Ist mir auch schon mal aufgefallen. Der Abendflug ist idR deutlich leerer. Liegt denke ich daran, dass man da eben so eine blöde, extrem kurze Nacht hat und um 6 Uhr morgens in DXB ankommt. Bei dem Tagflug kann man hingegen schön gemütlich ein Bierchen an der Bar trinken, Abendessen, noch nen Cocktail, und schwupps ist man in DXB.
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage zur Emirates-Sky-rewards-Karte.
2010 Januar bin ich MUC-BKK über DXB geflogen und habe mich registriert um Meilen zu sammeln.
Klar, diese Meilen sind mittlerweile verfallen.
Aber was ist mit der Blue-Karte? Gilt diese noch obwohl ich seit 2010 Januar nicht mehr mit Emirates geflogen bin?
Gebe zu, bin Fan von Etihad und daher eher Flüge von MUC-AUH und dann mit Fahrer nach Dubai.
Aber da ich in Zukunft regelmäßig nach Dubai fliegen werde müssen wäre es interessant zu wissen ob die Karte noch gilt oder nicht (muss dann eine neue beantragen).
Vielen Dank.
Apropos: Die Dame am Schalter damals in MUC beim Einchecken war dermaßen unfreundlich (schlug mir doch glatt auf die Hand nur weil ich mir einen Kofferanhänger nehmen wollte) und überfordert (mein Koffer war auf einmal nicht eingecheckt und stand in MUC obwohl ich schon in DXB war). Ich war aber so perplex dass ich nicht reagieren konnte. Ist zwar schon lange her aber es ärgert mich trotzdem immer noch...
also ein Saver Tarif.
Dieser ist aber NUR am Schalter, also beim Check in, Upgradebar.
Wer sagt das? Saver Tarife lassen sich genauso online oder direkt bei der Buchung upgraden.
Also irgendwie schiesst sich Emirates selbst ins Knie.
Das Upgraden von Flügen VOR dem Check in ist ein Alptraum. Von Freiflügen mal ganz zu schweigen
Mein Reisebüro hat eine Buchungsklasse O gefunden, da kostet das C Ticket von DUS nach BKK 2.200€, also ein Saver Tarif.
Dieser ist aber NUR am Schalter, also beim Check in, Upgradebar.
Da sind dann warscheinlich alle F Plätze weg.
Also wenn ich das mit M&M vergleiche, hat Emirates hier noch extremsten Nacholbedarf, ungeachtet des Companion Award.
Oder anders rum: Wenn Emirates den selben Service wie M&M an den Tag legen würde, auch was die Einfachheit und verfügbarkeit von Upgrades angeht, dann müsste sich Lufthansa doppelt wwarm anziehen.
Da liegst du aber falsch! Versuch mal einen Sondertarif in C von LH nach F upzugraden (inzwischen hat LH für wenige Ziele solch eine Option eingebaut, aber in den meisten Fällen keine Chance), nicht mal am Schalter. Selbst letztes Jahr erlebt.
Entweder war der Kollege von Skywards zu blöd, oder niemand hier hat bisher ein Ticket in der O Klasse versucht upzugraden.....![]()
Da Du ja von C nach F wolltest, scheint fast 1. zuzutreffen.
Ohne es bis zu Ende auszuführen, habe ich gerade mal versucht, mein nächstes Saver-Ticket upzugraden. Wäre möglich gewesen.
Diesmal fiel mir auch der Hinweis am Anfang der Seite auf, dass Y Saver nur beim CI upgradebar sind :-D
Hast Du es mal online probiert?
Hast Du es mal online probiert?
Fliege demnächst mit EK FRA-DXB-HKG und habe hin Eco Flex Plus -, und rück Eco Flex - Tarife.
Kann jemand von Euch grob abschätzen, mit welchem Betrag ich bei nem Cashupgrade auf einer Teilstrecke rechnen kann?
Gerade DXB-HKG (in Flex Plus) wäre da interessant für mich..
..habe leider nur ein paar Tausend Meilen und noch keinen besonderen Status..!
Danke!
Eine Teilstrecke ist möglich.
dann aber vermutlich nur vor Ort am CheckIn?
Was kostet denn eine Teilstrecke? Weil 600 Euro wäre ja im obigen Beispiel das komplette Routing, sprich: FRA-DXB-HKG.
Was würde denn nur DXB-HKG kosten?