Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Frühstück im Hampton by Hilton Amsterdam Centre East heute:

Anhang anzeigen 139408

Same same, but different :)

Upgrade auch hier wohl kaum möglich, dafür ein schönes Zimmer hintenraus, schön ruhig. Nur mit Schraubenzieher wäre das Fenster zu öffnen, Klimaanlage aber effektiv. Fitness hatte offen, das WLAN war non-standard (nur WPA2-Password) und dazu gefiltert. Sagte mir einen Freund :)

Insgesamt das bessere Hampton als das in Zuidoost, wenn auch nicht so ganz gut per ÖPNV angebunden. Aktuell so um die 20-25% der Zimmer verkauft, laut Aussage am Checkin.

Hallo,

hattest du dir das Tablett selbst (von einem Buffet?) so zusammengestellt oder so fertig überreicht bekommen? War das im Restaurant zu essen oder musste es auf das Zimmer mitgenommen und dort gegessen werden?

Auf einer Seite steht:
"Auch in Ferienhäusern und Hotelzimmern müssen sich Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, an den Abstand von 1,5 m halten. Kontrolliert werden kann es dort nicht, jedoch muss der Vermieter sicherstellen, dass es möglich wäre. Deshalb werden Hotelzimmer und kleinere Ferienhäuser meist nur an Paare und Familien vermietet. Bei größeren Ferienhäusern und Gruppenunterkünfte sind auch Personen aus unterschiedlichen Haushalten möglich, wenn es genügend Schlaf- und Sanitärräume gibt, sodass der Abstand von 1,5 m untereinander eingehalten werden kann."

Wird das wirklich so umgesetzt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Hallo,

hattest du dir das Tablett selbst (von einem Buffet?) so zusammengestellt oder so fertig überreicht bekommen? War das im Restaurant zu essen oder musste es auf das Zimmer mitgenommen und dort gegessen werden?

Mein Freund, wie man vielleicht am Bild erkennen kann, wurde es so im Zimmer gegessen. Die Lage rundums Hotel ist blitzsauber! Ich hoffe, das entspricht deine Anforderungen.

Hier noch das Frühstück von letztem Wochenende im DoubleTree NDSM Wharf:

Ljy4EYgg.jpg

Hier konnte man schon im Restaurant essen, dabei etwas von der Karte aussuchen und das wurde dann so gebracht. Ich habe sogar eine deutsche Gruppe beobachtet (im Restaurant, an einem Tisch), sie gehörten meiner Meinung nach nicht zum gleichen Haushalt. Wie an anderer Stelle schon mal berichtet, wo man in Deutschland Regel hat, vertraut die Niederlande auf eigener Verantwortung.

Hier im Hotel auch ein kleines Upgrade bekommen (Cityview, Zimmer bleibt aber wirklich klein), Fitness hatte offen (musste aber reserviert werden).

Gegend ums Hotel wirklich Hipstermässig, nicht mein Ding. Fähre von der Stadt (Hinterseite Bahnhof) kostet nichts und fährt jede halbe Stunde (überfahrt dauert 12-13 Minuten, dann Einschiffung und los!)

Hier liegt übrigens auch das schwarze Schaf Veronica, die MV Nordeney:

Screenshot from 2020-06-15 20-55-08.jpg

Schön sie mal wieder zu sehen, jetzt ist es wieder eine Bar, leider immer noch nicht ein Offshore-Radio-Museum.

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Executive
Rate: Honors Dream Away

Lounge hat geschlossen, stattdessen hat man uns abgepackte Sandwiches und Getränkevoucher für die Bar angeboten. Die Bar schliesst um 22:00 Uhr, Social Distancing ist für die (meisten) Gäste aber ein Fremdwort. Frühstück im Restaurant (bestehend aus Wurst, Käse, Lachs, Joghurt, Corn Flakes und Brötchen) wird bereits vorgefertigt auf einem Tablet serviert; auf Wunsch gibt's frische Eierspeisen. Wenn wir richtig gezählt haben, stehen 19 Tische zur Verfügung. Mittags und abends bleibt das Restaurant zu. Freundlicherweise hat man dieses Mal auf die Parkiergebühr verzichtet (auf Nachfrage meinerseits), da im Vorfeld meine Buchung immer wieder storniert wurde. Alles in allem gewohnter Service auch zu Corono-Zeiten.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Gust Room
Erhalten: King One Bedroom Suite

Early Check in um 10Uhr, 2 grosse Fl. Wasser sowie kostenfreie Minibar (4x Bier, Cola, Wasser, Süssigkeiten).
Es gab ein Voucher für ein Getränk und 1 Speise aus der Barkarte.
Frühstück konnte im Room Service bestellt werden und es wurde schön angerichtet (nicht in Plastik!) aufs Zimmer gebracht.
Gym & Spa sowie das Restaurant / Executive Lounge geschlossen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Mein Freund, wie man vielleicht am Bild erkennen kann, wurde es so im Zimmer gegessen.

Das erkenne ich auch, bedeutet aber nicht, das man es auf dem Zimmer essen muss.
Könnte ja freiwillig erfolgt sein.

Leider blieb meine Frage ob das eine eigene Zusammenstellung oder eine Zwangszusammenstellung (Vorauswahl durch Hotel) war. unbeantwortet.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Das erkenne ich auch, bedeutet aber nicht, das man es auf dem Zimmer essen muss.
Könnte ja freiwillig erfolgt sein.

Leider blieb meine Frage ob das eine eigene Zusammenstellung oder eine Zwangszusammenstellung (Vorauswahl durch Hotel) war. unbeantwortet

Mein Freund, dir soll keine Frage unbeantwortet bleiben. Daher sei noch zu erwähnen, dass das Restaurant versperrt und mir man das Frühstück aufs Zimmer besorgt hat. Die Dame war so 7 bis 8 Minuten zu spät. Es gab auch die Wahl zwischen zwei Typen Frühstück, ich meine es gab auch noch eine Variante mit Fleisch und Ruhrei (Schinken statt Käse und dann keine Yoghurt).

• Like
Reaktionen: KevinHD

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Berlin übers Wochende:

Hilton Berlin: gebucht und erhalten: King Guest Room

Minibar im Zimmer inklusive - Frühstück aufs Zimmer
beim Check-in Angabe zur welchen Zeit man Früstücken möchte - Mein Frühstück für etwa 6.30 bestellt sollte zwischen 6.30 und 7.00 geliefert werden. Da es um 7.30 noch nicht gebracht wurde, kurz angerufen und 10 Minuten später wurde es aufs Zimmer geliefert.
Durch die kostenlose Minibar und das relativ guten Frühstück hab ich die Exekutive Lounge zu keiner Zeit vermisst.
20200620_142342.jpg 20200621_072602.jpg

Waldorf Astoria Berlin:

gebucht: Deluxe Room (kleinste Kategorie)
erhalten: Selbe Kategorie mit toller Aussicht auf die Gedächtnis-Kirche;
ein Stück Kuchen und ein Heißgetränk durfte ich mir (aufgrund meines Geburtstages) im Restaurant auswählen und wurde mir später aufs Zimmer geliefert;
Frühstück mit Tisch aufs Zimmer - im Zimmer befindet sich eine Menu-Karte - von der darf man für 38 Euro seine Komponenten fürs Frühstück auswählen.
20200621_170108.jpg 20200622_115420.jpg 20200622_074202.jpg 20200622_074840.jpg

Insgesammt trotz "Corona" ein gelungener und schöner Aufenthalt in beiden Hotels. Guter Frühstücksservice - sehr angenehm in aller Ruhe ohne Aufpreis in seinen Zimmer zu Frühstücken.

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Hilton Dresden

Gebucht: standard
Erhalten: 5. Etage

Durchgängig sehr freundliche Mitarbeiter, viele neue, unbekannte Gesichter.
Info: Lounge ist geschlossen, als Diamond ist der Inhalt (ganz ok) der Minibar kostenlos.
Frühstück im Restaurant mit eingeschränktem, aber ausreichendem Buffet. Besteck, Geschirr und Getränke wurden gebracht.
Maskenpflicht nur im Restaurant.

Als ich am frühen Abend ins Gym und in den Pool wollte, musste ich feststellen, dass alles geschlossen ist. Es wurde mitgeteilt, dass man noch auf eine behördliche Genehmigung warte. Auf meine Nachfrage, ob es Alternativen gibt (z.B. Ausweichen auf andere Hotels) erhielt ich zur Antwort, dass ich mich doch für ein kostenloses Probetraining in einem Fitness-Studio am Hauptbahnhof anmelden könnte......

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Dresden

Gebucht: standard
Erhalten: 5. Etage

Durchgängig sehr freundliche Mitarbeiter, viele neue, unbekannte Gesichter.
Info: Lounge ist geschlossen, als Diamond ist der Inhalt (ganz ok) der Minibar kostenlos.
Frühstück im Restaurant mit eingeschränktem, aber ausreichendem Buffet. Besteck, Geschirr und Getränke wurden gebracht.
Maskenpflicht nur im Restaurant.

Als ich am frühen Abend ins Gym und in den Pool wollte, musste ich feststellen, dass alles geschlossen ist. Es wurde mitgeteilt, dass man noch auf eine behördliche Genehmigung warte. Auf meine Nachfrage, ob es Alternativen gibt (z.B. Ausweichen auf andere Hotels) erhielt ich zur Antwort, dass ich mich doch für ein kostenloses Probetraining in einem Fitness-Studio am Hauptbahnhof anmelden könnte......

Hallo,

wurde dir die Minibar aktiv angeboten oder war das ein Verhandlungsergebnis?
Das mit dem Gratistraining im Fitness-Studio am Bahnhof ist ja schon entweder lustig oder peinlich. Wie man es sieht. Wundert mich aber nicht, nachdem wir da vermutlich (sah sehr danach aus) einfach dreist angelogen wurden von einer Mitarbeiterin.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.380
2.388
DRS, ALC
Hampton Inn Freiburg

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Besenkammer

Frühstück sehr ähnlich zu den hier abgebildeten Fotos anderer HI.
Zum Schlafen ganz ok. Mehr war auch nicht zu erwarten.

• Like
Reaktionen: Andie007

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Die kostenlose Minibar im Hilton Dresden wurde mir aktiv beim Check-in als Kompensation zur geschlossenen Lounge angeboten.

Dann ist es peinlich für das Hotel, dass sie die bei mir selbst auf Nachfrage nicht als Ausgleich anboten, weil sie war aus "Hygiengründen" auch leergeräumt. Was das Parken anbelang boten sie an entgegen zu kommen, aber selbst halbe Tiefgaragekosten fände ich noch viel zu teuer dort.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hampton by Hilton, Berlin am ALEX

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Family Room

Flasche 0,7l Mineralwasser beim CI erhalten + Gutschein für ein Softgetränk + Schokoriegel

Hotel war gefühlt 20% belegt. Eine Mitarbeiterin am CI, die auch für Snacks, Bier usw. zuständig war. Wenn ich gesehen habe, wie die Menschen in Berlin mit Corona umgehen, sollte in Hotels auch langsam wieder mehr Normalität einziehen. Das Frühstück beschränkt sich auf einzeln abgepackte Brötchen, Toast und portionierte Plastikpäckchen Marmelade, Nutella, Frischkäse. Außerdem verpackter Teller mit zwei Scheiben Käse oder Mortadella. Dazu Saft und Kaffee aus dem Automaten. Na ja, mehr kann man aktuell wohl nicht erwarten. Insgesamt ein ordentlicher Aufenthalt.

Anhang anzeigen 139536 Anhang anzeigen 139537 Anhang anzeigen 139538 Anhang anzeigen 139539

Habs auch kontrolliert die Tage, genau so war es. Frühstück habe ich ausgelassen, gibt zum Glück Kaffee auf dem Zimmer inkl. Sahne. Zimmer wurde auch jeden Tag gereinigt. Gratis Wasser wurde eingespart, offenbar schon vor Corona. Aber für €55.- fand ich dann alles gar nicht mehr so schlimm.

Tram und Verkehr hat mich dieses Mal sehr gestört. Habe aber das etwas grössere Zimmer wegen dem Sofa doch bevorzugt anstelle ein kleines Zimmer hintenraus. Ich glaube es gibt gar keine Family Room Garden View?!

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Hampton Berlin City West, Uhlandstraße

Ich mag dieses Hampton Hotel. Fast immer gibt es ein Upgrade (ohne Nachfrage) auf ein Zimmer in der 7. Etage mit Balkon, so auch jetzt. Mitarbeiter sind extrem freundlich.

Beim Check-in wurde mir eine Tüte mit einem Softdrink, einem Apfel und einem Snack überreicht. 2 kostenlose Flaschen Wasser waren auf dem Zimmer.

Das Frühstück holt man sich an der Bar: eine Tüte wird nach Wunsch mit folgenden Artikeln gefüllt: abgepacktes Toast Sandwich, Banane, O-Saft, hartgekochtes Ei, Joghurt, Schokoriegel. Heißgetränk gibt es dazu. Das Frühstück kann unten oder auf dem Zimmer eingenommen werden.

Das Gym wird auf Nachfrage geöffnet.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.380
2.388
DRS, ALC
Nachtrag zum HI Freiburg. Beim Check-in gab es wie immer zwei Getränke ( natürlich nahm ich Radeberger) und zwei Snacks gratis.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@flugsonne:

Gibts denn an der Bar auch was anderes als Frühstück - vielleicht abends ein Bier oder so? Danke im Voraus

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Doubletree Triest

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Historical Deluxe King

Sehr schönes Hotel mitten im Zentrum von Triest, als eines der wenigen in Italien schon geöffnet. Es gibt im ganzen Hotel 5 Zimmer, welche noch die historischen Bemalungen, den Stuck, das kunstvolle Parkett, usw haben. Auch muss die alte Tür erhalten bleiben, so dass man tatsächlich zusätzlich zur Key-Card für den Aufzug noch einen physischen Schlüssel erhält.
Von dem her ein cooles Upgrade und definitiv was besonderes.

Hotel war sehr schlecht gebucht, auf der Frühstücksliste standen 7 andere Zimmernummern, für immerhin 150 verfügbare Zimmer.....

Zum Frühstück habe ich hier was geschrieben: https://www.vielfliegertreff.de/hot...on-post-corona-fruehstueck-4.html#post3222680
IMG_20200623_151627.jpg

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Hilton Vienna Danube Waterfront:

gebucht: King
erhalten: Twin Executive Waterfront
Lounge ist noch geschlossen, es gibt in der Bar einen kleinen Bereich für Ex- Gäste mir ähnlichem Angebot....Alk - Getränke werden über Verlangen von der Bar aus serviert. Frühstück seit gestern im Restaurant mit Buffet...Buchungslage war (nicht überraschend) überschaubar. Weil ich beim CI länger warten musste, war das Parken gratis...

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Hilton Rotterdam

gebucht Besenkammer
erhalten King Junior Suite

Wie bei jedem bisherigen Stay gab es ein Upgrade, diesmal Junior Suite, meistens King Executive Suite.

Lounge geschlossen, dafür 4 Wasserfläschchen sowie jeweils eine Mini Rot- und Weissweinflasche als Ausgleich, dazu ein Sandwich.

Frühstück im Zimmer oder Restaurant nach zeitlicher Auswahl am Vortag.
Im Restaurant 2 verschiedene, nicht änderbare, Frühstückszusammenstellungen im Angebot

Hotel absolut leer, 1 weiterer Gast beim Frühstück

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.262
666
Berner Oberland
ANZEIGE
Wenn das gestern war, war ich es.
Das Hotel ist aber nicht leer, sogar sehr gut gebucht.
Arbeiter von Bohrplatformen die vor dem Einsatz in Quarantäne sind.
Die dürfen das Zimmer nicht verlassen.
Nur wir haben Aktuell über 60 Zimmer dort belegt