Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
ANZEIGE
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: King Executive Waterfront Room

Benefits: volles Frühstück, 4x Wasser à 0,33, Süßigkeiten auf dem Zimmer

Dieses sog. „Upgrade“ war bereits am Vorabend in der App hinterlegt. Da ich nur für eine Nacht hier war und bei herrlichem Wetter nur so viel Zeit wie unbedingt nötig im Hotel verbringen wollte, habe ich es dabei belassen. Die Auslastung war katastrophal, was ich auch auf ausbleibende chinesische Reisegruppen zurückführe, daher war trotz Wochenende wirklich noch jede Kategorie frei.

Ich war vor einiger Zeit schon mal hier, dazwischen aber für mehrere Nächte in einem renovierten Zimmer im Hilton am Stadtpark, daher vergleiche ich mal ein bisschen. Das Zimmer im Danube Waterfront war im Verhältnis bedeutend größer, die Ausstattung aber deutlich älter und schon mit leichten Gebrauchsspuren – obwohl immer noch top in Schuss.

Die Launsch war kaum besucht und ist viel größer als die Übergangslösung am Stadtpark. Dort habe ich noch keine renovierte Launsch gesehen. Die Auswahl an Speisen und Getränken hielt sich sehr in Grenzen, das war im Stadtpark aber genauso.

Das Frühstück hat mir im Danube Waterfront viel besser gefallen, da hier alleine vom Raum her nicht so eine Schullandheim-Speisesaalatmosphäre herrscht. Die Auswahl und Qualität fand ich in beiden ähnlich gut und überzeugend, wobei es im Stadtpark zusätzlich noch sehr viele warme asiatische Gerichte gab.

Die Lage des Danube Waterfront ist bekanntlich nicht ausgesprochen zentral, aber mit der U2 kommt man schnell genug weg. Von und zum Flughafen mit Öffis habe ich ca. 20 Minuten länger gebraucht als zum Stadtpark. Das finde ich bei entsprechend günstigerer Rate und wenn kein Zeitdruck herrscht durchaus im Rahmen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: das Hilton am Stadtpark ist noch weit davon entfernt, fertig renoviert zu sein (bin gerade erst dort vorbeigelaufen), aber man kann ja schon seit Monaten renovierte Zimmer bekommen.

Für mich haben beide Häuser ihre Vor- und Nachteile, daher werde ich je nach zeitlichem und finanziellem Rahmen beide gerne wieder besuchen.

---

Waldorf Astoria Berlin

Erhalten: King Junior Suite

Benefits: volles Frühstück, 2x Wasser à 0,275l

Der unangekündigte Early-Check-In gegen 14:00 war nicht möglich. Nach einiger Wartezeit bekam ich dann, um wenigstens pünktlich einchecken zu können, die Junior Suite. Größenmäßig unterscheidet diese sich nur minimal vom normalen Zimmer, daher wäre sie mir einen Aufpreis keinesfalls wert. Durch das Suite-Upgrade fiel die Aussicht weg, da ich im 3. Stock untergebracht wurde.

Wie zuletzt gab es wieder ein gutes à-la-carte-Frühstück, wobei im Nebenraum auch noch ein Buffet bereitsteht. Hier komme ich gerne wieder.

A

Anonym38428

Guest
Korrekt, es gibt sogar zwei verschiedene (einen großen und einen kleinen). Generell gibt es offiziell in allen Hotels einen, allerdings weiß natürlich nicht immer jeder Bescheid. Ich habe tatsächlich in allen Conrads bislang ein Tierchen bekommen, man muss manchmal nur hartnäckig nachfragen :)

In der "Liga" dieser Hotels Frage ich sicherlich nicht hartnäckig nach irgendwelchen Dingen, die dem Markenverständnis nach auch ohne Betteln des Gastes funktionieren sollten. Viel mehr entscheide ich mich bei der nächsten Buchung sicherlich nicht mehr für diese Marke. Simple as that.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Conrad Algarve

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Suite with Pool View

Nach wie vor ein imposantes Hotel mit tollem Spa (für Gold/Diamond inkludiert), schöne Poollandschaft und großzügigen Zimmern. Neben dem Upgrade gab es eine Flasche Rotwein, 1 große Flasche Wasser, Willkommenscocktail oder Teezeremonie, ein wirklich vorzügliches Frühstück sowie täglich 2 Flaschen Wasser beim turn-down service.

Danke an afa340 für den Marufo Tipp, das hemdsärmelige Piri Piri Chicken hat gemundet und das Ambiente war authentisch (y)
Empfehlen möchte ich das Retiro de Campones („Farmers Retreat Restaurant“), die probierten Speisen, insbesondere der Monkfish Bean Stew, haben ausgezeichnet geschmeckt und die Portionen waren sehr groß, lieber etwas weniger bestellen und allenfalls nachbestellen ;)
4E1552EC-094B-4592-A03F-014E15137582.jpg 70A8BEEA-3E3F-495F-93C4-C9E4E76EA9F1.jpg 5D9BA61F-9F73-401D-8EEA-E69EB4DE3580.jpg B5C0A787-8108-40D6-90D6-B6C8340FCE67.jpg 041B7300-EED6-48E4-9205-58D66E6AA700.jpg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Sharjah, VAE

Gebucht: Twin Standard

Erhalten: Twin Lagoon view (14. Stock)

Da ich eine sehr späte Ankunft hatte kann ich kaum etwas zur Lounge sagen, am nächsten Morgen bot sie einen schönen Ausblick, aber es sieht so aus als gäbe es kein großes Buffet am Abend sondern überschaubare Auswahl. Getränke den ganzen Tag über.
Zimmer ok, aber kein Brüller, Personal freundlich, Frühstück im Restaurant am Morgen (in der Lounge kein Frühstück) war eher unterdurchschnittlich und das Publik wirkte ein wenig nach Pauschalbilligtourist.

P.S: Es gab natürlich noch zwei Wasserflaschen auf dem Zimmer und einen Obstteller und Datteln zur Begrüßung ebenfalls im Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Hilton Berlin

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive Studio

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nach einigen Stays ohne wirklich nennenswerte Zimmerupgrades gab es dieses Wochenende wieder mal ein "King Executive Studio". Im OCI war zunächst ein Standardzimmer auf dem Executive Floor mit Blick in den Innenhof (6. Etage) hinterlegt. Beim Check-In wurde dann (allerdings erst auf freundliche Nachfrage) ein größeres Zimmer oder "Dome View" angeboten. Die Wahl fiel auf ersteres, dazu gab's wie gehabt Zugang zur EL, Frühstück und zwei Flaschen Wasser für den gesamten Stay...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Hilton Munich Park

Gebucht: King Hilton Guest Room (27k)
Erhalten: King Executive Room (war ~24h vorher in der App sichtbar), 14. Stock, away from elevator

Sehr freundlicher Empfang, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer, gewohnt gutes Frühstück im Restaurant. Leere Lounge um 16:00 kurz besucht. Check-out um 13:00 problemlos und freundlich.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Taipei Sinban

Gebucht: Standard
Bekommen: Deluxe Suite

Freundlicher Empfang, schneller Check-In mit Hinweis auf Upgrade. Im Zimmer dann ein Begrüßungsschreiben, ein Obstteller und drei kleine Teile Kuchen/Gebäck auf dem Zimmer inklusive zwei Flaschen Wasser. Turn-Down-Service am Abend.
Lounge im 27. Stock mit ordentlichem Angebot, z.T. Aber auch eher etwas gewöhnungsbedürftig für Europäer (Schweinefüsse... etc.) Essen und Getränke werden aber auch nicht unbedingt (schnell) nachgelegt. Personal aber stets freundlich und zuvorkommend. Frühstück im Restaurant sehr umfangreich und gut, gibt auch einige asiatische Spezialitäten. Frühstück auch inklusive Fiebermessung ;)

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Hilton Helsinki Strand

Bekommen: KING SUITE WITH SEA VIEW

Alles in Allem ein schöner Aufenthalt. Das Hotel wirkt innen etwas angejährt. Die Lounge ist klein und grade zur Raubtierfütterung (kaum Auswahl) etwas überlaufen. Frühstück bietet viel Auswahl, die Mitarbeiter wirken aber auch bei leerem Hotel schnell überfordert. Dafür super Zentrale Lage. Wenn der Preis stimmt, kommen wir wieder.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
C. Baldwin, Curio Collection

gebucht: King Corner Room
erhalten: ebendies

Benefits: Wasser, Fruehstueck

Vormals das Doubletree Houston Downtown, wurde das Hotel in den letzten Jahren komplett renoviert und als C. Baldwin innerhalb der Curio Collection vor einigen Monaten neu eröffnet. Die Renovierung ist durchaus gelungen, die Lobby sowie Bar / Restaurant sind durchaus modern eingerichtet, ziehen aber vor allem am WE auch viele Gäste außerhalb des Hotels an, vor allem das (empfehlenswerte) Restaurant Rosalie welches von Chris Cosentino (Celebrity-Chef) betrieben wird. Dies hat vor- und Nachteile - Einerseits hat das Restaurant nicht das typische mediocre Hotel-Flair, auf der anderen Seite geht ohne Reservierung nichts und die Lobby sowie die Vorfahrt zum Hotel sind am Freitag und Samstag Abend extrem voll (Sa Abend auch mit DJ in der Lobby - Verständigung mit dem Front Desk nur schreiend möglich).

Zimmer ebenfalls schön eingerichtet, die Corner-Rooms in den Hotel sind aufgrund der dreieckigen Form so oder so etwas besonderes. Upgrade gab es keins, auf Nachfrage am Checkin hiess es erst, eine Suite wäre verfügbar, die Dame müsste aber erst Rücksprache mit dem Supervisor halten (war ein Trainee) - Dieser war dann aber nicht direkt verfügbar, daher wurde ich erst einmal in den Corner-Room eingecheckt und ich sollte einen Anruf erhalten bzgl. der Suite, welcher nie kam. Naja, egal - Der Raum war auch so sehr großzügig geschnitten und vollkommen ausreichend für die 2 Tage.

Frühstück mangels Lounge a-la-carte im Restaurant Rosalie - Pro Person $15 Guthaben, welches entweder für das Cont. Frühstück reichte oder auf den Preis der anderen Speisen auf der Karte angerechnet wurde.

Alles in allem guter Aufenthalt, schöne Zimmer, neu renoviert - Aber am WE eben auch sehr voll mit externen Gästen, das Treiben muss man mögen. Verglichen mit dem anderem Curio Hotel Sam Houston würde ich eher zu letzterem tendieren.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Vienna

gebucht: Standard
bekommen: Junior Suite (renoviert) mit Park und Stadtblick

Sehr späte Ankunft im Hotel, daher schneller und unkomplizierter Check-In. Gab ein Upgrade auf eine renovierte Eck-Suite im 10. Stock mit Blick auf den Stephansdom. Auf dem Zimmer 3 Flaschen Wasser, Mannerschnitten in verschiedenen Versionen, Begrüßungsschreiben sowie ein Apfel. Das Zimmer ist sehr m.E. schön geworden, auch von der Aufteilung her. Eine Etage höher schien noch Baustelle zu sein, das Erdgeschoss ist größtenteils ebenfalls noch Baustelle. Das Frühstück gibt es daher auch noch in Tagungsräumen in der 1. Etage. Dort ist derzeit auch noch die Ersatz-Lounge. Frühstücksangebot aber trotz Umbau vom Umfang her (inkl. Live-Cooking-Station) sehr ordentlich. Personal durchweg sehr freundlich. Wenn die Renovierung komplett abgeschlossen ist, komme ich auch gerne wieder....

• Like
Reaktionen: KevinHD

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
99
67
Hilton St. Petersburg (FL) Carillon Park
gebucht und bekommen: 2 double beds standard room (reward)
Benefits: 2 Flaschen Wasser bei Ankunft sowie Lounge Zugang mit Snacks am Abend und relativ gutem Frühstück - das Hotel war bei Ankunft ausgebucht, daher verständlich, dass es kein Upgrade gab
Anmerkung: - insgesamt ein guter Aufenthalt - die Lage war gut, da wir sowohl nach Tampa als auch nach St. Petersburg wollten und das Hotel somit in etwa dazwischen lag - hinter dem Hotel ist ein kleiner See mit Boardwalk, dort konnte man u.a. Vögel und Alligatoren beobachten oder morgens eine Joggingrunde drehen

Homewood Suites Bonita Springs (FL)
gebucht und bekommen: 2 double beds 1 bedroom suite (reward)
Benefits: 2 Flaschen Wasser und 1 Schokoriegel bei Ankunft
Anmerkung: auch hier war die Lage entscheidend (in etwa zwischen Fort Myers und Naples), das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Tamiami Trail - insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung, aber die Zimmer sind sehr hellhörig (das Schnarchen eines Nachbarn war z.B. sehr deutlich zu hören) - die abendlichen Snacks (evening socials) haben wir ausgelassen, das Frühstück war nicht besonders empfehlenswert

• Like
Reaktionen: once747

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hampton Berlin City West:

2x Double gebucht und erhalten (jeweils zweite Person im Zimmer gratis).

Pro Zimmer 2x 0,2l Wasser. Voucher für die Bar: Für 10€ Umsatz = 250 Punkte.
2x Snacks an der Rezeption.

Zimmer für 72€ pro Nacht, Corona-Schnapper.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.098
1.951
HAM
www.hdz.hamburg
Conrad Singapur

gebucht 2 Zimmer für je 2 Nächte, einmal mit Punkten (Standard) und einmal Executive bezahlt

bekommen einmal Executive und einmal Centennial Twin Suite (nach langen Diskussionen)

Fazit, ich würde nicht wieder hier übernachten wollen.

Der gesamte Aufenthalt war holprig und irgendwie der Wurm drin.

CI dauerte sehr lange, am Nachmittag wurde ein Zimmer eingecheckt, exat eine Stunde auf die Schlüssel gewartet. Das zweite zimmer am abend, auch ca eine stunde gewartet.
In der Suite nur ein Obstkorb zur Begrüßung, den dem Zimmer karte plus obstkorb
Lounge am Abend gute Auswahl an Essen und Getränken wie auch Champagner.
Frühstuck im Restaurant gut und reichhaltig.
In der Suite benutzte Handtücher weggeräumt aber keine neuen gebracht usw.
Suite extrem verraucht, auch das Kopfkissen usw.
Lage ist gut und vieles zu Fuß zu erreichrn.
Beim Check out auf die Mißstände aufmerksam gemacht und als Wiedergutmachung 2 Taxis zum Kreuzfahrthafen spendiert bekommen. Fand ich nett

Trotzdem hat mich das Hotel zu den hohen Preisen nicht überzeugt

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.098
1.951
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Berlin City West:

2x Double gebucht und erhalten (jeweils zweite Person im Zimmer gratis).

Pro Zimmer 2x 0,2l Wasser. Voucher für die Bar: Für 10€ Umsatz = 250 Punkte.
2x Snacks an der Rezeption.

Zimmer für 72€ pro Nacht, Corona-Schnapper.

hat aber nix mit Corona zu tun.

den Preis hab ich schon öfter dort bezahlt bei schwacher Auslastung oder Sonderangebote

• Like
Reaktionen: once747 und deecee

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection by Hilton

gebucht: King Deluxe
bekommen: King Superior mit Balkon

Hotel nagelneu und wie der Name schon sagt nicht in Porto sondern in Gaia gelegen, trotzdem von der Metro in ein paar Minuten Fussweg zu erreichen.
Aktuell auch erst im Soft Opening, Restaurant und Rooftop Bar sollen gegen Juni eröffnen. Frühstück und Restaurantbetrieb findet aktuell an der Bar statt.

Zimmer stylisch aber meiner Meinung für 5 Sterne zu klein, aber für zwei Nächte völlig ok. Schade das man keine Suite gegeben hat, schließlich waren maximal 5 Gäste im Haus. Somit schon gruselig so ein Geisterhaus. Immerhin hat man allein beim Frühstück oder beim Abendessen die ganze Aufmerksakeit des Perosnals für mich. Ebenso hat an den Pool, Sauna und Whirlpool für sich allein. Letzerer leider defekt.

Buffet beim Frühstück aktuell noch seehrrr überschaubar, soll aber mit dem richtigen Restaurant besser werden. Eierspeisen inkl Benedict, sowie French Toast, Pancakes ala Carte.

Pool/Spa - sehr schön angelegt, sehr hoher Wohlfühl und Welnessfaktor. Pool riesig mit zig Düsen, Liegen im Wasser und groß genug um Bahnen zu schwimmen. Sauna ebenfalls schön, Dampfbad ebenso vorhanden.

Hervorzuheben auf jedenfall das Personal, welches sich an Freundlichkeit übertraf. Auf die Anmerkung beim Dinner das das Fleisch nicht temperiert war gab es direkt ein Desert aufs Haus.

Also wer in Porto ist oder hinwill, demkann das Haus nur empfehlen. :)

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
557
1.140
Bayreuth
Hilton City München

Erhalten: Executive Room
Treatments: Early Check in (12:30h) Late Checkout (16:00 h) 4 Flaschen Wasser 2 Bargutscheine Lounge und volles Frühstück

Ich muß sagen von den Benefits her einer der besten Aufenthalte seit vielen Jahren in einem Hilton, sicher auch Corona geschuldet das Hotel ist gähnend leer.

Zimmer sind alle renoviert, Executive im 5. Stock zusammen mit der Lounge angesiedelt. Betten bequem, Bad mit Badewanne (wie von meiner +1 gewünscht), Lounge angebot ok aber nicht überragend, Frühstück mit Stärken und Schwächen.... Insbesondere die kleinen Weiswürste und die Brezen sind nicht genießbar. Zu loben ist die Eierstation.

Nächstes mal wird das Hilton Park getestet, ich denk aber geschäftlich werde ich eher hier absteigen.

• Like
Reaktionen: Immi

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

2x 0.75l Wasser auf dem Zimmer, Lounge und Frühstück im Restaurant.
Abends wurde auf dem Zimmer angerufen und nachgefragt ob ich zufrieden bin oder noch einen Wunsch hätte.

Eingebucht war ein Executive Room, habe beim Check in nach einer Suite gefragt und auch sofort erhalten. Die Suiten sind zwar nicht renoviert aber ich mag die trotzdem.
Das Frühstück wird momentan im Keller serviert, der Raum ist sehr modern aber etwas klein. Sobald das Restaurant oben fertig ist, gibt es Frühstück wieder dort.
Aufgrund der momentanen Situation war das Hotel schlecht gebucht, in der Lounge waren während der Happy Hour mit mir 5 Gäste.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Hilton San Diego Airport/Harbor Island

Gebucht: Standard
Erhalten: High Floor Sea View

Das Hotel ist zwar schon ein bisschen abgewohnt, dennoch angenehmer Aufenthalt. Gratis-Frühstück gut mit viel frischem Obst. Wer auf Geräusche empfindlich reagiert, sollte das Haus allerdings meiden. Es liegt derart nah am Flughafen San Diego, dass man startende und landende Flugzeuge trotz schallabsorbierender Fenster gut hören kann. Der Ausblick auf die City und den Schiffsverkehr ist von den Zimmern mit Seeblick aus allerdings klasse.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Conrad Istanbul Bosphorus

Bekommen: Bosphorus Suite

Die Suite in der 15. Etage (1526) liegt sehr gut. Frühstück im Restaurant hätte m.E. die Auswahl etwas größer sein können - Service jedoch tadellos.

Hilton Izmir

Bekommen: King Executive Room City/Bayview

Preis/Leistung ist ok. Renovierungen wurden anscheinend schon partiell durchgeführt Erinnert etwas an ein US-Hilton - die Lounge begeistert sicherlich nur Alkoholiker. Essenstechnisch spärlich eingerichtet, das Frühstück im Restaurant jedoch ist gut.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
557
1.140
Bayreuth
Hilton Düsseldorf

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Minibar, 2 Bargutscheine, 2 Flaschen Wasser/Tag volles Frühstück, 20% Rabatt in der Bar.

Hotel gähnend leer, keine 10 Personen gestern und heute beim Frühstück, das übrigens stark nachgelassen hat im Vergleich zu früher, Auswahl ist schon fast als Schande zu bezeichnen.

Davon abgesehen, sehr guter Service von allen Mitarbeitern im Hotel. Da die Lounge zu war habe ich eine ExecutiveCard bekommen, damit hätte man an der Bar zu den normalen Loungezeiten Essen und Getränke analog in der Lounge bekommen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Malta

Gebucht: King Deluxe Garden View
Erhalten: King Corner Suite

Täglich 3x 1l Wasser im Zimmer, am Anreisetag ein Teller Pralinen/ Konfekt und dann täglich eine kleine Schachtel Pralinen.
Check in um 12Uhr, Check out um 13Uhr.
Frühstück im Restaurant mit einer extra Honors Karte mit kostenlosen Eggs Benedict oder Prosecco. (Karte wurde beim platzieren überreicht, mit dem Hinweis dass dies ein extra Benefit sei).
1 Woche vor Anreise kam eine Mail mit Infos und es wurde nach Extrawünschen gefragt. 5 Tage vor Anreise war in der App bereits ein Executive Sea Room eingebucht.

Das Angebot abends zur Happy Hour ist eher überschaubar, Nachmittags gibt es aber div. Kuchen und Sandwitches.

Die Suite war frisch renoviert. Es gibt davon noch unrenovierte. Zur Zeit wird in einigen Bereichen des Hotels renoviert. Die Suite hatte Meerblick aber ab Mittags keine Sonne mehr. Die Marina View Zimmer sind somit für Sonnenanbeter im Winter zu empfehlen.
Im Gesamten Hotel sehr freundliches Personal. Gebucht hatte ich für 3 Nächte (108 Euro pro Nacht) und somit Top Preis/Leistung und Status Benefits.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
ANZEIGE
Hilton Berlin:

Gebucht: Twin room with Dome view
Erhalten: King Corner Suite

Nachdem zuletzt von einer eher schlechten Upgrade-Quote berichtet worden war, hier mal wieder ein Gegenbeispiel. Online konnte ich aus verschiedenen Zimmer wählen und habe mich für die 5015 entschieden, weil nach Grundriss eine etwas größere Fläche vorhanden ist. Damit wäre ich auch völlig zufrieden gewesen und hätte es auch als Exec Dome view akzeptiert. Beim (nochmaligen) check-in vor Ort gegen 21.30 Uhr dann die Überraschung, dass ein Upgrade erfolge. Ich hatte den Eindruck, ohne es nachgefragt zu haben, dass die Mitarbeiterin es selbst entschieden hat.

Im Zimmer dann nur die beiden Wasserflaschen, wenn ich nichts übersehen habe... Ein etwaiger Rest hätte vielleicht in der 5015 noch gewartet. Frühstück im 1. Stock gut wie immer, aber mit den Eggs B. im Glas, die ich nach längerer Pause mal wieder probiert habe, werde ich wohl nicht mehr warm.

Punkte waren am nächsten Tag da, wie ich das zuletzt eigentlich immer erlebt habe.

• Like
Reaktionen: deecee