Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
ANZEIGE
übrigens 1.200 € pro Person war das Maximum

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
So dann waren um 22:40 gestern die 72Std. angebrochen (wo man das Gebot nicht mehr verändern kann) und um 22:58Uhr kam die Meldung, dass das Angebot leider nicht berücksichtigt werden konnte.
Hatte so gegen 20Uhr bei der Miles&More Hotline angerufen und da hat mir die Dame schon erklärt, dass das mit vorheriger Buchung über Meilen aussichtslos sei.
Warum lassen die einen bieten, wenn man dann eh keine Chance hat. Die Flüge vorher hatte ich ja mit Meilen gebucht und den dazu restlichen Gebühren.
Kann ja nicht weniger Wert sein, als wenn jemand die Flüge so kauft und keine Meilen einsetzt.
Bissl traurig, aber die gebuchte Premium Economy wird es auch tun :)

Sitzplätze gab es noch genug
1677405693878.png

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.769
27.478
MUC
Sitzplätze gab es noch genug
1677405693878.png

Bitte mach nicht den Fehler von der Seatmap auf die Buchungslage zu schließen. Es gibt regelmäßig Fluggäste, die sich keine Plätze vorab reservieren. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass hier wirklich noch 12 freie Plätze in der Business vorhanden sind.

Und tatsächlich, wenn ich in Expertflyer nachsehe, befinden sich "nur" noch 5 Plätze in der Business-Class im Verkauf.

1677410815407.png

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Hatte so gegen 20Uhr bei der Miles&More Hotline angerufen und da hat mir die Dame schon erklärt, dass das mit vorheriger Buchung über Meilen aussichtslos sei.
Warum lassen die einen bieten, wenn man dann eh keine Chance hat. Die Flüge vorher hatte ich ja mit Meilen gebucht und den dazu restlichen Gebühren.

Die Aussage ist Quatsch. Natürlich hast Du auch mit Gebot aus einer Meilenbuchung eine Chance, Du bist halt nur das letzte Glied in der Kette, aber klappen kann es trotzdem. Außerdem werden die Gebote nicht nur 1x wie früher, sondern beginnend ab 72h vor Abflug alle 12 Stunden überprüft. Wenn jetzt im ersten Schritt 1-2 andere bestätigt wurden und sich die LH die letzten 2-3 C Sitze für Last Minute Cashbuchende offen hält, ist das erstmal verständlich. Heißt aber nicht, dass 24h vorher noch eine Bestätigung kommen kann.
Grundsätzlich gilt trotzdem: Buche mindestens die Reiseklasse, die Du auch bereit bist zu fliegen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ja nicht weniger Wert sein, als wenn jemand die Flüge so kauft und keine Meilen einsetzt.

Natürlich ist das aus Sicht der Airline weniger wert, wenn jemand mit Meilen bucht als vielleicht den doppelten oder dreifachen Gegenwert in Cash. Meilenbuchungsklassen sind immer das letzte Glied in der Kette, auch und gerade bei Upgrades (egal ob bezahlt oder OpUp).

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
Okay, ich sammel einfach meine ersten Erfahrungen.
Business konnte ich ja zu Beginn auch nicht buchen, war nix mit Meilen für Buchung frei.
Premium Economy finde ich ja auch nicht schlecht. Aber hab halt auf Business geschielt. Deswegen ja auch kein Drama.
Danke für Eure Kommentare.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Alles gut, wie gesagt, kann noch was werden in den nächsten 36 Stunden, bei der aktuellen Auslastung aber nicht das aller Wahrscheinlichste.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Kann sehr empfehlen bei gebuchten LH Eco Flügen operated by Finnair for Eurowings Discover (OT diese Kack-Airline ist so ein Trümmerhaufen geworden... o_O) beim Checkin auf ein Premium Eco Upgrade zu bieten. Für €260 gabs das Upgrade in der LH App, nur haben die Finnair Flieger (in diesem Fall auf PHL - FRA) garkeine PE und man landet in der Business mit PE Service.

• Haha
Reaktionen: polyglot

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Jetzt ist tatsächlich doch noch die Zusage gekommen. Ich flippe aus. Kreditkarte auch gleich belastet.
Erst Absage, dann Zusage. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Sag ich doch, wird alle 12 Stunden überprüft. Wenn noch Plätze frei sind oder jemand storniert kann’s durchaus noch bestätigt werden. Ich hatte auch schon 3 Absagen hintereinander und bei der letzten Überprüfung die Zusage. Viel Spaß(y)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990
Als SEN brauche ich nichts, ist aber BK T und ich hätte gerne ein paar Meilen mehr gehabt, um den Status für zwei weitere Jahre zu verlängern (Kleinvieh macht auch Mist).

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Hat schon jemand Erfahrung beim grünen Tarif und Upgrade in C? Habe den Schmarrn ja trotzdem finanziert und will auch meine 20% mehr Meilen. Hat ja auch mit der BK nichts zu tun...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.948
VIE
Mir wurde für einen Codeshare wochenlang angezeigt, dass ich ein Upgradegebot abgeben kann, was ich auch gemacht habe und auch einmal geändert habe. Dabei stand in dem Fenster die LH-Flugnummer. Bei 72h kam jetzt nichts, bei 48h kam nichts. Jetzt habe ich mal reingeschaut und es steht jetzt die Codeshare-Flugnummer dort und daneben "Upgrade unavailable". Äh ok?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Mir wurde für einen Codeshare wochenlang angezeigt, dass ich ein Upgradegebot abgeben kann, was ich auch gemacht habe und auch einmal geändert habe. Dabei stand in dem Fenster die LH-Flugnummer. Bei 72h kam jetzt nichts, bei 48h kam nichts. Jetzt habe ich mal reingeschaut und es steht jetzt die Codeshare-Flugnummer dort und daneben "Upgrade unavailable". Äh ok?

Codeshares gehen wie gesagt nie, egal was da steht und egal was man anklicken kann. Spätestens bei der ersten Überprüfung 72h vorher läuft dann das Gebot ins Leere, da die Codesharenummer nicht upgradebar ist.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.283
3.170
Jetzt ist tatsächlich doch noch die Zusage gekommen. Ich flippe aus. Kreditkarte auch gleich belastet.
Erst Absage, dann Zusage. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Dann waren vielleicht doch noch mehr als die 5 Plätze (wie in Expertflyer gezeigt) frei, aber die Eco/Premium Eco überbucht, und man hätte ohnehin jemanden upgraden müssen. Sowas kann ja auch Hintergrund gewesen sein.

Bekommt man in dieser Konstellation denn dann eigentlich Meilen für den Flug, d.h. wird man in eine Revenue-Buchungsklasse umgebucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand Erfahrung beim grünen Tarif und Upgrade in C? Habe den Schmarrn ja trotzdem finanziert und will auch meine 20% mehr Meilen. Hat ja auch mit der BK nichts zu tun...
Meine Erfahrung ist, dass man auch mit Business Green die 20% nicht bekommt :)

Aber im Ernst: Eigentlich müsste es so sein! Wird spannend, ob das klappt....

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Meine Erfahrung ist, dass man auch mit Business Green die 20% nicht bekommt :)

Aber im Ernst: Eigentlich müsste es so sein! Wird spannend, ob das klappt....
Bei mir bisher mit Business Green auch keine 20 % extra (weder Status-, noch Prämienmeilen). Anfrage an M&M ist schon geschickt.