Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
768
1.082
ZRH
ANZEIGE
In diesem Thread geht es ausschliesslich um Upgrade gegen Gebot. @LH88 Meintest Du diesem Upgrade-Typ? Falls ja: Wenn Du ein Gebot für den gebuchten Flug abgeben kannst, wirst Du frühestens 72h vor Abflug wissen, ob es angenommen wird. @Micha1976 aus diesem Grund bringt die 24h-Storno-Möglichkeit wenig (würde nur Sinn machen, wenn ein Upgrade zum Festpreis nicht möglich ist auf der gebuchten Verbindung.

• Like
Reaktionen: 3LG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
In diesem Thread geht es ausschliesslich um Upgrade gegen Gebot. @LH88 Meintest Du diesem Upgrade-Typ? Falls ja: Wenn Du ein Gebot für den gebuchten Flug abgeben kannst, wirst Du frühestens 72h vor Abflug wissen, ob es angenommen wird. @Micha1976 aus diesem Grund bringt die 24h-Storno-Möglichkeit wenig (würde nur Sinn machen, wenn ein Upgrade zum Festpreis nicht möglich ist auf der gebuchten Verbindung.
Dann habe ich den Begriff falsch verstanden. Ich würde "Upgrade Offer" als Angebot und nicht als Gebot übersetzen. Mein Fehler. Ich möchte halt nach Möglichkeit einen Flug buchen bei dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Upgrade Angebot bekommt, ein Bid wäre nur zweite Option.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
768
1.082
ZRH
Dann habe ich den Begriff falsch verstanden. Ich würde "Upgrade Offer" als Angebot und nicht als Gebot übersetzen. Mein Fehler. Ich möchte halt nach Möglichkeit einen Flug buchen bei dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Upgrade Angebot bekommt, ein Bid wäre nur zweite Option.
Durch "Plusgrade" im Thread-Namen ist es eindeutig. Für Dein Anliegen (hohe Wahrscheinlichkeit für ein "Upgrade zum Festpreis"), würde ich im Thread "Cash Upgrades" suchen.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Durch "Plusgrade" im Thread-Namen ist es eindeutig. Für Dein Anliegen (hohe Wahrscheinlichkeit für ein "Upgrade zum Festpreis"), würde ich im Thread "Cash Upgrades" suchen.
Wenn ich nach "Plusgrade" google dann finde ich das

Upgrade zum Festpreis mit PlusGrade​

Mit PlusGrade bietet die Lufthansa die Möglichkeit eines Upgrades zum Festpreis an. Dabei spart Ihr Euch im Vergleich zu myOffer die Unsicherheit, ob das Upgrade auch wirklich durchgeht und wisst direkt bei der Buchung, dass das Upgrade bestätigt ist. Vor allem bei beliebten Strecken oder hoher Buchungslage lohnt sich die Nutzung von PlusGrade schnell. Die Preise für PlusGrade sind meist nicht von der Strecke abhängig, sondern sind Pauschalpreise. Für ein Upgrade eines innerdeutschen Fluges werden dabei 90 Euro pro Flug fällig.
Und das ist genau das was ich will.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.968
7.540
FRA / FMO

Trotzdem ist das hier der richtige Thread:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.982
1.039

Wie wäre es gewesen, wenn Du den Link, den du ergoogelt hast, hier reingestellt hättest?

Wenn ich nur das Wort Plusgrade google, kommt jedenfalls Dein Fundstück schon mal nicht auf der ersten Seite....

Wenn man "Plusgrade Lufthansa" googelt, dann kommt als erster Treffer dieser Link: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot
Mit der Überschrift "Bieten Sie für Ihr Upgrade"....

Womit wieder mal bewiesen wäre: Auch googeln will gelernt sein, SCNR....

Mcmxiii

Neues Mitglied
01.02.2020
1
0
Kurzes Update hierzu:
Scheint wohl so als wäre das nicht immer direkt automatisch freigeschaltet.
Nachdem der Cash-Upgrade Preis für BKK-MUC von 1.100€ auf 590€ pro Person gesunken ist habe ich da zugeschlagen und mit einem Mal war auch ein First Upgrade per Gebot möglich.
Hab mal das Minimum von 185$ eingegeben, glaube aber kaum dass es auf der Strecke noch zwei freie Plätze am Ende geben wird.
Und jetzt wo ich das hier schreibe, geht das überhaupt mit dem doppelten Upgrade? Da war doch was

Interpretiere ich es richtig, dass nicht immer/ automatisch das upgrade gegen Gebot freigeschaltet ist und ggf erst zu einem spaeteren Zeitpunkt freigeschaltet wird?

Kontext: Ich fliege im Nov BKK - MUC in Eco, upgrade gegen Gebot wird mir nur auf Eco+ nicht auf BC angeboten. Kann ich darauf hoffen, dass zu einem spaeteren Zeitpunkt auch die Moeglichkeit auf ein BC Upgrade zu bieten freigeschaltet wird? Capture.JPG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.144
11.433
Interpretiere ich es richtig, dass nicht immer/ automatisch das upgrade gegen Gebot freigeschaltet ist und ggf erst zu einem spaeteren Zeitpunkt freigeschaltet wird?

Kontext: Ich fliege im Nov BKK - MUC in Eco, upgrade gegen Gebot wird mir nur auf Eco+ nicht auf BC angeboten. Kann ich darauf hoffen, dass zu einem spaeteren Zeitpunkt auch die Moeglichkeit auf ein BC Upgrade zu bieten freigeschaltet wird? Anhang anzeigen 222378
Hoffen kann man immer. Kannst auch mal anrufen und ein Fixpreis Upgrade anfragen. Kannst auch mal ein wenig im Forum schnüffeln. .... ....

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Kann es Probleme bei der Ticketausstellung bei einem Festpreis Upgrade geben?
Weshalb die Frage:
Ich und +1 sind nächste Woche auf DUS-FRA-SIN-KUL mit LH 778 auf Segment FRA-SIN seit langem gebucht. Hin in Z(bei LH) . Vor ca. 7 Wochen war auf einmal ein Festpreis upgrade für 1250€ per pax von Biz nach First in der Buchungsübersicht möglich. Das freie Gebot war seit der Buchung schon möglich.
Wir haben nun dann Festpreisangebot beide gemacht.
Nach erfolgreichem Gebot konnten wir auch Sitze in der F reservieren und der SIN Flug wird auch in der Buchungsübersicht als in F mit den neuen Sitzen angezeigt(mit Häckchen). Zudem kam eine email mit Bestätigung.

Gehe ich aber unter "meine Buchung" in Belege anzeigen-steht beim Segment FRA-SIN Beleg nicht ausgestellt in Rot markiert
Es ist auch keine neue e-Ticket Nr. zum Upgrade für das Segment dort zu finden.

Nachfrage bei der Senator Hotline sagt-alles ok- man soll sich keine Sorgen machen.

Da ja kein E-Ticket vorhanden ist, mache ich mir doch Sorgen und Kopfkino läuft..

Möchte LH u.U. das gekaufte Upgrade vielleicht wieder rückgängig machen wollen? Oder kommt da nochwas wegen Austellung eines neuen ETicket für das Segment.

Zuletzt bearbeitet:

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
768
1.082
ZRH
Kann es Probleme bei der Ticketausstellung bei einem Festpreis Upgrade geben?
Weshalb die Frage:
Ich und +1 sind nächste Woche auf DUS-FRA-SIN-KUL mit LH 778 auf Segment FRA-SIN seit langem gebucht. Hin in Z(bei LH) . Vor ca. 7 Wochen war auf einmal ein Festpreis upgrade für 1250€ per pax von Biz nach First in der Buchungsübersicht möglich. Das freie Gebot war seit der Buchung schon möglich.
Wir haben nun dann Festpreisangebot beide gemacht.
Nach erfolgreichem Gebot konnten wir auch Sitze in der F reservieren und der SIN Flug wird auch in der Buchungsübersicht als in F mit den neuen Sitzen angezeigt(mit Häckchen). Zudem kam eine email mit Bestätigung.

Gehe ich aber unter "meine Buchung" in Belege anzeigen-steht beim Segment FRA-SIN Beleg nicht ausgestellt in Rot markiert
Es ist auch keine neue e-Ticket Nr. zum Upgrade für das Segment dort zu finden.

Nachfrage bei der Senator Hotline sagt-alles ok- man soll sich keine Sorgen machen.

Da ja kein E-Ticket vorhanden ist, mache ich mir doch Sorgen und Kopfkino läuft..

Möchte LH u.U. das gekaufte Upgrade vielleicht wieder rückgängig machen wollen? Oder kommt da nochwas wegen Austellung eines neuen ETicket für das Segment.
Bei einem Festpreisupgrade ändert sich das E-Ticket selbst nicht. D.h. die Ticketnummer bleibt. das Upgrade wird durch ein "Anhängsel" zum E-Ticket dargestellt. Das nennt man "EMD". Dieses hat eine eigene Nummer und ist ein zusätzlicher (!) Beleg innerhalb der Buchung (gehört dann auch zur gleichen Buchungsreferenz dazu).

Ich empfehle folgendes: Rufe Deine Buchung über die alte LH-Maske auf: https://book.lufthansa.com/lh/dyn/a...END_URL=www.lufthansa.com&FORCE_OVERRIDE=TRUE Eventuell siehst Du in der alten Ansicht die zusätzlichen Beleg-Nummern (Fangen genau wie das E-Ticket selbst mit "220" an). Wenn Du die Nummern kennst kannst Du die Belege gezielt suchen und runterladen. Auf jeden Fall: Wie gesagt: Das ursprüngliche E-Ticket als solches bleibt unverändert. Es ist ärgerlich, wenn die Ansicht/Anzeige in der neuen Website/App hier den Kunden verunsichert...

• Like
Reaktionen: sitzfleisch

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990

Kontext: Ich fliege im Nov BKK - MUC in Eco, upgrade gegen Gebot wird mir nur auf Eco+ nicht auf BC angeboten. Kann ich darauf hoffen, dass zu einem spaeteren Zeitpunkt auch die Moeglichkeit auf ein BC Upgrade zu bieten freigeschaltet wird? Anhang anzeigen 222378
Siehe Beiträge 1.412ff und 1.427
Gleiche Strecke und ähnliches Problem, welches sich mit etwas Geduld von alleine gelöst hat

• Like
Reaktionen: mcm88

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
Bei einem Festpreisupgrade ändert sich das E-Ticket selbst nicht. D.h. die Ticketnummer bleibt. das Upgrade wird durch ein "Anhängsel" zum E-Ticket dargestellt. Das nennt man "EMD". Dieses hat eine eigene Nummer und ist ein zusätzlicher (!) Beleg innerhalb der Buchung (gehört dann auch zur gleichen Buchungsreferenz dazu).

Ich empfehle folgendes: Rufe Deine Buchung über die alte LH-Maske auf: https://book.lufthansa.com/lh/dyn/a...END_URL=www.lufthansa.com&FORCE_OVERRIDE=TRUE Eventuell siehst Du in der alten Ansicht die zusätzlichen Beleg-Nummern (Fangen genau wie das E-Ticket selbst mit "220" an). Wenn Du die Nummern kennst kannst Du die Belege gezielt suchen und runterladen. Auf jeden Fall: Wie gesagt: Das ursprüngliche E-Ticket als solches bleibt unverändert. Es ist ärgerlich, wenn die Ansicht/Anzeige in der neuen Website/App hier den Kunden verunsichert...
Vielen Dank für die Info.
Leider konnte ich auch mit der alten Lufthansa Maske die ETix Nr. vom Upgrade nicht finden.
Aber ich habe in der Kreditkartenzahlung eine Etix Nr gefunden.
Damit konnte ich den Passenger receipt aufrufen fürs Upgrade.
Warum die ETix Nr. vom Upgrade aber nicht unter "Belege anzeigen" auftaucht ist schon komisch.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.655
1.669
DRS
Könnt ihr gerade eure Offers anpassen? Bei mir sieht es so aus, ist noch ein paar Monate hin:
IMG_0411.jpeg

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
Hallo,
ich hätte noche eine Frage:
Landen Festpreisupgrade aber auch erfolgreiche Gebote aus Business Klassen C, D, Z, P auf First immer in BK A?
Frage deshalb, weil wir bei unserem erfolgreichem Uprade aus BK Z in BK A gelandet sind, obwohl die laut Expertflyer schon gar nicht mehr buchbar war = F6 A0. Oder war dies ein Statusvorteil als SEN bzw. ist von der urspünglichen Biz BK unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Hallo,
ich hätte noche eine Frage:
Landen Festpreisupgrade aber auch erfolgreiche Gebote aus Business Klassen C, D, Z, P auf First immer in BK A?
Frage deshalb, weil wir bei unserem erfolgreichem Uprade aus BK Z in BK A gelandet sind, obwohl die laut Expertflyer schon gar nicht mehr buchbar war = F6 A0. Oder war dies ein Statusvorteil als SEN bzw. ist von der urspünglichen Biz BK unabhängig.

BK Verfügbarkeit hat nicht direkt Auswirkungen auf die Upgrades.

Bezahlte Upgrades gehen doch eig. immer in eine niedrige Revenue BK, das ist in First immer A in Business ist (war?) es unterschiedlich und abhängig der ursprünglichen (Premium)Eco BK, um zu vermeiden das es nach dem Upgrade weniger Meilen als vorher gibt.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
BK Verfügbarkeit hat nicht direkt Auswirkungen auf die Upgrades.

Bezahlte Upgrades gehen doch eig. immer in eine niedrige Revenue BK, das ist in First immer A in Business ist (war?) es unterschiedlich und abhängig der ursprünglichen (Premium)Eco BK, um zu vermeiden das es nach dem Upgrade weniger Meilen als vorher gibt.

Leider eigentlich alles so nicht richtig von diesen Aussagen… Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Ursprungsfrage im falschen Thread gepostet wurde, hier gehts um Upgrade gegen Gebot und nicht um Festpreisoffer.

Zu Deinen Aussagen: Es ist keinesfalls so, dass Upgrades immer in niedrige BK gehen, es kommt häufig vor, dass wenn z.B. nur noch F frei ist auch der Festpreisupgradepreis (gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread) entsprecht exorbitant hoch ist (bsp. 3.000 Euro pro Richtung von BK P auf BK F) und man eben nicht den niedrigeren Upgradepreis für A angezeigt bekommt. Für die Meilenausbeute in der First natürlich egal.
Des weiteren galt immer die letzten Jahre die Regel, dass Festpreisupgrades auch weniger Meilen geben können und Gebotsupgrades mindestens die gleichen Meilen wie vorher geben können. Heißt in Deinem PE Beispiel könnte Festpreis aus E oder G statt 150% auch 100% Meilen geben, wenn es in P landet. Handelt es sich dabei um ein Upgrade gegen Gebot, würde es mindestens in Z landen um auch die 150% zu ergeben. Zumindest war das jetzt die letzten mindestens 5 oder 6 Jahre so, mit einer angeblich gegenteiligen Meldung neulich.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Leider eigentlich alles so nicht richtig von diesen Aussagen… Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Ursprungsfrage im falschen Thread gepostet wurde, hier gehts um Upgrade gegen Gebot und nicht um Festpreisoffer.

Zu Deinen Aussagen: Es ist keinesfalls so, dass Upgrades immer in niedrige BK gehen, es kommt häufig vor, dass wenn z.B. nur noch F frei ist auch der Festpreisupgradepreis (gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread) entsprecht exorbitant hoch ist (bsp. 3.000 Euro pro Richtung von BK P auf BK F) und man eben nicht den niedrigeren Upgradepreis für A angezeigt bekommt. Für die Meilenausbeute in der First natürlich egal.
Des weiteren galt immer die letzten Jahre die Regel, dass Festpreisupgrades auch weniger Meilen geben können und Gebotsupgrades mindestens die gleichen Meilen wie vorher geben können. Heißt in Deinem PE Beispiel könnte Festpreis aus E oder G statt 150% auch 100% Meilen geben, wenn es in P landet. Handelt es sich dabei um ein Upgrade gegen Gebot, würde es mindestens in Z landen um auch die 150% zu ergeben. Zumindest war das jetzt die letzten mindestens 5 oder 6 Jahre so, mit einer angeblich gegenteiligen Meldung neulich.
Merci, da habe ich in der Tat die Upgrades gegen Gebot (dieser Thread ;) ) mit der Frage nach dem Festpreisupgrade vermischt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.671
6.023
Sind in euren Buchungen die Links auf Plusgrade noch vorhanden? Der Link ist bei mir gerade nicht in der Buchung.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Einfach bei Plusgrade einloggen. Da gehts dann, auch wenn kein Link in der email…