Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
...Gerade mal emirates.com gecheckt: Die Maschine übermorgen (Do) Abend ist eigentlich nicht wirklich voll. In C sind noch 40 Plätze frei, in Y noch mehr als 140 (hatte keine Lust, genau zu zählen). Überbucht würde ich das nicht nennen. ;-)
Nach der Seatmap kann man m.M.n. nicht gehen. So hatte ich es schon, das 2 Tage vor dem Flug die Holzklasse nur halb Voll war. Dennoch bekam ich dann ein OpUp da sie Überbucht war.

.. Bei Check-in werden denke ich erwartungsgemäß noch ca. 20 PAXe ein Meilen-Upgrade machen. Die wollen den Vogel voll kriegen, koste es, was es wolle ...
Das glaube ich nicht. So viel Passagiere mit den nötigen Meilen sind ab/an Deutschland nie an Bord.
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Genaue Auslastung fuer EK052 / 22.Jan. 2015 - stand jetzt:
F: 0/14
J: 52/76
Y: 395/429
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.134
432
Genaue Auslastung fuer EK052 / 22.Jan. 2015 - stand jetzt:
F: 0/14
J: 52/76
Y: 395/429
Ich vermute, das heisst "belegte Plätze", nicht "freie Plätze"? Wenn ja, dann kann das doch eigentlich nicht sein. Gerade emirates.com gecheckt: Ich kann immer noch aus 37 freien Plätzen in der C wählen. Wieso zeigt er dir dann nur noch 24 freie an? Selbst wenn man bei der Buchung noch keinen Platz auswählt, bekommt man ja automatisch immer einen "Dummy"-Platz zugewiesen. Die Informationen sollten also identisch sein?!

EDIT: Das heißt also, der wird in Y 100%ig überbucht? Krass. Da hat die Forecast der EK-Software aber mal völlig versagt. Die Info, die man mir Ende Dezember in MUC gegeben hatte, war: "Nee, der Flieger bleibt auch recht leer".
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Das heißt also, der wird in Y 100%ig überbucht? Krass. Da hat die Forecast der EK-Software aber mal völlig versagt. Die Info, die man mir Ende Dezember in MUC gegeben hatte, war: "Nee, der Flieger bleibt auch recht leer".

Wo ist denn die Eco überbucht? Und so eine im Dezember getätigte Aussage über einen Flug, der mehrere Wochen später erst stattfindet, kann man nicht ernst nehmen. Das ist noch viel zu zeitig
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Ich vermute, das heisst "belegte Plätze", nicht "freie Plätze"?
Das heisst belegte Plaetze. Also F komplett leer.


Ich vermute, das heisst "belegte Plätze", nicht "freie Plätze"? Wenn ja, dann kann das doch eigentlich nicht sein. Gerade emirates.com gecheckt: Ich kann immer noch aus 37 freien Plätzen in der C wählen. Wieso zeigt er dir dann nur noch 24 freie an? Selbst wenn man bei der Buchung noch keinen Platz auswählt, bekommt man ja automatisch immer einen "Dummy"-Platz zugewiesen. Die Informationen sollten also identisch sein?!
Er zeigt auf emirates.com mehr freie Plaetze an weil keine Sitze belegt wurde auf einer Reservierung. Das ist kein muss und passiert auch nicht sofort oder immer. Oft erst am Check-In.
Meine Daten sind live und somit auf die Sekunde (wenn ich nachschaue) akkurat aus der EK Datenbank - aber das Thema hatten wir ja bereits woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.134
432
Wo ist denn die Eco überbucht? Und so eine im Dezember getätigte Aussage über einen Flug, der mehrere Wochen später erst stattfindet, kann man nicht ernst nehmen. Das ist noch viel zu zeitig
Naja, wenn eine Woche vorher schon die Eco zu 92% (395/429) ausgelastet ist, wird sie in den letzten paar Tagen ja wohl garantiert noch voll werden. Die paar Plätze ... Von einer solchen Auslastung kann LH ja nur träumen ... :)

Und die Forecast von EK war in der Vergangenheit eigentlich immer recht genau. Die wissen in der Tat meisten schon drei Monate im Voraus, welcher Flieger wie voll wird, auf plusminus wenige Plätze genau.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.134
432
Das heisst belegte Plaetze. Also F komplett leer.



Er zeigt auf emirates.com mehr freie Plaetze an weil keine Sitze belegt wurde auf einer Reservierung. Das ist kein muss und passiert auch nicht sofort oder immer. Oft erst am Check-In.
Meine Daten sind live und somit auf die Sekunde (wenn ich nachschaue) akkurat aus der EK Datenbank - aber das Thema hatten wir ja bereits woanders.
OK, danke, wusste ich gar nicht. Ich kann auf emirates.com jedenfalls KEINEN Flug OHNE Sitzplatz reservieren, bzw. wenn ich nichts reserviere, bekomme ich halt automatisch Dummy-Plätze zugewiesen. Aber ein Reisebüro hat da sicher andere Möglichkeiten ...

Könntest du mir noch mal netterweise den aktuellen Stand geben? :) Auf EK.com zeigt er mir jetzt 36 freie Plätze in der C an (einer weniger als gestern).
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.134
432
Witzig ... Jetzt hat meine +1 heute auch eine eMail bekommen mit dem Upgrade-Angebot in C, für 565,- EUR. Die scheinen die Mails also nicht alle auf einen Haufen raus zu schicken, sondern häppchenweise. In der ersten Tranche haben scheinbar zu wenige zugegriffen: Die C ist Stand jetzt, Montag 22 Uhr immer noch nicht ganz ausgebucht auf dem Flug, also werden jetzt die nächsten Kunden angeschrieben ...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
385
14
MUC
QF bietet auf Anfrage ueberhaupt keine StandBy Upgrades in die naechst hoehere Klasse an, auch wenn noch Plaetze verfuegbar sind. Der Airline scheint es gut zugehen...
 

asiaman

Neues Mitglied
05.12.2015
1
0
Niederbayern/Germany/MUC
Hallo,
zu den Upgrade Möglichkeiten hätte ich eine Frage.
Seit rund 8 Jahren reise ich 3-4 mal im Jahr nach Asien. BKK-HKT.
Meine Airline ist immer Emirates. Dadurch habe ich wechselweise den Status Silber oder Gold.
Anfangs gab es sehr viele kostenlose Upgrades der Airline.
Diese nahmen immer mehr ab.
Aber ich nahm dann meine Meilen zum Upgraden und konnte somit die Nacht schlafen.
Start 22:00 oder Mitternacht.
Der Vorteil ist, dass man mit Meilen auch nur eine oder 2 der 4 Etappen, HKT-DXB-MUC, upgraden kann.
Gegen Bezahlung nur den ganzen Flug, BKK-MUC, oder MUC-BKK.
Dann Pause in DXB, mit Silber/Gold Status Longe Besuch, sehr angenehm.

In den letzten Jahren ist aber ein Upgrade mit Meilen bei Emirates aber meist nur von MUC nach DXB möglich.
Upgrade mit Meilen nach bzw. von BKK oder HKT sind so gut wie nie möglich, trotz eines "Flex" Tickets.
Teilweise ist die Businessklasse aber nur zu 20 % besetzt, und eigentlich nie mehr als 80 % besetzt.
Ich versuche das Online Upgrade über "Buchung verwalten".
Lt. telef. Nachfrage ist den Mitarbeitern in D auch nicht bekannt welche Gründe dahinter sind.
Die raten nur jeden Tag nachzusehen und zu versuchen.
Hat jemand Erfahrung ob beim Check-In die Möglichkeit eines Upgrades besser ist?
Oder welche Gründe hat die Airline dafür die Upgrade zu sperren?
Für mich ist diese Upgrade-Möglichkeit einer der wichtigen Gründe gewesen immer mit Emirates zu reisen.
Ist dies z.B. bei Etihad besser? Oder wo anders?
Ein Jahr habe ich 25000 Meilen , ein Jahr auch mal 50000.

Vorab Danke
J
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
995
243
Für DXB-MUC hatte ich zuletzt keine Upgrade-Beschränkungen feststellen können. Für BKK-DXB funktionierte es letzte Woche erst 2 Tage vor dem Flug (allerdings von C nach F).
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Das kann man nicht festlegen warum oder auch nicht wir wollten vor einiger Zeit DXB-BKK upgraden wurde nicht freigegeben wir waren nur sehr erstaunt das uns EK dann upgegradet hat.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
760
202
DUS
Mir hat man heute beim Online Check-In von DUs nach DXB ein Meilenupgrade angeboten...allerdings zu vollkommen uninteressanten Konditionen (30k/Leg)
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
760
202
DUS
DIe Raten sind wohl fix. ICh tät die Hälfte geben, SO groß ist der Abstand zwischen C und F bei Emirates nicht.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Bei einem Flex Ticket sind es 30000 Meilen bei einem Spar 7500 mehr,diese Konditionen sind seit Februar 2015 gültig und zwar ohne wenn und aber.
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Habe im April auch mit Meilen von C->F upegegradet. Online waren 3 Wochen vor Abflug Plätze verfügbar, am nächsten Tag waren sie weg und sind auch nicht wieder angezeigt worden.

Habe dann in BKK für DXB-FRA gefragt. Geht nur in DXB.

Dort dann in der Lounge für 30000 gemacht. F war zu dem Zeitpunkt mit 5 im A380 gebucht.

Weiß zufällig jemand wie viele Meilen bei "billig" Eco Ticket von BKK nach DXB fällig werden? Upgrade geht ja nur beim Check-In.