Hallo!
Wir buchen eine Pauschalreise und werden wieder mit Emirates von München nach Malé mit Zwischenstopp in Dubai fliegen.
Wir wissen noch nicht welche Economy Buchungsklasse enthalten ist, unsere Reiseleitung schätzt allerdings Saver.
Jetzt hab ich schon gelesen, dass man bei Saver ein Upgrade nur beim Check In erwerben kann.
Wir würden gerne ein Cash Upgrade in Betracht ziehen.
Was ist denn nun, wenn wir online einchecken? Kann man da das Upgrade kaufen?
Der Gesamtpreis zwischen Business und Economy liegt bei 614,- € pro Person. Wird das Upgrade dann eigentlich teurer oder billiger sein? oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Vielen Dank schonmal!
Es kommt erstmal drauf an ob überhaupt Verfügbarkeiten da sind beim Checkin. Wenn keine Plätze da, dann kein Upgrade.
Ich weiß nicht ob das online mittlerweile geht (habe es auch noch nie probiert)? Zusätzlich ist es bei Buchungen über Reisebüros sowieso so, dass du für alles was Upgrades angeht die Emirates Service Center anrufen musst. Normalerweise kannst du aber am Schalter am Flughafen dein Cash Upgrade kaufen.
Beim Preis kommt es drauf an was du upgraden willst. Einzelne Teilstrecken, den gesamten Hin- oder Rückflug oder alle Flüge. Die letzten Cash Upgrades die mir von VIE, FRA oder MUC nach DXB angeboten wurden lagen so bei ca. 550€ pro Person. Das allerdings NUR für die Teilstrecke nach Dubai. Alle anderen Flüge weiterhin Economy.
Worauf beziehen sich deine 614€? Eine Teilstrecke oder alles? Wenn eine Teilstrecke, dann normaler Preis und du hast die Sicherheit wirklich einen Platz zu haben im Gegensatz zum fraglichen Cash Upgrade beim Check In. Wenn die 614€ für alle Flüge gelten, dann würd ich's sofort nehmen.