Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
930
412
VIE
ANZEIGE
Hole mal diesen alten Thread für meinen Erfahrungsbericht hoch: hab beim heute fast ausgebuchten Flug EK128 aufgrund meiner Nachfrage beim Checkin, ob es einen günstigen Upsale gibt, ein Kopfschütteln geerntet und das Angebot für einen gratis Exit Row Sitz, den ich angenommen habe. Beim Gate gab es ohne Nachfrage ein Upgrade in die Business. Bei Emirates bin ich statuslos, Economy Ticket war auch recht günstig.

MOD:
passt hier besser rein *maxbluebrosche*

Moderiert:

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Du hast also 2 nachgehakt? (erst beim checkin und bisschen später direkt vor dem einsteigen nochmal?)
dachte immer am gate selber ist die Geschichte stets schon gelaufen. Sollte ich mal probieren

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.316
836
Die 614€ pro Person sind die Komplette Strecke bis Malé.

Seit wann dieses? EK verlangt in der Regel die 5-600 Schleifen pro Leg und Person = 4x Teilstrecke. Das ergibt dann in Summe auch in etwa den regulären C-Tarif, bzw. meist etwas drüber.

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26
Möchte gern EK303 am CI von Y -> C upgraden gegen Cash....

die meisten Upgrades bewegen sich ja bei 500 - 600 für eine Teilstrecke...

kann ich mit dem ungefähr gleichen Preis rechnen, wenn es ein Savertarif ist oder sind diese Uprgrades um einiges teurer i.d.R

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Wenn der Flug nicht überbucht ist wirst du im Normalfall die Fare Differenz zahlen, da wird dir EK keinen günstigeren Fixpreis anbieten. War zumindest bei den letzten Anfragen von Reisenden so die ich am Flughafen mitbekommen habe.

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26
eine Frage stellt sich mir noch...

ist bei einem CheckIn Uprade auch der Loungebesuch möglich am Abflughafen?

Ich meine mal hier was gelesen zu haben, dass z.b. man bei Nutzung des Emailupgrades keinen Zugang zur Lounge hat.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Das mit den Meilen Upgrades stimmt so nicht. Ich habe bei meinen Meilen Upgrades immer Lounge-Zugang gehabt (zuletzt vor ca. 2 Wochen in PEK).

Bei Cash Upgrades ist es verschieden: bei den verbilligten Angeboten über die Upgrade Offer e-Mails hast du KEINEN Zugang (auch kein Chauffeur etc.). Da zahlst du NUR für den Flug. Wenn du einen billigen Deal beim CI bekommst ist es identisch.

Wenn du am CI upgradest und die Fare Differenz zahlst (weil nicht überbucht oder sie keine billig Upgrade anbieten) hast du selbstverständlich Zugang zur Lounge und bekommst auch die Meilen für deine Business Buchungsklasse. Chauffeur wird aber auch da nix, weil zu kurzfristig.

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26
Das mit den Meilen Upgrades stimmt so nicht. Ich habe bei meinen Meilen Upgrades immer Lounge-Zugang gehabt (zuletzt vor ca. 2 Wochen in PEK).

Bei Cash Upgrades ist es verschieden: bei den verbilligten Angeboten über die Upgrade Offer e-Mails hast du KEINEN Zugang (auch kein Chauffeur etc.). Da zahlst du NUR für den Flug. Wenn du einen billigen Deal beim CI bekommst ist es identisch.

Wenn du am CI upgradest und die Fare Differenz zahlst (weil nicht überbucht oder sie keine billig Upgrade anbieten) hast du selbstverständlich Zugang zur Lounge und bekommst auch die Meilen für deine Business Buchungsklasse. Chauffeur wird aber auch da nix, weil zu kurzfristig.

So das hilft mir dann weiter.

Sollte ich ein gutes Email Angebot bekommen, ist mir der Loungebesuch auch nicht so sonderlich wichtig, wäre eher nice to have.
Falls das mit der Faredifferenz möglich ist und max. 700 € kostet, dann passt es auch.

Hoffe das die Maschine bei einem Nachtflug am Dienstag nicht überbucht. Mal schauen was ich berichten kann.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Nun, in meiner Buchung mit Meilen-upgrade steht deutlich "No Lounge Access". Vielleicht ein enhancement ?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.046
296
Nun, in meiner Buchung mit Meilen-upgrade steht deutlich "No Lounge Access". Vielleicht ein enhancement ?
Hatte ich in ~15 Jahren EK noch nie.
Welchen Flug hast Du genau mit Meilen geupt?
Bei Upgrades am CI ist kein Zugang der Normalfall.

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0

Kenne ich von den Upgrade-Offers per Mail kurz vor Abflug, da fehlen auch fast alle Annehmlichkeiten wie auch die Lounge. Bei meinem letzten Meilenupgrade (Sommer '16) war Lounge-Zugang aber auf jeden Fall noch möglich... Schade, sollte das gestrichen werden.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
...
eine Frage stellt sich mir noch...

ist bei einem CheckIn Uprade auch der Loungebesuch möglich am Abflughafen?

Ich meine mal hier was gelesen zu haben, dass z.b. man bei Nutzung des Emailupgrades keinen Zugang zur Lounge hat.

...hoffentlich nicht, da sind wir nämlich gern unter uns :) ... aber nun im Ernst: tatsächlich ist es nun so, dass Du bei jenen Upgrades, die per email angeboten werden, nicht in die Lounge kommst ... es sei denn, Du wärst Gold ...

Diese emails werden übrigens nur pro Sektor versendet, daher kommst Du nirgends in die Lounge. Vor dem Flug nicht und nach dem Flug / zwischen den Flügen sowieso nicht.

Es heisst übrigens "die" email, nicht "das" ...

Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.046
296
tatsächlich ist es nun so, dass Du bei jenen Upgrades, die per email angeboten werden, nicht in die Lounge kommst ... es sei denn, Du wärst Gold ...

.
Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte schon etliche Mailangebote, die dann auch Chauffeur und Lounge enthielten.

Beim Upgrade beim CI am Schalter dagegen noch nie