Hampton by Hilton Freiburg / Breisgau
Gebucht: Queen Room (auch erhalten).
Goodies: Bedienung am Snack-Kiosk (hat nicht gesagt wie viel, wurde auch nicht kontrolliert). Getränke + Bier sowie riesiges Süsswaren-Angebot.
Fazit: Sehr neues Haus im Entwicklungsgebiet des ehemaligen Güterbahnhofs/Zollhofs. Sehr zuvorkommendes Personal! Zimmer zweckmässig, neu und sauber! Parking in der Tiefgarage (direkt via Lifts) für EUR15.-. Anreise per ÖV ist leider nur mit grossen Umweg zu Fuss möglich, da eine mit Leitplanken gezäumte Strasse den direkten Weg zur Tramstation versperrt - Verbesserung durch die Stadtplaner sehr erwünscht! Ebenfalls negativ zu bewerten sind die Tetrapacks mit Wasser im Snack-Kiosk, ist aber schlussendlich zurückführen auf einen Unsinns der Republik... Ökologigischer Unsinn, zurückzuführen auf Deutschlands unsinniges und nicht zweckmässigem Pfandsystem!
Hilton Strasbourg
Gebucht: King Guestroom
Erhalten: Executive King Guestroom
Goodies: Personlich adressierter Brief an *FRÄULEIN JETBLU* (bin eigentlich immer noch Mann und vollständiger Name = Jetblue / kleines Detail, aber ist es denn sooo schwierig?), dazu Kekse (Sablées) und zwei Micro Fläschchen Evian
Lounge: Vorhanden. 18-20h Snacks und Booze. Um 19:15 gab es nur noch 2 Pepsi Cola, Wasser, Wein und Crémant sowie Reste an Fleischpastete, Käse und Schinken. Als Trinkgefässe nur noch Flutes-Gläser. Personal liess sich erst gegen 19:50 sehen, zuvor waren die Tische voll mit Gläser und Geschirr von anderen Leuten...
Haus: Typischer 80er Jahr Bau, Zimmer versprüht diese Epoche der Baukunst. Lüftung war nicht existent, bei 30° Aussentemperatur und Abendsonne war dies nicht sehr angenehm. Zimmer werden jetzt bis Oktober renoviert, aber gemäss Reception nur die Zimmerausstattung, nicht die Belüftung...
Extras: T-Shirt (oder Ähnliches) vom Vormieter hinter Fauteuil gefunden und an Reception abgegeben.
Parking: EUR 20.-, wurde mangels funktionierender Lüftung und Kleidungsfunds erlassen
Fazit: Haus hat seine besten Jahre gesehen. Renovation dringend nötig, hoffentlich wird auch an der Lüftung geschraubt... Ansonsten macht es den Eindruck, dass an Servicepersonal gespart wird. Loungepersonal war - wie so oft - auch Personal vom Room Service, wo die Bestellung nach 35 Min. statt vorhergesagten 20 Min. ankam. Zu verzeihen, hätte nicht die Hälfte gefehlt...
