A
Kostenloser Latecheckout 14 Uhr wurde mir nun zumindest schon zugesichert, ich bin überrascht![]()
Ruhig immer wieder fordern , was einem zusteht, nach den offiziellen Regelungen. Und wenn ich Stichwort "Spätcheck out " höre, dann fühle ich mich wieder erinnern, an diese Frechheit aus Dortmund....wo man angeblich Verfügbarkeiten hatten für 20 Euro Zuschlags Spät check out , aber nicht für den kostenlosen Spät check out laut CLubCarlson Elite...
Es nützt nichts, man muss den Eventhotels immer wieder vorhalten, was CLubCarlson zusichert und nicht was sie wollen!
park inn mannheim
Kein Upgrade bekommen(auch gar nicht erst gefragt wegen Buchung über booking.com), Minibar gibts keine im Zimmer, Roomservice auch nicht. Wie hat diese Bude 4 Sterne bekommen?
Immerhin 14 Uhr Latecheckout...
Ja und die 100 MB kostenlos Internet wären angeblich CC conform!
Nun wie wir ja immer über Event motzen, möchte ich doch mal ein gutes Beispiel bringen ,was schon etwas her ist!
Es war über Sylvester im Park Inn Berlin, Emser Str. Das ist wohl ein pro-event Hotel - nehme an, dass da vom Hoteleigentümer andere Eigentumsverhältnisse sind, denn bei vielen Eventhotels gehören auch die Immobilien teilweise oder ganz einer Tochtergesellschaft oder einer übergeordnenten Holding.
Und so wird wohl auch die Proevent eine Beteiligungsgesellschaft sein, und event Hotels führt aber die Geschäfte.
Konnte noch 3 Wochen vor Sylvester mit Punkten buchen, die allermeisten Hotels waren komplett ausgebucht und mit Punkten gab es weder bei IHG noch bei CC sonst noch etwas. Freundlicher Empfand und man bedauerte, dass man kein Upgrade gewähren konnte, weil man ausgebucht sei -Das kann man wohl wirlich nicht erwarten, dass man an einem Tag wo die meisten ausgebucht sind auch noch ein upgrade bekommt, ich werde da , "das dran denken" schon mal positiv.
Anfrage nach Internet wurde mit dem normalen Zugang, der sonst auch kostenpflichtig ist, beantwortet, ohne etwas über Preis zu sagen.
Als ich nach 30 min spät check out gegen 10 Uhr fragte, wollte man gerade anfangen was von 10 Euro je Stunde zu erzählen, als ich dann unterbrach und auf die Beneftis von ClubCarlson verwiess, sofort meinte die Dame, dann könte ich selbstverständlich kostenlos den spät check out nutzen.
Auch wurde dann weder Frühstück noch Internet dann berechnet. Also so steht es einem ja auch zu, und genauso wurde es jetzt auch mal gemacht -so muss es sein!
Besonders 10 Euro je Stunde spät check out finde ich schon sehr dreist! Wenn wir, als CC Elite es meistens kostenlos gewährt bekommen, ist das schön, aber für 1 stunde dann 10 Euro zu nehmen oder für 2 Stunden dann sogar 20 Euro, ist übertrieben! Denn nie werden um punkt 12 Uhr, oder um 12.30 Uhr sofort alle Zimmer gereinigt!
Wenn man für 10 % bis 20 % der Zimmer einen spät check out bis 14 Uhr gewährt, wird in der Regel auch der Ablauf nicht gestört. Ich ärgere mich immer wieder, wenn mal Hotels sofort rücksichtslos spät check out ablehnen, weil man ausbucht sei. Das ist keine Kundenfreundlichkeit, denn es kostet dem Hotel nichts, und wird auch in der Regel keine Nachteile oder gar zusätzliche kosten für das Hotel bedeuten, wenn man einigen bis 14 Uhr genehmigt und auch noch zusätztlich 5 % der Zimmer bis 15 oder 16 Uhr spät check out gewährt.
Wenn die Leute von vielleicht 10 bis ca 17 Uhr so eingesetzt werden, dass dann alle Zimmer fertig sind, können diese fortlaufend die eben frei werdenen Zimmer reinigen und zwischendurch noch die zimmer wo noch Gäste im Haus bleiben.
Ich hatte im Westin Dresden mal ne nette Diskussion wegen 16 Uhr garantiertem Late-Checkout bei SPG. Garantiert ist garantiert!
Klar ist es für ein Radisson indiskutabel, wobei ich die Parkgebühren von 7,- pro Nacht in der Tiefgarage, praktisch direkt unter dem Zimmer, in Ordnung fand. Die 20€ beim Hilton stören mich da mehr.
Ich hab ne Antwort wegen meiner Internet Beschwerde Park Inn Mannheim:
Park Inn Mannheim: "As a gold member you are entitled to use internet for free. There is no further specification about the speed or the data volume that has to be provided by the hotel."
Nachsatz von CC:
Unfortunately that is how they get around the free internet and theres nothing we can do to change it.
Armselig.