Also mal ganz aktuell zum Thema Frühstück; Zwei Beispiele die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und vor allem mal wieder "beweisen" das bei CC jedes Hotel macht was es will und der größte Teil keine Ahnung von den Programmregeln hat. (als Concierge erlebt)
Hotel in Paris: Nur continental breakfast für den concierge member. 2 Scheiben Weissbrot, Marmelade, Kaffee, bisschen Cornflakes. Wenn man ein american breakfast wollte (kein Buffet) hätte man 30.- € pro Person extra zahlen müssen.
Aber jetzt der Hammer; Ein großes CC Hotel in Deutschland:
- Beim checkin leider kein Upgrade auf Business verfügbar da ausgebucht; Habe nachgefragt ob denn dann wenigstens das Frühstück inklusive wäre.
(in letzter Zeit wird ja häufiger nur noch dem Member selbst das Frühstück kostenlos angeboten und die Begleitung soll zahlen)
Achtung, jetzt die Antwort:
"Selbstverständlich ist das Frühstück für Sie als Concierge Member kostenlos! Und natürlich auch für Ihre Begleitung! Wenn man es genau nimmt, ist das Frühstück ja sogar für insgesamt 4 Personen kostenlos!"
Ich: "Wie für 4 Personen?"
"Ja, das Frühstück steht laut offiziellen CC Programmregeln dem Concierge Member + bis zu 3 Personen extra zu!"
Ich: "Das ist mir ja ganz neu! Viele CC Hotels geizen mittlerweile schon rum der Begleitung das Frühstück kostenlos zu geben!"
"Nein, nein.... wir hatten da vor kurzem einen Fall und haben deswegen extra mit CC telefoniert....! Also wenn Sie morgen noch 2 Freunde oder so zum Frühstück einladen wollen, können die gerne herkommen und kostenlos mit Ihnen frühstücken!"
Ich: "Alles klar.... ich raff gar nix mehr.... Aber eine tolle Sache, was Sie da anbieten! Gut zu wissen!"

Man oh man, das zeigt mal wieder, dass wirklich niemand Plan vom Programm hat

Mir soll es recht sein, bin mal gespannt wie lange die das so noch weiterführen....
PS: Ich erwähne bewusst nicht, um welches Hotel es sich handelt. Kann mir nämlich vorstellen, dass die Sache sonst ganz schnell abgeschafft wird und dann womöglich auch nur noch der Concierge das Frühstück kostenlos bekommt.