@3RONVAC Danke, funktioniert gerade aber nicht, es kommt immer eine generische Fehlermeldung. Seltsam. Würde mich wundern, wenn alle (nicht gerade übervollen) Flüge der Buchung für das Upgrade gesperrt wären.
War der Link in der Buchung denn mal da? Sind es Codeshare oder op. by EN Flüge? Wann ist der Abflug?
Keine Discover-Flüge dabei (und auch keine SN-Flüge?)Ja, vor zwei, drei Tagen noch. Flüge sind alle LH op by LH auf 220 Ticket, Abflug ist heute in einer Woche. Sind Langstrecken nach JFK mit innerdeutschen Zubringern.
Funktioniert bei mir auch nicht seit heute + der Link in der Buchung ist auch verschwunden...
über den link von plusgrade kommt auch nur system error...
Wenn ich aber über den link im früher abgegeben Gebot auf plusgerade geht kann ich es wieder ändern und bekomme auch eine Bestätigung dafür
Ja. Vorraussetzungen es muss bestätigt sein und ne Buchungsnummer muss vorliegenKann man über Plusgrade auch ein Prämienticket upgraden?
Falls ja, was sind die genauen Voraussetzungen?
Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, muss das Ticket von der Fluggesellschaft ausgegeben sein, mit der man fliegt (d.h. die man upgrade möchte).Ja. Vorraussetzungen es muss bestätigt sein und ne Buchungsnummer muss vorliegen
Hier ist Plusgrade (Upgarde gegen Gebot). Für Evoucher hier lang: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/einsatz-evoucher-vorgehensweise.39785/page-37Hallo, ich hoffe die Frage wurde nicht allzu oft gestellt. Ich habe Flüge über Lufthansa gebucht und wollte gerne eVouchers für ein Upgrade auf Business Class kaufen. Ich brauche sechs Vouchers (jeweils 3 für mich und meine Begleitperson). Leider besitze ich selber keine. Laut Hotline ist das Upgrade kein Problem. Der Flug geht nächstes Jahr im September. Bei kleinanzeigen werden oft einzelne Gutscheine angeboten. Kann ich theoretisch von 6 verschiedenen Personen die Gutscheine kaufen oder geht das Upgrade nur, wenn man alle Gutscheine von einer Person bekommt? Wenn diese noch bis zum 31.12.2023 gültig sind, kann ich sie trotzdem heute für den Flug für nächstes Jahr September einlösen?
Vielen Dank im Voraus!
Nur Original Flugnummer in der Buchung (keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung) ist nötig. Ticket Stock ist unerheblich.Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, muss das Ticket von der Fluggesellschaft ausgegeben sein, mit der man fliegt (d.h. die man upgrade möchte).
Beispiel:
Ich fliege mit OS, und der Flug ist unter der OS Nummer gebucht. Dann muss das Ticket auch ein OS-Ticket sein.
Analog LX:
Ich fliege mit LX, es ist als LX 160 gebucht. Dann muss es ein LX (724) Ticket sein.
Ist das richtig?
Wie bekomme ich ein Miles and More Ticket mit einer OS- oder LX-Ticketnummer? Das wird doch immer als 220 ausgestellt, oder nicht?
Es wird das genommen, was als erstes bestätigt wird.Zum Verständnis: wenn ich für ein Meilenupgrade von I nach O auf Warteliste stehe, kann ich mein Gebot für ein Upgrade trotzdem stehenlassen und am Ende klappt dann entweder/oder?
Das kommt 1) darauf an, welche Eco-Buchungsklasse in Deiner Buchung ist und 2) welche Premium-Eco-Buchungsklasse zum Zeitpunkt des Upgrades zum Festpreis offen ist. In der Summe gilt: Je weiter die auseinander liegen, desto höher der Preis...Was kostet in der Hauptsaison (19.12.) MUC-CPT Upgrade von Eco zu PremiumEco in etwa pro Person?
Was kostet in der Hauptsaison (19.12.) MUC-CPT Upgrade von Eco zu PremiumEco in etwa pro Person?
Das kommt 1) darauf an, welche Eco-Buchungsklasse in Deiner Buchung ist und 2) welche Premium-Eco-Buchungsklasse zum Zeitpunkt des Upgrades zum Festpreis offen ist. In der Summe gilt: Je weiter die auseinander liegen, desto höher der Preis...
Ja. Darauf bezog sich meine Antwort. So, wie die Frage gestellt war, bin ich ausschliesslich von Upgrade zum Festpreis ausgegange. Ich hatte beim Antworten gar nicht bemerkt, dass wir hier im Plusgrade-Thread sind.Das gilt aber im Wesentlichen für Festpreisupgrades.