Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kostenloser Latecheckout 14 Uhr wurde mir nun zumindest schon zugesichert, ich bin überrascht ;)

Ruhig immer wieder fordern , was einem zusteht, nach den offiziellen Regelungen. Und wenn ich Stichwort "Spätcheck out " höre, dann fühle ich mich wieder erinnern, an diese Frechheit aus Dortmund....wo man angeblich Verfügbarkeiten hatten für 20 Euro Zuschlags Spät check out , aber nicht für den kostenlosen Spät check out laut CLubCarlson Elite...

Es nützt nichts, man muss den Eventhotels immer wieder vorhalten, was CLubCarlson zusichert und nicht was sie wollen!

• Like
Reaktionen: raver

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Ruhig immer wieder fordern , was einem zusteht, nach den offiziellen Regelungen. Und wenn ich Stichwort "Spätcheck out " höre, dann fühle ich mich wieder erinnern, an diese Frechheit aus Dortmund....wo man angeblich Verfügbarkeiten hatten für 20 Euro Zuschlags Spät check out , aber nicht für den kostenlosen Spät check out laut CLubCarlson Elite...

Es nützt nichts, man muss den Eventhotels immer wieder vorhalten, was CLubCarlson zusichert und nicht was sie wollen!

Problem ist halt, dass er nicht über CC gebucht hat und somit die Elite Benefits nicht zwingend zu tragen kommen. Ansonsten stimme ich Dir bei der Bude allerdings zu. PI Mannheim ist m.E. eh ein schlecht geführtes Haus

• Like
Reaktionen: alexanderxl

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.116
545
münchen
park inn heathrow gestern - upgrade in refurbished room walkers shortbread als geschenk auf dem zimmer - gebucht als f&f rate keine fragen

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
park inn mannheim

Kein Upgrade bekommen(auch gar nicht erst gefragt wegen Buchung über booking.com), Minibar gibts keine im Zimmer, Roomservice auch nicht. Wie hat diese Bude 4 Sterne bekommen?
Immerhin 14 Uhr Latecheckout...
Ja und die 100 MB kostenlos Internet wären angeblich CC conform!
Ich frag mich auch wieso 59 EUR auf meiner CC geblockt wurden sind, bei fehlender Minibar und bezahlten Zimmer.
Die Frage nach Frühstück hatte ich auch verneint.
Parken ist kostenlos, mal was positives!

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.420
park inn mannheim

Kein Upgrade bekommen(auch gar nicht erst gefragt wegen Buchung über booking.com), Minibar gibts keine im Zimmer, Roomservice auch nicht. Wie hat diese Bude 4 Sterne bekommen?
Immerhin 14 Uhr Latecheckout...
Ja und die 100 MB kostenlos Internet wären angeblich CC conform!

Sollen sie sich doch kaputt geizen mit ihrem Internet. Stieselich als müssten sie jeden but oder bite aus der eigenen Tasche zahlen oder gar selber malen. Aber wundern wenn die Kundschaft wegbleibt. Gute Reise!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun wie wir ja immer über Event motzen, möchte ich doch mal ein gutes Beispiel bringen ,was schon etwas her ist!

Es war über Sylvester im Park Inn Berlin, Emser Str. Das ist wohl ein pro-event Hotel - nehme an, dass da vom Hoteleigentümer andere Eigentumsverhältnisse sind, denn bei vielen Eventhotels gehören auch die Immobilien teilweise oder ganz einer Tochtergesellschaft oder einer übergeordnenten Holding.
Und so wird wohl auch die Proevent eine Beteiligungsgesellschaft sein, und event Hotels führt aber die Geschäfte.

Konnte noch 3 Wochen vor Sylvester mit Punkten buchen, die allermeisten Hotels waren komplett ausgebucht und mit Punkten gab es weder bei IHG noch bei CC sonst noch etwas.

Freundlicher Empfang und man bedauerte, dass man kein Upgrade gewähren könne, weil man ausgebucht sei -Das kann man wohl wirklich nicht erwarten, dass man an einem Tag wo die meisten Hotels der Stadt ausgebucht sind auch noch ein upgrade bekommt, ich werte da , "das dran denken" schon positiv!
Anfrage nach Internet für Concierge und Gold Member wurde mit dem normalen Zugang, der grundsätzlich slnst kostenpflichtig ist, beantwortet, ohne etwas über den Preis zu sagen. ( ich werde da nichts bezahlen, war für mich klar !)

Als ich nach 30 min späteren check out gegen 10 Uhr fragte, wollte man gerade anfangen was von 10 Euro je Stunde zu erzählen, als ich dann unterbrach und auf die Beneftis von ClubCarlson verwiess, sofort meinte die Dame, dann könte ich selbstverständlich kostenlos den spät check out nutzen.
Auch wurde dann weder Frühstück noch Internet dann berechnet. Also so steht es einem ja auch zu, und genauso wurde es jetzt auch gemacht, ohne Diskussion -so muss es sein!

Besonders 10 Euro je Stunde spät check out finde ich schon sehr dreist! Wenn wir, als CC Elite es meistens kostenlos gewährt bekommen, ist das schön, aber für 1 stunde dann 10 Euro zu nehmen oder für 2 Stunden dann sogar 20 Euro, ist übertrieben! Denn nie werden um punkt 12 Uhr, oder um 12.30 Uhr sofort alle Zimmer gereinigt!
Wenn man für 10 % bis 20 % der Zimmer einen spät check out bis 14 Uhr gewährt, wird in der Regel auch der Ablauf nicht gestört. Ich ärgere mich immer wieder, wenn mal Hotels sofort rücksichtslos spät check out ablehnen, weil man ausbucht sei. Das ist keine Kundenfreundlichkeit, denn es kostet dem Hotel nichts, und wird auch in der Regel keine Nachteile oder gar zusätzliche kosten für das Hotel bedeuten, wenn man einigen bis 14 Uhr genehmigt und auch noch zusätztlich 5 % der Zimmer bis 15 oder 16 Uhr spät check out gewährt.
Wenn die Leute von vielleicht 10 bis ca 17 Uhr so eingesetzt werden, dass dann alle Zimmer fertig sind, können diese fortlaufend die eben frei werdenen Zimmer reinigen und zwischendurch noch die Zimmer wo keine neue Anreise ist.

Und in der Regel reichen die jeweils gereinigten Zimmer auch aus, um angekommenden Gästen ein Zimmer um 14 Uhr zu geben. Es gibt immer einen Anteil von Gästen die erst nach 18 Uhr oder noch später kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG und raver

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Und wieviele Leute checken auch schon eher als 12 Uhr aus, dann bekommt man auch keine Gutschrift! lol

Ich hatte im Westin Dresden mal ne nette Diskussion wegen 16 Uhr garantiertem Late-Checkout bei SPG. Garantiert ist garantiert!

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.420
Nun wie wir ja immer über Event motzen, möchte ich doch mal ein gutes Beispiel bringen ,was schon etwas her ist!

Es war über Sylvester im Park Inn Berlin, Emser Str. Das ist wohl ein pro-event Hotel - nehme an, dass da vom Hoteleigentümer andere Eigentumsverhältnisse sind, denn bei vielen Eventhotels gehören auch die Immobilien teilweise oder ganz einer Tochtergesellschaft oder einer übergeordnenten Holding.
Und so wird wohl auch die Proevent eine Beteiligungsgesellschaft sein, und event Hotels führt aber die Geschäfte.

Konnte noch 3 Wochen vor Sylvester mit Punkten buchen, die allermeisten Hotels waren komplett ausgebucht und mit Punkten gab es weder bei IHG noch bei CC sonst noch etwas. Freundlicher Empfand und man bedauerte, dass man kein Upgrade gewähren konnte, weil man ausgebucht sei -Das kann man wohl wirlich nicht erwarten, dass man an einem Tag wo die meisten ausgebucht sind auch noch ein upgrade bekommt, ich werde da , "das dran denken" schon mal positiv.
Anfrage nach Internet wurde mit dem normalen Zugang, der sonst auch kostenpflichtig ist, beantwortet, ohne etwas über Preis zu sagen.
Als ich nach 30 min spät check out gegen 10 Uhr fragte, wollte man gerade anfangen was von 10 Euro je Stunde zu erzählen, als ich dann unterbrach und auf die Beneftis von ClubCarlson verwiess, sofort meinte die Dame, dann könte ich selbstverständlich kostenlos den spät check out nutzen.
Auch wurde dann weder Frühstück noch Internet dann berechnet. Also so steht es einem ja auch zu, und genauso wurde es jetzt auch mal gemacht -so muss es sein!

Besonders 10 Euro je Stunde spät check out finde ich schon sehr dreist! Wenn wir, als CC Elite es meistens kostenlos gewährt bekommen, ist das schön, aber für 1 stunde dann 10 Euro zu nehmen oder für 2 Stunden dann sogar 20 Euro, ist übertrieben! Denn nie werden um punkt 12 Uhr, oder um 12.30 Uhr sofort alle Zimmer gereinigt!
Wenn man für 10 % bis 20 % der Zimmer einen spät check out bis 14 Uhr gewährt, wird in der Regel auch der Ablauf nicht gestört. Ich ärgere mich immer wieder, wenn mal Hotels sofort rücksichtslos spät check out ablehnen, weil man ausbucht sei. Das ist keine Kundenfreundlichkeit, denn es kostet dem Hotel nichts, und wird auch in der Regel keine Nachteile oder gar zusätzliche kosten für das Hotel bedeuten, wenn man einigen bis 14 Uhr genehmigt und auch noch zusätztlich 5 % der Zimmer bis 15 oder 16 Uhr spät check out gewährt.
Wenn die Leute von vielleicht 10 bis ca 17 Uhr so eingesetzt werden, dass dann alle Zimmer fertig sind, können diese fortlaufend die eben frei werdenen Zimmer reinigen und zwischendurch noch die zimmer wo noch Gäste im Haus bleiben.

Bei allem Respekt, ich weiß nicht was du uns mit diesem Beitrag sagen willst!

K

Krematorium

Guest
Ich hatte im Westin Dresden mal ne nette Diskussion wegen 16 Uhr garantiertem Late-Checkout bei SPG. Garantiert ist garantiert!

Also garantiert ist der Late-Checkout auch bei SPG nicht. Lediglich bei "Verfügbarkeit". Garantierten Check-Out bis 16 Uhr kenne ich eigentlich nur vom Ambassador-Status bei IHG.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mr Hard, verstehe ich nicht, wieso du da Unverständnis hast!

Habe meine Erfahrung dargestellt an letzten Sylvester, als ich eine Nacht im Park Inn Berlin - auch ein (pro)-event Haus übernachtete.
Und daraus lässt sich erkennen, dass man durchaus auch die garantierten Vorteile nach CC auch bei den Eventhäusern gewähren kann, und wohl auch einige Hotels, bzw. Mitarbeiter da durchaus fähig zu sind!

Nur nach wie vor, sind die Eventhäuser in Bezug auf Statusbenefits kleinlich und stellen sich oft ignorant.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Radisson Radebeul 2f1-Gold-Rate:

Ungefragtes Upgrade von Standardzimmer auf Studio trotz (oder wegen?) hoher Auslastung.
Vom fleckigen Teppich abgesehen, sehr groß, mit schwenkbarem Flachbildfernseher, Balkon, große Sitzecke, Küche und geräumiges Duschbad.
Vermutlich werden die Studios zusammen mit dem Nachbarzimmer (gemeinsamer abschließbarer Eingangsbereich) als Suite angeboten.

Den, eigentlich netten, Poolbereich habe ich mir wegen der hohen Auslastung lieber nicht angetan (Lärm). Frühstück hatte ich das letzte mal inkl., war mir diesmal 18€ p.P. definitiv nicht wert. Da kann man in/um Dresden für die Hälfte schöner frühstücken.

Edit: kein Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer, wie in den Statusvorteilen zugesagt

Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Na ja, zum Striezelmarkt hat man in Desden ja kurzfristig nur die Wahl zwischen 250€ für 2 Sterne oder 500€ für 4 Sterne die Nacht. Da sind die gefühlten 3 Sterne vom Radebeul zu eff. 65€/DZ schon ok. Im Winter bekommt man es ja auch gelegentlich um die 40€ ÜF/DZ. Preisleistung stimmt also.

Klar ist es für ein Radisson indiskutabel, wobei ich die Parkgebühren von 7,- pro Nacht in der Tiefgarage, praktisch direkt unter dem Zimmer, in Ordnung fand. Die 20€ beim Hilton stören mich da mehr.

• Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tatsächlich, so güntig man sonst in Dresden mehr oder weniger gute Häuser bekommt, scheint wohl wirklich im Dezember alles fast ausgebucht zu sein. Viele Hotels nehmen nur noch Reservierungen für min 3 Tage an. Tja dann wird es auch wohl nix mit noch einem Aufenthalt im Gewandhaus, schade!

• Like
Reaktionen: Fabe
K

Krematorium

Guest
Klar ist es für ein Radisson indiskutabel, wobei ich die Parkgebühren von 7,- pro Nacht in der Tiefgarage, praktisch direkt unter dem Zimmer, in Ordnung fand. Die 20€ beim Hilton stören mich da mehr.

Klar, dass das Parken mitten in der Altstadt teurer ist, als da draußen in der Pampa von Radebeul. Da kann man sein Auto auch kostenlos irgendwo hin an die Straße stellen. Im Hilton kostet das Parken übrigens 23 Euro.

• Like
Reaktionen: kexbox

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Ich hab ne Antwort wegen meiner Internet Beschwerde Park Inn Mannheim:

Park Inn Mannheim: "As a gold member you are entitled to use internet for free. There is no further specification about the speed or the data volume that has to be provided by the hotel."

Nachsatz von CC:
Unfortunately that is how they get around the free internet and theres nothing we can do to change it.

Armselig.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.129
1.229
PIT, ORD
Park Inn Mannheim: Gebucht Standard (2f1), bekommen Standard auf höchstem Stock, keine weiteren Benefits... Nach der Diskussion auf den letzten 2 Seiten nicht wirklich überraschend ;-)

Aber am Sa gab es vor jedem Zimmer einen (sehr) kleinen Schoko-Nikolaus - Eine nette Geste...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich hab ne Antwort wegen meiner Internet Beschwerde Park Inn Mannheim:

Park Inn Mannheim: "As a gold member you are entitled to use internet for free. There is no further specification about the speed or the data volume that has to be provided by the hotel."

Nachsatz von CC:
Unfortunately that is how they get around the free internet and theres nothing we can do to change it.

Armselig.

Finde das grundsätzlich in Ordnung! Es war noch nirgendwo davon die Rede, dass man unbegrenzte Internetnutzung inkludiert hätte. Eine Grundverbindung ist enthalten, wenn man mehr will muss man zahlen.
Soweit ich weiss, sind doch auch 100mb gar nicht mal so wenig! Damit kann man doch durchaus 10 min lang Mails checken oder auch schreiben, oder?