Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
ANZEIGE
Wie ist die Situation hinsichtlich der Lounge? Ist die "alte" oben schon fertig oder gibt's eine neue oder bleibt die beim Pool? Hast du darüber News?

Hab leider keine News, aber Sayer hat ja einiges dazu geschrieben. Dass mit den beiden Lounges hab ich zwar irgendwann mal so nebenbei hier gelesen aber bei dem Stay garnicht mehr dran gedacht. Hab im Aufzug jemanden gefragt, wo überhaupt die Lounge ist, da dort nichts vermerkt ist. So bin ich dann im 4. Stock gelandet :)

• Like
Reaktionen: Leopold

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.171
PIT, ORD
Hilton Milwaukee City Center

Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King

Benefits: Breakfast

Kurz gesagt - Selbst für die USA ein sehr enttäuschender Aufenthalt. Beim Check-in freundlich nach einem Upgrade gefragt und zur Antwort bekommen, man würde ausschließlich Diamonds upgraden. Auf meinen Hinweis, dass ich ja durchaus Diamond wäre, wurden mir 2 Wasser in die Hand gedrückt und ich bekam noch zur Antwort, dass das Hotel eh ausgebucht wäre (kann durchaus stimmen, es war am Sa Abend dank einer E-Games Veranstaltung sehr voll). Zimmer angeblich neu renoviert, sahen aber schon recht abgewohnt aus.

Loungezugang hätte es gegeben, allerdings war die Lounge am Wochenende geschlossen - War vor etlichen Jahren noch Standard in den USA, habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen. Frühstück hätte es dann in 'Le Cafe' gegeben, aber bei 20-30min Wartezeit sowohl am Samstag als auch am Sonntag haben wir uns dann doch nach Alternativen umgeschaut.

Alles in allem keinerlei Statusrecognition und eher schwaches Hotel - Sollte es mich wieder einmal nach Milwaukee verschlagen, sicherlich eher nicht mehr in das Hotel...

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
432
404
Hab leider keine News, aber Sayer hat ja einiges dazu geschrieben. Dass mit den beiden Lounges hab ich zwar irgendwann mal so nebenbei hier gelesen aber bei dem Stay garnicht mehr dran gedacht. Hab im Aufzug jemanden gefragt, wo überhaupt die Lounge ist, da dort nichts vermerkt ist. So bin ich dann im 4. Stock gelandet :)

Infos sind richtig, war ebenfalls grad dort. Im vierten Stock am Pool ist die Exe. Lounge für alle, die Exe. gebucht haben oder Diamond Status haben. Ein Upgrade auf Exe. als Diamond bringt einen auch nur in die Lounge auf dem vierten Stock.

In die Lounge im 31. Stock kommen nur Buchungen für einen Club Room. Wer als Diamond einen Exe. Room bucht wird in einen Club Room mit Zugang zum 31. Stock upgegraded.

Das Angebot auf dem vieren Stock fand ich jedoch ausreichend.

• Like
Reaktionen: Leopold

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
Da es uns im letzten Jahr so gut auf den Seychellen gefallen hat, haben wir auch dieses Jahr wieder gebucht. Diesmal direkt bei Hilton und nicht über Reiseveranstalter - 1 Woche im Hilton Labriz und 1 Woche im Hilton Northolme auf Mahé.

Silhouette - Hilton Labriz
Da wir letztes Jahr von Garden Villa auf Hillside Pool Villa upgegradet wurden, waren wir doch sehr gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Gebucht hatten wir wieder Garden Villa, diesmal jedoch direkt bei Hilton und nicht über Reiseveranstalter.
Wir erhielten kein Upgrade, dafür jedoch eine Garden Villa in nicht ganz so guter Lage. Das wurde uns 2 Tage vorher mitgeteilt, eine kurze Antwort auf die Email und wir erhielten dann eine Garden Villa in etwas besserer Lage. Ein Upgrade war nicht möglich, da im Gegensatz zu 2017 die Anlage voll ausgebucht war. Am 4. Tag konnten wir dann in eine Beach Villa mit Plunge Pool umziehen und hier die restliche Zeit genießen.
Unser Frühstück nahmen wir fast ausschließlich im italienischen Restaurant ein - speziell für Gold- und Diamant-Members.
Ich habe von beiden Villen ein Video erstellt, das ich Euch hier zeigen möchte.

Garden Villa 123
<font color="#000020">

[SUB][/SUB]

• Like
Reaktionen: sebseb und Didi64

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
Im Hilton Northolme auf Mahé waren wir bisher noch nicht, die Anlage kennen wir nur aus dem Internet, Videos auf Youtube, usw.
Gebucht hatten wir King Oceanfront Villa, die Kategorie darunter war King Hillside Villa, da musste man aber doch relativ hochsteigen, denn die Villen liegen alle am Hang und die Hillside Villen ziemlich weit oben.
Um nicht wieder enttäusch zu werden, dass wir kein Upgrade erhalten, haben wir uns einige Wochen vorher dann für ein Upgrade Angebot für eine Grand Oceanview Villa with Infinity Pool entschieden. Die Mehrkosten für das Upgrade waren auf alle Fälle günstiger, als der normale Mehrpreis.

Wir haben es nicht bereut, es war einfach traumhaft, zumal die Bademöglichkeiten am Hotelstrand aufgrund der großen Wellen nicht ganz so nach "unserem Geschmack" war. Wir haben uns doch relativ viel in unserer Traumvilla aufgehalten. Besonders schön war dann abends der Sonnenuntergang über dem Meer.

Grand Oceanview Villa with Infinity Pool
- 405

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
Direkt neben uns lag die Two Bedroom Northolme Pool Villa.
Aus dem Internet hatte ich gesehen, dass diese Villa 3x soviel gekostet hat als unsere Villa. Da die Villa leer stand, fragte ich, ob ich mir die Villa ansehen und ein paar Aufnahmen machen könnte.
OK, wenn jemand mit dem nötigen Kleingeld gemeinsam mit seiner Familie Urlaub machen will?!

Vielleicht möchtet Ihr Euch ja mal einen Eindruck verschaffen.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.091
522
CH-GR
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen
Rate: AAA

Schönes, modernes Hotel in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs. Das Zimmer war im 5. Stock (mit Dachschrägen) und hatte ein sehr großzügiges Bad mit begehbarer Dusche inkl. Regenbrause. Als Benefits gab's eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sowie Frühstück im Restaurant. Selbiges war üppig - viele warme und kalte Speisen sowie frische Eierspeisen auf Wunsch.

Hampton by Hilton Hamburg City Centre

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen
Rate: AAA

Auch hier ein schönes, modernes Hotel in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Das Zimmer war recht großzügig inkl. Couch und hatte ein modernes Bad mit begehbarer Dusche. Als Benefits gab's eine Tüte mit einer Flasche Wasser, Slippern, Willkommensschreiben und einer kleinen Packung Gummibärchen. Auf dem Zimmer stand dann nochmals eine Flasche Wasser. Frühstück im Restaurant war jetzt nichts Besonderes, aber durchaus okay - Wurst, Käse, warme Speisen, Joghurt, Müsli und Saft.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
The Gates Hotel South Beach - a DoubleTree by Hilton

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Frühstück unterdurchschnittlich (sehr kleines Buffet). Personal empfanden wir als äußerst unfreundlich und gelangweilt. Nach entsprechendem Hinweis beim CO wurde das Valet Parking (immerhin USD 84.00 bei 2 Nächten) von der Rechnung genommen. Nett ist der Poolbereich und die Möglichkeit, kostenlos Fahrräder zu leihen. Für eine lächerliche Rate von USD 90/Nacht waren wir unter dem Strich sehr zufrieden.

DoubleTree by Hilton Hotel New York Times Square West

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard mit City View (25. Etage)

Nettes Hotel. 1 Minute zur Sub, 5 Minuten zum Times Square. Frühstück war ok (als Dia Full Buffet, wird durch entsprechenden Aufsteller auf dem Tisch für die Kellner erkennbar gemacht). Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Like
Reaktionen: max70176 und m0s1n0

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
722
236
Im Hilton Northolme auf Mahé waren wir bisher noch nicht, die Anlage kennen wir nur aus dem Internet, Videos auf Youtube, usw.
Gebucht hatten wir King Oceanfront Villa, die Kategorie darunter war King Hillside Villa, da musste man aber doch relativ hochsteigen, denn die Villen liegen alle am Hang und die Hillside Villen ziemlich weit oben.
Um nicht wieder enttäusch zu werden, dass wir kein Upgrade erhalten, haben wir uns einige Wochen vorher dann für ein Upgrade Angebot für eine Grand Oceanview Villa with Infinity Pool entschieden. Die Mehrkosten für das Upgrade waren auf alle Fälle günstiger, als der normale Mehrpreis.

Wir haben es nicht bereut, es war einfach traumhaft, zumal die Bademöglichkeiten am Hotelstrand aufgrund der großen Wellen nicht ganz so nach "unserem Geschmack" war. Wir haben uns doch relativ viel in unserer Traumvilla aufgehalten. Besonders schön war dann abends der Sonnenuntergang über dem Meer.

Grand Oceanview Villa with Infinity Pool
- 405

Danke für die Eindrücke. Wie würdest Du den Service im Hotel insgesamt bewerten? Sind die Restaurants zu empfehlen?

Ist ein Mietwagen von Vorteil, oder ist außerhalb auch ein Restaurant, oder Supermarkt zu Fuß zu erreichen.

Danke

• Like
Reaktionen: Didi64

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.130
381
Münsterland
HILTON DEN HAAG

Besenbude gebucht, in der App morgens Upgrade auf Twin Executive mit Lounge Zugang

Als wir am letzten Freitag ca. um 15:20 Uhr eincheckten war das Twin Executive noch nicht fertig. Wir hätten ca. 40 Minuten warten können oder eben ein Twin Deluxe nehmen können.

Haben uns für das letztere entschieden. Zimmer war super. Riesengroß schön eingerichtet und mit einem sehr großen Bad. Alles war extrem sauber und in einem sehr guten Zustand.
Wenn so schon die Deluxe Rooms sind, weiß ich gar nicht wie toll dort ein Executive sein muss. Das absolut einzige was in dem Zimmer negativ war, ist die Minibar direkt neben dem Bett. Man konnte sie zwar für einige Stunden mit einem Knopf "runterfahren". Aber sobald eine bestimmte Temperatur überschritten war, ging sie natürlich wieder an. Kann absolut nicht nachvollziehen wie man eine Minibar direkt neben ein Bett drapieren kann. Egal, sonst war alles top im Raum.

Das Frühstück im Hauptrestaurant ist für mich eines der besten Hilton Breakfaste überhaupt. Nicht unbedingt wegen großer Auswahl. Aber die Produkte sind von sehr hoher Qualität. Super Wurstwaren und leckerer Käse und die Brotqualität hat eine Klasse für sich. Außerdem verteilte das Personal leckere belgische Waffeln mit einer Erd- und Himbeere geschmückt, SUPER! Ganz besonders gelungen ist die Einrichtung des Restaurants.

Die Executive Lounge finde ich auch sehr schön mit Außenterrasse mit schönem Blick auf den Friedenspalast. Essen dort ist nothing to write home about. Aber Getränke sind von akzeptabler Qualität.

Der Fitnessraum ist auch überdurchschnittlich. Das Personal ist sehr freundlich und die Lage ist natürlich auch super für Den Haag: schnell ist man zu Fuß in der Innenstadt. Auch zum Meer nach Scheveningen kommt man gut mit der Straßenbahn, Haltestelle fußläufig.

Bis auf die Sache mit der lauten Minibar ein super Hotelwochenende. War vor einigen Wochen in Frankfurt Citycenter. Den Haag fand ich um Längen besser. Ganz besonders fiel mir das beim Frühstück auf. Eine ganz andere Liga als Frankfurt wie ich finde.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
Doubletree Penang

Vor etwa drei Monaten eröffnet nach Komplettumbau.
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Helle,große, verwinkelte Suite mit Balkon.

Poolarea nett, aber reichlich arabische Kinder zum Zeitpunkt meines Besuches. Großes Frühstücksbuffet. Zwischen 18 und 19 Uhr Longdrinks, Bier und Wein, dazu Fingerfood

Hilton Petaling Jaya:
Gebucht Besenkammer
Erhalten: Deluxeroom im hohen Stockwerk.

Die Lounge hier ist in den letzten Jahren besser geworden und hat ihre Stammgäste.
Pool leidet unter dem Lärm des Federal Highways, hat aber meist angenehm kühles Wasser. Ich kenne manche, denen es zu kalt ist(!). Sauna ist angejahrt, aber funktioniert gut.

Doubletree Kuala Lumpur
Erhalten: Suite

Seit Gini in der Lounge federführend übernommen hat, geht es hier definitiv aufwärts. Qualität der Speisen ist gut, das Frühstück wurde ebenfalls verbessert.

Hilton Garden Inn Kuala Lumpur
Erhalten: Kleine Suite

Hat sich seit der Eröffnung eingespielt. Ab Mitte des Jahres kommt der South Tower mit weiteren 255 Zimmer dazu, dann sollte sich auch die Zahl der Suiten erhöhen? Zumindest die Preise dürften unter Druck bleiben

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
Hilton Wembley London

Erhalten: Deluxe

Habe hier noch nie einen Suite upgrade erhalten. Lounge ist schön mit reichlich Platz und Aussenterrasse. Essen und Getränke sind guter Standard. Leider ist der Pool nicht besonders sauber. Sauna ist benutzbar.

Hilton Metropole London

Erhalten: Suite

Die Türen auf den Balkon liessen sich nicht öffnen. Fenster stark verschmutzt. Mobiliar und Teppich alt, ebenso wie die Flure. Pool nicht genutzt.
Lounge ist zwar ganz heimelig, aber das Speiseangebot ist unter durchschnittlich. Bar im EG ist renoviert und ein angenehmer Treffpunkt. Insgesamt erscheint
das Haus renovierungsbedürftig.

Hilton Olympia London
Erhalten: Kleine Suite

War eiskalt im Zimmer, es wurde dann ein Elektroheizstrahler gebracht. Nutzte nicht viel, da die Fenster undicht waren. Dadurch auch Lärm von der Strasse. Die Lounge und das freundliche Personal sind die einzigen Lichtblicke hier. Lounge ist sehr eng und voll, Essen unter Durchschnitt. Getränkeangebot eher gut.

Hilton Kensington London

Erhalten: Superiorzimmer nach hinten

Die Zimmer nach vorne leiden unter Verkehrslärm. Lounge ist hier wirklich gut, sowohl vom Platzangebot als auch Speisen und Getränke

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.855
Saint Gallen
Hilton Vienna

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: Twin Executive Room with City View

Im Vorraus wurde mir eine Penthouse Suite zugesichert und war auch so bis 1 Tag vor Anreise in der App ersichtlich. Dann wurde es auf Junior Suite geändert. Beim Check in zeigte ich die Mail vor und es gab ein Hin und Her. Die Suite bzw alle Suiten wären ausgebucht und ich bekäme die bei meinem nächsten Stay. Ich wollte die Junior Suite aber nicht haben da ich einen Balkon wollte. Schlussendlich bot man mir ein Executive Room Auf der 15Etage an. Viel grösser wie die normalen Executive Rooms und mit Balkon. Das Badezimmer hat auch Wanne und Dusche. Das Twin Bett wurde in ein Kingsize Bett umgebaut. Laut Floor Plan gehört dieses Zimmer zur Royal Suite.

Weitere Benefits: 2Fl Wasser, 1Apfel und diverse Mannerwaffel Produkte und ein Getränke Voucher für die Bar. Late Check out um 14Uhr.

Bisschen komplizierter Stay aber schlussendlich hatte ich was ich wollte ( ausser die Grosse Suite ;) )

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Besenbude gebucht, in der App morgens Upgrade auf Twin Executive mit Lounge Zugang

Als wir am letzten Freitag ca. um 15:20 Uhr eincheckten war das Twin Executive noch nicht fertig. Wir hätten ca. 40 Minuten warten können oder eben ein Twin Deluxe nehmen können.

Die Executive Lounge finde ich auch sehr freundlich und die Lage ist natürlich auch super für Den Haag: schnell ist man zu Fuß in der Innenstadt. Auch zum Meer nach Scheveningen kommt man gut mit der Straßenbahn, Haltestelle fußläufig.

Bis auf die Sache mit der lauten Minibar ein super Hotelwochenende. War vor einigen Wochen in Frankfurt Citycenter. Den Haag fand ich um Längen besser. Ganz besonders fiel mir das beim Frühstück auf. Eine ganz andere Liga als Frankfurt wie ich finde.

Die Lounge und die Lage ist wirklich sehr gut. Aber manche Executive-Zimmer haben eine ca. 1,5 m hohe Mauer vor dem Fenster. Zur Straße, nach Süden - glaube ich. Da kommt man sich vor wie im Knast. Hab‘ gerade nachgeschaut, Nr. 521 war das. Ich habe es damals so hingenommen. Waren nur zwei Nächte und im Zimmer waren wir eh nur nachts zum schlafen. Aber nochmal mache ich das nicht mit. Sind im August wieder da.

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Danke für die Eindrücke. Wie würdest Du den Service im Hotel insgesamt bewerten? Sind die Restaurants zu empfehlen?

Ist ein Mietwagen von Vorteil, oder ist außerhalb auch ein Restaurant, oder Supermarkt zu Fuß zu erreichen.

Danke

Thema Service ist auf den Seychellen sehr durchwachsen. Mit dem Hilton Northolme habe ich hier aber sehr gute Erfahrungen gemacht.
Beim Thema Essen/Restaurants sollte einem bewusst sein, dass die Seychellen fast alle Lebensmittel (ausser Tee, Fisch, Obst) importieren. Allerdings sind die Seychellen logistisch längst nicht so gut aufgestellt wie bspw. die Malediven oder Mauritius. Ich war bei meinen Besuchen trotzdem zufrieden, mag aber auch daran liegen, dass ich im Urlaub gerne einfache, landestypische Gerichte wähle. Das Essen ist OK, aber Sterne-Gastronomie sollte man auch in den 500$+ Hotels nicht erwarten.
Bei meinem letzten Besuch war das "Boat House" am nord-ende der Beau Vallon Bucht (fussläufig vom Hilton Northholme) der Preis/Leistungs-Sieger des Urlaubs.

Zum Thema Mietwagen:
Für einen Aufenthalt auf Mahé halte ich einen Mietwagen für unbedingt empfehlenswert. Die ganze Insel ist wunderschön, am Ende doch größer als man denkt, und ohne Mietwagen sehe ich keine Chance sämtliche TopSpots zu besuchen.
Silhouette Island (Hilton Labriz) ist Autofrei.

• Like
Reaktionen: Didi64

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
@fvn1312
"Danke für die Eindrücke. Wie würdest Du den Service im Hotel insgesamt bewerten? Sind die Restaurants zu empfehlen?

Ist ein Mietwagen von Vorteil, oder ist außerhalb auch ein Restaurant, oder Supermarkt zu Fuß zu erreichen."
-------------------------
Den Service in den Restaurants war insgesamt gut, bereits nach wenigen Tagen wurden wir mit Namen angesprochen und man versuchte immer einen guten Tisch zu organisieren. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.

Als störend fanden wir die Tatsache, dass vor den Villen teilweise Geschirr und Wäsche länger herumlag, d.h. es wurde nicht sofort abtransportiert. Das war eigentlich doch sehr schade für diese wirklich schöne Anlage.

Wenn man mehr außerhalb unternehmen will, ist sicherlich ein Mietwagen von Vorteil. Wir haben an einem Tag eine Tour von ca. 6 Stunden mit einem Guide gebucht und waren doch sehr zufrieden. Die Tour wurde uns vom Hotel empfohlen.
Ansonsten haben wir uns fast die ganze Zeit in unserer Traumvilla mit Pool aufgehalten.
Noch etwas fällt mir soeben ein:
Bereits nach wenigen Stunden "störte" uns die knallige Sonne, d.h. ab ca. 14:00 gab es kein schattiges Plätzchen auf unserer Terrasse. Wenige Minuten, nach einem Anruf bei der Rezeption, erschienen 2 Bedienstete und schleppten einen großen Sonnenschirm mit schwerem Ständer an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fvn1312

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.895
5.651
Fluchhafen
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Extra Large (BRG)
Bekommen: King One Bedroom Suite im obersten Stock

2 Flaschen Wasser. 4x 0,2l Sekt. Check-In 11:30 Uhr. Frühstück ok, aber nix besonderes.

Ich vergaß den 5 Euro Voucher für den Market Place zu erwähnen, den es auf Nachfrage dann gab. Eingelöst habe ich ihn nicht - vergessen... :eek:

• Like
Reaktionen: Aviatar

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.855
Saint Gallen
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht und erhalten: King Waterfront Room

Im Zimmer 1 kleine Flasche Wein und 2Fl. Wasser sowie 1 Apfel und Mannerschnitte.

Verzichte hier immer auf ein Upgrade und Bewohne eines der 2 Waterfront Raucher Zimmer auf der 5Etage.
Frühstück in der Lounge oder unten im Restaurant. Das Angebot abends in der Lounge war gut. Es gab Hähnchen sowie Pasta. Gutes Angebot an alkoholischen Getränken.
Bin gerne hier.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.982
674
ANZEIGE
HILTON Ras al Khaimah Resort and Spa

Gebucht: twin im Winter Sale

Erhalten: ebenso
Das erfolgte "Upgrade" war für mich nicht erkennbar. Angeboten wurde ein weiteres Upgrade gegen eine Zuzahlung etwa in Höhe von 75% des Buchungspreises.
Kein Begrüssungsschreiben,kein Obst oder Gebäck.
Basic : Frühstück, Wasser (kriegen sowieso alle)

Zuletzt bearbeitet: