Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.640
888
ANZEIGE
Ok, bei @huby waren das ja ziemlich genau 60h. Da bin ich mal gespannt. Rückflug Samstag ist um 15:30 deutscher Zeit. Dann könnte es ja bald losgehen mit der Zu- oder Absage.

Edit:
Genau 59,75h vor Abflug kam die E-Mail. Auf der KK wurde der Betrag aber schon 10 Minuten früher gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
38
73
Ändern sich die Preise bei den Offers eigentlich auch? Sprich, lohnt es sich alle paar Wochen mal zu gucken obs eventuell günstiger geworden ist? Brauche das Upgrade nicht, aber je nach Preis ist man ja dann doch gewillt ;)
Meiner Meinung nach ja, ich hatte das jetzt bereits 2x; Einmal MUC-LAX und zuletzt BKK-MUC.
Kosten waren jeweils ca. 700 €.
Vorher waren die Flüge bei 1100€, oder gar bei 1800€. Getätigt habe ich das Kauf-Upgrade jeweils ca. 4 Wochen vor Abflug.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
832
796
Das klingt ja aber nach Festpreisupgrade, hier geht es um Plusgrade, also das Bieten auf Upgrades.
Festpreisupgrades variieren definitiv im Preis, und zwar je nach eigener gebuchter BK und der günstigsten verfügbaren BK in der Ziel-Reiseklasse. Die Plusgrade-Preise (bzw. Minimal- und Maximalgebote) variieren meines Wissens nicht, mit Gewissheit kann ich das aber nicht sagen.

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
38
73
Das klingt ja aber nach Festpreisupgrade, hier geht es um Plusgrade, also das Bieten auf Upgrades.
Festpreisupgrades variieren definitiv im Preis, und zwar je nach eigener gebuchter BK und der günstigsten verfügbaren BK in der Ziel-Reiseklasse. Die Plusgrade-Preise (bzw. Minimal- und Maximalgebote) variieren meines Wissens nicht, mit Gewissheit kann ich das aber nicht sagen.
Ah okay, sorry. Ja das waren Festpreisupgrades bei mir.

• Like
Reaktionen: TheWolf

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.640
888
Ich meine ich hätte auf der gleichen Strecke schon Mindestpreis 110€ und 120€ gesehen. Ich hatte für Samstag die minimalen 120€ geboten und das ist durchgelaufen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.654
2.999
Also muss sagen die Mindestgebote bei mir sind schon wirklich gering... 180 Euro von Eco auf PE von PVG nach VIE? Aber hab halt schon Extra Legroom Seat, glaube sogar PE wäre dann schlechter.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.432
BKK-ZRH Festpreis schlanke 5.230 Euro fix oder ab 1.060 Euro Bid ... man fragt sich was die da nehmen ...

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.487
3.974
Frankfurt, Genf, London
Ich finde es interessant, dass immer wieder die gleichen Kommentare zu den Preisen kommen. In der Zwischenzeit sollte doch allen klar sein, dass:
- der Preis für ein Festpreis-Upgrade von der Buchungssteuerung kommt
- der Preis für Gebote im Minimum je nach Strecke immer der gleiche ist (und alle paar Monate mal angepasst wird
- keine Person hier manuell eingreift
- daher der Festpreis manchmal billiger ist als das Minimumgebot und manchmal massiv teurer

Außerdem verstehe ich die Entrüstung hier überhaupt nicht. Wenn ich unbedingt in der höheren Klasse fliegen will, muss ich sie eben buchen und bezahlen. Wenn ich das nicht möchte und auf ein Schnäppchen hoffe, kann das auch mal schief gehen. Es gibt doch keinen Anspruch auf Upgrade Schnäppchen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.640
888
Außerdem verstehe ich die Entrüstung hier überhaupt nicht. Wenn ich unbedingt in der höheren Klasse fliegen will, muss ich sie eben buchen und bezahlen. Wenn ich das nicht möchte und auf ein Schnäppchen hoffe, kann das auch mal schief gehen. Es gibt doch keinen Anspruch auf Upgrade Schnäppchen.
Bei mir isses ein wenig anders: Das Eco-Ticket kann ich dem Auftraggeber weiterberechnen, den Aufschlag für C trage ich selber. Von daher mach Eco buchen (=Rechnung zum weiterberechnen) und upgraden (Rechnung nur für mich) schon ideal.

Rückmeldung zum Flug heute (Bid-Upgrade zum Mindestpreis ging 60 vorher durch): C hatte nur 2 Reihen = 8 Plätze und alle waren belegt. Hat mich ehrlich gewundert, dass die da mein Upgrade zum Mindestpreis rausgehauen haben.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.428
696
Das ist eben nicht immer möglich. Die Reise wird vom Arbeitgeber getragen -> Reiserichtlinien greifen. Der Buchende hat genug Geld und Willen, die höhere Klasse zu fliegen: Da ist das Upgrade die einzige Möglichkeit, den Preis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu splitten. Habe ich oft genug selbst so erlebt und gemacht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
965
1.062
ANZEIGE
300x250
Das ist eben nicht immer möglich. Die Reise wird vom Arbeitgeber getragen -> Reiserichtlinien greifen. Der Buchende hat genug Geld und Willen, die höhere Klasse zu fliegen: Da ist das Upgrade die einzige Möglichkeit, den Preis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu splitten. Habe ich oft genug selbst so erlebt und gemacht.
Kann man wahrscheinlich auch in der Steuererklärung angeben, oder?