Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
89
30
Hi. Was genau passiert eigentlich dann, wenn das Upgrade akzeptiert wurde.
Kann man dann im Online-Check-In direkt seine Sitzplätze in der höheren Kategorie selbst wählen, oder bekommt man erst beim Boarding Sitzplätze zugewiesen?
Kannste dann vor Check In in der App alles kostenlos machen, zumindest war es bei meinem Upgrade so
 

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
205
77
Hallo Zusammen,

wenn das mit dem Offer nicht geklappt hat, der Flug aber noch einige freie Plätze in der Business hat, kann man doch direkt am Flughafen es noch einmal mit einem Upgrade probieren, oder?

Worauf wäre dann zu achten? Sollte man dann dann keinen Online Check In vorher machen, oder ist das egal?

Und fragt man dann direkt am Gate, oder wo fragt man am Besten nach einem Upgrade (was wir auch zahlen würden).

Freue mich auf eure Mithilfe
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.973
7.544
FRA / FMO
Hallo Zusammen,

wenn das mit dem Offer nicht geklappt hat, der Flug aber noch einige freie Plätze in der Business hat, kann man doch direkt am Flughafen es noch einmal mit einem Upgrade probieren, oder?

Worauf wäre dann zu achten? Sollte man dann dann keinen Online Check In vorher machen, oder ist das egal?

Und fragt man dann direkt am Gate, oder wo fragt man am Besten nach einem Upgrade (was wir auch zahlen würden).

Freue mich auf eure Mithilfe
Online-Check-In sollte egal sein. Kannst sowohl beim Check-In, in der Lounge als auch Gate fragen.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Hallo Zusammen,

wenn das mit dem Offer nicht geklappt hat, der Flug aber noch einige freie Plätze in der Business hat, kann man doch direkt am Flughafen es noch einmal mit einem Upgrade probieren, oder?

Worauf wäre dann zu achten? Sollte man dann dann keinen Online Check In vorher machen, oder ist das egal?

Und fragt man dann direkt am Gate, oder wo fragt man am Besten nach einem Upgrade (was wir auch zahlen würden).

Freue mich auf eure Mithilfe
Aber wenn LH dein Gebot nicht angenommen hat, wird der Flug in C voll oder zumindest fast voll sein.
Auf ein free Upgrade würde ich in so einem Fall nicht setzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Zusammen,

wenn das mit dem Offer nicht geklappt hat, der Flug aber noch einige freie Plätze in der Business hat, kann man doch direkt am Flughafen es noch einmal mit einem Upgrade probieren, oder?

Worauf wäre dann zu achten? Sollte man dann dann keinen Online Check In vorher machen, oder ist das egal?

Und fragt man dann direkt am Gate, oder wo fragt man am Besten nach einem Upgrade (was wir auch zahlen würden).

Freue mich auf eure Mithilfe
Das Wahrscheinlichste was durchgeht, dürfte ein up-sell sein. Dies ist allerdings mit enormen Kosten verbunden und lohnt sich eigentlich nicht.
 

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
BOM - MUC
160$ Gebot von Economy (V) auf PE (E)
---> 72 Stunden vor Abflug per E-Mail zuerst abgelehnt
—-> 48 Stunden vor Abflug dann bestätigt
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich frage mich gerade wie die Upgrade Prozesse so aussehen und meine Google Suche war da auch nicht ganz einheitlich.

Ich sitze aktuell in PE und bin auf Warteliste für ein Meilenupgrade.
Nun wollte ich zusätzlich noch auf ein Upgrade bei Plusgrade bieten.

Dabei habe ich mich gefragt wie da so die Entscheidungen laufen.
Gibt es einen eigenen Entscheidungsweg und vielleicht ein Kontingent für Bietende aus PE und Eco oder konkurrieren alle gleich?
Also bekommt das höchste Gebot das Upgrade, egal ob es aus Eco oder PE kommt?
Und was ich auch nicht mehr weiß, wird Status und Preis/Buchungsklasse des orig. Sitzplatz bei Plusgrade beachtet, oder nicht?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Plusgrade sieht nicht, dass Du in der WL für ein Meilenupgrade bist. Sollten die 72-48 Stunden vor Abflug dein Angebot akzeptieren bist Du in P und die Meilenupgrade Warteliste fliegt raus.

Bei Plusgrade zählen Status, Wertigkeit des Tickets etc nicht. Die kriegen von der Buchungssteuerung ca 72 Stunden vor Abflug ihre Kontingente und vergeben die nach Höhe der Angebote wenn es weniger Plätze als Bietende gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sailking99 und Batman

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Weiß man was üblicherweise zuerst abgefragt wird?
Meilenupgrades oder Plusgrade?
Oder umgekehrt gefragt:
wenn man beides angibt, gibt es Erfahrungswerte was dann eher durchgeht? Gem. Flugauslastung sollte es noch einige freie Plätze in C geben.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
PLusgrade Upgrades werden 72 Stunden vor Abflug bearbeitet. Meilenupgrades auf WL werden mit dem normalen Lauf bearbeitet (Monatlich, dann einen Monat vorher Wöchentlich, eine Woche vorher täglich): falls es bis dahin nicht klappt werden 2-3 Tage vor Abflug die Meilen abgebucht und alles vorbeireitet falls am Tag des Abfluges noch Plätze frei werden.
 
  • Like
Reaktionen: cas_de und Sailking99