Upgrades als Club Carlson Concierge

ANZEIGE

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hotel: Radisson Blu Radebeul
Status Concierge
Gebucht: Standard DZ erhalten Standard OHNE jegliche Aufmerksamkeit.
Fazit: kann im Wettbewerb um das schlechteste Hotel ganz vorne landen. Hier hilft nur sanieren oder besser Schilder abnehmen. Niveau eines Motel One. Geht leider gar nicht
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und Fabe

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Hotel: Radisson Blu Radebeul
Status Concierge
Gebucht: Standard DZ erhalten Standard OHNE jegliche Aufmerksamkeit.
Fazit: kann im Wettbewerb um das schlechteste Hotel ganz vorne landen. Hier hilft nur sanieren oder besser Schilder abnehmen. Niveau eines Motel One. Geht leider gar nicht

Autsch. Mit welcher Begründung bzw. Rechtfertigung? Beschwerde?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Motel One Häuser sollen gar nicht so schlecht sein, Zwar kleine Zimmer und wenig Service, aber relativ neu und design-orientiert. Bin gespannt wie das neue Hotel in Berlin - neben dem Walldorf Astoria in Richtung Kudamm wird.
Das Gebäude sieht sehr schön aus und es soll unwesentlich höher sein, als das Walldorf Astoria.
Ob man das auch zum Standardpreis von 69 Euro, wie zumeist bei Motel one anbietet?

Es gibt soviele schlechte Häuser, dass der Vergleich mit Motel one, sicher nicht schlechtern Hotels gleichkommt. Da es kein richtiges Loyalitätsprogramm gibt , ist das für mich wohl nichts.
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Stimmt alexanderxl, das Haus wird mit 79€ / EZ und 94€ / DZ (+ eventuelle Eventzuschläge) vermarktet und ist seit kurzem schon geöffnet, also geringfügig höher als andere Häuser. Die Sicht aus den Zimmern wird jedenfalls genauso gut wie bei WA. Der Grund für den Erfolg und die Beliebtheit Motel Ones liegt nicht nur an der günstigen Design Hardware, sondern auch weil Mitarbeiter im Mittelpunkt des Unternehmens stehen und daher auch überdurchschnittlich gut sind. Habe mal den COO kennengelernt, ich steige zwar selbst nicht in Motel Ones ab, da auch nicht der Anspruch besteht auf einem guten Radisson Blu Standard zu sein, aber ich habe Respekt davor, wie die Herren die Firma führen. Was Dougy damit wahrscheinlich nur ausdrücken wollte war, Niveau eines 2* Hotels. In einem Motel One wäre er in Radebeul bestimmt besser aufgehoben gewesen oder eben in Dresden, gibt ja genug Auswahl, auch an CC-Häusern.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gut, denn was ja in Dresden so schlecht sein sollte, war wohl auch das Alte Hotel, das abgenutzte Gebäude, evtl Möblierung- aber genau das ist bei motel one ja fast immer neu. Man hatte ja gerade die ersten 4 alten und kleineren motel one verkauft und nun hat man nur noch die neueren nach neuen Standard.

Also ich finde u.a genial, wie Motel one ausser mit dem normalen Hotelgeschäft auch ne Menge Geld als Projektentwickler und Bauherr bei seinen Hotels verdient. In der Regel baut man wenn man an der Stelle ein Hotel bauen will und ein Grundstück gefunden hat, mit Eigenkapital zusätzlich evtl kurzfristiger Bankfinanzierung.
Nehmen wir an, ein 200 Zimmer Haus kostet dann insgesamt 10 Mio......Nun vermietet man das für 20 Jahre oder so, an Motel One, Vermieter ist die Projektgesellschaft für 70 Tsd im Monat- das wären günstige 11 Euro je Zimmer und Tag. Und nun verkauft man das Hotel an Kapitalanleger, die vielleicht heute mit so 5,6 % Mietzins ganz zufrieden snd, also für dann 15 Mio Euro. Gewinn für den Projektentwickeler und schliesslich Motel one, dann 5 Mio und gleichzeitig hat man für das Hotelgeschäft einen guten Standort über 20 Jahre gesichert.

Wenn man nun auch viel Wert auf das Personal legt, und das sogar in den Mittelpunkt stellt, dann macht Motel one, wohl viel richtig. Denn meistens ärgert man sich doch über die Mitarbeiter und weniger über andere Gegebenheiten und wenn das Personal top ist, sieht man auch mal über irgendwelche Kleinigkeiten hinweg.

Aber, auch ich gehe lieber in Häuser mit etwas mehr Komfort, zumal man als Concierge viele Punkte und damit Freinächte bekommt und das Frühstück gratis, ja auch meist schönener und grössere Zimmer in direkter Nähe geboten werden. Aber das Motel one da, nähe Walldorf Astoria schaue ich mir auch mal Hotelgast an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dougy und hotellazur

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Sorry das ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe und eine falschen Vergleich heran gezogen habe. Vom Niveau ist das Ding in Radebeul bei 2 Sternen. Wenn man zb Nichtraucher Zimmer wünscht, dieses so gekennzeichnet ist, brandlöcher noch und nöcher im völlig abgenutzten Teppich sind, die Vorgänge gelb sind usw. Dann spricht das Bände. Um es kurz zu machen, ich habe mich nicht beschwert werde aber genau wie Merseburg meiden. Wie hotellazur schon sagt, in Dresden gibt's genügend Alternativen. LG
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Die Motel One Häuser sollen gar nicht so schlecht sein, Zwar kleine Zimmer und wenig Service, aber relativ neu und design-orientiert.

Das ist es aber genau, was mich davon abhält, dahin zu gehen: Die "Größe" der Zimmer. Platz ist Luxus, da sehe ich dann auch mal über einem Teppichboden oder eine nicht hypermoderne Armatur im Bad hinweg. Natürlich rein subjektiv habe ich im Motel1 immer Angst, beim mich Umdrehen was umzuwerfen. Und es gibt keinen Kühlschrank im Zimmer.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar bietet Motel 1 nicht alles - das ist eben ein Unterschied zu einem normalen 3 oder 4 Sterne Haus.

Es ist aber beachtlich wie schnell Motel 1 gewachsen ist und wie schnell man auch neue Hotels voll bekommt.

Dresden leider ist ja das Gewandhaus nicht mehr bei Radisson und ClubCarlson. Da waren echt günstige Preise bei 2 für 1- ach die gibt es ja auch nicht mehr - drin für das Luxushotel.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Und zum wiederholten mal in diesem Jahr
Radisson Blu Berlin
Gebucht: Standard DU
Erhalten: Junior Suite, Früchteteller, nettes Anschreiben und die Minibar als alles inklusive.
Ist dieses Jahr der 5 Stay dort und immer das Upgrade auf Junior Suite.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke Dougy!
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass i.R: das Concierge Mitglied ein upgrade auf Juniorsuite erhält. Meine auch, dass in den letzten Monaten die Preise ehr niedriger sind. Früher hatte man öfter mal Tage wo man über 180 oder sogar 220 ging......jetzt sind die Preise selten über 138.
Hat man da vielleicht weniger Gäste?

Das Haus verkaufte sich ja sehr clever als etwas besonderes, Gleich gegenüber vom Dom und vielen Sehenswürdigkeiten, an der Spree und mit dem Aquarium in der Halle.
Aber wenn man mal da gewohnt hat, erkennt das ganz Besondere irgendwie nicht.
 

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Hotel: Radisson Blu Hamburg

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Frühstück

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer auf der 23. Etage, sehr gepflegt und ordentlich. Da sich ein Business Class Zimmer nur im Einrichtungsstil und einer Nespressomaschine unterscheidet, kann man das fehlende Upgrade verschmerzen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr freundliche Begrüßung mit Hinweis auf das inkludierte Frühstück welches ich aufgrund einer Frühabreise nicht in Anspruch nehmen konnte. Das kostenlose Early Bird Frühstück kann sich aber auch sehen lassen: Nespresso-Kaffee, frische Croissants, Müsliriegel und eine vielfältige Auswahl an Obst. (y) Ein Begrüßungsgeschenk fehlt vollständig, noch nicht einmal eine kostenlose Flasche Wasser gibt es auf dem Zimmer. (n) Um 21 Uhr klopft mich der Roomservice aus dem Bad und möchte mir frisch gebügelte Hemden überreichen, welche nicht von mir sind. :confused: Schön ist, dass man für das Dampfbad jetzt (kostenpflichtig) ein Peeling erwerben kann, weniger schön ist, dass man sich in die Reste dieses Peelings setzt oder hineintritt, weil sich offenbar niemand dafür verantwortlich fühlt, das Dampfbad zwischenzeitlich zu reinigen. (n) Insgesamt hat man das Gefühl, das dem Gast insgesamt kein hoher Stellenwert in diesem Haus zugeschrieben wird. Das Hotel läuft ja auch so ganz gut, man hat dies offensichtlich nicht nötig. Da es mir das 3D Puzzle des Radisson Hamburg irgendwie angetan hat, habe ich dies kostenpflichtig an der Rezeption erworben. Zuhause stelle ich fest, dass man mir einen bereits geöffneten Karton angedreht hat, in dem sich nur noch die leeren Rahmenteile befinden. An diesem Puzzle hat sich offensichtlich bereits ein Rezeptionist erfreut. :eyeb:

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: April 2017

Weiterempfehlung: (0-10): 6 - wenn man sich damit abfindet, auch mit dem höchsten Kundenstatus nichts zu erhalten (war auch bei meinen letzten drei Aufenthalten so), kann die Weiterempfehlungsrate höher ausfallen.

Nicht nur wegen der Baustelle, sondern auch wegen der Straßenführung gibt es nur einen richtigen Weg zur Tiefgarage und den muss man erst mal finden.
Die Tiefgarage ist auch nicht mehr zeitgemäß, sehr sehr eng, wird sich aber sicher nach dem Umbau des CCH verbessert haben, aber das dauert noch eine Weile.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
Hotel: Radisson Blu Dresden Radebeul

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Fruehstueck, Late CKO, 20% Abendbuffet

Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht Standard "Dream Deals", erhalten Eckzimmer mit Eckbalkon - wohl Business Class da Nespressomaschine auf Zimmer. Kein Wasser, kein Welcome Gift. Zwei Teebeutel.

Allgemeine Infos zum Hotel: Hektischer CKI, koennte nicht beschwoeren, ob ich ueberhaupt zur Begruessung angeguckt wurde. Hotel war ausgebucht. Restaurant bietet Abendbuffet fuer 25 Euro an (also Concierge 20 Euro). Pool und Sauna sehr grosszuegig angelegt, fuer mich als Schwimmer ein Riesenbonus. 14:00 CKO war trotz Buchungslage kein Problem.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 3

Internet: gratis und im Eckzimmer sehr langsam

Upgrade: ja, wohl auf Business Class Eckzimmer.

Aufenthalt: April 2017

Weiterempfehlung: (0-10): 7
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
Park Inn Dresden

Hotel: Park Inn Dresden

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Fruehstueck, Welcome Gift

Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht Standard Award, erhalten "Komfort"zimmer, das sind die im neuen Park Inn Design aufm 5. Stock. Kein Wasser, Wasserkocher oder aehnliches auf Zimmer. Auf Nachfrage wurde mir dann ein Wasserkocher gebracht, aber keinerlei Becher oder Teebeutel.

Allgemeine Infos zum Hotel: Kein Restaurant ausserhalb der Fruehstueckszeiten, kein Fitnessbereich. Wirklich nur zum Schlafen geeignet, aber das war ja vorher schon klar. Die unmittelbare Naehe zur Elbe hat einen schoenen Morgenlauf ermoeglicht. Die Kaffeemilch aufm Fruehstueckstisch hatte die Konsistenz von Quark mit Gelbrand. Das Welcome Gift sind so Bonbons mit rosa Schokolade ummantelt, eine Banane oder Wasserflasche haetten mir mehr Freude bereitet. In der unmittelbaren Umgebung ist nicht viel los was Restaurants angeht.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Internet: gratis und im Eckzimmer sehr langsam

Upgrade: ja, auf "Komfort" (Redesign).

Aufenthalt: April 2017

Weiterempfehlung: (0-10): 8 (als Awardbuchung)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und Fabe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Als Awardbuchung für eben nur 15 tsd Carlson Punkte ist das schon sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was natürlich nicht der Fall wäre, wenn man normale Preise von 70 bis 100 Euro zahlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und Dougy

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Als Awardbuchung für eben nur 15 tsd Carlson Punkte ist das schon sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was natürlich nicht der Fall wäre, wenn man normale Preise von 70 bis 100 Euro zahlen würde.

Erstaunlicherweise ist das art otel oft günstger als das Park Inn, obwohl der Award dort 28k Punkte kostet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das gibt es schon häufiger, dass Hotels, für die man weniger Punkte braucht, dann mal teurer sind. In Berlin war ich schon bei Tagen , Sylvester, wo man sonst fast überall ausgebucht war, auch im 15 tsd CC Haus, Park Inn, City West.
In Berlin gibt es auch zwei, nicht sehr zentral liegende Häuser, die man für 10 tsd IHG Punkte buchen kann - und zumindest eins davon, gibt es wohl nie unter 70 Euro, meistens über 90 Euro.

Mir sagte mal ein Hotelleiter von CC, dass die KLasse für Rewardskategorie vom Preis abhängen würde, das kann es aber allein, einfach nicht sein. Vielleicht spielt da auch noch mit rein, wie oft ein Haus als Rewardshotel gebucht wurde.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Radisson Blu Bremen
Gebucht Standard
Erhalten Junior Suite, nette persönliche Karte, Wasser und Süssigkeiten
Fazit: aufgrund der Lage und dem freundlichen Personal zu empfehlen. Burger im Restaurant The Lobby sind wirklich gut. Insgesamt passt das hier
 
A

Anonym38428

Guest
Sorry ,was war denn mit dem Burger im Restaurant ? Auch ein Benefit oder ?

Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge benötigt man für das Speisen in einem Restaurant, sei es auch ein Hotel-Restaurant, bislang noch kein buntes Statuskärtchen.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Nö der war natürlich kein Benefit, aber der war wirklich gut. Ist ja nicht immer das die Restaurants brauchbare Nahrung produzieren. Wenn man kritisiert sollte man auch positive Eindrücke anbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Radisson Blu Senator Hotel Lübeck
Gebucht Standard
Erhalten Standard DZ, nette persönliche Karte, Wasser und Süssigkeiten
Kleine Ergänzung: es gab einen Rabatt von 25% anstatt den 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Radisson Blu Bremen
Gebucht Standard
Erhalten Junior Suite, nette persönliche Karte, Wasser und Süssigkeiten
Fazit: aufgrund der Lage und dem freundlichen Personal zu empfehlen. Burger im Restaurant The Lobby sind wirklich gut. Insgesamt passt das hier



Von meiner Seite her muss ich bzgl. dem Restaurant wiedersprechen.
Die sogenannte Ofenkartoffel zum Rinderfilet war nicht genießbar.
 
Zuletzt bearbeitet: