Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.671
6.023
ANZEIGE
@3RONVAC Danke, funktioniert gerade aber nicht, es kommt immer eine generische Fehlermeldung. Seltsam. Würde mich wundern, wenn alle (nicht gerade übervollen) Flüge der Buchung für das Upgrade gesperrt wären.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.414
@3RONVAC Danke, funktioniert gerade aber nicht, es kommt immer eine generische Fehlermeldung. Seltsam. Würde mich wundern, wenn alle (nicht gerade übervollen) Flüge der Buchung für das Upgrade gesperrt wären.

War der Link in der Buchung denn mal da? Sind es Codeshare oder op. by EN Flüge? Wann ist der Abflug?
Manchmal gehts einfach trotzdem nicht, ich mache das 30x im Jahr, kommt immer mal wieder vor.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.671
6.023
War der Link in der Buchung denn mal da? Sind es Codeshare oder op. by EN Flüge? Wann ist der Abflug?

Ja, vor zwei, drei Tagen noch. Flüge sind alle LH op by LH auf 220 Ticket, Abflug ist heute in einer Woche. Sind Langstrecken nach JFK mit innerdeutschen Zubringern.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.219
3.666
Ja, vor zwei, drei Tagen noch. Flüge sind alle LH op by LH auf 220 Ticket, Abflug ist heute in einer Woche. Sind Langstrecken nach JFK mit innerdeutschen Zubringern.
Keine Discover-Flüge dabei (und auch keine SN-Flüge?)

Edith: Sehe gerade, alles LH by LH. Merkwürdig.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
54
21
Funktioniert bei mir auch nicht seit heute + der Link in der Buchung ist auch verschwunden...

über den link von plusgrade kommt auch nur system error...

Wenn ich aber über den link im früher abgegeben Gebot auf plusgerade gehe kann ich es wieder ändern und bekomme auch eine Bestätigung dafür :)

bei mir der LH460 nach MIA am 28.10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyblue99

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.671
6.023
Funktioniert bei mir auch nicht seit heute + der Link in der Buchung ist auch verschwunden...

über den link von plusgrade kommt auch nur system error...

Wenn ich aber über den link im früher abgegeben Gebot auf plusgerade geht kann ich es wieder ändern und bekomme auch eine Bestätigung dafür :)

Exakt dasselbe bei mir, den Link kann ich über den Browserverlauf wiederherstellen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.655
1.669
DRS
Ich hatte das Problem heute auch und bin über die Email rein, da ging es ebenso!

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Kann man über Plusgrade auch ein Prämienticket upgraden?
Falls ja, was sind die genauen Voraussetzungen?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Ja. Vorraussetzungen es muss bestätigt sein und ne Buchungsnummer muss vorliegen
Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, muss das Ticket von der Fluggesellschaft ausgegeben sein, mit der man fliegt (d.h. die man upgrade möchte).
Beispiel:
Ich fliege mit OS, und der Flug ist unter der OS Nummer gebucht. Dann muss das Ticket auch ein OS-Ticket sein.
Analog LX:
Ich fliege mit LX, es ist als LX 160 gebucht. Dann muss es ein LX (724) Ticket sein.

Ist das richtig?

Wie bekomme ich ein Miles and More Ticket mit einer OS- oder LX-Ticketnummer? Das wird doch immer als 220 ausgestellt, oder nicht?

Jasmin96

Neues Mitglied
23.10.2023
1
1
Hallo, ich hoffe die Frage wurde nicht allzu oft gestellt. Ich habe Flüge über Lufthansa gebucht und wollte gerne eVouchers für ein Upgrade auf Business Class kaufen. Ich brauche sechs Vouchers (jeweils 3 für mich und meine Begleitperson). Leider besitze ich selber keine. Laut Hotline ist das Upgrade kein Problem. Der Flug geht nächstes Jahr im September. Bei kleinanzeigen werden oft einzelne Gutscheine angeboten. Kann ich theoretisch von 6 verschiedenen Personen die Gutscheine kaufen oder geht das Upgrade nur, wenn man alle Gutscheine von einer Person bekommt? Wenn diese noch bis zum 31.12.2023 gültig sind, kann ich sie trotzdem heute für den Flug für nächstes Jahr September einlösen? :)
Vielen Dank im Voraus!

• Haha
Reaktionen: Pat217

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.655
1.669
DRS
@Jasmin96 geht nicht, erstens laut MM nicht erlaubt und zweitens müssen die Verkäufer das für dich buchen. Wie soll das gehen, mit 6 verschiedenen MM-Konten?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.965
7.536
FRA / FMO
Hallo, ich hoffe die Frage wurde nicht allzu oft gestellt. Ich habe Flüge über Lufthansa gebucht und wollte gerne eVouchers für ein Upgrade auf Business Class kaufen. Ich brauche sechs Vouchers (jeweils 3 für mich und meine Begleitperson). Leider besitze ich selber keine. Laut Hotline ist das Upgrade kein Problem. Der Flug geht nächstes Jahr im September. Bei kleinanzeigen werden oft einzelne Gutscheine angeboten. Kann ich theoretisch von 6 verschiedenen Personen die Gutscheine kaufen oder geht das Upgrade nur, wenn man alle Gutscheine von einer Person bekommt? Wenn diese noch bis zum 31.12.2023 gültig sind, kann ich sie trotzdem heute für den Flug für nächstes Jahr September einlösen? :)
Vielen Dank im Voraus!
Hier ist Plusgrade (Upgarde gegen Gebot). Für Evoucher hier lang: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/einsatz-evoucher-vorgehensweise.39785/page-37

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
768
1.082
ZRH
Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, muss das Ticket von der Fluggesellschaft ausgegeben sein, mit der man fliegt (d.h. die man upgrade möchte).
Beispiel:
Ich fliege mit OS, und der Flug ist unter der OS Nummer gebucht. Dann muss das Ticket auch ein OS-Ticket sein.
Analog LX:
Ich fliege mit LX, es ist als LX 160 gebucht. Dann muss es ein LX (724) Ticket sein.

Ist das richtig?

Wie bekomme ich ein Miles and More Ticket mit einer OS- oder LX-Ticketnummer? Das wird doch immer als 220 ausgestellt, oder nicht?
Nur Original Flugnummer in der Buchung (keine Codeshare-Flugnummer in der Buchung) ist nötig. Ticket Stock ist unerheblich.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.655
1.669
DRS
Zum Verständnis: wenn ich für ein Meilenupgrade von I nach O auf Warteliste stehe, kann ich mein Gebot für ein Upgrade trotzdem stehenlassen und am Ende klappt dann entweder/oder?

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
167
159
Was kostet in der Hauptsaison (19.12.) MUC-CPT Upgrade von Eco zu PremiumEco in etwa pro Person?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
768
1.082
ZRH
Was kostet in der Hauptsaison (19.12.) MUC-CPT Upgrade von Eco zu PremiumEco in etwa pro Person?
Das kommt 1) darauf an, welche Eco-Buchungsklasse in Deiner Buchung ist und 2) welche Premium-Eco-Buchungsklasse zum Zeitpunkt des Upgrades zum Festpreis offen ist. In der Summe gilt: Je weiter die auseinander liegen, desto höher der Preis...

• Like
Reaktionen: jotxl

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.982
1.038

Wenn Plusgrade gemeint ist: meine Erfahrung ist, dass das entweder eher dicht am Minimalgebot durchgeht oder mangels Plätzen zu keinem Preis der Welt. Die Masse nutzt das nicht.

Das kommt 1) darauf an, welche Eco-Buchungsklasse in Deiner Buchung ist und 2) welche Premium-Eco-Buchungsklasse zum Zeitpunkt des Upgrades zum Festpreis offen ist. In der Summe gilt: Je weiter die auseinander liegen, desto höher der Preis...

Das gilt aber im Wesentlichen für Festpreisupgrades.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.028
Löhne
ANZEIGE
300x250
Gebot von 705 € von Y in C für FRA - SFO ist durchgegangen.
Bei der Sitzplatzauswahl gab es nicht mehr als 5 - 6 Möglichkeiten, aber ich konnte noch einen Platz im Oberdeck der 748 bekommen.

• Like
Reaktionen: stegi und joubin81