Ich bin in Singapur angekommen und möchte hier mal meine persönliche Erfahrung bzgl. Upgrade, Business Class, Lounge erzählen.
Bezahlt habe ich über den Email Link, den ich bekommen habe. 16.500 Meilen.
Checkin war alles in Ordnung. Man hat mir sogar viel Spaß gewünscht.
Lounge: Toiletten leider viel zu wenig. Ich konnte nicht mal in Ruhe mein Geschäft erledigen ohne das jemand an der Tür gezerrt hat.
Witzig: In der Business Class waren Guido Buchwald, Fredi Bobic und viele andere ehemalige Fußballer, die man kennt. Die sind auch mit mir in der Business Class nach Dubai geflogen. Durch Facebook habe ich erfahren, dass die wohl auf dem Weg nach Manila sind.
Im Flugzeug kam ich mir aber wie ein Economy Gast vor. Jeder Gast wurde von einem Steward/Stewardess begrüßt und die haben sich persönlich mit Namen vorgestellt. Nur bei mir nicht. Mein erster Kontakt war: "Möchten Sie Wein oder eien Saft?" Zumindest mit Anrede, immerhin! ... Blöd auch: Später kam sie dann wieder und hat Essen/Getränken notiert. Während Sie mich nur nach Getränken befragt hat, hat sie die anderen Gäste schon nach dem Essen gefragt.
![Eyebrow :eyeb: :eyeb:](/forum/styles/vft/smilies/eyebrow.gif)
Die Business Class war nicht mal voll.
Ich habe nach dem Essen meinen Sitz in ein Bett verwandelt und mich schlafen gelegt, TV geguckt usw...Der letzte Kontakt mit der Stewardess, die wohl für mich eingeteilt war, war "Good bye"...
Also ich kam mir ziemlich blöd vor. So nach dem Motto: Das ist der Kerl, der nichts für die Business Class bezahlt hat. Quasi für lau hier rumsitzen.
Der Economy Flug war da etwas "sozialer". Viele Menschen, viel Kommunikation mit den Flugbegleitern und Sitznachbarn. Aber etwas ungemütliche Sitze. Ich trau mich nämlich nie den Sitz ganz nach hinten zu machen. Für die Rückflüge sitze ich jeweils Bulkhead und 2er Sitz. Ich versuche einfach wieder Plätze am Notausgang zu ergattern.
Kein Upgrade mehr. Ist eh zu teuer