Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
ANZEIGE
Klingt logisch. Dann freu ich mich einfach, dass EK auch die Guete hatte mich DXB-SIN in Fööööörst fliegen zu lassen.
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage zur Emirates-Sky-rewards-Karte.
2010 Januar bin ich MUC-BKK über DXB geflogen und habe mich registriert um Meilen zu sammeln.
Klar, diese Meilen sind mittlerweile verfallen.
Aber was ist mit der Blue-Karte? Gilt diese noch obwohl ich seit 2010 Januar nicht mehr mit Emirates geflogen bin?
Gebe zu, bin Fan von Etihad und daher eher Flüge von MUC-AUH und dann mit Fahrer nach Dubai.
Aber da ich in Zukunft regelmäßig nach Dubai fliegen werde müssen wäre es interessant zu wissen ob die Karte noch gilt oder nicht (muss dann eine neue beantragen).
Vielen Dank.:)

Apropos: Die Dame am Schalter damals in MUC beim Einchecken war dermaßen unfreundlich (schlug mir doch glatt auf die Hand nur weil ich mir einen Kofferanhänger nehmen wollte) und überfordert (mein Koffer war auf einmal nicht eingecheckt und stand in MUC obwohl ich schon in DXB war:mad:). Ich war aber so perplex dass ich nicht reagieren konnte. Ist zwar schon lange her aber es ärgert mich trotzdem immer noch...
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Ist mir auch schon mal aufgefallen. Der Abendflug ist idR deutlich leerer. Liegt denke ich daran, dass man da eben so eine blöde, extrem kurze Nacht hat und um 6 Uhr morgens in DXB ankommt. Bei dem Tagflug kann man hingegen schön gemütlich ein Bierchen an der Bar trinken, Abendessen, noch nen Cocktail, und schwupps ist man in DXB.


Ist bei mir genau anders: Ich LIEBE Nachtflüge, da
a) es nicht so überfüllt (ergo: laut) ist
b) ich gleich, wenn ich DXB bin, ins Hotel fahren kann und dann zum meeting ohne Zeitverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage zur Emirates-Sky-rewards-Karte.
2010 Januar bin ich MUC-BKK über DXB geflogen und habe mich registriert um Meilen zu sammeln.
Klar, diese Meilen sind mittlerweile verfallen.
Aber was ist mit der Blue-Karte? Gilt diese noch obwohl ich seit 2010 Januar nicht mehr mit Emirates geflogen bin?
Gebe zu, bin Fan von Etihad und daher eher Flüge von MUC-AUH und dann mit Fahrer nach Dubai.
Aber da ich in Zukunft regelmäßig nach Dubai fliegen werde müssen wäre es interessant zu wissen ob die Karte noch gilt oder nicht (muss dann eine neue beantragen).
Vielen Dank.:)

Apropos: Die Dame am Schalter damals in MUC beim Einchecken war dermaßen unfreundlich (schlug mir doch glatt auf die Hand nur weil ich mir einen Kofferanhänger nehmen wollte) und überfordert (mein Koffer war auf einmal nicht eingecheckt und stand in MUC obwohl ich schon in DXB war:mad:). Ich war aber so perplex dass ich nicht reagieren konnte. Ist zwar schon lange her aber es ärgert mich trotzdem immer noch...

Hat sich schon geklärt, habe ich mich gerade versucht einzuloggen und es hat geklappt. War wohl nur einmal.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
762
202
DUS
Also irgendwie schiesst sich Emirates selbst ins Knie.
Das Upgraden von Flügen VOR dem Check in ist ein Alptraum:eek:. Von Freiflügen mal ganz zu schweigen

Mein Reisebüro hat eine Buchungsklasse O gefunden, da kostet das C Ticket von DUS nach BKK 2.200€, also ein Saver Tarif.
Dieser ist aber NUR am Schalter, also beim Check in, Upgradebar.
Da sind dann warscheinlich alle F Plätze weg.

Also wenn ich das mit M&M vergleiche, hat Emirates hier noch extremsten Nacholbedarf, ungeachtet des Companion Award:eek:.
Oder anders rum: Wenn Emirates den selben Service wie M&M an den Tag legen würde, auch was die Einfachheit und verfügbarkeit von Upgrades angeht, dann müsste sich Lufthansa doppelt wwarm anziehen.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
762
202
DUS
Wer sagt das? Saver Tarife lassen sich genauso online oder direkt bei der Buchung upgraden.

Sagt der freundliche Mitarbeiter an der Skywards Hotline, der nicht in der Lage war, meine O Tickets upzugraden.
O-Ton: "Diese Buchungsklasse ist Saver und lässt sich nur am Check in Upgraden".
Mehr als das widerkäuen kann ich nicht.

Offensichtlich hat das auch was mit der Buchungsklasse zu tun.....
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.017
264
Also ich habe meinen Saver zuletzt problemlos 6 Wochen vor dem Flug online upgraden können (war für einen Flug im November).
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.017
264
Ahhhhh, das war mir nicht bekannt, dass es da zwischen Y und C Unterschiede gibt.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: zIggO

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also irgendwie schiesst sich Emirates selbst ins Knie.
Das Upgraden von Flügen VOR dem Check in ist ein Alptraum:eek:. Von Freiflügen mal ganz zu schweigen

Mein Reisebüro hat eine Buchungsklasse O gefunden, da kostet das C Ticket von DUS nach BKK 2.200€, also ein Saver Tarif.
Dieser ist aber NUR am Schalter, also beim Check in, Upgradebar.
Da sind dann warscheinlich alle F Plätze weg.

Also wenn ich das mit M&M vergleiche, hat Emirates hier noch extremsten Nacholbedarf, ungeachtet des Companion Award:eek:.
Oder anders rum: Wenn Emirates den selben Service wie M&M an den Tag legen würde, auch was die Einfachheit und verfügbarkeit von Upgrades angeht, dann müsste sich Lufthansa doppelt wwarm anziehen.

Da liegst du aber falsch! Versuch mal einen Sondertarif in C von LH nach F upzugraden (inzwischen hat LH für wenige Ziele solch eine Option eingebaut, aber in den meisten Fällen keine Chance), nicht mal am Schalter. Selbst letztes Jahr erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
762
202
DUS
Da liegst du aber falsch! Versuch mal einen Sondertarif in C von LH nach F upzugraden (inzwischen hat LH für wenige Ziele solch eine Option eingebaut, aber in den meisten Fällen keine Chance), nicht mal am Schalter. Selbst letztes Jahr erlebt.

So lange der Tarif Upgradefähig ist, funktioniert das ohne Probleme, icl. Companion Award. Bedingung ist natürlich das Awardplätze frei sind. Da war ja hier bei Emirates der Fall. Entweder war der Kollege von Skywards zu blöd, oder niemand hier hat bisher ein Ticket in der O Klasse versucht upzugraden.....:cool:
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.017
264
Entweder war der Kollege von Skywards zu blöd, oder niemand hier hat bisher ein Ticket in der O Klasse versucht upzugraden.....:cool:

Da Du ja von C nach F wolltest, scheint fast 1. zuzutreffen.
Ohne es bis zu Ende auszuführen, habe ich gerade mal versucht, mein nächstes Saver-Ticket upzugraden. Wäre möglich gewesen.
Diesmal fiel mir auch der Hinweis am Anfang der Seite auf, dass Y Saver nur beim CI upgradebar sind :-D

Hast Du es mal online probiert?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Da Du ja von C nach F wolltest, scheint fast 1. zuzutreffen.
Ohne es bis zu Ende auszuführen, habe ich gerade mal versucht, mein nächstes Saver-Ticket upzugraden. Wäre möglich gewesen.
Diesmal fiel mir auch der Hinweis am Anfang der Seite auf, dass Y Saver nur beim CI upgradebar sind :-D

Hast Du es mal online probiert?



Es gibt auch C Tickets die nicht Online zum upgraden sind (Sondertarife) mein nächstes C Ticket ist nur beim CI oder in der Lounge zum upgraden.
 

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Fliege demnächst mit EK FRA-DXB-HKG und habe hin Eco Flex Plus -, und rück Eco Flex - Tarife.

Kann jemand von Euch grob abschätzen, mit welchem Betrag ich bei nem Cashupgrade auf einer Teilstrecke rechnen kann?
Gerade DXB-HKG (in Flex Plus) wäre da interessant für mich..
..habe leider nur ein paar Tausend Meilen und noch keinen besonderen Status..!

Danke!
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Fliege demnächst mit EK FRA-DXB-HKG und habe hin Eco Flex Plus -, und rück Eco Flex - Tarife.

Kann jemand von Euch grob abschätzen, mit welchem Betrag ich bei nem Cashupgrade auf einer Teilstrecke rechnen kann?
Gerade DXB-HKG (in Flex Plus) wäre da interessant für mich..
..habe leider nur ein paar Tausend Meilen und noch keinen besonderen Status..!

Danke!



Eine Teilstrecke ca.600 €
 
  • Like
Reaktionen: CheeseburgAir

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Musste gerade etwas nachfragen im Servicecenter und ergriff die Gelegenheit, mal nach nem Upgradepreis zu fragen...ist es richtig, dass ich auch bei nem Cashupgrade nicht nur eine Teilstrecke upgraden kann, sondern den kompletten Durchgang bis zum Zielflughfane kaufen muss? Kann ich mir garnicht vorstellen..

In dem Bsp. würde das heissen, ich müsste FRA-DXB-HKG kaufen, anstatt nur eine Teilstrecke kaufen zu können..:confused:
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.017
264
Beim letzte Woche online versuchten Cashupgrade ist mir das auch nicht geglückt. Da erschien dann immer nur die Maske zum kompletten Upgrade BKK-DXB-MUC (ich wollte nur DXB-MUC von C nach F). Da ich wenig Zeit und Geduld hatte und es mir nicht sooooo wichtig war, hatte ich da nicht genauer nachgeforscht.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Was kostet denn eine Teilstrecke? Weil 600 Euro wäre ja im obigen Beispiel das komplette Routing, sprich: FRA-DXB-HKG.
Was würde denn nur DXB-HKG kosten?

 

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Was kostet denn eine Teilstrecke? Weil 600 Euro wäre ja im obigen Beispiel das komplette Routing, sprich: FRA-DXB-HKG.
Was würde denn nur DXB-HKG kosten?


Mit 600€ ist eine Teilstrecke gemeint. Ich habe bei EK bereits Teilstrecken von Y auf C geupgraded. Zirka 600€ für jeweils eine Teilstrecke wirst du wohl zahlen müssen.