Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Ich müsste suchen....irgendwo steht, dass concierge ein “echtes“ upgrade bekommen....frag mich gerade nur nicht wo... Glaube MisterG und alexanderxl haben das auch schon mal erwähnt....

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Wird auch irgendwo stehen. Sonst hätten die mich nach Basel und New York nicht jeweils gut mit Punkten zugeschüttet.

• Like
Reaktionen: trodat

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Schade finde ich, dass es unter den einzelnen Hotels derselben Kette keine einheitlichen Servicestandards gibt. In manchen CC-Häusern wird man als Gold-Member ausgesprochen zuvorkommend behandelt, in anderen (wie offenbar dem im Hamburg) eben nicht. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Accor-Häusern gemacht (wo ich mit Platin-Status immer sehr zuvorkommend behandelt werde und grundsätzlich das beste verfügbare Zimmer bekomme) und mit SPG (mit Gold-Status zumindest auf Nachfrage immer ein Upgrade bekommen).

Der Knaller aber ist das Fine Hotels & Resorts-Programm von AMEX (dank meiner Platinkarte kann ich das nutzen). Durchweg Hotels, die über jeden Zweifel erhaben sind. Und das Upgrade ist nahezu garantiert. Neulich erst wieder in Wien im Interconti. "Normales" Clubzimmer gebucht und eine wirklich sehr, sehr schöne Studio-Suite bekommen. War fünf Tage dort und habe mich rundum wohl gefühlt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zu Hamburg

Hatte das schon mal hier berichtet , möchte es aber gern in diesem Zusammenhang nochmals erzählen.

Hatte als Concierge öfter mal ein upgrade, aber auch öfter keines! Als ich dann das zweite mal in der gleichen Woche eincheckte und wieder kein upgrade bekommen sollte, aber gleichwohl hier und sonst wo Berichte von Goldmember waren die ein upgrade erhalten hatten, habe ich dann mal ein wenig Nachhilfe erteilt in der Reihenfolge der Statusbezeichnungen und was diese jeweils aussagen.
Also wenn man nur sehr begrenzt upgrade Zimmer hat, und es reisen am gleichen Tag noch Concierge Member an, dann kann man eben den GOld-Leuten nicht diese Zimmer geben. Dann ein upgrade Zimmer an Goldmember zu vergeben und dem später eincheckenden Concierge dann zu sagen, "wir haben kein upgrade zimmer mehr " ist eine Unverschämtheit und eine Missachtung der Statusreihenfolge!
Und siehe da, dann fand man noch ein de luxe Zimmer (eine Klasse über Businesszimmer)!

Leider müssen dann Goldmember damit leben, dass sie manchmal eben nur das beste Zimmer innerhalb der Kategorie bekommen und nur die Concierge Member ein upgrade bekommen - ist in Berliner Radisson auch so.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich müsste suchen....irgendwo steht, dass concierge ein “echtes“ upgrade bekommen....frag mich gerade nur nicht wo... Glaube MisterG und alexanderxl haben das auch schon mal erwähnt....

Hatte das hier mal gelesen und konnte mich wieder erinnern und fragte das hier mal erneut. Soweit ich in Erinnerung habe, sagte dann Mister G, es hätte in der Broschüre gestanden, die mit der Karte geschickt wurde. Ich hatte diese sofort weggeworfen!

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.807
1.260
Leider müssen dann Goldmember damit leben, dass sie manchmal eben nur das beste Zimmer innerhalb der Kategorie bekommen und nur die Concierge Member ein upgrade bekommen - ist in Berliner Radisson auch so.

Wenn es denn so wäre, wäre ich ja schon zufrieden.
Leider muss ich aber seit letzten Herbst in einigen CC-Hotels eine deutliche Verschlechterung, was das (An-)Erkennen von Status-Gästen angeht, feststellen. Vielleicht eine Reaktion auf die zeitweise verschleuderten bzw. auch halblegal erworbenen Stati? Negative Erfahrungen seitdem im Radisson HH (buche seitdem nur noch im Radisson Airport HH und bin sehr zufrieden), Park Inn Stuttgart (selten ein Hotel gesehen, dass so nachhaltig einen Status schlichtweg ignoriert, außer man schreibt an den GM, dnn klappt es wenigstens beim nächten Mal) und seit neuestem auch das Artótel Berlin Kudamm, in dem ich bislang immer sehr zufrieden war, die aber bei den letzten beiden Aufenthalten anscheinend dem o.g. Park Inn Konkurenz machen (wollen?) und obendrein bei einer Reklation auch noch pampig werden.

wsvfan55

• Like
K

Krematorium

Guest
Hatte das hier mal gelesen und konnte mich wieder erinnern und fragte das hier mal erneut. Soweit ich in Erinnerung habe, sagte dann Mister G, es hätte in der Broschüre gestanden, die mit der Karte geschickt wurde. Ich hatte diese sofort weggeworfen!

Ich hatte in einigen Radisson schon nachgefragt und mir wurde exakt dies bestätigt: Concierge echtes Upgrade, die anderen Status nur innerhalb der Kategorie. So wird das den Mitarbeitern auch auf Schulungen vermittelt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hatte in einigen Radisson schon nachgefragt und mir wurde exakt dies bestätigt: Concierge echtes Upgrade, die anderen Status nur innerhalb der Kategorie. So wird das den Mitarbeitern auch auf Schulungen vermittelt.

So iss es. Das zig Varianten der AGB herumschwirren, dass die dt. Bedingungen nicht besonders genial aus dem englischen übersetzt sind > all das spricht nicht für CC.

Ich würde sagen mit Start CC war es "das Programm". Die Ideen zu den Aktionen (etwa "Stay One, Get One", und andere), die vielen Punkte (Online Booking Bonus) und die recht konsequente Upgradepolitik waren eine Ansage an die Konkurrenz. Eine Revision später (weniger Punkte, kein OBB, fade Akionen) und die Laschheit von CC, den Hotels die korrekte Upgradepolitik bzw. den richtigen Umgang mit den Elites einzutrichtern, haben CC deutlich nach hinten geworfen. Aus meiner Sicht wurden sie etwa von Accor längst überflügelt ...

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
So iss es. Das zig Varianten der AGB herumschwirren, dass die dt. Bedingungen nicht besonders genial aus dem englischen übersetzt sind > all das spricht nicht für CC.

Ich würde sagen mit Start CC war es "das Programm". Die Ideen zu den Aktionen (etwa "Stay One, Get One", und andere), die vielen Punkte (Online Booking Bonus) und die recht konsequente Upgradepolitik waren eine Ansage an die Konkurrenz. Eine Revision später (weniger Punkte, kein OBB, fade Akionen) und die Laschheit von CC, den Hotels die korrekte Upgradepolitik bzw. den richtigen Umgang mit den Elites einzutrichtern, haben CC deutlich nach hinten geworfen. Aus meiner Sicht wurden sie etwa von Accor längst überflügelt ...

Da ich CC hauptsaechlich privat nutze, sind das dickste Benefit eindeutig 442 und 241, dann kommt wahrscheinlich schon der F&B Discount... Alles andere nehme ich gerne mit, aber planen tue ich da mit nichts mehr. Punktemaessig sind die dicken Zeiten ja leider vorbei, mir tut besonders die Beschraenkung der Avis9000er auf Airportstations weh.

• Like

SigiJ

Neues Mitglied
22.07.2014
21
0
Ich war im SAS Blue Hamburg, Standard gebucht, und einen Upgrade auf Business Klasse bekommen. Sehr nett.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
180
92
Bin zwar nur noch Silver, trotzdem hier meine Erfahrung:

Radisson Blu Plaza Oslo
Gebucht: 1 Doppelzimmer über CC mit Silver-Weekend-Rate sowie 1 Doppelzimmer über Otel.com (beide auf meinen Namen)
Ich habe bereits bei Buchung um Zimmer in den oberen Etagen mit schönem Blick gebeten, die möglichst nah zusammen liegen.

Erhalten: 2 Business-Class-Zimmer im 30.Stock mit Verbindungstür, Blick auf die Oper und Late-Check-Out (15 Uhr)

Topp!!!!

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Radisson Blu 'Gewandhaus' Dresden. Standard Zimmer gebucht, Business class obere Etage (mit nettem whirlpool im Zimmer) erhalten. Sehr zuvorkommender Service, erstaunlich gutes Abendessen zu einem überdurchschnittlich guten Preis-/Leistungsverhältnis im Hotelrestaurant!
Radisson Blu Falconer Kopenhagen Frederiksberg: Standard Zimmer gebucht, Business Class 16. Etage (oberste) erhalten. Allerdings: vermutlich bezog sich das Business Class nur auf die oberste Etage und das Schild an der Tür. Sonst war keinen Unterschied zum Standardzimmer zu bemerken. Zimmer selbst eher klein (18qm?), Matraze extrem durchgerödelt, hing in der Mitte durch, erinnerte an eine Hängematte. Nie wieder dieses Hotel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Radisson Blue Rostock
Upgrade von Standard auf Superior mit Sitzecke und schönen Blick auf den Stadthafen. Zuerst wurde uns das upgrade gegen € 30,-/Nacht angeboten, also besseres Zimmer verfügbar. Nach Hinweis auf Goldstatus musste er erstmal machfragen, weil Gold nicht ersichtlich sei(?) Ging nach Rücksprache mit seiner Chefin dann doch.
Ansonsten sehr nettes Personal und schönes Hotel sehr zentral gelegen.

• Like
K

Krematorium

Guest
Radisson Blu 'Gewandhaus' Dresden. Standard Zimmer gebucht, Business class obere Etage (mit nettem whirlpool im Zimmer) erhalten. Sehr zuvorkommender Service, erstaunlich gutes Abendessen zu einem überdurchschnittlich guten Preis-/Leistungsverhältnis im Hotelrestaurant!
.

Bis auf das überdurchschnittlich gute Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant Weber´s stimme ich dir zu. Dort kostet z.B. ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat 19,50 Euro. Das ist für Dresdener Verhältnisse nun alles andere als günstig.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bis auf das überdurchschnittlich gute Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant Weber´s stimme ich dir zu. Dort kostet z.B. ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat 19,50 Euro. Das ist für Dresdener Verhältnisse nun alles andere als günstig.

Wobei man landläufig dann von einem "überdurchschnittlich gutem Preis/Leistungsverhältnis" spricht, wenn man viel Leistung für wenig Geld bekommt.
;)

Falls dem nicht so ist, dann wäre ich bisher auf die falschen Tipps reingefallen!
:eek:

• Like

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Meine Einschätzung bzgl. gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Weber's bezog sich auf das Überraschungsmenü, das mit 30,50€ wirklich sehr dezent gepreist war und mich durch die gebotene Schmackhaftigkeit und Präsentation positiv überraschte.
Durch die möglichen Rabatte (15% für Gold, 25% für F&F Rate) läßt sich das Preis-/Leistungsverhältnis noch weiter verbessern..
Die Einzelgerichte auf der Karte sind nicht unbedingt die Superschnäppchen, da hast Du recht.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Wobei es bei manchen Super-Angeboten dann auch keinen weiteren Rabatt wie F&F gibt, nur die Status-Prozente.
Sonst müsste man sich fragen, wie sich ein Überraschungs-Menü á 30,50 bzw 23€ (abzüglich 25%) noch rechnen soll?
Alleine die Getränke können auch nicht immer alles herausreißen.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Wobei es bei manchen Super-Angeboten dann auch keinen weiteren Rabatt wie F&F gibt, nur die Status-Prozente.
Sonst müsste man sich fragen, wie sich ein Überraschungs-Menü á 30,50 bzw 23€ (abzüglich 25%) noch rechnen soll?
Alleine die Getränke können auch nicht immer alles herausreißen.

Bei mir wurden die 25% problemlos abgezogen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Park Inn Linz: Zimmer gebucht. Zimmer erhalten.
Naja, immerhin mit Blick auf den Park, ein Apfel, ein Mini-Manner und 0,75 Vöslauer im Zimmer. Das Hotel ist nach wie vor schön und das Frühstück exzellent.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Park Inn By Radisson Sarvar Resort & Spa

Besenkammer auf Top Floor Suite (2x). Flasche Rotwein + Obst auf dem Zimmer. Hotel scheint voll zu sein. Parken 3 EUR/Tag.
Wir sind sehr zufrieden!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe