Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.650
829
MUC
ANZEIGE
MUC-WAW 210€
WAW-MUC 110€

Normalerweise auch zwischen 70€ und 100€ möglich.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.796
1.437
noch TXL
Also bei meinem LX 92 Flug Hinflug lostet das Festpreisupgrade in die F für 1490 CHF und beim Bieten ist die Spannbreite von 985 - 2760 CHF :oops:
700 - 750 € wäre es mir wert gewesen. Sinkt der Preis nochmal?

Falls jemand Erfahrungen hat - Danke .
Dafür ging das Upgrade mit Vouchern gerade durch (y)
Weltenbummler

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.387
2.685
Was passiert wenn ich biete, obwohl ich schon auf der Warteliste stehe für ein Meilen Upgrade?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.037
5.539
Was passiert wenn ich biete, obwohl ich schon auf der Warteliste stehe für ein Meilen Upgrade?
Das hatte ich auch mal - Je nach dem, was zuerst durchgeht, wird genutzt.

In meinem Fall war es letztlich das Gebot..

Zwar wurden zuerst die eVoucher 3 Tage vorher gemäß dem üblichen Prozedere abzogen, weil die Warteliste im Folgenden aber nicht bestätigt wurden, dann aber in der Zeitleiste das Gebot bestätigt wurde, kamen die eVoucher nach Abflug wieder zurück.
Das ging automatisch.

Musste allerdings den Zusatzmeilen des Upgrades hinterher rennen, swiss/ Miles & More meinte, da gäbe es keine Gutschrift für.
2, 3 Emails mit Screenshots von deren Bedingungen später gab es die Meilen aber.

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
267
106
Das hatte ich auch mal - Je nach dem, was zuerst durchgeht, wird genutzt.

In meinem Fall war es letztlich das Gebot..

Zwar wurden zuerst die eVoucher 3 Tage vorher gemäß dem üblichen Prozedere abzogen, weil die Warteliste im Folgenden aber nicht bestätigt wurden, dann aber in der Zeitleiste das Gebot bestätigt wurde, kamen die eVoucher nach Abflug wieder zurück.
Das ging automatisch.

Musste allerdings den Zusatzmeilen des Upgrades hinterher rennen, swiss/ Miles & More meinte, da gäbe es keine Gutschrift für.
2, 3 Emails mit Screenshots von deren Bedingungen später gab es die Meilen aber.
Hello.
Habe auf einen First Flug nach Delhi geboten. auf lufthansa muc-del.

das bedeutet , wird aus P -> dann A und man erhält die 400 Points, statt 200?!

• Like
Reaktionen: peter42

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
373
483
Ich habe mal eine Frage. Es geht um einen Flug am Montag Mittag. LH.

Gebucht ist Economy und per Cash Upgrade kann in C oder PE geupgraded werden (beides sehr teuer).

Per Bid Upgrade habe ich für C etwas über minimum geboten, für PE Minimum. Bis zum Abflug sind es aktuell ca. 53h.

Vor einigen Stunden wurde per Mail das PE Angebot abgelehnt. Das C Upgrade steht nun auf „Ausstehend“, obwohl es noch über 49h vor Abflug sind. Für PE kann ich jetzt wieder ein Angebot abgeben (ich schätze mal, weil >49h).

Per Cash Upgrade sind weiterhin beide Klassen (teuer) verfügbar.

Nun meine Fragen:
1. Wieso kann ich das C Upgrade nicht mehr abbrechen, obwohl es mehr als 49h vor Abflug sind? Heißt das, dass hier Chancen auf erfolgreiches Upgrade bestehen?
2. Könnte es Sinn machen, jetzt nochmal für PE etwas mehr zu bieten oder mache ich damit mein eigenes C Angebot für LH unattraktiv?

Diese Möglichkeit, auf zwei Klassen gleichzeitig zu bieten, sorgt generell für bisschen Verwirrung, wenn man nicht weiß, wie der Algorithmus damit umgeht.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
373
483
Das kann dir leider nur die Buchungssteuerung von Lufthansa sagen.
Wenn Du eine gewisse Beförderungsklasse fliegen möchtest, hast Du diese auch zu buchen um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke für die Rückmeldung. Ist leider der klassische Fall von „Eco wird bezahlt, der Rest ist deine Sache.“

Es ist halt etwas seltsam, dass das C Offer schon jetzt blockiert ist, aber nicht prozessiert wird. Das widerspricht der 49h Regel (und macht ehrlicherweise Hoffnung).

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.275
1.179
ZRH
Danke für die Rückmeldung. Ist leider der klassische Fall von „Eco wird bezahlt, der Rest ist deine Sache.“

Es ist halt etwas seltsam, dass das C Offer schon jetzt blockiert ist, aber nicht prozessiert wird. Das widerspricht der 49h Regel (und macht ehrlicherweise Hoffnung).
Wenn du in deine Plusgrade Mail schaust, steht da, Änderungen sind bis 132 Stunden vor Abflug möglich.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
373
483
Neues Angebot <> Änderung.
Ich konnte das neue Angebot auch bis T-49 ändern. Es steht auch in der Mail T-49, siehe Screenshot oben.

Jetzt stehen beide Angebote auf Ausstehend. Habe jetzt am Ende doch ein PE Offer eingereicht, bevor am Ende gar nichts greift.

Edit: das neue PE Offer ist T-49 direkt abgelehnt worden. C weiterhin ausstehend. C und PE beide weiterhin zum Festpreis möglich.

Tante Edit: Das C Offer hat die LH auch nicht akzeptiert, die Ablehnung kam T-48.

Zuletzt bearbeitet:

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
72
128
Letztens SIN - MUC von PE auf C per Angebot versucht. Wurde abgelehnt. Nach dem Checkin war die Bordkarte dann auf einmal C, gratis. Muss man nicht unbedingt verstehen.

• Like
Reaktionen: joubin81 und MDus

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
373
483
Fun Fact: Abflug mit Swiss in weitaus weniger als 132 Stunden. Gebot kann trotzdem noch geändert oder storniert werden.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.387
2.685
So 4Y hat heute mein Upgrade bestätigt, aber mir wurden trotzdem 90k Meilen abgebucht für die Warteliste...was tun?