Ich auch.Diese Mail cash Upgrades sind aber auch unverschämt teuer.
Ich finde alles über 500 Euro nicht wirklich akzeptabel.
Ich auch.
Aber EK wird sich schon was dabei denken solche Preise aufzurufen.
Der Tag- oder der Abendflug? Beim Abendflug sitzen meine +1 und ich auch in C.hab heute auch für meine Bekannten für nächsten Do (fliegen MUC-DXB-BKK) per Mail MUC-DXB für 565 Euro bekommen
Übrigens: Das Angebot wurde durchaus wohl von einigen Leuten angenommen. Hab das in den letzten Tagen mal aufmerksam verfolgt, weil ich meine +1 ja selber in C upgraden will: Vor dem WE waren noch 56 Plätze in C frei, jetzt gerade "nur" noch 42. Klar, man weiß nicht, ob da auch Bezahltickets dabei waren, aber so viele in so kurzer Zeit ist schon "auffällig". Normalerweise sind das auf dem Flug ca. 0,5-1, max. 2 Buchungen pro Tag in C.Diese Mail cash Upgrades sind aber auch unverschämt teuer.
Ich finde alles über 500 Euro nicht wirklich akzeptabel.
Übrigens: Das Angebot wurde durchaus wohl von einigen Leuten angenommen. Hab das in den letzten Tagen mal aufmerksam verfolgt, weil ich meine +1 ja selber in C upgraden will: Vor dem WE waren noch 56 Plätze in C frei, jetzt gerade "nur" noch 42. Klar, man weiß nicht, ob da auch Bezahltickets dabei waren, aber so viele in so kurzer Zeit ist schon "auffällig". Normalerweise sind das auf dem Flug ca. 0,5-1, max. 2 Buchungen pro Tag in C.
Vielleicht weil es einem den regulären C-Preis nicht wert ist, den Y-Preis plus Upgradepreis aber schon. Trotz der aufgerufenen Summen kann das je nach Strecke und Routing ja immer noch zutreffen dass Y+Up < C.Wenn jemandem die C (oder F) einen bestimmten Aufpreis wert ist, warum bucht er sie nicht direkt ? Mach ich auch immer so
Oder reicht's Geld nur für ein Teilstück ?
Vielleicht weil es einem den regulären C-Preis nicht wert ist, den Y-Preis plus Upgradepreis aber schon. Trotz der aufgerufenen Summen kann das je nach Strecke und Routing ja immer noch zutreffen dass Y+Up < C.
Vielleicht weil es einem den regulären C-Preis nicht wert ist, den Y-Preis plus Upgradepreis aber schon. Trotz der aufgerufenen Summen kann das je nach Strecke und Routing ja immer noch zutreffen dass Y+Up < C.
Meist eher nicht ...Vielleicht weil es einem den regulären C-Preis nicht wert ist, den Y-Preis plus Upgradepreis aber schon. Trotz der aufgerufenen Summen kann das je nach Strecke und Routing ja immer noch zutreffen dass Y+Up < C.
Auch das Argument mit Upgrade für nur eine Strecke trifft nicht unbedingt zu, weil man ja auch eine Kombi Y hin und C zurück buchen könnte. Ist meist ebenfalls billiger, als die Kombi Y + CashUp für eine Strecke (1 Strecke heisst dann aber meist 2 Legs).Wenn ich hier Upgradepreise von 565 Euro lese (BKK-DXB) für ein Teilstück von im Regelfall eben 4 Legs
dann sind das alleine schon 2260 Euro, dazu noch der Preis für das Y Ticket - also mal rund 2800 Euro + X
Das ist deutlich teurer als der Durchschnittspreis von rund 2300 Euro ( D- BKK)
Bei 250-350 Euro pro Leg, kein Thema, aber warum sich Leute beim Cashupgrade mit Normalpreisen
bzw Über-Normalpreisen veräppeln lassen, versteh ich trotzdem nicht
Liegt also wohl doch eher daran, das das Geld nicht für ein komplettes C Ticket reicht
und man dann bereit ist unverhältnismäßig viel für ein Leg auszugeben
1. Man will nur einen LEG (Teilstrecke) upgraden, das kann man so nämlich nicht buchen.
2. Die Fa. zahlt nur Y und man ist bereit, den Aufpreis aus eigener Tasche zu bezahlen.
Diese drei Punkte sehe ich auch als Ursache für ein käufliche Upgrade.Ich glaube, manchmal liegt es aber auch daran daß man ein Economy Schnäppchen gebucht hat und wenn man das Angebot bekommt für ein Upgrade, es impulsiv nimmt.
Einen Punkt sehe ich noch: Man hatte einen langen Tag, ist hundemüde und denkt sich: "Was solls, heute gönne ich mir was! Wenn sich die Fa. das nicht leisten "kann", dann leiste ich mir das halt ..."Diese drei Punkte sehe ich auch als Ursache für ein käufliche Upgrade.
Einen Punkt sehe ich noch: Man hatte einen langen Tag, ist hundemüde und denkt sich: "Was solls, heute gönne ich mir was! Wenn sich die Fa. das nicht leisten "kann", dann leiste ich mir das halt ..."![]()
Ist mir auch schon mal aufgefallen. Der Abendflug ist idR deutlich leerer. Liegt denke ich daran, dass man da eben so eine blöde, extrem kurze Nacht hat und um 6 Uhr morgens in DXB ankommt. Bei dem Tagflug kann man hingegen schön gemütlich ein Bierchen an der Bar trinken, Abendessen, noch nen Cocktail, und schwupps ist man in DXB.Heute am CI nach einem Stand by Upgrade gefragt (MUC-DXB-SIN) 1.750€.
Die C nach DXB (Mittagsflug) war allerdings auch fast voll ...
Der Preis am CI ist meines Wissens immer höher als der in der eMail genannte Preis. Zumindest hat man mir noch nie einen günstigeren Preis angeboten.Ich hab die letzten 3 Tage täglich die Mail mit den 565 Euro für Muc-DXB übermorgen (Abendmaschine) bekommen, die wollen Ihre Plätze wohl voll bekommen in C oder Y ist überbucht...?