Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
ANZEIGE
Radisson Blu Chisinau, Moldawien

Gebucht: 2x Besenkammer auf Punkte
Erhalten: 2x Besenkammer Business
Benefits: 2x Walnüsse & rote Trauben

Ein schönes Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Das Gym ist gut und die Business-Zimmer geräumig.

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Radisson Blu Frankfurt
Gebucht: Standard
Erhalten: "nur heute ausnahmsweise mal" Business

Schönes Eckzimmer im 16. Stock.

• Like
Reaktionen: Fabe

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Radisson Blu Senatorhotel Lübeck

Sehr interessante Hotel-Erfahrung.
Beim Check-in gefragt, wie's denn mit einem Upgrade steht. Antwort der Dame: "Wir haben Ihnen ein sehr schönes Zimmer mit Trave-Blick gegeben - wie Sie es gewünscht hatten." Aha, also kein Upgrade? "Nein, das Einzige, das wir frei haben, wäre die Präsidenten-Suite, und die können wir Ihnen nicht als Upgrade geben."

Na gut, das Zimmer - klein, aber tatsächlich mit hübschem Ausblick.
Bei unserer Ankunft - nicht ein einziges Blatt Toilettenpapier vorhanden. Zwei Rollen wurden dann nach meinem Anruf am Frontdesk geliefert.

Es war ein Sonntagabend, an dem wir angereist waren. Hotelrestaurant geschlossen; es gab nur eine kleine Bar-Karte. Und was da dann serviert wurde, wirkte und schmeckte wie in der Mikrowelle aufgewärmt. Dass ein 5-Sterne-Haus sonntags keine ernst zu nehmende Küche hat, gehört verboten, finde ich.

Nach der ersten Nacht mit Rückenschmerzen aufgewacht. Da ist irgendein "natürliches" Zeugs in den Matratzen; die Bettdecken riechen nach Heu. Offenbar alles so "natürlich", dass sowohl meine Frau als auch ich das nicht vertragen haben.

Frühstück: reichliche Auswahl. Dass das Schild mit der Aufschrift "Tilsiter" beim Edamer steht - Gott ja, da sieht man dann fast schon lächelnd drüber weg. Ebenso wie über die Tatsache, dass der Tisch zwar frisch eingedeckt war; dennoch fanden wir Reste von den vorherigen Gästen auf dem Tisch vor.

Zimmerreinigung: nachlässig. Kein Staub gewischt; hier und da hätte man mit dem Finger Unanständiges hinschreiben können. Auch nicht staubgesaugt - ein Haarbüschel, das meine Frau aus ihrer Bürste gepopelt und versehentlich neben den Mülleimer geworfen hatte, lag abends immer noch da.

Beim Check-out wurden wir gefragt, ob denn alles in Ordnung gewesen sei. Na ja... Wir sprachen die besagten Dinge an - woraufhin die freundliche Dame unsere Restaurant- und Bar-Rechnungen ausbuchte. Was ich wiederum sehr großzügig fand - überschlägig gerechnet, müssten da etwa 150 Euro aufgelaufen sein.

Insgesamt: Eigentlich ein schönes Hotel - von der Hardware her. Wenn das Haus mehr auf die Softskills der Mitarbeiter und auf die Details achten würde, könnte es richtig toll sein.

Zuletzt bearbeitet:

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Radisson Blu Senatorhotel Lübeck

Insgesamt: Eigentlich ein schönes Hotel - von der Hardware her. Wenn das Haus mehr auf die Softskills der Mitarbeiter und auf die Details achten würde, könnte es richtig toll sein.
Also gerade die "Hardware" gefällt mir nicht. Die Zimmer sind wirklich winzig und eine Renovierung, auch was die Bäder angeht, wäre dringend nötig. Und dieser unhygienische Flauschteppich z.B. hat in einem Hotelzimmer, gerade in der Kategorie, überhaupt nichts zu suchen.

Was die Aussicht angeht, sind auch wirklich nur die Zimmer okay, die zur Trave liegen. Aber auch dort gibt es Unterschiede. Wenn man nämlich nicht gerade das Glück hat, ein Zimmer zu bekommen, das an einem der beiden Enden liegt, schaut man aus dem Fenster genau in die direkt gegenüber liegenden Zimmer. Bei nur ca. 5m Abstand hat man da kaum Privatsphäre, sofern man die Jalousie am Fenster nicht herunterlässt. Den uneingeschränkten Traveblick bieten nur wenige Zimmer.

Für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go ist der fehlende Fitnessraum. Das habe ich noch in keinem 5-Sterne-Hotel gesehen, dass es nicht mal ein Laufband oder Ergometer gibt. Auch die Roomservicekarte spottet jeder Beschreibung. Dort findet man nicht mal einen Burger, den man bestellen könnte.

Positiv am Hotel sind die freundlichen Mitarbeiter, das am Wochenende kostenlose Parken auf dem öffentlichen Parkplatz direkt vor dem Haus und die tolle Lage direkt an der Trave und der Innenstadt.

Alternativ empfehle ich das Park Inn direkt gegenüber des Senator. Die neu renovierten Zimmer (als Concierge das Standardupgrade dort) sind weitaus größer und schöner als die im Radisson. Einziger Nachteil, es fehlt eine Klimaanlage. Vom Frühstück her kann das Park Inn absolut mit dem Senator mithalten und hat das beste Frühstücksangebot, das ich je in einem Park Inn gesehen habe. Wenn man nun noch bedenkt, dass das Park Inn deutlich günstiger ist, ergibt sich hier ein weit besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als im Senator.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
@Fabe: Ja, aber auch nur auf höfliche Nachfrage. Zudem hat es die Belegung zugelassen, denn das Haus war sowieso nicht voll. Aber wird so schnell auch wahrscheinlich nicht wieder passieren :D

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.724
44
Fluchhafen
Radisson Blu Malta Golden Sands
Erhalten: Standard
Sonsitge Benefits: nix

Das erhaltene Zimmer war eine Sauna. Der Ausblick auf die Zufahrtsstrasse und Hinterland. Obwohl ich vorab freundlich per Email nach einem Zimmer mit Meerblick gefragt hatte.
Es waren massenhaft Zimmer mit Meerblick verfügbar, aber ein Upgrade gab es nicht... Da ich nur 2 Nächte dort war, hab ich mir für 40 Euro pro Nacht den Meerblick gekauft.

Zimmer "with beautiful view" :rolleyes:
Malta view.jpg

Hier der Ausblick mit erkauftem Meerblick. War mir durchaus 40 Euro pro Nacht wert.
Malta sea view.jpg

Aufgrund der recht einsamen Lage, würde ich das Hotel wieder buchen. Der Ausblick vom gegenüberliegenden Felsen bei Sonnenuntergang ist schon fantastisch!
Malta Radisson.jpg

Malta Sonne.jpg

• Like
Reaktionen: derPer und Fabe

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Schon mal mit dem Radisson drüber gesprochen? Wundert mich das die sich nicht entschuldigen oder ggf. eine kleine Kompensation anbieten.
Wenn alles voll gewesen wäre gerne aber so :rolleyes:

Das erhaltene Zimmer war eine Sauna. Der Ausblick auf die Zufahrtsstrasse und Hinterland. Obwohl ich vorab freundlich per Email nach einem Zimmer mit Meerblick gefragt hatte.
Es waren massenhaft Zimmer mit Meerblick verfügbar, aber ein Upgrade gab es nicht... Da ich nur 2 Nächte dort war, hab ich mir für 40 Euro pro Nacht den Meerblick gekauft.

Zimmer "with beautiful view" :rolleyes:
Anhang anzeigen 82184

Hier der Ausblick mit erkauftem Meerblick. War mir durchaus 40 Euro pro Nacht wert.
Anhang anzeigen 82185

Aufgrund der recht einsamen Lage, würde ich das Hotel wieder buchen. Der Ausblick vom gegenüberliegenden Felsen bei Sonnenuntergang ist schon fantastisch!
Anhang anzeigen 82186

Anhang anzeigen 82187

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel

War bei mir vor 2 Jahren auch so. Nach meiner Beschwerde gab es dann aber ein upgrade mit Meerblick und ein sehr große Zimmer. Allerdings als Concierge, sollte aber bei noch freien Zimmer auch als Gold funktionieren.
Ansonsten würde ich das Golden Sands dem St. Juliens vorziehen. Ist meiner Meinung nach qualitativ durchweg besser.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Park Inn by Radisson Mannheim. 2f1 Upgrade auf 5.Stock, vermutlich Business Zimmer, da Kaffeemaschine etc. bereit lag.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Radisson Blu SkyCity Hotel, Stockholm-Arlanda (Flughafen-Hotel im Terminal):

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Business
Sonsitge Benefits: Frühstück durch Upgrade inkludiert + niedliche Schokotäfelchen mit Herzchen

Das Hotel ist schön, das Business-Zimmer allerdings meiner Meinung nach sehr ungünstig geschnitten. Der CheckIn hat spät abends leider sehr lange gedauert, weil nur eine Mitarbeiterin da war, die mit dem Telefon voll ausgelastet war.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe
F

Feuilvleiger1985

Guest
Radisson Blu Chisinau

Friends&Family-Rate gebucht (keine Fragen gestellt).

Upgrade auf Business-Zimmer erhalten. War ein Eckzimmer und somit vermutlich heller und ein bisschen größer.

Ansonsten unklar, was der Vorteil sein soll:
- Zutritt zum Whirlpool im Fitnesscenter kostenpflichtig,
- Frühstück war in der Rate enthalten,
- Willkommensbrief, ein paar Nüsse, Früchte und Wasser kostenlos erhalten
- Filme nicht gratis

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.724
44
Fluchhafen
Und ich dachte naiverweise immer, man bekäme bei der günstigen F&F Rate weder Punkte, noch Gold Benefits.

Punkte habe ich dafür noch nie bekommen. Gold Benefits hingegen schon (erwartet habe ich sie nicht).

Radisson Blu Zürich Airport

Gebucht: Standard auf F&F
Erhalten: Business Class Zimmer im 6. Stock mit tollem Blick auf den Flughafen
Sonsitge Benefits: Snacks und nichtalkoholische Getränke aus der Minibar, 2 Äpfel sowie 1 Flasche Wasser und 1 Flasche Apfelsaft extra.

Die kurzen Wege innerhalb des Flughafens sind einfach unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Radisson Blu Sofia
Standard -> Business Class
Es gibt in diesem Hotel renovierte und nicht renovierte Zimmer, ich habe letzteres bekommen und bin dann in eine schöne, renovierte Juniorsuite mit Balkon umgezogen

Park Plaza Nürnberg
Superior -> Executive
Mehr dazu im eigenen Hotel Thread

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Radisson Blu Antwerpen

Besenkammer über Punkte auf Bussiness Zimmer, 16 Uhr Latecheckout erhalten.

Checkin war ne Katastrophe. Der Mitarbeiter wollte unbedingt meine Gold Karte sehen. Diese habe ich natürlich nicht dabei gehabt. Ich hatte die App zum Glück instaliert auf dem Handy.
Dann sah er meine 9 Übernachtungen dieses Jahr und meinte ich wäre nur Rot vom Status. Dann hieß es Upgrades gibts nur als Concierge. Ich zeigte ihm dann auf seinen Papier das es Upgrades sogar ab Silber gibt. 60 EUR hat er dann auch noch abgebucht unter der Rechnungsposition "Package".
Die 60 EUR gabs dann zwar wieder von nem anderen Mitarbeiter zurück, aber solche Leute am Checkin ne das geht gar nicht.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Radisson Blu Bremen

Gebucht: Business Room
Bekommen: Junior Suite - zuzüglich 25 Prozent Rabatt auf Restaurant-Leistungen. Minibar for free - stehen aber nur zwei Flaschen Wasser drin.

Sehr, sehr angenehmer Aufenthalt. Geräumige Suite mit hübschem Arbeitsbereich. Alles top.

Bin zum ersten Mal hier, seit das einstige Hilton von Radisson übernommen wurde. Ich mochte damals das Hilton schon ganz gerne, muss aber sagen: Radisson hat das Haus deutlich aufgewertet. Auch der Bar- und Restaurant-Bereich - innenarchitektonisch sehenswert.

Werde bei meinem nächsten Bremen-Besuch wieder hier buchen.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Gibt es als "Upgrade" für Gold Members jetzt wieder 3.000 Punkte zusätzlich pro Buchung?
Ich habe heute beim Check in nämlich wieder mal eine alte ( neue ) Zimmerkarte bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Radisson Blu Luzern

Gebucht: Standardzimmer auf Cash&Points
Bekommen: Junior Suite und ein kleines Welcome Geschenk (Flasche Wasser, Flasche Cider und Erdnüsse)

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Radisson Blu Antwerpen

Besenkammer über Punkte auf Bussiness Zimmer, 16 Uhr Latecheckout erhalten.

Checkin war ne Katastrophe. Der Mitarbeiter wollte unbedingt meine Gold Karte sehen. Diese habe ich natürlich nicht dabei gehabt. Ich hatte die App zum Glück instaliert auf dem Handy.
Dann sah er meine 9 Übernachtungen dieses Jahr und meinte ich wäre nur Rot vom Status. Dann hieß es Upgrades gibts nur als Concierge. Ich zeigte ihm dann auf seinen Papier das es Upgrades sogar ab Silber gibt. 60 EUR hat er dann auch noch abgebucht unter der Rechnungsposition "Package".
Die 60 EUR gabs dann zwar wieder von nem anderen Mitarbeiter zurück, aber solche Leute am Checkin ne das geht gar nicht.

Haste denen eine nette Email geschickt?
Bin bald vielleicht auch da. Ich freu mich schon bzw. der Mitarbeiter wird sich bei mir freuen. Ich liebe solche Leute :D.
Meine +1 rollt dann meistens dann mit den Augen. Aber egal.