mehrmals im Monat. Meilenbuchungen gehen auch in der Regel, geht halt dann nur ebenso in eine Awardbuchungsklasse, z.B. I auf O.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Ugh. Plusgrade sieht attraktiv aus, aber auf einer 747-400. UD ist schon voll und unten werden scheinbar die Mittelsitze verscherbelt.

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
Wir haben Flüge von FRA über MUC nach BKK mit Meilen gebucht. Flex plus Premium Economy; also die restlichen Kosten waren knapp ca.150€p.P.
Eben habe ich noch ein Mindestgebot für Premium Eco zu Business abgegeben. Wir fliegen zu Dritt.
Hat da jemand Erfahrungen bzgl. der Chancen?
Alle anderen Upgrade-Möglichkeiten sind durch die Prämienbuchung ja ausgeschlossen. Sitzplätze gibt es wohl genug.

Zuletzt bearbeitet:

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
89
30
Wir haben Flüge von FRA über MUC nach BKK mit Meilen gebucht. Flex plus Premium Economy; also die restlichen Kosten waren knapp ca.150€p.P.
Eben habe ich noch ein Mindestgebot für Premium Eco zu Business abgegeben. Wir fliegen zu Dritt.
Hat da jemand Erfahrungen bzgl. der Chancen?
Alle anderen Upgrade-Möglichkeiten sind durch die Prämienbuchung ja ausgeschlossen. Sitzplätze gibt es wohl genug.
Wie hoch war denn das Mindestgebot wenn ich mal fragen dürfte?