Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
ANZEIGE
Hilton Nürnberg

Gebucht: Standard King
Erhalten: Deluxe King

Wie gehabt: 3 Teile aus dem Snax Shop, 1 Freigetränk an der Bar. Zimmer inzwischen doch sehr in die Jahre gekommen, aber alles top sauber. Frühstück gut. Personal am Front Desk hervorragend.

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Hilton Berlin begrüßt um 11:00 Uhr als member of the days

Gebucht: Guest Rom
Erhalten: King Corner Suite Dome View and Lounge Access

Gutschein Voucher 2 Getränke an der Bar oder Restaurant

Im Zimmer B-Schrieben 1 kleine Flasche Wein und 2Fl. Wasser sowie Bananen Äpfel.
Klasse Frühstück mit Eggs Benedict.
Parkplatz für eine Nacht frei:) Parken bekam ich noch nie frei

Bin gerne hier.

Reichshof Curio Hamburg

Gebucht: Guest Rom
Erhalten: King Medium Room

Zimmer war nichts besonderes bekomme normal immer zur Straßenseite King Medium oder King Large Room
Gutschein Voucher 2 Getränke an der Bar

war dieses mal nicht so recht zufrieden

• Like
Reaktionen: m0s1n0

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hampton by Hilton Freiburg / Breisgau
Gebucht:
Queen Room (auch erhalten).
Goodies: Bedienung am Snack-Kiosk (hat nicht gesagt wie viel, wurde auch nicht kontrolliert). Getränke + Bier sowie riesiges Süsswaren-Angebot.
Fazit: Sehr neues Haus im Entwicklungsgebiet des ehemaligen Güterbahnhofs/Zollhofs. Sehr zuvorkommendes Personal! Zimmer zweckmässig, neu und sauber! Parking in der Tiefgarage (direkt via Lifts) für EUR15.-. Anreise per ÖV ist leider nur mit grossen Umweg zu Fuss möglich, da eine mit Leitplanken gezäumte Strasse den direkten Weg zur Tramstation versperrt - Verbesserung durch die Stadtplaner sehr erwünscht! Ebenfalls negativ zu bewerten sind die Tetrapacks mit Wasser im Snack-Kiosk, ist aber schlussendlich zurückführen auf einen Unsinns der Republik... Ökologigischer Unsinn, zurückzuführen auf Deutschlands unsinniges und nicht zweckmässigem Pfandsystem!

Hilton Strasbourg
Gebucht: King Guestroom
Erhalten: Executive King Guestroom
Goodies: Personlich adressierter Brief an *FRÄULEIN JETBLU* (bin eigentlich immer noch Mann und vollständiger Name = Jetblue / kleines Detail, aber ist es denn sooo schwierig?), dazu Kekse (Sablées) und zwei Micro Fläschchen Evian
Lounge: Vorhanden. 18-20h Snacks und Booze. Um 19:15 gab es nur noch 2 Pepsi Cola, Wasser, Wein und Crémant sowie Reste an Fleischpastete, Käse und Schinken. Als Trinkgefässe nur noch Flutes-Gläser. Personal liess sich erst gegen 19:50 sehen, zuvor waren die Tische voll mit Gläser und Geschirr von anderen Leuten...
Haus: Typischer 80er Jahr Bau, Zimmer versprüht diese Epoche der Baukunst. Lüftung war nicht existent, bei 30° Aussentemperatur und Abendsonne war dies nicht sehr angenehm. Zimmer werden jetzt bis Oktober renoviert, aber gemäss Reception nur die Zimmerausstattung, nicht die Belüftung...
Extras: T-Shirt (oder Ähnliches) vom Vormieter hinter Fauteuil gefunden und an Reception abgegeben.
Parking: EUR 20.-, wurde mangels funktionierender Lüftung und Kleidungsfunds erlassen
Fazit: Haus hat seine besten Jahre gesehen. Renovation dringend nötig, hoffentlich wird auch an der Lüftung geschraubt... Ansonsten macht es den Eindruck, dass an Servicepersonal gespart wird. Loungepersonal war - wie so oft - auch Personal vom Room Service, wo die Bestellung nach 35 Min. statt vorhergesagten 20 Min. ankam. Zu verzeihen, hätte nicht die Hälfte gefehlt...
HH-SXB1.jpg HH-SXB2.jpg

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Hilton Molino Stucky Venedig

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: Executive Suite

Tadelloser Aufenthalt. Haus war nicht ausgebucht, daher wahrscheinlich das hohe Upgrade. Pool auf dem Dach hat seit gestern offen. Pass für den Hilton-Boot-Shuttle kostet jetzt 7,50 pro Person und Stay. Frühstück im Restaurant prima mit frisch gepresstem Blutorangen-Saft. Nur der Service am Platz könnte etwas aufmerksamer sein. Um den 2. Cappuccino musste ich jedesmal kämpfen.

Die Executive-Suite war in der 7. Etage unter dem Dach, hatte aber keinen Stadtblick. Und eine Nespresso-Maschine wäre auch schön gewesen. Sonst aber pikobello.

• Like
Reaktionen: hdz, m0s1n0 und Anne

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Hilton Malta St. Julien

Gebucht: King mit Meerblick
Erhalten: Executive King mit Meerblick

Eigentlich für Platinum kein echtes Upgrade, nur höchste Etage (10). Schöne Anlage, mehrere Pools. Executive Lounge mit Terasse, gute Getränkeauswahl, Snacks nicht so überzeugend. Sehr gutes Frühstück im Hauptrestaurant.

• Like
Reaktionen: hdz und BodenseeCH

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room

War ein sehr schöner Aufenthalt. Sehr freundliches Personal.
Azura, die Loungechefin seit November 2017, ist eine Perle.
Essen in der Lounge: Gute Salate fielen mir auf. Es gibt australischen "Prosecco".
Afternoon Tea mit zu trockenen Scones und clotted cream. Leckeren Kuchen auch.
Frühstück mit Lachs und Omelettes nach Wunsch. Auch der Kaffee ist sehr gut.

Die Sauna funktioniert gut, war menschenleer.
Schatten am Pool ist sehr begrenzt verfügbar mit den Liegen, als ich meine Liege verschob, um dem knappen Schatten zu folgen (die Sonnenschirme sind einfach zu massiv, um sie zu verschieben) kam ein Angestellter und klappte den Schirm einfach zu. Also gar kein Schatten mehr. Als ich ihn nach dem Zweck seiner Aktion befragte, kam keine keine verständliche Antwort!
Befremdlich, bin dann mit meinem Handtuch umgezogen ins benachbarte Le Meridien (dort sehr viel besser mit schattigen Plätzen).

• Like
Reaktionen: hdz

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.854
Saint Gallen
Hilton Malta St. Julien

Eigentlich für Platinum kein echtes Upgrade, nur höchste Etage (10). Schöne Anlage, mehrere Pools. Executive Lounge mit Terasse, gute Getränkeauswahl, Snacks nicht so überzeugend. Sehr gutes Frühstück im Hauptrestaurant.

Ende Mai Habe ich auch eine Buchung dort. Bin ich ja mal gespannt wie es dort für mich wird.
Was kostet ein Taxi vom Flughafen?
Noch eine doofe Frage. Welche Deutschsprachige TV Sender gibt es? Danke!

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.130
381
Münsterland
Ich meine, das Taxi gibt es zum Pauschalpreis für 15 Euro. An die Sender kann ich mich nicht mehr erinnern. Waren bei Spitzenwetter im letzten Herbst dort und man konnte bis spät in die Nacht draußen verweilen. TV war so gut wie nicht an.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
493
227
AUT
Doubletree Wroclaw:

Gebucht: Besenkammer (2X)
Erhalten: Executive Room (2x)
Neues Doubletree mit guter Ex - Lounge, Food & Drinks besser als manches Hilton...
Ausgezeichnete Lage am Rande der Altstadt

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest
Erhalten: Dome Suite über 2 Etagen

Wahrscheinlich gab es das hohe Upgrade, weil ich erst sehr spät eingecheckt habe. Hatte im OLCI ursprünglich ein Zimmer auf der 6. Etage ausgewählt (King Executive). Einen Nachteil hatte die Dome Suite aber doch: Das Schlafzimmer auf der 7. Etage ist direkt hinter dem Berlin Capital Club. Da kann es laut werden.

Früher gab es in der Lounge zum Frühstück immer frisch gepressten Orangen- und Grapefruitsaft. Leider gibt es maximal noch Orange in frisch gepresst und auch der ist nicht immer im Spender. Grapefruit nur noch in Flaschen-/Tetra-Qualität. Hatte ich im Survey auch bemängelt, mal sehen ob es hilft.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Hilton Nürnberg

Erhalten: King Deluxe

Die Benefits sind an anderen Stellen bereits gut beschrieben: 3 Snacks, ein freier Cocktail, Frühstück im Restaurant (war gut)

Was überhaupt nicht geht: Die Air Condition bringt praktisch nichts. Viel zu warm im Zimmer. Entschuldigung von der Front Desk: Die AC wurde am Vortag erst hochgefahren und benötigt einige Tage zum Erreichen adäquater Kühlleistung. Finde ich nicht plausibel oder?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Malta St. Julien

Wird daran liegen, dass Platinums keinen Anspruch auf ein Upgrade bei Hilton haben.

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Ende Mai Habe ich auch eine Buchung dort. Bin ich ja mal gespannt wie es dort für mich wird.
Was kostet ein Taxi vom Flughafen?
Noch eine doofe Frage. Welche Deutschsprachige TV Sender gibt es? Danke!

Am Flughafen gibt es nur einen "legalen" Anbieter, eigentlich einen Vermittler. Dessen Stand ist in der Vorhalle des Airports nicht zu übersehen. Zu allen Orten gibt es Festpreise, zum Hilton (St. Julien) sind es 20 Euro (für bis zu 4 Personen mit normalem Gepäck). Die sind sofort am Stand zu bezahlen. Dann bekommt man einen Beleg, auf dem die Nummer des Taxis steht, das ein paar Meter weiter draußen wartet. Die Nummer ist deutlich auf der Tür des Taxis zu sehen. Diesen Taxi-Service nicht verwechseln mit dem Shuttle-Service, der mit mehreren Gästen einige Hotels abklappert, aber evtl. billiger ist.
Auch zwischen verschiedenen Orten und von einem Ort zum Airport gibt es Festpreise. Vom Hilton zum Airport sind es 21 Euro. Diese Festpreise gelten verbindlich nur für White Taxi, wie der Name sagt, an der weißen Farbe zu erkennen. Bei allen anderen gibt es Taxameter. Gefahr hier: Kostensteigerungen durch unendlich lange Staus.

Man kann auch mit dem Bus fahren:
TD2 (fährt immer im Kreis) 2 Stationen bis Ross, von dort 3-4 Minuten zu laufen.
X2 (auch Rundstrecke) bis Ross, aber andere Strecke mit viel mehr Haltestellen.
Preis 1,50 Euro p.P. im Winter, 2 Euro im Sommer.
Will man Malta mit dem Bus erkunden, gibt es eine 7-Tages-Karte für 21 Euro (beliebig viele Fahrten), heißt "Explore". Kann man zum Beispiel bei Malta Public Transport im Airport kaufen. Tickets gibt es ansonsten beim Busfahrer.

TV: habe nur ARD und Eurosport wahrgenommen. Alle Geräte haben aber einen HDMI-Anschluss, so dass man problemlos Chromecast oder einen Amazon Stick anschließen kann. Da sehr schnelles Internet, selbst am Pool, vorhanden ist, kann man alles sehen, was gestreamt wird.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
Millenium Hilton Bangkok

Erhalten: Besenkammer

Habe hier in x Jahren noch nie eine Suite oder nennenswerten Upgrade erhalten. Im Moment werden einige Etagen modernisiert, hatte etwas Baulärm. Check In im Vergleich zu anderen Hotels in BKK eher neutral bis wenig freundlich. Eher schwaches Internet!

Lounge: Scharf gewürzte Pasta, Kürbis-Ingerwersuppe (gut), reichlich Rohkost und Obst. Soweit ok. Getränke: Weiss- und Rotwein sind jeweils australischer Fruchtwein (ja, Wein gemischt mit Fruchtsaft) eher nicht gut, da zu süß. Vier Cocktails zur Auswahl, dazu ein paar Mocktails.

Die Nachteile dieses Hotels sind baubedingt: Der Pool ist viel zu klein, zwei Schwimmer nebeneinander gehen kaum, müssen sich immer ausweichen. Zimmer haben bestenfalls Standardgröße. Lounge ist dafür groß, auch mit mit großem Open Air Bereich auf dem Dach, guter Blick vom 31. OG. Shuttlebootservice zur BTS Station. Im unmittelbaren Umfeld entsteht gerade die riesige Icon Siam Mall, die bisher eher uninteressante Umgebung sollte also besser werden, wenn diese fertig sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz und KevinHD

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
332
1.682
DT Wroclaw:

Erhalten: Exec Suite

Neues, designorientiertes Hotel. Gute Lage zur Altstadt und zum Bahnhof.
Lounge sehr gut, sowohl Speisen wie Getränke.

DT Warsaw

Erhalten: Deluxe Room mit Dachschrägen/Fenster im obersten Stock.

Modernes, helles Haus abseits der Innenstadt (mit Uber ca 8 EUR) in einer parkähnlichen Anlage. Wird gerne für Tagungen genutzt. Im unmittelbaren Umfeld ist eher - nichts!
Sehr angenehme Lounge mit Aussenbereich. Qualität von Speisen und Getränken sehr annehmbar.

Hilton Warschau

Erhalten: Executive Room, 18. OG

Moderner Turm, die Ex-Lounge ist seit etwa zwei Jahren im EG. Gutes Speisen- und Getränkeangebot.
Großer Pool ist von Fitness Company, kostenfrei für Hotelgäste.
Obwohl etwas abseits der Innenstadt, ist die Lage nicht schlecht. Bushaltestelle zur City vor der Tür, Strassenbahnhaltestelle zum Hbf ebenfalls.

Hampton Warschau

Erhalten: Besenkammer im 16. OG

Typisches Hampton: Sauber, modern, eher kleine Zimmer. Sehr gute Lage unweit des Hbf und guter Blick. Freundliches Personal. Frühstück in Ordnung

Hilton Danzig

Erhalten: Deluxe Room mit Flußblick

Modernes, eher kleines Haus in Toplage. Ideal für Sightseeing. Leider keine Lounge, immer relativ hochpreisig. Gutes Frühstück. Benefit: Gab einen Freidrink für die Bar auf dem Dach.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
799
2.854
Saint Gallen
Am Flughafen gibt es nur einen "legalen" Anbieter, eigentlich einen Vermittler. Dessen Stand ist in der Vorhalle des Airports nicht zu übersehen. Zu allen Orten gibt es Festpreise, zum Hilton (St. Julien) sind es 20 Euro (für bis zu 4 Personen mit normalem Gepäck). Die sind sofort am Stand zu bezahlen. Dann bekommt man einen Beleg, auf dem die Nummer des Taxis steht, das ein paar Meter weiter draußen wartet. Die Nummer ist deutlich auf der Tür des Taxis zu sehen. Diesen Taxi-Service nicht verwechseln mit dem Shuttle-Service, der mit mehreren Gästen einige Hotels abklappert, aber evtl. billiger ist.
Auch zwischen verschiedenen Orten und von einem Ort zum Airport gibt es Festpreise. Vom Hilton zum Airport sind es 21 Euro. Diese Festpreise gelten verbindlich nur für White Taxi, wie der Name sagt, an der weißen Farbe zu erkennen. Bei allen anderen gibt es Taxameter. Gefahr hier: Kostensteigerungen durch unendlich lange Staus.

Man kann auch mit dem Bus fahren:
TD2 (fährt immer im Kreis) 2 Stationen bis Ross, von dort 3-4 Minuten zu laufen.
X2 (auch Rundstrecke) bis Ross, aber andere Strecke mit viel mehr Haltestellen.
Preis 1,50 Euro p.P. im Winter, 2 Euro im Sommer.
Will man Malta mit dem Bus erkunden, gibt es eine 7-Tages-Karte für 21 Euro (beliebig viele Fahrten), heißt "Explore". Kann man zum Beispiel bei Malta Public Transport im Airport kaufen. Tickets gibt es ansonsten beim Busfahrer.

TV: habe nur ARD und Eurosport wahrgenommen. Alle Geräte haben aber einen HDMI-Anschluss, so dass man problemlos Chromecast oder einen Amazon Stick anschließen kann. Da sehr schnelles Internet, selbst am Pool, vorhanden ist, kann man alles sehen, was gestreamt wird.

Vielen Dank für die vielen brauchbaren Infos!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.158
FFM
Hilton Nürnberg

Erhalten: King Deluxe

Die Benefits sind an anderen Stellen bereits gut beschrieben: 3 Snacks, ein freier Cocktail, Frühstück im Restaurant (war gut)

Was überhaupt nicht geht: Die Air Condition bringt praktisch nichts. Viel zu warm im Zimmer. Entschuldigung von der Front Desk: Die AC wurde am Vortag erst hochgefahren und benötigt einige Tage zum Erreichen adäquater Kühlleistung. Finde ich nicht plausibel oder?

Zum einen ist diese Begründung nicht nachvollziehbar und plausibel. Das wär die erste A/C die mehrere Tage benötigt, um wirkungsvoll zu werden. Zum anderen ist mir im Hilton Nürnberg auch bereits aufgefallen, dass die A/C sehr wirkungsschwach ist, vor allem in bestimmten Zimmern im 3. Stock welche oben drüber noch Räume haben (4. Stock). Diese Zimmer sind im Winter selbst bei Heizung auf "Null" immer warm. So leid es mir für das ansonsten sehr nette Hilton Nürnberg tut: Sie müssen an der A/C arbeiten, sie ist einfach mangelhaft. Würde ich so ans Hotel geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B797

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
ANZEIGE
Hilton St. Petersburg Expo

Erhalten: Executive King One Bedroom Suite

Tolle Einrichtung. Separater Wohnbereich mit Schlafsofa, extra Toilette, Küchenzeile (Kühlschrank, Spüle, Mikrowelle, Lavazza-Kaffeemaschine). Sehr schönes, großes Bad.
Lounge eher schwach. 2 warme Gerichte, manchmal hervorragend (Rinderfilet mit Kroketten, wird im Wärmebehälter natürlich nicht besser, aber auch durchgekochtes Huhn mit pampigem Reis). 2 spanische Weine von unterirdischer Qualität (rot, weiß), als Bier (?) amerikanisches Bud (hatte ich noch nie in einer Executive Lounge) und Siberian Koruna, das dem Bud in nichts nachsteht, vernünftigen Kognak, Whisky, Wodka.
Sehr guter Spa mit großem Pool und diversen Saunen.
Vorteil des Hotels: Shuttle-Service zum Airport und zu einer Metro-Station, von dort 20 Minuten ins Zentrum; Nachteil: JWD, Blick auf Pampa oder Messehallen. Kein Restaurant in der Nähe, außer dem Snack im benachbarten Hampton, der bietet 24/7 durchaus vernünftige Getränke und Fast Food.