ANZEIGE
Kurze Rückmeldung: heute hat es tatsächlich geklappt - inkl der passenden BestätigungsmailDanke für die Einordnung - dann heißt es erstmal abwarten… und das beste hoffen
Kurze Rückmeldung: heute hat es tatsächlich geklappt - inkl der passenden BestätigungsmailDanke für die Einordnung - dann heißt es erstmal abwarten… und das beste hoffen
Hallo Melanie und willkommen im Forum!
Vorneweg, dieser Prozess ist nicht normal.
Was normal ist, ist dass alle 12h geprüft wird, ob das Upgrade möglich ist. Daher kann es sein, dass das Upgrade im ersten Schritt nicht erfolgreich war und daher die Mail kam. Das hat sich dann ggfs. mit einer weiteren Prüfung überschnitten.
Kohle weg und Änderung der Buchung bedeutet in 99,99% der Fälle, dass Dein Upgrade geklappt hat. Das und die Tatsache das noch einige Tickets in Y+ verfügbar sind sprechen dafür, dass Du einen deutlich angenehmeren Flug haben wirst
Also bei mir waren sie immer quasi instantan mit der CC-Nachricht umgeschriebenWenn der Prozess normal wäre, dass im Rahmen der 12h-Checks erstmal das Geld geblockt wird und kurz in die Buchung das Upgrade geschrieben wird, um danach erst zu prüfen, ob es auch wirklich geht, dann wäre das aber auch erschreckend.
Trotzdem interessante Beobachtung. Werde viele ja gar nicht mitbekommen, wäre trotzdem interessant, wenn das mal andere auch beobachten. Die Rückmeldung von der Kreditkarte ist da ein gutes Mittel. Dann gleich mal in die Buchung schauen...
Zum Flug: Erstaunlich, dass es geklappt hat. Ich kann jetzt noch (11:00) für heute gut zwei Stunden vor Abflug LH492 in allen Klassen buchen. Morgen ist nix mehr, nada, alle drei Klassen werden mir verweigert.... Ist morgen was besonderes in Vancouver, ist die Mühle mit Kreuzfahrern voll? @mundm : Als Du Montag geschaut hast, war da nur noch Y+ frei? Dann hat das System wahrscheinlich noch eine 12h-Schicht gebraucht zu überlegen, ob es angesichts der Nachfrage besser noch auf einen Y+-Vollzahler wartet oder ob man nicht doch lieber bei überbuchter Y jemanden gegen Geld upgradet statt am Gate kostenlos...
Gehen die Gebotsupgrades noch mal ins Ticketing und können da ggf. nochmal manuell rausgefischt werden? Das würde zumindest die kurzzeitige PE-Vermerkung in der Buchung erklären, die dann wieder verschwunden ist...
Ich habe nur in der LH App geguckt, ob ich mir ein Ticket buchen kann. Habe nicht viel rumprobiert, aber hätte noch mindestens 4 Tickets in Y+ buchen können@mundm : Als Du Montag geschaut hast, war da nur noch Y+ frei? Dann hat das System wahrscheinlich noch eine 12h-Schicht gebraucht zu überlegen, ob es angesichts der Nachfrage besser noch auf einen Y+-Vollzahler wartet oder ob man nicht doch lieber bei überbuchter Y jemanden gegen Geld upgradet statt am Gate kostenlos...
Gehen die Gebotsupgrades noch mal ins Ticketing und können da ggf. nochmal manuell rausgefischt werden?
Gerne und guten Flug!Upgrade Offer in die First für SIN - FRA wurde akzeptiert, für $ 1.385. Das dürfte ca. $ 120 - 140 über dem Mindestgebot liegen, genau weiß ich es nicht mehr. Ich hatte kurz vor Ablauf der Frist noch einmal nach oben angepasst, wäre wohl nicht nötig gewesen, aber wer weiß... Ich finde den Preis jedenfalls in Ordnung.
Dank an dieser Stelle für die Mitforisten, die mir seinerzeit einen Link für die Upgrade Offer haben zukommen lassen, nachdem die Möglichkeit aus meiner Buchung verschwunden war, und die mir geraten haben, nah am Mindestgebot zu bleiben!
Mindestgebot für einen Domestic Hüpfer lag gestern Abend bei 60$ und wurde heute für 56€ angenommen, Abflug ist Donnerstag.
Ist es normal, dass das Mindestgebot (wieder) bei ~55€ liegt. Hatte im Kopf das es auf min. 70€ erhöht worden ist.
Ich hätte gedacht das LH den Dollar Preis dann entsprechend anpasst auf z.B. min. 65$ ich werde sicher für kein Upgrade nur min. 60Czk bieten können .Das kommt auf die Strecke bzw. Streckenlänge in Europa an und ob es innerdeutsch ist. Es gibt 60 Euro und 70 Euro und 100 Euro Mindestgebot nach meinen Beobachtungen die letzten Monate bei LH und LX. Wenn Du in Dollar geboten hast, dann kann das auf Grund Währungsschwankungen ja sein, dass dort einfach 60 Dollar statt 60 Euro das Mindestgebot ist. Oben rechts kann man ja Sprache und Währung auswählen.
Ich hätte gedacht das LH den Dollar Preis dann entsprechend anpasst auf z.B. min. 65$ ich werde sicher für kein Upgrade nur min. 60Czk bieten können .
Es geht idR nur wenn das Ticket auf Stock des Carriers ausgestellt ist und es kein CS ist, also für LH-Flug sollte es ein 220er Ticket mit LH Flugnummer sein. Ansonsten einfach die Plusgradedirektlinks probieren:Gibt es eigentlich eine Logik für welche Flüge man bieten kann und für welche nicht?
DUS-VIE-BKK (operated by OS) war bei keinem Flug ein Gebot möglich und bei bei BKK-MUC-DUS (LH) nur beim letzten Leg.
Gebucht in Y+, Cash Upgrade bei allen Flügen möglich (VIE-BKK wahrgenommen) und in der A388 gibts auch noch in allen Klassen mehr als genug freie Sitze (Flug ist im November). Ist kein Weltuntergang, hat mich nur gewundert das es gar nicht angeboten wurde. Oder ist es ggfs. noch zu früh? (Allerdings habe ich auch schon für einen anderen Flug (MUC-ARN) im November ein Angebot abgeben können)
Nein. Meine Fa.bucht immer 724er Ticket und ich kann LH op by LH, z.B. auf MUC-BCN bieten (ganz aktuell der Fall). Vielleicht bei Interkont. anders?Es geht idR nur wenn das Ticket auf Stock des Carriers ausgestellt ist und es kein CS ist, also für LH-Flug sollte es ein 220er Ticket mit LH Flugnummer sein. Ansonsten einfach die Plusgradedirektlinks probieren:
Ich konnte für einen OS-Flug auch "nur" über die OS-Webseite ein Gebot abgeben, über die LH-Seite ging das nicht, war aber auch auf OS-Ticket-Stock.Für die OS-Flüge solltest du normalerweise über die Austrian-Webseite bieten können. Ich glaube, das System wurde an die LX und LH angepasst (früher konnte man für die OS-Flüge nur auf 257er-Tickets ein Gebot abgeben).
Das dachte ich mir so. Vielen Dank für die schnelle Antwort.Musst du neu anfragen, die alte bleibt im Plusgrade System und kann dann mangels gültiger Flugreservierung vor Abflug nicht korrekt verarbeitet werden, da kommt dann eine E-Mail, dass Upgrade nicht möglich war.
Offer von 650 USD auf Eco -> BC wurde bei 48h akzeptiert, nach erster Absage bei 72h. Fun Fact: Mindestgebot waren 605USD oder 605EUR. Dank Wechselkurs habe ich trotz leicht erhoehtem Angebot (650USD) weniger gezahlt als das Mindesgebot in EUR gewesen waere