Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Das Frühstück im kahlen Restaurant im MUC City ist meiner Meinung nach seit dem Umbau ohnehin schon kein Highlight mehr und schon eher unterhalb des Hilton-Durchschnitts. Da verwundert mich das üppige Frühstücksangebot jetzt nicht.....

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
238
73
Hilton Munich Airport

gebucht: King Guestroom
erhalten: 1 BDRM Suite

Benefits (Stand 04.06.2020): 2x 0,75 Vio Wasser, kostenfreie Minibar, Voucher für beliebiges Gericht inkl Getränk aus der Room Service Karte für Bestellung zwischen 18-22 Uhr, Roomservice Frühstück frei wählbar oder Lunchbox to-go falls gewünscht.

mit der Ausnahme, das die Suiten bisher unrenoviert sind, war der restliche Aufenthalt sehr angenehm und sie geben sich weitaus mehr Mühe an Ausgleichsbenefits bzgl geschlossener Lounge im Vergleich zu vielen anderen Häusern.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Hampton Arena Boulevard Amsterdam

Kein Upgrade möglich da alle Zimmer gleich. Die Zimmer an der Hinterseite haben alle Doppelbette, vorne (was warscheinlich der schönere Blick ist, auf dem Platz) haben alle zwei Betten. Ansonsten sauber, Ohrenstöpsel sind besser wegen des Züges und an sich freundlich. Lage ist für Amsterdam natürlich nicht ideal, für das Stadium aber sehr gut, shoppen geht hier auch recht gut.

Ein Fahrrad abstellen geht nicht im Haus selbst, aber anscheinend werden die OV-Fietsen recht wenig gestohlen. Ich habe meins gestern wieder zurück gefahren zum Südbahnhof weil Fitness hier noch zu hat.

Aktuell wohl so 10-20 Zimmer verkauft (von 250 Zimmer), Frühstück ein wares Hampton Highlight:

IMG20200606103116.jpg

IMG20200606102536.jpg

Also für die Katz, bin froh dass ich einen 400-Kcal-Frühstücksriegel eingepackt hatte :)

• Like
Reaktionen: FlyRoli

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Hilton Vienna Park

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: KING JUNIOR SUITE WITH PARK VIEW

Benefits: early check in.

Kein Frühstücksbuffet. Das Frühstück wird aufs Zimmer gebracht. Executive Lounge wird vorrausichtlich bis Ende des Jahres geschlossen bleiben wegen Renovierungsarbeiten.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Was soll dein "Echt jetzt?" bedeuten ? Ich erkenne den Sinn nicht. Wird hier eine Antwort von mir erwartet ? Wozu ?

Auf rhetorische Fragen werden natürlich grundsätzlich keine Antworten erwartet. Da es nun trotzdem passiert ist und weil heute Sonntag ist: Es handelte sich um ein Späßchen bezüglich der Erwartung, welche Leckereien ein Hampton wohl während der Corona-Zeit zum Frühstück servieren könnte...

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Na ja, ich habe in einem Hampton des Öfteren besser gefrühstückt als in manchem Hilton. Was das Hilton Munich City letzte Woche diesbezüglich geliefert hat, wird das Hampton Berlin keinesfalls negativ toppen können.

• Like
Reaktionen: Established1985

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Frühstück im Hampton by Hilton Amsterdam Centre East heute:

IMG20200607101453.resized.jpg

Same same, but different :)

Upgrade auch hier wohl kaum möglich, dafür ein schönes Zimmer hintenraus, schön ruhig. Nur mit Schraubenzieher wäre das Fenster zu öffnen, Klimaanlage aber effektiv. Fitness hatte offen, das WLAN war non-standard (nur WPA2-Password) und dazu gefiltert. Sagte mir einen Freund :)

Insgesamt das bessere Hampton als das in Zuidoost, wenn auch nicht so ganz gut per ÖPNV angebunden. Aktuell so um die 20-25% der Zimmer verkauft, laut Aussage am Checkin.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Hilton Dresden

Gebucht: Twin standard
Erhalten: Twin Executive

Das Executive hat aktuell keine erkennbaren Vorteile. Zimmer relativ nackt. Keine Zimmerreinigung bei mehreren Naechten wegen Corona.
Pool und Fitness geschlossen. Fruehstueck im Restaurant am Tisch mit Bedienung von einem kleineren Buffet an dem man sich aber nicht selbst bedienen darf.
Klimaanlage im gesamten Gebäude noch abgeschaltet. Daher habe ich das Fenster öffnen lassen.

war die Lounge offen ? bzw gab es einen Voucher ?

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium mit BRG
Erhalten: King Extra Large

Zwei Flaschen Wasser standen nach Check-In im Zimmer bereit. Sonst gab es im Zimmer nichts weiter.

Ansonsten wird wegen Corona an möglichst vielem gespart. Das Bett brauchen wir nicht gemacht und neue Handtücher brauchen wir auch nicht jeden Tag, aber auch für Müll leeren oder für neue Kaffee Kapseln muss man an der Rezeption extra nachfragen.

Das Frühstück im Restaurant ist für kostenlos ganz ok, aber zahlen würde ich dafür nicht.
Die Auswahl ist eher dünn, da würde ich mir eher eine Liste wünschen, aus der man sich sein Frühstück selbst zusammenstellen kann. 25 Minuten Wartezeit bis das Essen gebracht wird finde ich auch zu lange - zumindest dafür, dass das nur ein schon fertiges Tablett gebracht wird. Qualitativ war das Essen aber gut.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Hampton by Hilton Amsterdam Schiphol (Hoofddorp)

"Upgrade" auch Wunschseite, Cola statt Wasser und Leihfahrrad bekommen (etwa 20 Minuten Fahrt nach AMS)

Frühstück:

IMG20200613095224.jpeg IMG20200613095240.jpeg

So ungefähr was es im Arena auch gab. Angeblich beklagen sich vor allem deutsche Gäste über das Frühstück.

Auch hier wieder 20-25% verkauft, davon 80% Deutsche auf Kurzurlaub.

Fitness hat zu.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
habe heute im Hilton DD angerufen. Dort wurde mir von einer Gutscheinlösung berichtet, jedoch kannte Sie die Details nicht.

Hallo

gibt es zu der "Gutscheinlösung" inzwischen ein Update bzw. eine reale Erfahrung? Vor rund einer Woche haben sie sich noch vor jedem Ausgleich für die geschlossene Lounge gedrückt, ich muss das Wort leider so verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Dresden

Gebucht: Twin standard
Erhalten: Twin Executive

Das Executive hat aktuell keine erkennbaren Vorteile. Zimmer relativ nackt. Keine Zimmerreinigung bei mehreren Naechten wegen Corona.
Pool und Fitness geschlossen. Fruehstueck im Restaurant am Tisch mit Bedienung von einem kleineren Buffet an dem man sich aber nicht selbst bedienen darf.
Klimaanlage im gesamten Gebäude noch abgeschaltet. Daher habe ich das Fenster öffnen lassen.

Nachtrag:

Was die nicht eingeschaltete Klimaanlage im gesamten Gebäude angeht wird man als Gast offenbar verar..... Beim Betreten des Zimmers war dieses sehr warm und stickig, hohe Luftfeuchtigkeit. 10 Minuten nach Einschalten der Klimaanlage war klar: Hier wird nur ventiliert, aber nicht klimatisiert. Die Rezeption sprach zunächst merhfach von "temporären Problemen" mit der Anlage und Technikern welche nicht immer im Haus seien. Es wurde so dargestellt, als sei die Anlage defekt. Auf Nachfrage wollte man nicht sagen, wann der "Defekt" behoben wird. Die Fenster wurden entriegelt, so dass man Lüften konnte. Erst ca. zwei Tage später bestätigte ein anderer Mitarbeiter den Verdacht den ich schon von Anfang an hatte: Die Anlage war schlichtweg nicht eingeschaltet, weil "es ja noch keine so hohen Temperaturen" gab. Es war also volle Absicht. Ich hatte stark den Eindruck, dass man einfach den Strom sparen wollte. Dann aber erst angelogen zu werden ist schon ein starkes Stück.
Wenn man in diesem Haus sparen will, dann doch bitte indem man zukünftig nicht auch alle Gold-Mitglieder in die ohnehin schon volle Lounge schickt.
Beim Frühstück und Etagenservice waren die Mitarbeiter alle sehr freundlich - muss man dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hampton by Hilton, Berlin am ALEX

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Family Room

Flasche 0,7l Mineralwasser beim CI erhalten + Gutschein für ein Softgetränk + Schokoriegel

Hotel war gefühlt 20% belegt. Eine Mitarbeiterin am CI, die auch für Snacks, Bier usw. zuständig war. Wenn ich gesehen habe, wie die Menschen in Berlin mit Corona umgehen, sollte in Hotels auch langsam wieder mehr Normalität einziehen. Das Frühstück beschränkt sich auf einzeln abgepackte Brötchen, Toast und portionierte Plastikpäckchen Marmelade, Nutella, Frischkäse. Außerdem verpackter Teller mit zwei Scheiben Käse oder Mortadella. Dazu Saft und Kaffee aus dem Automaten. Na ja, mehr kann man aktuell wohl nicht erwarten. Insgesamt ein ordentlicher Aufenthalt.

IMG_6719.jpg IMG_6720.jpg IMG_6718.jpg IMG_6748.jpg

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Hallo

gibt es zu der "Gutscheinlösung" inzwischen ein Update bzw. eine reale Erfahrung? Vor rund einer Woche haben sie sich noch vor jedem Ausgleich für die geschlossene Lounge gedrückt, ich muss das Wort leider so verwenden.

Ich habe gerade eine aktive Buchung für Anfang Juli bearbeitet (An- und Abreise angepasst).
Dabei ist mir aufgefallen, dass aktuell keine Executive-Raten geladen sind.

Das ist auch eine pragmatische Lösung für den Fall "Lounge zu"

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
ANZEIGE
Ich habe gerade eine aktive Buchung für Anfang Juli bearbeitet (An- und Abreise angepasst).
Dabei ist mir aufgefallen, dass aktuell keine Executive-Raten geladen sind.

Das ist auch eine pragmatische Lösung für den Fall "Lounge zu"

Also nächstes WE wird zumindest ein Queen Executive Family Room angeboten.