Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
ANZEIGE
hab heute auch für meine Bekannten für nächsten Do (fliegen MUC-DXB-BKK) per Mail MUC-DXB für 565 Euro bekommen
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Diese Mail cash Upgrades sind aber auch unverschämt teuer.
Ich finde alles über 500 Euro nicht wirklich akzeptabel.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ich auch.
Aber EK wird sich schon was dabei denken solche Preise aufzurufen.


Solang die Leute bereit sind zu zahlen werden die mit den Preisen auch nicht runter.
Wozu denn auch... Die Zeiten wo die Upgrades zwischen 300 und 400 Euros lagen sind wohl lange vorbei.

Wobei ich denke das für machen Leute die bsp. im sale ein Ticket für 500 Euro gekauft haben und dann ein Leg dann doch Upgraden möchten, da passt es dann.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.154
462
Diese Mail cash Upgrades sind aber auch unverschämt teuer.
Ich finde alles über 500 Euro nicht wirklich akzeptabel.
Übrigens: Das Angebot wurde durchaus wohl von einigen Leuten angenommen. Hab das in den letzten Tagen mal aufmerksam verfolgt, weil ich meine +1 ja selber in C upgraden will: Vor dem WE waren noch 56 Plätze in C frei, jetzt gerade "nur" noch 42. Klar, man weiß nicht, ob da auch Bezahltickets dabei waren, aber so viele in so kurzer Zeit ist schon "auffällig". Normalerweise sind das auf dem Flug ca. 0,5-1, max. 2 Buchungen pro Tag in C.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
Heute am CI nach einem Stand by Upgrade gefragt (MUC-DXB-SIN) 1.750€.
Die C nach DXB (Mittagsflug) war allerdings auch fast voll ...
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Übrigens: Das Angebot wurde durchaus wohl von einigen Leuten angenommen. Hab das in den letzten Tagen mal aufmerksam verfolgt, weil ich meine +1 ja selber in C upgraden will: Vor dem WE waren noch 56 Plätze in C frei, jetzt gerade "nur" noch 42. Klar, man weiß nicht, ob da auch Bezahltickets dabei waren, aber so viele in so kurzer Zeit ist schon "auffällig". Normalerweise sind das auf dem Flug ca. 0,5-1, max. 2 Buchungen pro Tag in C.


Da ist ja was ich meine, die Leute sind anscheinend bereit diese Preis zu zahlen. Wie gesagt, wer im Sale in Ticket günstig eingebucht hat der denkt sich dann, Oh 500(+) ist ja gar nicht so teuer für das Upgrade. "einmal A380 Business genießen" ...
Wer kennt diese diese sogenannten Impulskäufe nicht?
Mann muss aber auch dazu sagen dass, das Marketing von EK einfach genial ist. Die Abteilung ist echt eines der besten Marketing departments die ich kenne.
Mit solch einer Mail an die Kunden gibt man denen das Gefühl wichtig zu sein und mal eben schnell ein Schnäppchen zu machen, ein Klick kurz die KK belastet und schon fliegt man Business. Der Kunde denkt das er mit den 500(+) günstig bei weg gekommen ist, denn in den meisten fällen rechnet doch keiner nach was es gekostet hätte das komplette routing so gezahlt zu haben.
Und dann steht ja noch in der Mail, solange das Kontinent reicht. Das erzeugt bei machen Menschen in dem moment dann das Gefühl wenn ich nicht jetzt es in Anspruch nehmen, dann macht es jemand anders. Eine künstliche Knappheit erzeugen.

Wie gesagt, alles durchdacht und wenn es läuft dann läufst. :D
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.875
371
airside
Das hat m.M.n. nichts mit dumm sein zu tun. Wenn es jemanden der Betrag, der aufgerufen wird, wert ist, upzugraden, ist doch alles ok.

Ich habe auch schon oft am Transferdesk in DXB Reisende erlebt, die aktiv nach einem Cashuprade fragten und bereit waren, noch ganz andere Summen zu zahlen
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn jemandem die C (oder F) einen bestimmten Aufpreis wert ist, warum bucht er sie nicht direkt ? Mach ich auch immer so

Oder reicht's Geld nur für ein Teilstück ?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wenn jemandem die C (oder F) einen bestimmten Aufpreis wert ist, warum bucht er sie nicht direkt ? Mach ich auch immer so

Oder reicht's Geld nur für ein Teilstück ?
Vielleicht weil es einem den regulären C-Preis nicht wert ist, den Y-Preis plus Upgradepreis aber schon. Trotz der aufgerufenen Summen kann das je nach Strecke und Routing ja immer noch zutreffen dass Y+Up < C.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Vielleicht weil es einem den regulären C-Preis nicht wert ist, den Y-Preis plus Upgradepreis aber schon. Trotz der aufgerufenen Summen kann das je nach Strecke und Routing ja immer noch zutreffen dass Y+Up < C.


Man muss dabei aber auch bedenken das diese Cash-ups nur für einen leg sind. Also im großen und ganzen bekommt man C im sale günstiger.
Allerdings hab ich mich auch schon selbst mal ertappt, wenn ich gebucht auf Y den Rückflug antreten musste und der Jet gut voll war.
Da war nach einem ''ewigen-3-tagen-nonstop-meeting-trip'' auch schon mal der Wusch ''bitte lass mich diese mail bekommen'' und da hab ich auch schon mal am CI für ein Upgrade gefragt.
Leider bis auf einmal, sonst nicht geklappt.
Ist halt in der C nach solch einen trip dann doch schon entspannter. Aber letztlich hab ich es auch in Y ausgehalten :D
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Vielleicht weil es einem den regulären C-Preis nicht wert ist, den Y-Preis plus Upgradepreis aber schon. Trotz der aufgerufenen Summen kann das je nach Strecke und Routing ja immer noch zutreffen dass Y+Up < C.

Wenn ich hier Upgradepreise von 565 Euro lese (BKK-DXB) für ein Teilstück von im Regelfall eben 4 Legs
dann sind das alleine schon 2260 Euro, dazu noch der Preis für das Y Ticket - also mal rund 2800 Euro + X
Das ist deutlich teurer als der Durchschnittspreis von rund 2300 Euro ( D- BKK)

Bei 250-350 Euro pro Leg, kein Thema, aber warum sich Leute beim Cashupgrade mit Normalpreisen
bzw Über-Normalpreisen veräppeln lassen, versteh ich trotzdem nicht

Liegt also wohl doch eher daran, das das Geld nicht für ein komplettes C Ticket reicht
und man dann bereit ist unverhältnismäßig viel für ein Leg auszugeben
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wenn ich hier Upgradepreise von 565 Euro lese (BKK-DXB) für ein Teilstück von im Regelfall eben 4 Legs
dann sind das alleine schon 2260 Euro, dazu noch der Preis für das Y Ticket - also mal rund 2800 Euro + X
Das ist deutlich teurer als der Durchschnittspreis von rund 2300 Euro ( D- BKK)

Bei 250-350 Euro pro Leg, kein Thema, aber warum sich Leute beim Cashupgrade mit Normalpreisen
bzw Über-Normalpreisen veräppeln lassen, versteh ich trotzdem nicht

Liegt also wohl doch eher daran, das das Geld nicht für ein komplettes C Ticket reicht
und man dann bereit ist unverhältnismäßig viel für ein Leg auszugeben
Auch das Argument mit Upgrade für nur eine Strecke trifft nicht unbedingt zu, weil man ja auch eine Kombi Y hin und C zurück buchen könnte. Ist meist ebenfalls billiger, als die Kombi Y + CashUp für eine Strecke (1 Strecke heisst dann aber meist 2 Legs).

Es gibt aus meiner Sicht 2 Gründe, warum man evtl. ein CashUp macht:

1. Man will nur einen LEG (Teilstrecke) upgraden, das kann man so nämlich nicht buchen.
2. Die Fa. zahlt nur Y und man ist bereit, den Aufpreis aus eigener Tasche zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Ich glaube, manchmal liegt es aber auch daran daß man ein Economy Schnäppchen gebucht hat und wenn man das Angebot bekommt für ein Upgrade, es impulsiv nimmt. Viele Reisende vergleichen nicht so wie wir hier endlos die Preis und wissen wann man auch C sehr günstig fliegen kann. Habe ich in meinem Umfeld schon oft genug erlebt
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
1. Man will nur einen LEG (Teilstrecke) upgraden, das kann man so nämlich nicht buchen.
2. Die Fa. zahlt nur Y und man ist bereit, den Aufpreis aus eigener Tasche zu bezahlen.
Ich glaube, manchmal liegt es aber auch daran daß man ein Economy Schnäppchen gebucht hat und wenn man das Angebot bekommt für ein Upgrade, es impulsiv nimmt.
Diese drei Punkte sehe ich auch als Ursache für ein käufliche Upgrade.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Diese drei Punkte sehe ich auch als Ursache für ein käufliche Upgrade.
Einen Punkt sehe ich noch: Man hatte einen langen Tag, ist hundemüde und denkt sich: "Was solls, heute gönne ich mir was! Wenn sich die Fa. das nicht leisten "kann", dann leiste ich mir das halt ..." :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.154
462
Heute am CI nach einem Stand by Upgrade gefragt (MUC-DXB-SIN) 1.750€.
Die C nach DXB (Mittagsflug) war allerdings auch fast voll ...
Ist mir auch schon mal aufgefallen. Der Abendflug ist idR deutlich leerer. Liegt denke ich daran, dass man da eben so eine blöde, extrem kurze Nacht hat und um 6 Uhr morgens in DXB ankommt. Bei dem Tagflug kann man hingegen schön gemütlich ein Bierchen an der Bar trinken, Abendessen, noch nen Cocktail, und schwupps ist man in DXB.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
Ich hab die letzten 3 Tage täglich die Mail mit den 565 Euro für Muc-DXB übermorgen (Abendmaschine) bekommen, die wollen Ihre Plätze wohl voll bekommen in C oder Y ist überbucht...?
Wenn man das Angebot nicht nutzt, bekommt man dann am CI nochmal die Chance und evtl gegen einen geringeren Preis?
Bei LH hab ich im Aug 349 Euro bezahlt für DXB-Muc
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.154
462
Ich hab die letzten 3 Tage täglich die Mail mit den 565 Euro für Muc-DXB übermorgen (Abendmaschine) bekommen, die wollen Ihre Plätze wohl voll bekommen in C oder Y ist überbucht...?
Der Preis am CI ist meines Wissens immer höher als der in der eMail genannte Preis. Zumindest hat man mir noch nie einen günstigeren Preis angeboten.

Gerade mal emirates.com gecheckt: Die Maschine übermorgen (Do) Abend ist eigentlich nicht wirklich voll. In C sind noch 40 Plätze frei, in Y noch mehr als 140 (hatte keine Lust, genau zu zählen). Überbucht würde ich das nicht nennen. ;-)

Ich stimme aber zu, dass Emirates dazu tendiert, die Sitze in der C zu verramschen. Ich erinnere mich an Flüge, da waren vielleicht 10 Gäste in der C. Der Flug übermorgen wird wohl an die 50 Business-Gäste haben. Naja, irgendwie ja auch verständlich. Wenn man schon MUC-DXB unbedingt zwei mal täglich mit dem 380 bedienen will, muss man das Ding halt auch irgendwie voll kriegen, um auch nur annähernd rental arbeiten zu können ...
 
  • Like
Reaktionen: reisefan

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.154
462
Ich glaub, die C wird doch noch voll. Krass. Jetzt noch 37 Plätze frei (40 gestern Abend). Bei Check-in werden denke ich erwartungsgemäß noch ca. 20 PAXe ein Meilen-Upgrade machen. Die wollen den Vogel voll kriegen, koste es, was es wolle ...
 
  • Like
Reaktionen: travel78