Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
155
164
ANZEIGE
Als absoluter Neuling meine Frage...

Festpreis Upgrade von PE auf Business für LH MUC-CPT Mitte Januar 1000€ (ist mir bisserl zu teuer :) )
Was sollte/muß ich ansetzen, wenn ich auf das Upgrade biete?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.287
3.344
Da das zu dieser Jahreszeit die absolute Rennstrecke ist, auf der es praktisch keinen freien Plätze in C gibt, erscheinen mir die 1.000€ nicht so teuer.

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
155
164
Da das zu dieser Jahreszeit die absolute Rennstrecke ist, auf der es praktisch keinen freien Plätze in C gibt, erscheinen mir die 1.000€ nicht so teuer.
Rennstrecke ist mir bewußt :) bin nur am überlegen ob ich die 1000€ in ein Upgrade investiere oder lieber vor Ort in lecker Wein/Speisen :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Wie wird eigentlich ein bid upgrade, welches bestätigt wurde, im Falle einer Flugstornierung seitens Lufthansa erstattet? Automatisch oder muss ich da aktiv werden?

Finde dazu online nichts.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wie wird eigentlich ein bid upgrade, welches bestätigt wurde, im Falle einer Flugstornierung seitens Lufthansa erstattet? Automatisch oder muss ich da aktiv werden?

Man sollte nicht den Flug storno Knopf drücken , wenn eine Stornomeldung per mail kommt.
Anrufen bei der Hotline, muss nicht sofort sein, und auf refund aller gezahlten Kosten pochen!!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Das geht automatisch und auch sehr flott.
Hier leider nicht....
Man sollte nicht den Flug storno Knopf drücken , wenn eine Stornomeldung per mail kommt.
Anrufen bei der Hotline, muss nicht sofort sein, und auf refund aller gezahlten Kosten pochen!!
Naja, das war halt eine Geschäftsreise und unser Reisebüro hat das Ticket dann rausgenommen. Habe jetzt mal einen Claim gestellt bei LH, da das Upgrade privat bezahlt wurde.

Hast du eigene Erfahrung gemacht oder woher kommt deine Empfehlung?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.151
3.277
Frankfurt, Genf, London

Sorry, vielleicht ist Deine Frage missverständlich formuliert. Ich hatte verstanden, dass es um eine Stornierung des Fluges durch LH geht. Dein letzter Post legt aber nahe, dass Dein Reisebüro den Flug storniert hat...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Sorry, vielleicht ist Deine Frage missverständlich formuliert. Ich hatte verstanden, dass es um eine Stornierung des Fluges durch LH geht. Dein letzter Post legt aber nahe, dass Dein Reisebüro den Flug storniert hat...
Nein, LH hat den Flug storniert, aber dann musst du ja was mit dem Ticket machen. Da eine Reise nicht mehr möglich war - Winter in MUC - wurde das gesamte Ticket daraufhin storniert. Ursache war aber eine Flugstornierung seitens LH.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.151
3.277
Frankfurt, Genf, London
Ich hatte letzten Winter einige gestrichene Flüge, auf denen ein Bid Upgrade war. Manche waren direkt bei LH, manche über unser Firmenreisebüro gebucht. Da die Stornierungen immer die Rückflüge betroffen haben, habe ich jeweils die LH Hotline angerufen, wurde umgebucht, und die Rückerstattung des Gebots wurde veranlasst und war immer in <1 Woche auf der KK zurück.
Vielleicht rufst Du LH mal an und fragst, ob Du für die Rückerstattung des Bids noch etwas tun musst, nachdem das Reisebüro schon das Ticket storniert hat.

• Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Danke, genau das habe ich versucht, wurde aber mehrmals aus der Hotline geschmissen. Auch ein Rückruf erfolgte nicht, nachdem ich mich hierfür registriert habe. Daher habe ich vorsichtshalber mal einen Claim eingereicht.

Wenn es eine Woche zur Erstattung dauert, dann ist ja noch ein wenig Zeit. Nur kann ich nicht permanent in der Hotline warten. Daher die Frage, ob es ein Automatismus ist oder man aktiv werden muss. Erfahrungswerte im Forum hier meist wertvoller als die LH Hotline.

/Nachtrag: Meinem Claim von gestern wurde bereits heute stattgegeben und ich habe ein Auszahlungsformular erhalten. Das Geld wird innerhalb 10 Werktagen erstattet. Bin beeindruckt. Da läuft doch mal was bei LH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
Hier leider nicht....

Naja, das war halt eine Geschäftsreise und unser Reisebüro hat das Ticket dann rausgenommen. Habe jetzt mal einen Claim gestellt bei LH, da das Upgrade privat bezahlt wurde.

Hast du eigene Erfahrung gemacht oder woher kommt deine Empfehlung?

LH hatte mir mal kurzfristig den Zubringer nach FRA mit Weiterflug nach HND gecancelt.
Da ich ein paid upgrade von Biz nach F für FRA-HND gemacht hatte, konnte der Flug wohl nicht automatisch umgebucht werden.
Habe dann die First Hotline angerufen und wurde dann auf den nächsten Tag umgebucht. Da First da nicht mehr verfügbar war, wurde mir die Upgrade Zahlung des EMD erstattet.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
767
1.081
ZRH
LH hatte mir mal kurzfristig den Zubringer nach FRA mit Weiterflug nach HND gecancelt.
Da ich ein paid upgrade von Biz nach F für FRA-HND gemacht hatte, konnte der Flug wohl nicht automatisch umgebucht werden.
Habe dann die First Hotline angerufen und wurde dann auf den nächsten Tag umgebucht. Da First da nicht mehr verfügbar war, wurde mir die Upgrade Zahlung des EMD erstattet.
@sitzfleisch Und das lässt Du mit Dir machen? So einfach? Im Ernst?! Solche Kunden wie Dich liebt LH...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fürs nächste Mal... https://www.drboese.de/blog/fluggastrechte-nach-flugupgrade-wie-ihre-rechte-wirklich-aussehen/ @kexbox sagt Dir, wie Du vorgehen kannst/solltest

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
@sitzfleisch Und das lässt Du mit Dir machen? So einfach? Im Ernst?! Solche Kunden wie Dich liebt LH...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fürs nächste Mal... https://www.drboese.de/blog/fluggastrechte-nach-flugupgrade-wie-ihre-rechte-wirklich-aussehen/ @kexbox sagt Dir, wie Du vorgehen kannst/solltest
Die info von drböse kenne ich schon.
Ich habe damals kein Fass aufgemacht, da nicht mal ANA via LHR, und LX via ZRH, AF via CDG und EK via Wüste in First zu meinem Termin inner 2 Tagen in First buchbar waren.

Hätte also im Endeffekt nicht viel Nutzen gehabt, da was selbst buchen zu wollen.
Die LH First hotline hat sich wirklich bemüht einen alternativen Hinflug zu finden-auch Fremdairlines.

LH hat ja auch neben der kurzfrsistigen zeitnahen Umbuchung und Rückerstattung der Upgradekosten auch problemlos eine 4stellige € Kompensationszahlung für das downgrade innerhalb von 2 Wochen geleistet.
Also warum sollte ich da unzufrieden sein.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.116
212
FRA - PVG heute mit LH728. Durchsage der Preise per Micro bei Checkin:

Eco - Premium Eco 149€
Premium Eco - Business 309€
Eco - Business 449€

• Like
Reaktionen: mb85 und Sonwende

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.982
1.037
FRA - PVG heute mit LH728. Durchsage der Preise per Micro bei Checkin:

Eco - Premium Eco 149€
Premium Eco - Business 309€
Eco - Business 449€
Für einen (viel zu früh losfliegenden) Nachtflug keine schlechten Preise.

Bei Upgrade am Gate oder im Flieger gibts ja keine anderen Meilen. Wie ist das beim Check-in?

Weißt Du noch, was die Mindestpreise beim Plusgrade-Gebot gewesen wären?

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
89
30
Kann ich bei einer Buchung mit 4 Personen auch nur ein Angebot für 2 Personen abgeben? Finde dazu leider nichts...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.879
1.331
in EINER Buchung geht es nicht. Aber die Hotline kann Buchungen splitten und dann sind es plötzlich ZWEI ;)
THEORETISCH kann sie das. Hängt aber ganz stark von der Kompetenz des Callcentermitarbeiters (m/w/d) ab.
Für solche Fragen würde ich ausschließlich zu deutschen Bürozeiten anrufen, da ist die Chance höher mit jemandem mit Fachwissen zu sprechen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.274
2.908
ANZEIGE
300x250
Warum kann man eigentlich eher eine Buchung splitten als zwei Buchungen zusammenlegen?