Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.926
4.417
ANZEIGE
Sie sparen sich halt erst das Frühstück, und dann den Kunden!

• Like
Reaktionen: L_R
F

Feuilvleiger1985

Guest
Sie sparen sich halt erst das Frühstück, und dann den Kunden!

Das hast du treffend formuliert. Also mich werden die nicht mehr sehen. Solange Hilton und Starwood ohne Diskussion das Frühstück kostenlos rausrücken und erst noch schönere Häuser zu vergleichbaren Preisen bieten sehe ich keinen Grund mehr, in einem Radisson abzusteigen.

• Like
Reaktionen: Frankieboy

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das hast du treffend formuliert. Also mich werden die nicht mehr sehen. Solange Hilton und Starwood ohne Diskussion das Frühstück kostenlos rausrücken und erst noch schönere Häuser zu vergleichbaren Preisen bieten sehe ich keinen Grund mehr, in einem Radisson abzusteigen.

Das ist aber viel zu kurzfristig gedacht. Radisson bietet nach wie vor eine sehr gute Möglichkeit, Punkte zu generieren. Dazu sehr viele Aktionen für Statuskunden, wo man Geld spart (-10% am WE, 2f1, spezielle Aktionen, usw.)

K

Krematorium

Guest

Also Starwood rückt das Frühstück nur ab Platinum-Status raus, was entsprechend der Concierge-Status bei CC ist. Und zumindest in Deutschland ist mir kein SPG-Hotel bekannt, das Frühstück an eine Zimmerkategorie koppelt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.129
1.229
PIT, ORD

Also so wahnsinnig viele Ziele in Europa kenne ich aber nicht, wo Hilton schönere Häuser hat als Radisson. Von den Preisen, v.a. ggü 2f1 u 4f2, ganz zu schweigen...

• Like
Reaktionen: Krematorium

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also mal ganz aktuell zum Thema Frühstück; Zwei Beispiele die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und vor allem mal wieder "beweisen" das bei CC jedes Hotel macht was es will und der größte Teil keine Ahnung von den Programmregeln hat. (als Concierge erlebt)

Hotel in Paris: Nur continental breakfast für den concierge member. 2 Scheiben Weissbrot, Marmelade, Kaffee, bisschen Cornflakes. Wenn man ein american breakfast wollte (kein Buffet) hätte man 30.- € pro Person extra zahlen müssen.

Aber jetzt der Hammer; Ein großes CC Hotel in Deutschland:

- Beim checkin leider kein Upgrade auf Business verfügbar da ausgebucht; Habe nachgefragt ob denn dann wenigstens das Frühstück inklusive wäre.
(in letzter Zeit wird ja häufiger nur noch dem Member selbst das Frühstück kostenlos angeboten und die Begleitung soll zahlen)

Achtung, jetzt die Antwort: :D

"Selbstverständlich ist das Frühstück für Sie als Concierge Member kostenlos! Und natürlich auch für Ihre Begleitung! Wenn man es genau nimmt, ist das Frühstück ja sogar für insgesamt 4 Personen kostenlos!"

Ich: "Wie für 4 Personen?"

"Ja, das Frühstück steht laut offiziellen CC Programmregeln dem Concierge Member + bis zu 3 Personen extra zu!"

Ich: "Das ist mir ja ganz neu! Viele CC Hotels geizen mittlerweile schon rum der Begleitung das Frühstück kostenlos zu geben!"

"Nein, nein.... wir hatten da vor kurzem einen Fall und haben deswegen extra mit CC telefoniert....! Also wenn Sie morgen noch 2 Freunde oder so zum Frühstück einladen wollen, können die gerne herkommen und kostenlos mit Ihnen frühstücken!"

Ich: "Alles klar.... ich raff gar nix mehr.... Aber eine tolle Sache, was Sie da anbieten! Gut zu wissen!"

:D:D:D

Man oh man, das zeigt mal wieder, dass wirklich niemand Plan vom Programm hat :p Mir soll es recht sein, bin mal gespannt wie lange die das so noch weiterführen....

PS: Ich erwähne bewusst nicht, um welches Hotel es sich handelt. Kann mir nämlich vorstellen, dass die Sache sonst ganz schnell abgeschafft wird und dann womöglich auch nur noch der Concierge das Frühstück kostenlos bekommt.

K

Krematorium

Guest
Wenn er tatsächlich mit CC telefoniert hat, dann haben selbst die Leute bei CC keine Ahnung von ihrem eigenen Programm.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das wäre ein Hammer, wenn man noch zwei Leute einladen kann, und das Concierge Member bekommt alles für lau!
Das würde ich auch nicht als gerecht empfinden. Was noch sinnvoll sein könnte, dass man für alle Personen, die im gleichen Zimmer wie das Concierge Member wohnen, bis zu 4 Leuten, das gratis Continentale Frühstück gewährt!

Finde auch nicht, dass ein Hotel logischerweise, wenn es einen Gast auf Business upgradet dann das Frühstück geben muss. Klar ist das Frühstück der wichtigste Unterschied, aber oft ist die Gesamteinrichtung der Businesszimmer auch wertiger oder neuer und solche Sachen wie Kaffeemaschine oder Bademantel sind auch drin.

Es geht bei einem upgrade um ein besseres Zimmer und nicht um eine Leistung mit der man sonst diese Zimmer zumeist inkludiert verkauft. Da auch das Frühstück extra bei concierge Member als Benefit erwähnt wird, ist auch vom Programm her nicht beabsichtigt, dass Goldmember auch ab und zu Frühstück erhalten, ohne Zahlung.

Betriebswirtschaftlich ist es ohnehin aus Hotelsicht sehr dumm, Frühstücke zu verschenken, die Hotels kürzen sich damit selber den Umsatz und den Gewinn!
Als Gast nehme ich das gerne und dankbar an!

• Like
Reaktionen: Krematorium

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Dann aber wahrscheinlich ohne Frühstück. Und das separat zu buchen ist teurer, als die bezahlten 29 €

Wir waren zu Silvester auch dort. Gerade wegen dem Datum 31.12.14 wo das Haus so gut wie ausgebucht war, ist es mit kostenfreien Upgrades so ne Sache.

Wenngleich ich hier nicht oft genug darauf hinweisen kann, was CC unter einem Upgrade versteht:

"The upgrated room for Silver and Gold Elite members may include a preferred view, higher floor, newly renovated or corner location. The upgrated room for Concierge Elite members should be upgrated to the next room category whenever possible, including standard suites. Room upgrades are limited to one room per member per stay"

Wir haben uns mit mehreren Leuten zumindest für ein Estandby der Präsidenten Suite entschieden, und waren damit sehr zufrieden, weil es dem Anlass entsprechend passend war. :)

el_sala

Neues Mitglied
10.11.2014
4
0
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
Gebucht: Business Zimmer via Radisson-Homepage eingeloggt als CC Gold.
Erhalten: Business Zimmer auf mittlerem Level (kleinen Fenstern). Auf Nachfrage gab es dann einen "Free drink".
Ansonsten gutes Hotel mit Sauna und gutem Restaurant.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Radisson Blu Media Harbour Hotel Dusseldorf

1 x Standard Award Zimmer + 1 x Premium Award-Business Room.

Für beide Zimmer gabs kein Upgrade (auch nach Nachfrage nicht). Willkommensgeschenk auch nix (nicht nachgefragt deswegen). 1 Flasche Wasser stand im Zimmer jeweils.
Schlechteste Hotelsauna in der ich seit langem war (Renovierung nötig).
Diskussion wegen des kostenlosen Frühstücks für die 2. Person beim Checkout. Business Zimmer war für 2 gebucht. Belegung war jeweils 1 Person/Zimmer.

Parken ist in einer Tiefgarage unterm Kino in der Nähe günstiger möglich.

Positiv: Checkin für beide Zimmer war 13 Uhr möglich. 15 % Barrabatt wurde automatisch abgezogen. Internet war kostenlos, Geschwindigkeit fiel mir nicht negativ auf.

Resümee für mich: dann doch lieber Hilton in DUS.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das kostenlose Frühstück ist ein Benefit für Conciergemember und nicht für die Goldmember!

Daraus, dass einige hier berichteten, dass sie mal ein kostenloses Frühstück erhalten hätten, kann man doch wohl keinen Anspruch herleiten, genauso wenig, dass andere Programme das anbieten.

Ich brauche und will auch keinen überzeugen, nur geht nicht, wenn man in dieser Weise ein Programm zu Unrecht kritisiert und es so darstellt, als würde man etwas was einem zusteht nicht bekommen! Anspruch auf kostenloses kontinentales Frühstück haben Gold member nicht, das haben auch Goldmember bei SPG nicht.

Es kommt ja auch keiner auf die Idee soviele Punkte wie man bei CC in der Regel erreicht , auch von Starwood zu erwarten und wenn es diese dann, wie es korrekt ist, nicht gibt, dann will man diese Hotels nicht mehr buchen!

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Deswegen hat er ja auch einen Business Room für zwei gebucht.
Erst lesen, dann kacken.

Er scheibt aber auch das für das Business Zimmer nur einer angereist ist und der/die andere einen Standard Award hatte.
Also bekommt einer Frühstück und der andere nicht, oder beide sind im Business Zimmer dann ist der Standard Award ein no show!

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Radisson Blu Media Harbour Hotel Dusseldorf

1 x Standard Award Zimmer + 1 x Premium Award-Business Room.

Für beide Zimmer gabs kein Upgrade (auch nach Nachfrage nicht). Willkommensgeschenk auch nix (nicht nachgefragt deswegen). 1 Flasche Wasser stand im Zimmer jeweils.
Schlechteste Hotelsauna in der ich seit langem war (Renovierung nötig).
Diskussion wegen des kostenlosen Frühstücks für die 2. Person beim Checkout. Business Zimmer war für 2 gebucht. Belegung war jeweils 1 Person/Zimmer.

Parken ist in einer Tiefgarage unterm Kino in der Nähe günstiger möglich.

Positiv: Checkin für beide Zimmer war 13 Uhr möglich. 15 % Barrabatt wurde automatisch abgezogen. Internet war kostenlos, Geschwindigkeit fiel mir nicht negativ auf.

Resümee für mich: dann doch lieber Hilton in DUS.

Das hat dich aber ordentlich Punkte gekostet. 44k ist Standard-Award und Premium-Award nochmals teurer. Üblicherweise gradet dieses Hotel ab Goldstatus auf Business ab. Ob die bei Awardbuchungen einen Unterschied machen, weiß ich nicht. Eventuell wäre deine Chance, wenn du zweimal den Standard-Award genommen hättest höher, dass du ein Upgrade bekommst.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Er scheibt aber auch das für das Business Zimmer nur einer angereist ist und der/die andere einen Standard Award hatte.
Also bekommt einer Frühstück und der andere nicht, oder beide sind im Business Zimmer dann ist der Standard Award ein no show!

Das ist aber schon etwas Erbsenzählerei, oder? Wen interessiert der zweite Gast im Business Zimmer. Nur weil der beim Check-In oder Check-Out nicht dabei war? Vielleicht kommt er später?

• Like
Reaktionen: trodat und raver

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Radisson Blu Oslo Airport - gebucht Carlson F&F Rate - Upgrade auf Junior Suite

Radisson Blu Stockholm (EDIT: Waterfront) - gebucht Carlson F&F Rate - Upgrade auf "Superior/Deluxe/whatever die 2. Zimmerkategorie ist mit ordentlichem View.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Das hat dich aber ordentlich Punkte gekostet. 44k ist Standard-Award und Premium-Award nochmals teurer. Üblicherweise gradet dieses Hotel ab Goldstatus auf Business ab. Ob die bei Awardbuchungen einen Unterschied machen, weiß ich nicht. Eventuell wäre deine Chance, wenn du zweimal den Standard-Award genommen hättest höher, dass du ein Upgrade bekommst.

Ja, Zimmerpreise wären sonst über 200 EUR gewesen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, Zimmerpreise
wären sonst über 200 EUR gewesen.

Dann wird in der Zeit auch erhöhte Nachfrage da gewesen sein - und du hast sehr gut gespart, bzw. einen Gegenwert für deine Punkte bekommen. Und weil so hohe Nachfrage war, war man gut gebucht und konnte kein upgrade geben. Das ist doch alles soweit nachvollziehbar.
Aber 2 Personen im Business müssten doch Frühstück bekommen? Als Concierge wohl grundsätzlich nicht, aber als normal gebuchte Personen ,die schon gleich das Businesszimmer (auch wenn über reward) buchten müsste das Frühstück für zwei Leute enthalten sein.

Wieso, bzw. mit welcher Begründung wurde das dann nicht gewährt?