ANZEIGE
Steht im Thread; LH490Kontext?
Was für ein Flug?
Steht im Thread; LH490Kontext?
Was für ein Flug?
Kurzes Update hierzu:Auf der OS Seite findet er die PNR nicht. Hier habe ich die Langstrecke bereits per Festpreis upgegraded (Gebit war aber schon vorher nicht möglich).
Ich finde es nur komisch das es gar nicht angeboten wird, vor allem beim Rückflug in A388 wo ich ja prinzipiell für C oder F ein Angebot abgeben könnte.
Beide Tickets sind 220er Nummern und das Bild aus dem Screenshot erscheint, wenn ich von der LH Seite auf Upgrade gegen Gebot klicke. Aus der App heraus öffnet sich übrigens eine Seite bei der es so aussieht als hätte ich nur MUC-DUS gebucht. Die anderen Flüge erscheinen da nicht
ich denke es sollte gehenKurzes Update hierzu:
Scheint wohl so als wäre das nicht immer direkt automatisch freigeschaltet.
Nachdem der Cash-Upgrade Preis für BKK-MUC von 1.100€ auf 590€ pro Person gesunken ist habe ich da zugeschlagen und mit einem Mal war auch ein First Upgrade per Gebot möglich.
Hab mal das Minimum von 185$ eingegeben, glaube aber kaum dass es auf der Strecke noch zwei freie Plätze am Ende geben wird.
Und jetzt wo ich das hier schreibe, geht das überhaupt mit dem doppelten Upgrade? Da war doch was
Antwort hast du dochBitte wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an unser Call Center.
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen / einen Tipp geben: Ich habe ein Meilenupgrade angefragt, bin aber auf der Warteliste gelandet.. dann habe ich mir mal die Flugauslastung besorgt und P Z und D sind ausgebucht.
Ich dachte, vielleicht versuche ich nen Cash Upgrade / Gebit.
Kurz eingelogt und festgestellt, dass mir in der Buchungs nichts angeboten wird, noch nicht mal eine Sitzplatzreservierung in der Prem Eco.
Ich bekomme nur angezeigt: Ihre Flüge können nicht online geändert werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an unser Call Center.
Dann habe ich es direkt über den Link versucht da bekomme ich dieses Meldung:
Your PNR is not eligible
Das Ticket ist ein "normales" 220 Ticket... hat dazu von euch noch jemand ne Idee?
Danke für Deine antwort, Preometheues.Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber meiner Erfahrung nach ist das normal, dass man nachdem man auf der Warteliste für ein Meilenupgrade steht, online nichts mehr ändern kann, auch keine Sitzplätze mehr in der ursprünglich gebuchten Klasse. Ist mir jetzt schon 2-3x passiert. Auch der Online Checkin ging danach nicht mehr. Also vorher alles erledigen will, was man machen möchte, bevor man das Meilenupgrade anfragt.
Per Callcenter lassen sich aber Sitzplätze auch in so einem Fall noch ändern (hab ich auch schon selbst ausprobiert).
Tatsächlich habe ich auch dadrüber nachgedacht - aber was wäre wenn sich der Preis vervielfacht - eialso das der Preis hochgegengen ist oder garnicht nicht mehr verfügbar ist?Nimm doch einfach die WL Anfrage zurück und schau, ob dir dann die Upgrade Option angeboten wird. Kommt natürlich drauf an, ob du und dein Kollege die gleiche Buchungsklasse etc haben.
das würde ich so nicht stehen lassen. heute ist z.B. DEN-FRA verfügbar in I, LH447 - da kann also noch viel Last Minute passieren. Insbesondere wo man sieht das derzeit massig Award Ware auf der Strecke verfügbar ist. United weit offen, LH über MUC. Und last Minute selbst FRA im Direktflug.Ist ja schon in diversen Threads besprochen, Warteliste ist nicht gleichzusetzen mit Anstellen am Freibad und first come first serve. Zu bestimmten Zeiten erfolgt eine Abfrage der WL (bilde mir ein 1 Monat, 72h, 24h vor Abflug) und bei freien Plätzen in I/O gibts das Upgrade. Alles natürlich abhängig von Status und Buchungsklasse. Ich würde es an deiner Stelle riskieren das Upgrade rauszunehmen. Glaube nicht, dass auf der Strecke DEN-FRA noch einmal die I Klasse aufgeht wenn man sich die aktuell Buchungslage so anschaut. Sprich Cash Upgrade wäre die beste Option.
Moin aLeXx_Ist ja schon in diversen Threads besprochen, Warteliste ist nicht gleichzusetzen mit Anstellen am Freibad und first come first serve. Zu bestimmten Zeiten erfolgt eine Abfrage der WL (bilde mir ein 1 Monat, 72h, 24h vor Abflug) und bei freien Plätzen in I/O gibts das Upgrade. Alles natürlich abhängig von Status und Buchungsklasse. Ich würde es an deiner Stelle riskieren das Upgrade rauszunehmen. Glaube nicht, dass auf der Strecke DEN-FRA noch einmal die I Klasse aufgeht wenn man sich die aktuell Buchungslage so anschaut. Sprich Cash Upgrade wäre die beste Option.
Danke Überflieger1977,das würde ich so nicht stehen lassen. heute ist z.B. DEN-FRA verfügbar in I, LH447 - da kann also noch viel Last Minute passieren. Insbesondere wo man sieht das derzeit massig Award Ware auf der Strecke verfügbar ist. United weit offen, LH über MUC. Und last Minute selbst FRA im Direktflug.
Würde ich da hier Last Minute also immer so 1-3 Tage vor Abflug einiges verfügbar wird.Moin aLeXx_
Danke für einen Rat. Ich habe mich gerade rausnehmen lasssen und... kein Upgrade auf Cash möglich.
Ich kann aber wieder ein Gebot abgeben, dass würde ich jetzt tun.
Macht es Sinn sich nachher wieder auf die Warteliste setzen zu lassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke Überflieger1977,
ich fiege am 14.9. mit der LH477 - also meinst Du auf jeden Fall wieder ein Meilenupgrade anfragen?
War auf das Reisedatum von nick bezogen (14.09). Vor einem Monat bereits J9 C9 D0 und bei M&M aktuell in der ganzen Woche kein Businessticket buchbar. Ich persönlich würde auf jeden Fall die WL wieder reinsetzen, wenn kein Cash verfügbar und abwarten.das würde ich so nicht stehen lassen. heute ist z.B. DEN-FRA verfügbar in I, LH447 - da kann also noch viel Last Minute passieren. Insbesondere wo man sieht das derzeit massig Award Ware auf der Strecke verfügbar ist. United weit offen, LH über MUC. Und last Minute selbst FRA im Direktflug.
Vielen Dank@aLeXx_ und Überflieger1977 für eure ganzen Hinweiße. Danke!!War auf das Reisedatum von nick bezogen (14.09). Vor einem Monat bereits J9 C9 D0 und bei M&M aktuell in der ganzen Woche kein Businessticket buchbar. Ich persönlich würde auf jeden Fall die WL wieder reinsetzen, wenn kein Cash verfügbar und abwarten.
nachvollziehbar. Ich habe allerdings festgestellt, das sich das von Woche zu Woche gerne ändert je näher man dem Termin kommt. Zuletzt hatte ich z.B. für einen eigenen LH Flug FRA-EWR nach I gesucht. Monatelang nichts und nur J9 C9 D9. Bei prüfen der Seatmap viel mir aber hier eine sehr viel geringere Auslastung auf. Ca. drei Monate vorher ging es dann los. Auf einen Schlag waren 9!!!!! I Plätze in der Maschine buchbar (habs simuliert auf der M&M Seite) und Expertflyer zeigte nun auch Z9 und P9.War auf das Reisedatum von nick bezogen (14.09). Vor einem Monat bereits J9 C9 D0 und bei M&M aktuell in der ganzen Woche kein Businessticket buchbar. Ich persönlich würde auf jeden Fall die WL wieder reinsetzen, wenn kein Cash verfügbar und abwarten.
Danke nochmal für Dein Erklärung Überflieger1977.nachvollziehbar. Ich habe allerdings festgestellt, das sich das von Woche zu Woche gerne ändert je näher man dem Termin kommt. Zuletzt hatte ich z.B. für einen eigenen LH Flug FRA-EWR nach I gesucht. Monatelang nichts und nur J9 C9 D9. Bei prüfen der Seatmap viel mir aber hier eine sehr viel geringere Auslastung auf. Ca. drei Monate vorher ging es dann los. Auf einen Schlag waren 9!!!!! I Plätze in der Maschine buchbar (habs simuliert auf der M&M Seite) und Expertflyer zeigte nun auch Z9 und P9.
Und selbst bei ganz vollen Flügen springen 1-2 Personen ab und dann öffnet sich (so meine Erfahrung last Minute) sofort die I Klasse.
Nja hier im Thread gibt's ja eine ganze Menge an Meldungen, welche Angebote erfolgreich sind.Servus zusammen,
mal eine Frage zum besseren Verständnis.
Nach welcher Devise arbeitet denn LH mit dem Bid Upgrade? Also entweder, bei ausreichend freien Plätzen, den Zuschlag auch für ein Mindestgebot oder ist nach deren Verständnis, speziell in C oder F, ein Mindestbetrag zu erzielen und man würde bei geringeren Geboten den Platz lieber frei lassen?
Besten Dank für Hinweise und Grüsse.
Ja das mit dem Geheimnis war ja zu befürchtenNja hier im Thread gibt's ja eine ganze Menge an Meldungen, welche Angebote erfolgreich sind.
Grundsätzlich fällt die Auslastungssteuerung vermutlich unter das Geschäftsgeheimniss .
Normalerweise ja. Dank der 24h-Storno-Möglichkeit hast du aber auch kein Risiko wenn du buchst und dann doch kein Upgrade verfügbar ist.Mal eine Frage da ich seit 2016 nicht mehr LH auf der Langstrecke geflogen bin, gibt es die Angebote zuverlässig für jeden bei jedem Flug wenn noch Plätze frei sind?
Würde in ein paar Tagen in die USA wollen und würde gerne einen Flug mit der Möglichkeit auf ein Upgrade buchen. Airline wäre mir recht egal Upgrades sollten halt möglich sein.