Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

drsnow

Neues Mitglied
06.01.2016
5
0
ANZEIGE
Doubletree Upper Eastside Capetown

Gebucht: Queen Guest Room im Sale

In App am Ankunftstag: King Loft Suite mit Kitchenette

Erhalten: Presidential Suite

Schneller Check-In etwa 2 Std vor eigentlicher Check-In Zeit. Wasser auf dem Zimmer, am Abend gab es noch eine Snack-Box mit Nüssen und Trockenfrüchten.

Für die Nacht vor dem Rückflug gut gelegen. Das Hotel bietet auch 4 mal täglich einen Shuttle zur/von der Waterfront.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Berlin:

Gebucht: Twin room with Dome view
Erhalten: King Corner Suite

Nachdem zuletzt von einer eher schlechten Upgrade-Quote berichtet worden war, hier mal wieder ein Gegenbeispiel. Online konnte ich aus verschiedenen Zimmer wählen und habe mich für die 5015 entschieden, weil nach Grundriss eine etwas größere Fläche vorhanden ist. Damit wäre ich auch völlig zufrieden gewesen und hätte es auch als Exec Dome view akzeptiert. Beim (nochmaligen) check-in vor Ort gegen 21.30 Uhr dann die Überraschung, dass ein Upgrade erfolge. Ich hatte den Eindruck, ohne es nachgefragt zu haben, dass die Mitarbeiterin es selbst entschieden hat.

Im Zimmer dann nur die beiden Wasserflaschen, wenn ich nichts übersehen habe... Ein etwaiger Rest hätte vielleicht in der 5015 noch gewartet. Frühstück im 1. Stock gut wie immer, aber mit den Eggs B. im Glas, die ich nach längerer Pause mal wieder probiert habe, werde ich wohl nicht mehr warm.

Punkte waren am nächsten Tag da, wie ich das zuletzt eigentlich immer erlebt habe.

Und die Executive Lounge ist aktuell geschlossen, oder?

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Hilton Lima Miraflores
Mehrfach im Dezember und Januar Upgrade auf Junior Suite
Gute Frühstücks-Specials für Diamonds

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
40
49
57
AGB
Heliopolis Towers Hotel Cairo
(erstes Waldorf Astoria in Afrika)
Aufenthalt: Ende Februar 2020

Gebucht:
Two Double Bed de Luxe
Bekommen: Two Double Bed Prime

Hotel ca. 5 Taxi-Minuten vom Flughafen, also etwas außerhalb von Kairo. Im Zimmer lag ein netter Brief und ein Willkommens-Teller mit regionalen Snacks. Die Ausstattung sowohl im Zimmer als auch im Bereich der Gastronomie und Pools war außerordentlich schön. Ich war bei meinen letzten Kairo Aufenthalten in den Hilton Hotels im Zentrum (Conrad, etc.), hierzu wirklich ein wahnsinniger positiver Unterschied. Executive Lounge wird auf der Webseite nicht extra ausgeschrieben, war allerdings vorhanden und vom Angebot auch sehr gut. Am Abend gibt es dort ein vollwertiges Abendessen als Buffett. Dieses wird von den Gaststätten im Hotel (ich denke 7 verschiedene) täglich abwechselnd aufgefüllt... ein Traum. Das Personal ist sehr freundlich, Anfragen werden prompt erledigt und umgesetzt (auch Nachts um zwei Uhr!)

Zuletzt bearbeitet:

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Hampton by Hilton London STN

Keinerlei Recognition. Da gibt es auch nicht viel.

Außerdem die absurdeste Geschichte in meinem Hotelleben: Man hat mir Zimmernummer und Schlüssel eines schon belegten Zimmers gegeben. Ich bin dann abends um 23uhr in ein fremdes Zimmer marschiert. Eine sehr sehr unangenehme Situation für alle Beteiligten.

• Like
Reaktionen: hdz

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.592
194
58
Und die Executive Lounge ist aktuell geschlossen, oder?

Lounge wurde am 14.3 geschlossen. Dafür in der Bar Getränke und ein kleine Speisen gereicht.

Hotel einige Tage später komplett geschlossen, hatte versucht am 24.3 ein Zimmer zu bekommen - jetzt wohl ab Mai wieder zu buchen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Munich_pup

Neues Mitglied
16.09.2015
13
0
MUC
CONRAD RANGALI MALDIVES:

gebucht war eine Beach Villa mit Punkten für 1 Woche -
bereits einige Tage vor der Ankunft war in der Buchung eine Water Villa vermerkt, die wir dann auch erhalten haben. Der Grund für das (Gratis-) upgrade dürfte wohl eine Überbuchung (Ostern?!) der Beach Villas gewesen sein, denn angeblich gibt's ja sonst keine Upgrades dort...
Insgesamt ein toller Aufenthalt, der jeden Punkt wert war....Frühstück für 2 gratis, eine Flasche Sekt, tägliche happy hour - die dort üblichen Diamond Perks

Gebucht Water Villa (cash) keine Upgrades, dazu ziemlich in die Jahre gekommen und Die Qualität der speisen in der "Lounge" sind unterirdisch und wird deutlich von den double tree Lounges die ich bisher gesehen habe überboten.

• Like
Reaktionen: hdz

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Hilton Bonn

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Das Hotel hat seit dem 03.05 wieder geöffnet. Betrieb ist noch stark eingeschränkt und es wirkt sehr gespenstig. Das Restaurant, Gym, Pool etc. sind noch geschlossen. Die Zimmer werden erst bei Abreise gereinigt. Frühstück gibt es derzeit aufs Zimmer bis das Restaurant wieder öffnen darf.

Viele Gruesse,
sMk

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Bonn

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Das Hotel hat seit dem 03.05 wieder geöffnet. Betrieb ist noch stark eingeschränkt und es wirkt sehr gespenstig. Das Restaurant, Gym, Pool etc. sind noch geschlossen. Die Zimmer werden erst bei Abreise gereinigt. Frühstück gibt es derzeit aufs Zimmer bis das Restaurant wieder öffnen darf.

Viele Gruesse,
sMk

Hi,
das Hilton München schrieb mir auch:

Das Restaurant ist bis zum 08.06.2020 geschlossen. Speisen und Getränke sind über unseren Room Service erhältlich. Der Spa Bereich ist bis auf weiteres noch geschlossen. Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Wie ist das dann als Diamond mit dem Frühstück? Gibt es das als Zimmerfrühstück inklusive oder muss man das Frühstück bezahlen? Wie war es z. B. in Bonn?

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Hi,
das Hilton München schrieb mir auch:

Das Restaurant ist bis zum 08.06.2020 geschlossen. Speisen und Getränke sind über unseren Room Service erhältlich. Der Spa Bereich ist bis auf weiteres noch geschlossen. Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Wie ist das dann als Diamond mit dem Frühstück? Gibt es das als Zimmerfrühstück inklusive oder muss man das Frühstück bezahlen? Wie war es z. B. in Bonn?

In Bonn war das Zimmerfrühstück inklusive.

Viele Gruesse,
sMk

• Like
Reaktionen: KevinHD

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.122
377
Münsterland
Doubletree NDSM Wharf Amsterdam

gebucht Besenkammer, Upgrade auf Superior mit View (schönes Eckzimmer)

War letzten Sonntag dort, das Hotel hatte gerade erst wieder eröffnet. Leider wurden nur die 1. und 2. Etage für Hotelzimmer genutzt. Alle oberen Stockwerke mit Traumblick waren noch gesperrt.
Frühstück ging wieder im Restaurant. Aber Tische mit großen Abständen drapierte und auch kein Buffet mehr. Alles mit Bedienung am Tisch. Personal mit Maskenpflicht (Mondkapjes wie der Käseroller sagt). Aber war alles sehr entspannt. Bisher läuft in den NL kaum jemand mit den Masken rum. Nicht mal beim Einkaufen und auch im Luxuskaufhaus Bijenkoorf trug höchstens 1 von 100 Kunden eine Maske (dort war es schon wieder recht voll). Wie gesagt alles sehr easy in den NL. Im Zug und in den Straßenbahnen sowie auf den Fähren in Amsterdam das gleiche Bild, keine Mondkapjes (für ÖPNV kommt aber zum 01.06. eine Maskenpflicht in NL)
Im Hotel durfte man sogar das Fitnessstudio nutzen. Allerdings musste man die Zeiten anmelden und man durfte nur allein oder mit Partner in das Gym. Die Küche am ersten Abend der HOTELWIEDERERÖFFNUNG hatte noch geschlossen. Aber es war kein Problem Essen über die App "Thuisbezoorgd" liefern zu lassen und das Hotel hat dann sogar noch Teller und Besteck zur Verfügung gestellt.
EIN HOCH AUF DIE NIEDERLÄNDER.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Doubletree NDSM Wharf Amsterdam

gebucht Besenkammer, Upgrade auf Superior mit View (schönes Eckzimmer)

War letzten Sonntag dort, das Hotel hatte gerade erst wieder eröffnet. Leider wurden nur die 1. und 2. Etage für Hotelzimmer genutzt. Alle oberen Stockwerke mit Traumblick waren noch gesperrt.
Frühstück ging wieder im Restaurant. Aber Tische mit großen Abständen drapierte und auch kein Buffet mehr. Alles mit Bedienung am Tisch. Personal mit Maskenpflicht (Mondkapjes wie der Käseroller sagt). Aber war alles sehr entspannt. Bisher läuft in den NL kaum jemand mit den Masken rum. Nicht mal beim Einkaufen und auch im Luxuskaufhaus Bijenkoorf trug höchstens 1 von 100 Kunden eine Maske (dort war es schon wieder recht voll). Wie gesagt alles sehr easy in den NL. Im Zug und in den Straßenbahnen sowie auf den Fähren in Amsterdam das gleiche Bild, keine Mondkapjes (für ÖPNV kommt aber zum 01.06. eine Maskenpflicht in NL)
Im Hotel durfte man sogar das Fitnessstudio nutzen. Allerdings musste man die Zeiten anmelden und man durfte nur allein oder mit Partner in das Gym. Die Küche am ersten Abend der HOTELWIEDERERÖFFNUNG hatte noch geschlossen. Aber es war kein Problem Essen über die App "Thuisbezoorgd" liefern zu lassen und das Hotel hat dann sogar noch Teller und Besteck zur Verfügung gestellt.
EIN HOCH AUF DIE NIEDERLÄNDER.

Der ADAC scheibt:
Die Niederlande haben als eines der wenigen Länder einen konkreten Plan für Urlauber vorgelegt: Touristen dürfen ab 1. Juli wieder in die holländischen Feriengebiete reisen. Dann können alle Campingplätze und Ferienparks wieder voll geöffnet werden. Da es nie ein Einreiseverbot gab, können auch ausländische Urlauber wieder Unterkünfte mieten.Ab 1. Juni dürfen zudem Restaurants, Cafés, Strandpavillons und Kneipen wieder jeweils maximal 30 Gäste empfangen. Ab Juli sind dann bis zu 100 erlaubt.

Wie ist es denn nun aktuell mit der Ein/Ausreise in die Niederlande? Warst du nicht als Tourist im Hotel? Und was ist mti den maximal 30 Personen im Restaurant, das Hotelrestaurant hat doch bestimmt mehr als 30 Gäste gehabt? Wenn ich das so lese würde ich annhemen man hat als Tourist keine Chance dort ins DT zu gehen?
Quarantäne-Vorschriften?
IATA schreibt:
Passengers departing from high risk Coronavirus (COVID-19) countries are instructed to immediately self-quarantine for 14 days upon arrival.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.257
4.523
GRQ + LID
Es gibt in den Niederlanden ein Konzept dass Selbstverantwortung heisst, dass ist in Deutschland in dem Form wohl weniger bekannt :)

Ja, das Hotel hat offen. Das Problem liegt z.Zt. vor allem im ÖPNV, vor allem die Züge nur da sind für Leute die essentielle Berufe haben, und dass sie *nicht* für touristische Zwecke benutzt werden sollen. Manchmal fahren Züge und Strassenbahnen auch nicht weg, bis wieder Leute ausgestiegen sind, weil zu voll. Wir können eher keine Touristen gebrauchen im Moment. Leider.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, es ist immer eine Erwägung was am Wichtigsten ist: das eigene Reisebedürfnis oder die Volksgesundheit.

Edith sagt übrigens dass es 30 Leute im ganzen Restaurant sind, also das Personal muss man auch mitzählen :)

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.122
377
Münsterland
Ich bin zwar sonntags angereist, aber ich war beruflich in Amsterdam, weil ich am Montag einen Geschäftstermin hatte. Aber beim Einchecken hat niemand nachgefragt, ob ich privat oder beruflich dort bin. Deshalb weiß ich nicht, ob rein touristisch legal ist. Im Zug hin (über Venlo, da ICE-Strecke über Arnheim noch wegen Bauarbeiten gesperrt war) und zurück im ICE über die wieder freie ICE-Strecke Amsterdam - Utrecht - Arnheim + Oberhausen gab es keine Grenzkontrollen. Insoweit keine Ahnung. Ich wohne in NRW und habe mich vorher bezüglich der Quarantänepflicht bei der Hotline meiner Kommune erkundigt: unter 72 Stunden Aufenthalt (ich war nur 1 Nacht in NL) gibt es keine Pflicht zur Quarantäne. Insoweit auch unproblematisch. In NL habe ich einige Autos mit dt. Kennzeichen gesehen. Keine Ahnung, ob die auch geschäftlich unterwegs waren oder touristisch. Auch ohne Maskenpflicht haben die NL überall gebührend Abstand gehalten ohne Panik. Denke, dort funktioniert die Eigenverantwortung ähnlich gut wie in Schweden. Denke die NL sind auch nicht so obrigkeitshörig wie viele Deutsche. Wenn Merkelmaas hier sagen würden "zieht Euch gegen Corona eine gebrauchte Plinte über den Kopf", denke ein Großteil würde dem folgen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.122
377
Münsterland
Damit nicht zu viele Gäste gleichzeitig Frühstücken, musste man vorher die Zeit festlegen. Außerdem hätte man gratis (ohne Traycharge) auf dem Zimmer Frühstücken können. Aber im Restaurant war überhaupt kein Problem. Abstand ausreichend und alles wurde gebracht (Personal mit Mondkapje).....

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
HGI Frankfurt City Centre

gebucht Queen Room
bekommen King Junior Suite

Direkt beim CI musste man eine Liste ausfüllen was man genau wann zum Frühstück möchte.
Da wir zu zweit waren und jeder was anderes wollte haben wir verschiedenes angekreuzt, bekommen hat dann jeder alles davon... Eierspeise kann man auch auswählen, wird dann zubereitet. Alles andere ist schon in 10 Kilometer Folie verpackt auf Tablett. Eierspeise wurde allerdings vergessen, nach 20 Minuten erinnerten wir nochmal und bekamen es auch dann. Frühstück entweder im Zimmer, Restaurant oder to Go. Muss eben alles beim CI festgelegt werden. Leider wird, auch am WE, das Frühstück nur bis 9 Uhr serviert.

Bar geschlossen, somit auch kein Voucher

Anhänge

• D20D1D0F-3C61-475B-AD38-77DDF003ECFA.jpg
    D20D1D0F-3C61-475B-AD38-77DDF003ECFA.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 183
  • 18E3D2CD-5942-44A0-AC79-5C5A4AACF7DD.jpg
    18E3D2CD-5942-44A0-AC79-5C5A4AACF7DD.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 176
  • AAAF02E9-FCF3-45BC-88A8-591C688B3AEA.jpg
    AAAF02E9-FCF3-45BC-88A8-591C688B3AEA.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 198

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium Room
Erhalten: King Extra Large Room

CI bereits um 11 Uhr möglich. In der Lobby Maskenpflicht. Aufenthalt war am Samstag, Frühstück sollte es erst ab Montag wider geben. Stattdessen gab es zwei 10 EUR Gutscheinkarten für Bäckerei Junge (eine Filiale ist direkt gegenüber des Hotels). Auf dem Zimmer alles normal, Wasser und ausreichend Kaffeekapseln. Late-CO bis 15 Uhr kein Problem. Haben am ganzen WE nicht mehr als 10 weitere Gäste dort gesehen.

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
103
54
Reichshof Hamburg
Gebucht: king Medium
Erhalten: king one bedroom Suite

Frühstück gibt es wieder, jedoch mit Zeitslots.
Kein Wasser auf dem Zimmer, dafür ein super Upgrade mit Ankleidezimmer :D

• Like
Reaktionen: jotxl und noxx

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Reichshof Hamburg
Gebucht: king Medium
Erhalten: king one bedroom Suite

Frühstück gibt es wieder, jedoch mit Zeitslots.
Kein Wasser auf dem Zimmer, dafür ein super Upgrade mit Ankleidezimmer :D

Danke für die Info zum Frühstück.
Gab es wieder das volle Buffett im Rahmen des Zeitslots oder musste man was bestellen?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
ANZEIGE
Hilton Bonn

gebucht: King Junior Suite

angeboten: King Raucher Straßenblick oder Twin mit Rheinblick

Genommen: nix, sind wieder abgereist

Die Junior Suiten werden zwar verkauft, zur Verfügung stehen diese aber nicht. Nur die erste Etage ist geöffnet. Leider ist nur eine sehr freundliche Trainee vor Ort, die auch nicht mehr wusste, was sie machen sollte. Wir wollten zumindest die gebuchte Kategorie erhalten. Ein Raucherzimmer oder Twin war jetzt nicht wirklich eine Alternative. Wir sind dann ohne einzuchecken abgereist.

Da die Trainee wirklich ausgesprochen freundlich und mehr als sichtlich bemüht war und aufgrund der Corona-Situation, haben wir auf einen "Aufstand" verzichtet. Auch für umsonst hätten wir nicht auf ein größeres Zimmer verzichten wollen. Dafür war die Erwartungshaltung vor Anreise für uns zu hoch.

Viele Grüße aus dem Marriott Bonn