Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
ANZEIGE
Plusgrade sieht nicht, dass Du in der WL für ein Meilenupgrade bist. Sollten die 72-48 Stunden vor Abflug dein Angebot akzeptieren bist Du in P und die Meilenupgrade Warteliste fliegt raus.

Bei Plusgrade zählen Status, Wertigkeit des Tickets etc nicht. Die kriegen von der Buchungssteuerung ca 72 Stunden vor Abflug ihre Kontingente und vergeben die nach Höhe der Angebote wenn es weniger Plätze als Bietende gibt.
Plusgrade verteilt mindestens zweimal @72 und @48h, evtl auch nochmal @24h.

Gerade erlebt Absage bei 71h und 47h, an Zusage bei 40h.
 
Zuletzt bearbeitet:

LieberFlugAlsBahn

Neues Mitglied
09.11.2021
17
5
Finde, hier im Faden passt die Frage, neuen Faden wollte ich nicht.
Habe beim Online Check In ein innereuropäisches LH Ticket für 120 Euro, dies zur Info, von Eco Light auf Business upgegradet (wegen Lounge und Gepäck), jetzt steht auf dem Boarding Pass aber weiterhin Eco Light. Nur am Sitzplatz vorne lässt sich Business erkennen. Frage: soll das so? Normal? Komme ich damit in Genuß von Fasttrack, Lounge und Gepäck?
Erkennt das der Scanner am Eingang richtig als Business?
Danke.
Hallo zusammen,
ich habe auch den Fall, dass noch Eco Light als Buchungsklasse auf der Bordkarte angegeben ist. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Mehrere Anrufe bei der SEN-Hotline brachten leider keine Klärung. Ich hoffe, ich habe im Thread keine wichtigen Antworten dazu übersehen und entschuldige mich schon mal vorab, falls doch.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.968
7.541
FRA / FMO
Hallo zusammen,
ich habe auch den Fall, dass noch Eco Light als Buchungsklasse auf der Bordkarte angegeben ist. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Mehrere Anrufe bei der SEN-Hotline brachten leider keine Klärung.
Was soll sich da seit dem letzten Mal geändert haben? Steht halt die gebuchte drauf. Solange der Sitz passt, ist doch alles tutti.
Ich hoffe, ich habe im Thread keine wichtigen Antworten dazu übersehen und entschuldige mich schon mal vorab, falls doch.
Direkt unter dem von dir Zitierten:

https://www.vielfliegertreff.de/for...iness-oder-first-plusgrade.76548/post-3768812
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Hallo zusammen,
ich habe auch den Fall, dass noch Eco Light als Buchungsklasse auf der Bordkarte angegeben ist. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Mehrere Anrufe bei der SEN-Hotline brachten leider keine Klärung. Ich hoffe, ich habe im Thread keine wichtigen Antworten dazu übersehen und entschuldige mich schon mal vorab, falls doch.

Da gibt es einige Probleme mit der Anzeige auf Bordkarten, inhaltlich aber kein Problem:

 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Plusgrade verteilt mindestens zweimal @72 und @48h, evtl auch nochmal @24h.

Gerade erlebt Ansage bei 71h und 47h, an Zusage bei 40h.

Seit über einem Jahr genau alle 12 Stunden ab 72 Stunden vor Abflug, habe ich hier auch schonmal geschrieben :) und selbst auch schon nach 3x 12 Stunden 3 Ablehnungsmails erhalten und bei der vierten 12h Schwelle den Zuschlag bekommen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
Hallo zusammen,
ich habe auch den Fall, dass noch Eco Light als Buchungsklasse auf der Bordkarte angegeben ist. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Mehrere Anrufe bei der SEN-Hotline brachten leider keine Klärung. Ich hoffe, ich habe im Thread keine wichtigen Antworten dazu übersehen und entschuldige mich schon mal vorab, falls doch.
Siehe die Antworten hier. Es ging tatsächlich. Wenn du die Bordkarte am Flughafen allerdings noch einmal drucken möchtest wird Business aufgedruckt. Sonst stehen im QR Code alle relevanten Informationen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.117
2.970
ZRH
Bei einem kürzlich gebuchten Flug gab es unmittelbar im Anschluss an die Buchung die Möglichkeit des Festpreisupgrades in die F (BK Z -> wohl A).
Nun gibt es nur noch die Upgrade gegen Gebot Variante, wobei aber kein Gebot abgegeben werden kann, sondern ein fixer Betrag vorgegeben ist (CHF 1250 pP).

Kenne mich mit Upgrades nicht sonderlich aus, handelt es sich dabei jetzt um ein Gebot- oder Fixpreisupgrade? Meilenmässig wird es sich nichts ausmachen, da es m.E. immer in BK A kommen wird. Interessant wäre aber zu erfahren, ob es sofort bestätigt wird. Bei Gebotsupgrade wohl nicht, bei Fixpreisupgrade ja.
 

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
105
13
Könnt Ihr mir bitte einmal kurz zur Meilengutschrift bei Plusgrade weiterhelfen. Aktuell gebucht in Business P und ich möchte auf ein Upgrade in First bieten. Wenn das Gebot erfolgreich ist, erfolgt die Gutschrift der Status / Prämienmeilen in First oder Business P ?
 

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
105
13
Normaler weise geht das myoffer/plusgrade Upgrade in die F(A). Also auch Statusmeilen für F(A). Prämienmeilen gibts normalerweise nach dem Wert.
Danke Oliver2002. Stimmt, Prämienmeilen war mein Fehler (nach Wertigkeit des Tickets). Aber Statusmeilen ist für mich interessant, da ich noch meinen Status vor Umstellung des Programms verlängern wollte.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Seit über einem Jahr genau alle 12 Stunden ab 72 Stunden vor Abflug, habe ich hier auch schonmal geschrieben :) und selbst auch schon nach 3x 12 Stunden 3 Ablehnungsmails erhalten und bei der vierten 12h Schwelle den Zuschlag bekommen.
Naja T+40H passt da aber nicht rein.

BTW angenommen wurden 65€, Festpreis war 320€, hinterher war J0.
 

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
29
3
Eine kurze Frage. Würde gerne ein Festpreisupgrade von Eco auf PE für MUC -BOS buchen. Aktuell für 180 EUR. Ist das eine guter Kurs oder sollte ich da noch warten? Abflug erst im September.
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
132
74
Ruhrgebiet
Gerade wurde mein Angebot akzeptiert:

FRA - MIA von Eco auf PE (€ 155,-/Person).
Finde ich fair und die € 80,- für die ursprüngliche Sitzplatzreservierung gibt es auch noch zurück.
 
  • Like
Reaktionen: ccl

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
929
471
ZRH
Gerade wurde mein Angebot akzeptiert:

FRA - MIA von Eco auf PE (€ 155,-/Person).
Finde ich fair und die € 80,- für die ursprüngliche Sitzplatzreservierung gibt es auch noch zurück.

Hätte für LH / 4Y ein ähnliches Angebot für direkt Op-Up bei FRA - ATL. Aktueller Sitz ist Exit Row / Extra Legroom 18A im A330-300.

Lohnt sich das? Wäre ein Tagflug.
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
132
74
Ruhrgebiet
Hätte für LH / 4Y ein ähnliches Angebot für direkt Op-Up bei FRA - ATL. Aktueller Sitz ist Exit Row / Extra Legroom 18A im A330-300.

Lohnt sich das? Wäre ein Tagflug.
Das liegt wohl wie so häufig im Auge des Betrachters. Kürzlich bin ich mit KLM in der PE nach IAD geflogen. Die etwas breiteren Sitze fand ich schon ganz angenehm. Wie groß der Unterschied der Sitze/Service bei 4Y ist vermag ich nicht zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.982
1.039
Hätte für LH / 4Y ein ähnliches Angebot für direkt Op-Up bei FRA - ATL. Aktueller Sitz ist Exit Row / Extra Legroom 18A im A330-300.

Lohnt sich das? Wäre ein Tagflug.

Das liegt wohl wie so häufig im Auge des Betrachters. Kürzlich bin ich mit KLM in der PE nach IAD geflogen. Die etwas breiteren Sitze fand ich schon ganz angenehm. Wie groß der Unterschied der Sitze/Service bei 4Y ist vermag ich nicht zu sagen.

OT: Hatte ich glatt verpasst, dass KLM endlich eine echte PE einführt.... Sieht nach gutem Produkt aus.

Zum Thema: 4Y PE entspricht 1:1 der aktuellen LH PE, zumindest was den Sitz angeht. Service sollte auch etwas besser sein als Eco, zumindest gibt es auch Wein und Bier.... Ansonsten ist der Service ja auch bei LH PE nicht soo unterschiedlich gegenüber Eco. edit: Und die ATL-Flüge sind ja wetlease, sollte also der normale LH-Service sein, der wie gesagt bei PE nichts besonderes ist.

Ob es sich lohnt muss jeder selber wissen. Wesentlich mehr Legroom als auf den Extra-Legroom-Sitzen der Eco gibt es natürlich auch nicht. Aber mir ist das bessere Polster und der breitere Sitz alleine schon die PE wert. Auf Tagflügen ist das für mich der perfekte Sitz. Aber wie schon gesagt wurde, muss jeder selber wissen....
 
  • Like
Reaktionen: GFX

Flying_Mel

Neues Mitglied
29.11.2017
6
7
Hallo zusammen.
Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig: für meinen Flug FRA-YVR am Donnerstag habe ich das erste Mal auf ein Upgrade von Eco in Premium Eco geboten (180USD).
Gerade kam dann zu meiner angegeben Kreditkarte eine Buchungsinfo: LH hat über den Betrag, den ich geboten habe, verfügt. Das hat natürlich maximale Aufregung verursacht und ich habe direkt in die Buchung geschaut - tatsächlich, da stand plötzlich PE 🤩
Dann kam eine Mail von LH: Lufthansa flight LH492: we’re sorry, there is no upgrade available to Premium Economy Class.

Die Kartenverfügung besteht weiterhin, aber in der Buchung steht nun wieder Economy - und ich bin maximal verwirrt.

Ist das so üblich? Aus den vorherigen Beiträgen habe ich die Hoffnung, dass noch eine Chance besteht, weil in mehreren Intervallen die Plätze vergeben werden?

Sorry, falls das eine doofe Anfängerfrage ist - aber falls jemand meine Verwirrung entwirren kann, würde ich mich sehr freuen.

beste Grüße
Melanie
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990
Hallo Melanie und willkommen im Forum!

Vorneweg, dieser Prozess ist nicht normal.

Was normal ist, ist dass alle 12h geprüft wird, ob das Upgrade möglich ist. Daher kann es sein, dass das Upgrade im ersten Schritt nicht erfolgreich war und daher die Mail kam. Das hat sich dann ggfs. mit einer weiteren Prüfung überschnitten.
Kohle weg und Änderung der Buchung bedeutet in 99,99% der Fälle, dass Dein Upgrade geklappt hat. Das und die Tatsache das noch einige Tickets in Y+ verfügbar sind sprechen dafür, dass Du einen deutlich angenehmeren Flug haben wirst :)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.968
7.541
FRA / FMO
Hallo Melanie und willkommen im Forum!

Vorneweg, dieser Prozess ist nicht normal.

Was normal ist, ist dass alle 12h geprüft wird, ob das Upgrade möglich ist. Daher kann es sein, dass das Upgrade im ersten Schritt nicht erfolgreich war und daher die Mail kam. Das hat sich dann ggfs. mit einer weiteren Prüfung überschnitten.
Kohle weg und Änderung der Buchung bedeutet in 99,99% der Fälle, dass Dein Upgrade geklappt hat. Das und die Tatsache das noch einige Tickets in Y+ verfügbar sind sprechen dafür, dass Du einen deutlich angenehmeren Flug haben wirst :)
Laut dem User steht inzwischen in der Buchung aber auch wieder Eco nicht PE.
 
  • Like
Reaktionen: Flying_Mel

Flying_Mel

Neues Mitglied
29.11.2017
6
7
ANZEIGE
300x250
Hallo Melanie und willkommen im Forum!

Vorneweg, dieser Prozess ist nicht normal.

Was normal ist, ist dass alle 12h geprüft wird, ob das Upgrade möglich ist. Daher kann es sein, dass das Upgrade im ersten Schritt nicht erfolgreich war und daher die Mail kam. Das hat sich dann ggfs. mit einer weiteren Prüfung überschnitten.
Kohle weg und Änderung der Buchung bedeutet in 99,99% der Fälle, dass Dein Upgrade geklappt hat. Das und die Tatsache das noch einige Tickets in Y+ verfügbar sind sprechen dafür, dass Du einen deutlich angenehmeren Flug haben wirst :)
Danke für die Einordnung - dann heißt es erstmal abwarten… und das beste hoffen 😇